Corona Massentests - Wer macht mit?


Corona Massentests 2020, I am in  

272 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Reisinger schrieb vor 33 Minuten:

Habe auch meinen Mitarbeitern davon abgeraten, hab die Hütte voller Arbeit und kann mir nicht leisten das da wer ausfällt.

kannst du dir leisten, dass ein mitarbeiter alle anderen ansteckt? oder passiert das nicht, weil ja niemand testen geht, somit problem gelöst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Tintifax1972 schrieb vor 2 Stunden:

Nein. Ich sondere mich jetzt nicht ab, um mich dann beim Massentest anzustecken. 

:betrunken:

Reisinger schrieb vor einer Stunde:

Nein, lasse  mich  nicht einsperren obwohl ich mich gut fühle sollte ich positiv sein. (war übrigens schon positiv im März)

Habe auch meinen Mitarbeitern davon abgeraten, hab die Hütte voller Arbeit und kann mir nicht leisten das da wer ausfällt.

:betrunken:

XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Stunden:

Wenn die Person nicht zum Test geht weil er bereits anderswertig regelmäßig getestet wird, dann fließt es aber auch nicht in die offizielle Statistik der Massentests ("X% haben daran teilgenommen") mit ein.

Ja und welche Aussagekraft hat die Statistik dann? Genau, keine! Interessant ist, wie viele davon 1) sowieso regelmäßig getestet werden und somit auch abgedeckt sind und 2) wer sich prinzipiell weigert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Wenn die Abläufe funktionieren und man sich nicht ewig anstellen muss, werd ich mich schon testen lassen. Ist zwar nur eine Momentaufnahme aber immerhin. Angst mich dort anzustecken hab ich keine. In einer riesigen Halle, wo alle schweigend mit Maske und Abstand stehen ist das Risiko sicherlich wesentlich kleiner als bei jedem Supermarkteinkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

nein. da zu diesem Zeitpunkt für mich hochgradig sinnlos (home-office, keine kontakte).

wäre der test zB vor dem lockdown gewesen oder würde er zB nach weihnachten/neujahr durchgeführt werden, wäre ich hingegangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Fezza schrieb vor 21 Minuten:

nein. da zu diesem Zeitpunkt für mich hochgradig sinnlos (home-office, keine kontakte).

wäre der test zB vor dem lockdown gewesen oder würde er zB nach weihnachten/neujahr durchgeführt werden, wäre ich hingegangen...

Was ist dann das Problem? Könntest ja trotzdem gehen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
raumplaner schrieb vor 5 Stunden:

kannst du dir leisten, dass ein mitarbeiter alle anderen ansteckt? oder passiert das nicht, weil ja niemand testen geht, somit problem gelöst?

Selbes Thema hatten wir gestern in der Firma. Sind in zwei Gruppen geteilt, wöchentlicher Wechsel. Ist einer positiv, bleibt die Gruppe (A) daheim und die andere kommt (B) und macht so lange Dienst bis bei der Gruppe A wieder genug Leute arbeiten können/dürfen. Da ist das Risiko geringer als dass ich alle zum Testen schicke und dann ist einer aus A und einer aus B positiv. Denn dann können wir gleich zusperren (mit dem Zwischenschritt beide Gruppen wieder zusammenzufassen damit genug Leute da sind und hoffen dass nix passiert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rapidwien21 schrieb vor 7 Minuten:

Selbes Thema hatten wir gestern in der Firma. Sind in zwei Gruppen geteilt, wöchentlicher Wechsel. Ist einer positiv, bleibt die Gruppe (A) daheim und die andere kommt (B) und macht so lange Dienst bis bei der Gruppe A wieder genug Leute arbeiten können/dürfen. Da ist das Risiko geringer als dass ich alle zum Testen schicke und dann ist einer aus A und einer aus B positiv. Denn dann können wir gleich zusperren (mit dem Zwischenschritt beide Gruppen wieder zusammenzufassen damit genug Leute da sind und hoffen dass nix passiert).

Ich hatte beim ersten Lockdown ebenfalls drei Gruppen zu je zehn Mitarbeitern eingeteilt. Ist bei einem Zweitenmonatsplan inklusive Urlaube gar nicht so einfach. Noch dazu, wenn du bei Krankheit den Arbeitsplatz trotzdem mit den Mitarbeitern der Gruppe abdecken musst. 

Zum Glück blieben wir von gravierenden Umständen verschont, aber November/Dezember wäre dies nicht mehr möglich gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Höchstwahrscheinlich nein. 

Ich fahre übers lange Wochenende zu meinen Eltern- eigentlich ein Grund sich vorab noch testen zu lassen. Allerdings hatte ich in den letzten Wochen eh kaum Kontakte (schon gar nicht indoor) und quasi schon in Vorbereitung auf den Besuch seit letztem Dienstag überhaupt keine mehr (außer gestern und heute in der Firma, mal mit sehr großem Abstand & Maske), einkaufen war ich am Samstag zum letzten Mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
_Wurzelsepp_ schrieb vor 33 Minuten:

Ich hatte beim ersten Lockdown ebenfalls drei Gruppen zu je zehn Mitarbeitern eingeteilt. Ist bei einem Zweitenmonatsplan inklusive Urlaube gar nicht so einfach. Noch dazu, wenn du bei Krankheit den Arbeitsplatz trotzdem mit den Mitarbeitern der Gruppe abdecken musst. 

Zum Glück blieben wir von gravierenden Umständen verschont, aber November/Dezember wäre dies nicht mehr möglich gewesen. 

Bei uns hat es vor zehn Tagen jemanden erwischt. Heute war letzter Tag Quarantäne, der positiv getestete selbst ist noch im Krankenstand. 

Urlaub ist aktuell eh größtenteils gestrichen. Hat eh niemand etwas vor außer die Daumen bissl Kekse backen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rapidwien21 schrieb Gerade eben:

Bei uns hat es vor zehn Tagen jemanden erwischt. Heute war letzter Tag Quarantäne, der positiv getestete selbst ist noch im Krankenstand. 

Urlaub ist aktuell eh größtenteils gestrichen. Hat eh niemand etwas vor außer die Daumen bissl Kekse backen. 

Wir sollen/müssen Urlaub abbauen, da wäre das nicht gegangen. In unserem Großraumbüro gab es bisher 16 Fälle (3 Abteilungen). 3 davon in meiner Abteilung und mit keinem hatte ich Kontakt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Irr, wirklich irr.

Wir leben in Zeiten einer weltweiten Pandemie die weltweit bis jetzt knapp 1.5 Mio Menschen getötet hat, selbst im kleinen Österreich täglich über 100 das Leben kostet, unser aller Leben extrem einschränkt und die Wirtschaft komplett killt. Nachdem die Regierung die Vorbereitung auf Welle Nr. 2 eh komplett verschlafen hat, werden nun gratis Tests zu Verfügung gestellt um das alles einzuschränken und hier liest man Dünnschiss wie "unterstütze Marketingschmäh net", "habe ja sowieso nix", oder "empfehle meinen Mitarbeitern sich nicht zu testen, sonst fällt vielleicht noch wer aus", "habe eh kaum Kontakte", oder "hatte eh im Oktober husten, bin sicher schon immun"...

Ich bin auch während dem ersten Lockdown mit einer hochschwangeren Frau umgezogen, habe meinen Kleinen fast sein ganzes erstes Lebensmonat nicht gesehen, weil ich nicht ins Spital durfte, habe Fotos von meiner verreckenden Cousine (< 40j, keine Vorerkrankungen) gesehen (ja, an der Krankheit verreckst du elendig), habe noch vor Kurzem um das Leben meiner Schwester gebangt, als sie im Krankenhaus beatmet werden musste (im Übrigen als Volksschullehrerin in der Schule angesteckt), und rechne mit einer 50% Chance zu Weihnachten noch nicht gekündigt worden sein (das ist mir am Meisten egal, ich habe gottlob eine Ausbildung, die die Stehzeit Richtung 0 gehen lassen wird).

Warum soll man auch seinen fetten Arsch vom PC heben und sich testen lassen, ich habe ja eh nix? Ist ja nicht auch so, dass das Tückische an der Krankheit  gerade die Symptomlosigkeit ist, stimmts?
Bei den Impfungen wirds wohl ähnlich aussehen, und wir stehen in einem Jahr wieder genau dort wo wir jetzt sind.

Österreich hat ein echtes Bildungsproblem..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.