GAK 1902 - Wacker Innsbruck


DerRoteRächer

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Marcus Iulius Philippus schrieb vor 2 Minuten:

Warum soll denn bitte jemand aus Liefering, der auch sofort weiterhelfen würde, zu einem Mittelständer (das ist man im besten Fall jetzt) in die 2. Liga wechseln? Kann ich mir nur vorstellen, wenn es irgendeine Verbindung in die Steiermark gibt.

Nachdem man nicht großartig mit Reichtum gesegnet ist, wird man eher der bisherigen Linie treu bleiben und Spieler mit Verbindung zur Steiermark holen (der einzige ohne im ganzen Kader ist Weberbauer!). Und da laufen eh einige herum, die sicher einem Wechsel nicht abgeneigt wären, Problem ist halt immer auch, ob man sich da das Gehalt leisten kann. Aber Leute wie Martschinko (bekennender Roter noch dazu) oder Gölles (Wattens) wären schon fein auf der Außenbahn hinten...

 

Gölles klingt wie ich finde im allgemeinen nicht schlecht. Hab Wattens nicht im Auge. Spielt er dort gut? Wenn ja wäre er sicher eine Verpflichtung wert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielt dort kaum bis gar nicht., hat aber mit Koch und dem Slowenen Rogelj auch starke Konkurrenz auf seiner Position. Deswegen wird er einem Wechsel jetzt nicht abgeneigt sein. Davor aber in Liefering und Wiener Neustadt eigentlich Stammspieler in der 2. Liga und dazu mit 21 sicher noch entwickelbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in Sachen Jugendarbeit ist das noch ein richtig weiter Weg. Da gehts ja vor allem darum mal die Nr. 2 in der Steiermark zu werden und den Kapfenbergern den Rang abzulaufen. Aber mit den 3 Mannschaften im Erwachsenenbereich und später vielleicht mal mit einer vierten ist man da eh schon auf einem guten Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

auch wenn wir uns anscheinend gegen stärkere Gegner leichter tun, da gibt's nix zu holen! um die klasse von wacker wett zu machen, bräuchte man eine ausgeklügelte Taktik, die auch haarscharf umgesetzt wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcus Iulius Philippus schrieb vor 2 Stunden:

Da gehts ja vor allem darum mal die Nr. 2 in der Steiermark zu werden und den Kapfenbergern den Rang abzulaufen. 

Wobei, wenn man sich die letzten steirischen Meisterschaften ansieht (Kapfenberg spielt auch nichts anderes), da liegen da die Juniors schon vorne (U17: 2018, 2019 - U15: 2016, 2018 jeweils Meister; die U15A führt ihre Gruppe aktuell mit fünf Punkten Vorsprung deutlich vor den Zweitgeborenen und dem KSV an), bei der Verbindung zum Erwachsenenfußball sicher die Falken (haben ja de facto auch drei Mannschaften).

Und das ist wohl im Moment der wesentliche Unterschied, die bringen offenbar mehr Jugendspieler in die weiteren Kampfmannschaften (die halt schon in höheren Ligen spielen), da haben wir halt noch Aufholbedarf.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 29 Minuten:

Und das ist wohl im Moment der wesentliche Unterschied, die bringen offenbar mehr Jugendspieler in die weiteren Kampfmannschaften (die halt schon in höheren Ligen spielen), da haben wir halt noch Aufholbedarf.

W.

Die haben halt ein paar Jahre Vorsprung, die man nach und nach aufholen muss. Bin aber überzeugt, wenn man weiterhin so gut arbeitet in der Jugend, wird man in ein paar Saisonen in ähnlicher Position sein. Wenn sich die 2er in Richtung LL/RL, die 3er in Richtung OL/UL und eine 4er in Richtung GL/1K bewegt, wäre das schon eine gute Plattform für die Ausbildung und Heranführung an die Profimannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.