Corona Massentests - Wer macht mit?


Corona Massentests 2020, I am in  

272 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
Shatiel schrieb vor 2 Stunden:

Unentschlossen mit starker Tendenz zu "Nein" - einfach weil ich weder die Zeit habe noch weil ich an die Sinnhaftigkeit eines Massentests (weil ich engeren Kontakt zu vielen Fremden haben könnte) glaube. Eher werde ich (eigentlich extrem wahrscheinlich) mittels Schnelltest in der Apotheke testen lassen. 

Du hattest es ja eh schon, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aurinko schrieb vor 43 Minuten:

Du hattest es ja eh schon, oder?

Ja und vor 2 Monaten hatte ich noch Antikörper. Aber seitdem hab ich halt auch nie mehr auf vorhandene Antikörper testen lassen, der Bekannte von Bekannten meiner Mutter hat zum zweiten Mal Corona gehabt (seine Ersterkrankung war März/April) - weshalb ich halt nicht davon ausgehe, dass ich nicht mehr infiziert werden kann (vor allem, weil ja meines Wissens nach schon mehr als eine Mutation unterwegs ist). So ganz auf "ich hatte es eh schon, mir kann nix mehr passieren" wie andere User bin ich nicht. 

Klar spielt auch das "ich hatte es schon" ne Rolle dabei, aber ganz ohne irgendwelche Testungen (sei es Antikörper-Nachweis, sei es Schnelltest) will ich ehrlich nicht Weihnachten feiern. Auch wenn es "nur" mit der Mutter ist. 

Gegen die Massentests spricht für mich auch dieses

https://www.meinbezirk.at/graz/c-lokales/corona-massentests-in-graz-an-zehn-standorten-mit-210-teststrecken_a4375025

Zitat

Zum vereinbarten Zeitpunkt sucht man mit einem Ausweis seine Teststrecke auf, lässt sich testen – und wartet auf eine Benachrichtigung via SMS oder Mail. Erfreulicher Nebenaspekt: Selbst wenn man positiv sein sollte, ist man nach zehntägiger Quarantäne spätestens am 24. Dezember wieder "in Freiheit".

:facepalm:

Also wurscht, ob jemand noch möglicherweise ansteckend ist, nach dem Massentest wird nicht mehr getestet und die dürfen dann 10 Tage nach Test - egal ob symptomfrei, mit Symptomen - wieder raus. 

bearbeitet von Shatiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mecki schrieb vor 13 Stunden:

Nein, weil ich mich in der Zeit der Massentests für eine berufliche Auslandsreise woanders testen lassen muss. Ansonsten wäre ich wohl hingegangen. 

Nagut, somit hat sich die berufliche Auslandsreise eventuell auch erledigt mit den neuen Maßnahmen und ich mache doch mit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

wollte mich vor ca 2 stunden anmelden und habe damit auch begonnen. dann kommt der punkt an dem man ein mail zugeschickt bekommt und auf das warte ich seit mittlerweile zwei stunden. das ist ärgerlich.

man kann immer urteilen - ob das urteil irgendwie relevant oder ernstzunehmend ist, ist eine andere frage. jeder mensch fällt jeden tag für sich x urteile, jede schubladisierung ist ein urteil. das passiert ununterbrochen. sobald man sich zu etwas gedanken macht, fällt man oftmals urteile. man kann auch urteile verurteilen bzw beurteilen. niemand kann irgendjemand sein urteil absprechen aber jeder kann die urteile beurteilen hehe

Ich beurteile das jetzt mal für mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
raumplaner schrieb vor 14 Minuten:

aktueller stand: wenn die tests verlängert werden bis in die woche vor weihnachten, werde ich wohl mitmachen in wien. aktuell kein bedarf.

Mein Plan wäre aktuell, dass ich mich nächste Woche testen lasse und dann in der Weihnachtswoche (am 21. oder 22.) nochmal. Entweder es gibt öffentliche Angebote oder sonst eben privat. Dazu strenge Kontaktbeschränkungen in den Tagen vorm 24. dann sollten die Familienfeiern relativ sicher sein.

Laut Wiener Anmeldeseite bekommt man übrigens eine FFP2-Maske beim Eingang ins Testcenter und muss diese tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

hat irgendjemand schon ein mail bekommen nach der anmeldung in wien? wie lange hat das gedauert? ich warte seit 5 stunden

Wie läuft das, man füllt das Formular mit den persönliche Daten aus und dann wartet man? Oder kann man in diesem Schritt auch schon einen Termin auswählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Wie läuft das, man füllt das Formular mit den persönliche Daten aus und dann wartet man? Oder kann man in diesem Schritt auch schon einen Termin auswählen?

genau - ich habe das formular ausgefüllt und danach kam die meldung dass ich ein mail bekommen werde. Seither warte ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.