SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

So eine Partie nicht gewinnen ist unglaublich. Diese Austria war fälliger für ein Debakel als wir bei jedem einzelnen Debakel in den letzten Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 3 Minuten:

So eine Partie nicht gewinnen ist unglaublich. Diese Austria war fälliger für ein Debakel als wir bei jedem einzelnen Debakel in den letzten Jahren.

Umso unverständlicher sind Kommentare ala "die Chancenverwertung ärgert mich viel weniger als...".

Gestern war es einzig und allein die Chancenverwertung warum wir nicht gewonnen haben. Sonst gar nichts. Wir waren sowas von überlegen und hätten eigentlich min. 5 Tore machen MÜSSEN. Hinten kann man sich bei Standards immer mal ein Tor einfangen. Und ja in der Häufigkeit wie wir nicht, das sollte auch klar sein. Aber die Defensive hat gestern angefangen vom Tormann. über die Verteidigung hin bis zum defensiven Mittelfeld einen sehr guten Job gemacht. Gescheitert bzw. der Sargnagel war einzig die Chancenverwertung in der Offensive. So gut die Offensive im Abschluss heuer schon war in vielen Spielen, gestern hat sie uns den Sieg gekostet. Weder der Trainer, noch die Defensivspieler, oder was auch immer.

Aber ja, natürlich gibt es solche Tage. Wir hätten noch 50 Mal aufs Tor schießen können, der Ball wäre sowieso nicht reingegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Boidi schrieb vor 3 Minuten:

Huber zum Thema Arase

Stimme ich ausdrücklich zu. Ändert jedoch nichts daran, dass ihm in eigenem Ballbesitz nicht viel gelingt. Besonders ärgert mich dann jedoch sein Foul vor dem 1:1 vor allem in dem Wissen, wie schlecht wir bei Standards gegen uns sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
damich schrieb vor einer Stunde:

Sehen wir das positive, wir haben viele Chancen herausgespielt! Die Austria war in allen belangen unterlegen. Wir sind jetzt seit 2 Jahren gegen die Austria ungeschlagen, eine Chance haben wir die Saison noch sie zu schlagen!

Der erste Heimsieg muss dann hald im Herbst 2021 gelingen.

Gegen eine Austria, die mit einer der schwächsten Aufstellungen der Vereinsgeschichte hatte muss man trotzdem gewinnen. Interessiert nicht ob man viele Chancen herausgespielt hat und kann man sich nichts drum kaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
neuland schrieb vor 23 Minuten:

Stimme ich ausdrücklich zu. Ändert jedoch nichts daran, dass ihm in eigenem Ballbesitz nicht viel gelingt. Besonders ärgert mich dann jedoch sein Foul vor dem 1:1 vor allem in dem Wissen, wie schlecht wir bei Standards gegen uns sind.

Lächerlich ihm dieses "foul" anzukreiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 2 Stunden:

Das ist keine Kritik, sondern, in der Tat, Fakt. Dietmar Kühbauer hat mehrmals betont, genau zu wissen, was es bei Rapid braucht. Dietmar Kühbauer ist seit über 2 Jahren Trainer bei Rapid. Dietmar Kühbauer hat in dieser Zeit noch kein Heimderby gewonnen. Punkt. Aus. Mehr schrieb ich nicht.  

Die von dir fett markierte Textstelle bezog sich auf jene, die bei Kritik im Frühjahr an dem unattraktiven Spiel wortreich beteuerten, dass ihnen lieber ein unattraktives Spiel und die Punkteanzahl stimmt, als umgekehrt. Und in dem Matchthread ist es plötzlich umgekehrt, lieber so überlegen ein X, als mit schiarchem Kick 3 Punkte.

Ich bin weit weg von diversen Tod und Hass dem FAK oder ähnlichem, aber sportlich will ich sie einfach bei jedem Spiel besiegt sehen. Von dem her tut mir das Ried Spiel weniger weh, die waren bis dato grottenschlecht, man war sicher ein wenig überheblich, Länderspielpause, und das EL Spiel vor Augen, in dem es wieder mal um sehr, sehr viel ging. Aber gegen die Austria da muss einfach alles rausgehaut werden.

Vom möglichen Sprung an die Tabellenspitze zu 4 Punkte Rückstand in 7 Tagen. Ärgerlich. 

 

Es waren alle Möglichkeiten vorhanden dieser Serie ein Ende zu setzen. Mir tun die fehlenden 2 Punkte mehr weh, als gegen die rosa Brut wieder nicht gewonnen zu haben, dann eben beim nächsten mal.

Man hätte die gschissene Tabelle mal aus den Augen lassen sollen, es war einfach aufglegt, dass das nicht so kommen wird. Was haben wir jetzt, da gibt es Leute die reden schon von einer Krise.

Haben wir echt aus den letzten Jahren nichts gelernt?

Boidi schrieb vor 2 Stunden:

Kann er gleich wieder abstellen sowas. Unendlich peinlich

Hätte er wenigtsens so getan, als wäre ein Loch im Rasen, keine Ahnung was man sich dabei denkt, ganz klare gelbe....

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neuland schrieb vor einer Stunde:

Stimme ich ausdrücklich zu. Ändert jedoch nichts daran, dass ihm in eigenem Ballbesitz nicht viel gelingt. Besonders ärgert mich dann jedoch sein Foul vor dem 1:1 vor allem in dem Wissen, wie schlecht wir bei Standards gegen uns sind.

Mit dem Ball macht er leider wirklich wenig, irgendwie wirkt er dann immer so hektisch.

Das Foul war ein wenig unglücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

In Summe war es gestern leider auch ein unglücklicher Auftritt von Kara: einerseits war er zwar, wie mittlerweile fast schon gewohnt, enorm engagiert bei der Sache und ein regelrechter Motor unserer Offensive, andererseits stand er gestern sinnbildlich für die Abschlussschwäche vor dem gegnerischen Gehäuse; alleine bei seinen Möglichkeiten hätte viel mehr rausspringen müssen...

Mit Wimmer war es auch sein Gegenspieler in der Defensive, der nach dem Freistoß der Austria das 1:1 besorgte; da hat er im Zweikampf nicht gerade glücklich agiert...

Wie auch immer: auf dass das Spielglück uns bald wieder wohlgesinnt ist; sowohl dem Ercan, als auch der gesamten Rapid! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
RapidWien07 schrieb vor 26 Minuten:

Das hat er bei Stojkovic gelernt....

Für mich eine Unart für andere das gewisse Etwas...

 

bei Stojkovic ist es immer so eine Sache ... diese Theatralik kann auch mal „positiv“ sein und zu einer Karte führen. Bei Nullkontakt ist es natürlich trotzdem peinlich. Stojkovic schreit hald mit und ohne Kontakt einfach prophylaktisch 

Das bringt dich als Gegenspieler auch auf die Palme oft genug mit den Vätern meiner jugoslawischen Freunde gekickt ^^ da ist es nicht anders haha

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flo_gw schrieb vor 29 Minuten:

In Summe war es gestern leider auch ein unglücklicher Auftritt von Kara: einerseits war er zwar, wie mittlerweile fast schon gewohnt, enorm engagiert bei der Sache und ein regelrechter Motor unserer Offensive, andererseits stand er gestern sinnbildlich für die Abschlussschwäche vor dem gegnerischen Gehäuse; alleine bei seinen Möglichkeiten hätte viel mehr rausspringen müssen...

Mit Wimmer war es auch sein Gegenspieler in der Defensive, der nach dem Freistoß der Austria das 1:1 besorgte; da hat er im Zweikampf nicht gerade glücklich agiert...

Wie auch immer: auf dass das Spielglück uns bald wieder wohlgesinnt ist; sowohl dem Ercan, als auch der gesamten Rapid! 

 Bei Kara hat man den Krampf gemerkt als er alleine vor dem Tormann den Ball doch deutlich daneben setzt. Normalerweise seine große Stärke! Den macht er 9 von 10 mal. Dafür finde ich Schicks Entwicklung sehr positiv insbesondere mit Stoijko zusammen bildet das eine solide rechte Seite noch dazu konträr zur anderen. Gefällt mir eigentlich so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

 Bei Kara hat man den Krampf gemerkt

da muss er lernen, dass er vor einem derby nicht die pappn so aufreißen sollte ("rechnung offen"), weil er sich damit unter druck setzt.

es reicht ja, wenn er sagt, dass er heiß ist aufs derby und für dieses wichtige spiel brennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Finde auch nicht das die Austria Defensiv so gut war nach diversen Medienberichten.

Sie haben 35 Schüsse zugelassen und dabei viel Glück gehabt.

Was mich noch ärgert

Wie Demir entlang der Sechzehner Linie (so 1 meter vor dem Strafraum) zwei mal von Zwierschitz gefoult wurde und der Schiri den Freistoß um 3 bis 4 Meter zurück verlagert hat.

Ja der Beginn des Fouls zählt aber das war auf selber höhe wie das zweite Foul nur zentraler.

Und warum diesen Freistoß nicht Demir schießen darf verstehe ich auch nicht wenn es stimmt das er beim Training aus dieser Distanz jeden Versenkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.