SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Das ist genau der Punkt: Wenn du erfolgreich bist, kannst du alles machen! Bist du es eine Zeit lang nicht, wird man dich kritisch betrachten und du wirst etwas ändern müssen. Das ist ein ganz normaler Prozess über den sich niemand wundern braucht, auch er selbst nicht. Seine Reaktion auf die eigene Entwicklungsphase ist etwas kindisch. Strebinger reagiert da wesentlich erwachsener darauf. Deshalb wird Strebinger auch niemand am Platz kritisieren.

Strebinger hat keine echte Chance so kindisch zu reagieren, weil er nur auf der Bank sitzt. Fountas darf halt immer wieder am Feld spielen.

Wie gesagt: Ich verstehe die Vorwürfe nicht, denn auch letztes Jahr haben manche Situationen oft genug nicht funktioniert. Nur weil er später bei einem anderen Spiel ein Tor geschossen hat, hat das die wegen ihm vergebenen Chancen in anderen Spielen nicht wettgemacht.
Gerade dieser schnelle Abschluss zeichnet ihn eben aus und es wäre ein großer Fehler, wenn er das nun wegen einer schlechteren Phase komplett überdenkt. Heißt natürlich nicht, dass er nicht wie jeder immer an sich arbeiten muss, aber das egoistische wäre in meinen Augen auch letztes Jahr ein Arbeitsziel gewesen. Es war erwartbar, dass es nicht immer so leicht weitergehen wird. Da hat @Steffo die entsprechende Statistik dazu gehabt.

Es ist halt aber typisch ASB, dass da immer sooo viel in alles reingelesen wird. So viele Spieler, die gar nicht mehr wollten und dann doch wieder ihre Leistung gebacht haben. Ohne Eindrücke vom Training traue ich mir so eine Beurteilung kaum zu.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Was da für ein Theater deswegen gemacht wird. Bin froh, dass nach einem "verlorenen" Derby auch mal bei den Spielern richtig Frust zu erkennen ist. Passiert doch immer wieder mal, auch bei Bayern oder sonstwo geraten mal Mitspieler aneinander, oft fliegen im Training sogar die Fäuste. Das sind halt nicht "11 Freunde", sondern Arbeitskollegen, mit manchen versteht man sich besser, mit anderen kann man wenig anfangen, und dann haglt's dich im Frust halt mal kurz aus, wenn dich einer deppert von der Seite anschreit. Das haben die Verantwortlichen intern mit den beiden zu klären und dann ist das auch wieder erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gunner schrieb vor 6 Minuten:

oft fliegen im Training sogar die Fäuste

Ich kann deinen Beitrag zustimmen, aber wenn Fäuste fliegen dann ist das eindeutig problematisch und kann man nicht unter "sind halt keine Freunde" ablegen. ;) Meinungsverschiedenheiten gerne, es darf auch lauter werden, aber physische Gewalt ist dann eine Grenzüberschreitung, bei der es wohl kaum ein Zusammenarbeiten mehr geben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 18 Minuten:

Gerade dieser schnelle Abschluss zeichnet ihn eben aus und es wäre ein großer Fehler, wenn er das nun wegen einer schlechteren Phase komplett überdenkt. Heißt natürlich nicht, dass er nicht wie jeder immer an sich arbeiten muss, aber das egoistische wäre in meinen Augen auch letztes Jahr ein Arbeitsziel gewesen. Es war erwartbar, dass es nicht immer so leicht weitergehen wird. Da hat @Steffo die entsprechende Statistik dazu gehabt.

Ändern heißt manchmal auch, dass er die Bälle anders, früher, flach oder sonst wie braucht. Deshalb ist es besser, es gemeinsam zu versuchen als vor sich hin zu granteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Gunner schrieb vor 18 Minuten:

Was da für ein Theater deswegen gemacht wird. Bin froh, dass nach einem "verlorenen" Derby auch mal bei den Spielern richtig Frust zu erkennen ist. Passiert doch immer wieder mal, auch bei Bayern oder sonstwo geraten mal Mitspieler aneinander, oft fliegen im Training sogar die Fäuste. Das sind halt nicht "11 Freunde", sondern Arbeitskollegen, mit manchen versteht man sich besser, mit anderen kann man wenig anfangen, und dann haglt's dich im Frust halt mal kurz aus, wenn dich einer deppert von der Seite anschreit. Das haben die Verantwortlichen intern mit den beiden zu klären und dann ist das auch wieder erledigt.

Das sehen wir in Nuancen anders. Es geht hier nicht um einen kurzen Ausraster. Fountas ist seit dem Sommer angefressen und grantig. Man hat mit ihm durchaus darüber gesprochen und hat auch viel Geduld mit ihm, die Trainer UND die Kollegen. Aber irgendwann muss er wieder aus seinem Loch kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

solange er seine tore und scorer erzielt darf er gerne grantig sein. dass er nach seiner verletzung auch aufgrund seiner schiene probleme hat, ist nix überraschendes. wenn es schlimmer wäre, würde er nicht seit seiner rückkehr immer wieder (teilweise von beginn an) eingesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Irgendwer sollte ihm halt einreden, seinen Berater zu wechseln. Das sind anscheinend Möchtegern-Raiolas und versprechen ihm das blaue vom Himmel. Würde mich nicht wundern, wenn sie ihm auch die ganzen großen Interessenten vorgelogen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

dass er nach seiner verletzung auch aufgrund seiner schiene probleme hat, ist nix überraschendes. wenn es schlimmer wäre, würde er nicht seit seiner rückkehr immer wieder (teilweise von beginn an) eingesetzt werden.

Kühbauer dazu:

Zitat

Und dennoch: Kara hatte mehr Torabschlüsse, nämlich zehn, als alle Austrianer zusammen. „Er war ständig präsent“, macht sich Kühbauer über seinen Torjäger keine Sorgen. Bei Fountas gibt er jedoch zu, dass „er jetzt nicht der Taxi ist, den wir kennen. Die Hand (Anm. Gipsverband) behindert ihn definitiv.“ Das wird sich bis zur Winterpause nicht ändern.

https://www.krone.at/2288183

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Ein Jahr lang war er unsere absolute Lebensversicherung, jetzt hat er einen kleineren Hänger, ist dabei aber noch immer der zweitbeste Torschütze hinter Kara und es würde dich "nicht groß stören"?

Dass er seinen Frust teilweise an der Mannschaft auslässt, geht natürlich so nicht und muss vom Verein intern geklärt werden. Aber ich sehe am Platz maximal einen Spieler, der einfach aktuell zu sehr will und dem dabei sehr wenig gelingt. Dabei ist er aber nicht mal besonders egoistisch, denn das war er auch schon letztes Jahr. Da ging es halt sehr oft auf, weshalb es ignoriert wurde, wenn lieber aus spitzen Winkel geschossen hat, anstatt den freien Mann anszuspielen.

Edit: Ohne mir das zwischen Schick und Fountas angeschaut zu haben: Wer nach so einem Spiel nicht gefrustet ist, hat den falschen Beruf ausgesucht. Da kann es schon auch zwischen zwei Spielern heiß hergehen. Gehört in der Kabine geregelt und am Ende muss man sich wieder in die Augen schauen können, dann passt das schon so.

Sein Hänger hat für mich absolut gar nichts mit meiner Meinung über ihn zu tun. Ich erinnere mich aber noch an die Jahre wo ich selbst aktiv war, und auch bei jedem Gaudikickerl wars dasselbe. Wenn es jemanden im Team gab, der so oder auch nur annähernd so egoistisch auftrat wie Taxi es bei uns macht, dann war der bei mir unten durch. Ich mein wo kommen wir denn da hin? Der freut sich bei keinem einzigen Tor welches seine Kollegen erzielen, sein Manager zeichnet sich laufend durch freudige Verwendung eines Insta-Accounts aus, er schießt immer und aus jeder Position wurscht wie scheiße die Erfolgschancen sind.

Ich habe einfach eine extreme Abneigung gegen solche Typen und kann mich hier 100% mit Schick identifizieren, auch wenn man diese Situation am Platz nicht überbewerten soll. Ein Team wie unseres hält sowas aber ganz leicht aus. Mir gehts aber um Taxi generell, und dafür bin ich wsl auch schon bekannt, ich war nie ein Freund von ihm weil die oben genannten Eigenschaften immer schon sichtbar waren. Da mag er noch so gut sein und viele Tore schießen, meine Abneigung gegenüber seiner Art ist da einfach größer, weshalb ich wirklich kein Problem habe oder auch im Sommer gehabt hätte, wenn er verkauft wird.

AC58 schrieb vor einer Stunde:

Das sehen wir in Nuancen anders. Es geht hier nicht um einen kurzen Ausraster. Fountas ist seit dem Sommer angefressen und grantig. Man hat mit ihm durchaus darüber gesprochen und hat auch viel Geduld mit ihm, die Trainer UND die Kollegen. Aber irgendwann muss er wieder aus seinem Loch kommen.

Und das kommt ja noch dazu, der ist jetzt schon Monate auf seinem "Trip"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Adversus schrieb vor 6 Stunden:

Kühbauer dazu:

kühbauer bestätigt also das was einige hier (inkl mir) vermutet haben - nämlich dass die schiene für fountas hinderlich ist. damit sollten auch die unterstellungen in richtung fountas vom tisch sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

kühbauer bestätigt also das was einige hier (inkl mir) vermutet haben - nämlich dass die schiene für fountas hinderlich ist. damit sollten auch die unterstellungen in richtung fountas vom tisch sein. 

Es ist offensichtlich dass die Schiene ihn hemmt. Aber selbst wenn er vor 3 Wochen bei einem anderem Verein unterschrieben hätte würde kühbauer dass sagen und das ist auch richtig so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Doena schrieb vor einer Stunde:

Es ist offensichtlich dass die Schiene ihn hemmt. Aber selbst wenn er vor 3 Wochen bei einem anderem Verein unterschrieben hätte würde kühbauer dass sagen und das ist auch richtig so

nicht richtig ist es hingegen sofort wieder spielern irgendetwas zu unterstellen - sowas gefällt mir gar nicht. dass taxi einfach nur probleme hat wegen seiner schiene ist doch die einfachste und offensichtlichste erklärung aber stattdessen wird schon wieder gemunkelt dass er nciht mehr zufrieden ist, eh schon wechseln wollte und probleme mit den mitspielern, kühbauer und barisic hat. das ist verleumderisch was hier geschieht und nervt extrem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

nicht richtig ist es hingegen sofort wieder spielern irgendetwas zu unterstellen - sowas gefällt mir gar nicht. dass taxi einfach nur probleme hat wegen seiner schiene ist doch die einfachste und offensichtlichste erklärung aber stattdessen wird schon wieder gemunkelt dass er nciht mehr zufrieden ist, eh schon wechseln wollte und probleme mit den mitspielern, kühbauer und barisic hat. das ist verleumderisch was hier geschieht und nervt extrem

die einfachste Erklärung ist zwar nicht schwer zu finden, aber ob es die richtige ist? Sich so anzugehen wie Schick und Fountas, das staut sich ja nicht in 30 Minuten die Fountas am Sonntag im Match war, bei aller Verärgerung nach diesem vergebenen Sieg über schwache Favoritner, auf.

Wie so oft wird es eine Mischung aus den ganzen Mutmaßungen hier sein, da wird schon überall ein Körnchen Wahrheit sein, ebenso ein Indiz der unterbliebene Jubel in Irland, usw. 

Und wenn Dietmar Kühbauer vollmundig in irgendein x beliebiges Mikrofon verlautbart, Fountas will weg, er ist angfressen mit der Situation, und zusätzlich noch die Schiene, dann gibt es wieder Sonderberichte über die Stimmungskrise im Team und ganzen Verein. Und so eine Unruhe will, von Dietmar Kühbauer aufwärts wohl auch keiner. Ich halte nicht viel von Kühbauer und ich mag ihn nicht, aber so dumm, dass er hier ins offene Medienmesser läuft halte ich ihn bei weitem nicht.

Du machst es dir wahrscheinlich mit der einfachen Lösung zu einfach.

 

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
P200E schrieb vor 23 Stunden:

echt jetzt? "Halt die Fresse!"? Samma in Kastrop Rauxel oder in Hütteldorf? Sind die zu fein für ein gepflegtes "hoid de Goschn!"?

Steirer sind nicht halt nicht so gebildet "da sagt man - halt die Fresse" ???

schleicha schrieb vor 16 Stunden:

Ob gerade ein Schick groß reden muss steht wieder auf einem anderen Blatt Papier. Vom unangefochtenen Leistungsträger ist der nämlich auch noch sehr weit entfernt. 

wieso du es immer auf Leistungsträger runterbrichst zeigt von einem Einbahnstraßendenken. Man kann davon ausgehen, dass Taxi etwas während dem Spiel gesagt hat, wahrscheinlich war es nicht fein um es höflich auszudrücken, und dann soll sich das ein Mitspieler bzw Kollege gefallen lassen wenn er kein Leistungsträger ist. Demzufolge darf sich nur ein Leistungsträger dass nicht gefallen lassen, jeder andere muss sich dass dann vom Star Taxi gefallen lassen ?

Ich sehe es als richtig an, egal ob Leistungsträger oder nicht, etwas zu sagen (natürlich in der Kabine) und beweist nur eines "Charakterstärke" denn es gibt nichts schlimmeres als sich alles gefallen zu lassen. Oder, würdest du von einem Arbeitskollegen eine Beschimpfung ohne Kommentar hinnehmen? 

 

Barisic hat es heute richtig gesagt auf Laola1 ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.