SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Finde auch nicht das die Austria Defensiv so gut war nach diversen Medienberichten.

Sie haben 35 Schüsse zugelassen und dabei viel Glück gehabt.

Was mich noch ärgert

Wie Demir entlang der Sechzehner Linie (so 1 meter vor dem Strafraum) zwei mal von Zwierschitz gefoult wurde und der Schiri den Freistoß um 3 bis 4 Meter zurück verlagert hat.

Ja der Beginn des Fouls zählt aber das war auf selber höhe wie das zweite Foul nur zentraler.

Und warum diesen Freistoß nicht Demir schießen darf verstehe ich auch nicht wenn es stimmt das er beim Training aus dieser Distanz jeden Versenkt

Das hab ich gestern auch schon geschrieben. Gibt ja einige Videos von ihm auch von Freistößen beim Nationalteam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nach dem Ertränken des ersten Ärgers gestern, kann man die Leistung heute nüchtern betrachten. Und damit kann man eigentlich sehr zufrieden sein. Alleine, dass wir die Austria derart dominieren, ist für sich schon etwas wert. Unser Spiel, unser Druck unsere Chancen sind allesamt Grund zur Freude, die Richtung stimmt total. Das Unentschieden ist halt sehr blöd gelaufen. Die Austria wird diesen spielerischen Rückstand in der nächsten Zeit kaum aufholen. Im Rückderby sind sie fällig. Zweistellig! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Da Oide Bimbo schrieb vor 3 Minuten:

Nach dem Ertränken des ersten Ärgers gestern, kann man die Leistung heute nüchtern betrachten. Und damit kann man eigentlich sehr zufrieden sein. Alleine, dass wir die Austria derart dominieren, ist für sich schon etwas wert. Unser Spiel, unser Druck unsere Chancen sind allesamt Grund zur Freude, die Richtung stimmt total. Das Unentschieden ist halt sehr blöd gelaufen. Die Austria wird diesen spielerischen Rückstand in der nächsten Zeit kaum aufholen.

Völlig korrekt und einer der besten Beiträge zu diesem Thema. Nachdem sich manche vor der Partie "irgendwie in die Winterpause retten" wollten, haben wir gestern wieder ein spielerisches Ausrufezeichen gesetzt, dass in den nächsten Spielen auf jeden Fall wieder mit einer aggressiven und angriffslustigen Rapid zu rechnen sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
baeckerbua schrieb vor 2 Stunden:

bei Stojkovic ist es immer so eine Sache ... diese Theatralik kann auch mal „positiv“ sein und zu einer Karte führen. Bei Nullkontakt ist es natürlich trotzdem peinlich. Stojkovic schreit hald mit und ohne Kontakt einfach prophylaktisch 

Stojkovic schreit ja nicht nur, sondern er provoziert den Kontakt regelrecht. Es ist ja meistens tatsächlich ein Foul, zwar kein schlimmes, aber gerade bei Schiedsrichtern wie gestern kann dann der Schrei leider den Unterschied ausmachen. Man kann das mögen oder nicht, ich mache es prinzipiell nicht, aber wenn man immer braver ist als die Gegner, wird man dafür halt leider meistens bestraft und nicht belohnt.

Das von Ullmann dagegen war halt wirklich nur peinlich und hätte eigentlich mit einer gelben Karte belohnt werden dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Varimax schrieb vor 20 Stunden:

Wenn die all diese Verträge auslaufen lassen und dafür irgendwelche x-beliebigen vertragslosen holen, stehen die chancen für einr qualitätsverbesserung nicht schlecht

müssen auch nicht amal fußballspieler sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
EricTheKing schrieb vor 22 Stunden:

Kühbauer muss man einmal das Prinzip der Wechsel erklären. Vor allem den Zeitpunkt. Vercoached

Das ist halt immer die einfachste Erklärung, warums nicht funktioniert hat.

Aber is ja nicht so als hätten z.B. Fountas (35 min) und Demir (15 min) nicht genug Zeit gehabt. Und es ist auch nicht so als wäre vor den Wechseln nichts gegangen.

Wenn man 35 vs. 6 Schüsse, 13 vs. 4 Ecken und 64% vs. 36% Ballbesitz hat und dennoch Unentschieden spielt, dann ist das einfach unglücklich. Und damit will ich gar nicht sagen, dass es  Pech war. Da waren wir schon selbst auch zu unfähig. Aber ich bezweifle mal, dass mit Wechseln (vor allem wer und wann?) so viel mehr Effizienz vorhanden gewesen wäre.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
issoisso schrieb Gerade eben:

Das ist halt immer die einfachste Erklärung, warums nicht funktioniert hat.

Aber is ja nicht so als hätten z.B. Fountas (35 min) und Demir (15 min) nicht genug Zeit gehabt. Und es ist auch nicht so als wäre vor den Wechseln nichts gegangen.

Wenn man 35 vs. 6 Schüsse, 13 vs. 4 Ecken und 64% vs. 36% Ballbesitz hat und dennoch Unentschieden spielt, dann ist das einfach unglücklich. Und damit will ich gar nicht sagen, dass es einfach Pech war. Da waren wir schon selbst zu unfähig. Aber ich bezweifle mal, dass mit Wechseln (vor allem wer und wann?) so viel mehr Effizienz vorhanden gewesen wäre.

15 min von denen effektiv vielleicht 10 gespielt wurden wegen vermehrtem Zeit schinden in der Schlussphase usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dermax schrieb vor 2 Minuten:

15 min von denen effektiv vielleicht 10 gespielt wurden wegen vermehrtem Zeit schinden in der Schlussphase usw.

Ja, aber das kannst ja jetzt nicht dem Kühbauer anhängen. Man kann immer diskutieren (gerade im Nachhinein), ob man Demir gleich mit Fountas bringen soll (z.B.), aber spielentscheidend war das für mich halt nicht. Und von vercoacht kann man da für mein Dafürhalten auch nicht sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
issoisso schrieb Gerade eben:

Ja, aber das kannst ja jetzt nicht dem Kühbauer anhängen. Man kann immer diskutieren (gerade im Nachhinein), ob man Demir gleich mit Fountas bringen soll (z.B.), aber spielentscheidend war das für mich halt nicht. Und von vercoacht kann man da für mein Dafürhalten auch nicht sprechen.

Vercoacht würd ich das gestern auch nicht bezeichnen. Ich mein das auch nicht nur auf gestern bezogen, sondern auf 70% von Demirs Einsätzen. In jedem Spiel wird in den letzten 15 Minuten mehr Zeit geschunden als sonst was und das weiß bestimmt auch der Didi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
issoisso schrieb vor 3 Stunden:

Ja, aber das kannst ja jetzt nicht dem Kühbauer anhängen. Man kann immer diskutieren (gerade im Nachhinein), ob man Demir gleich mit Fountas bringen soll (z.B.), aber spielentscheidend war das für mich halt nicht. Und von vercoacht kann man da für mein Dafürhalten auch nicht sprechen.

Im nachhinein ist man immer schlauer.

Ein Sturmduo von Minute eins an ,mit Kara und Fountas wäre wohl vermutlich effektiver gewesen.

Vermutlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
trifon1 schrieb vor 32 Minuten:

Im nachhinein ist man immer schlauer.

Ein Sturmduo von Minute eins an ,mit Kara und Fountas wäre wohl vermutlich effektiver gewesen.

Vermutlich

wäre vielleicht ein Spiel für Kitagawa gewesen, aber das wär Wahnsinn Kara oder Knasi nicht aufzustellen bei der Form

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 37 Minuten:

Bei den Abstauben hat man gehört was Schick zu Taxi sagte 

Wortlaut von Schick und das zwei mal ganz laut nach Schlußpfiff

"Taxi halt deine Fresse" 

Denke das Taxi irgendwas sagte das Schick so reagierte

Tatar hat auch etwas interessantes dazu gesagt! 

Fountas ist halt wirklich komisch seit seiner rückkehr, er freut sich bei toren nicht mit seinen mitspielern, er wirkt lustlos und spielt eigensinnig! 

Was hat taxi bitte gesagt, dass schick so ausrastet? :lol:

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.