SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Man sollte da mal die Kirche im Dorf lassen, ich schreib das bewusst so, Fussballer sind eben ganz normale Menschen und irgendwann platzt einem der Kragen und da sind natürlich Emotionen im Spiel, einerseits wollen wir Typen, andererseits sollen sie vor den Kameras alle einen auf ganz brav machen, das funktioniert halt nicht immer. Da stehen 6-7 Rapidler im Austria Strafraum und Taxis versucht mit einem "Kunstschuss" das Tor zu machen, wenn er drin ist ist alles gut, aber so muss er halt mit der Kritik seiner Mitspieler leben, so tickt der Fussball eben. Ich kann den Ärger von Schick verstehen und ich nehms ihm nicht übel, dass er diesen bis in die Kabine nimmer zurückhalten konnte.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 12 Stunden:

Nein, das ist kein "Pech". Das kommt davon wenn man sich den Druck selbst unnötig erhöht indem man private Rechnungen begleichen will und das in einem TV-Interview auch noch laut verkündet.

Und die öffentliche Reaktion von Schick finde ich persönlich ausnahmsweise sehr gut. Keine Frage, normal gehört das zu Internas. Aber so wird man es auf jeden Fall sehr ernst nehmen und nicht unter den Tisch kehren. Fountas ist der zweite, der seine privaten Bedürfnisse vor die der Mannschaft stellt (das war im Frühjahr noch nicht so). Sobald er den Ball hat, gibt es kein Links und kein Rechts mehr. Sein Auftreten heute war kein einmaliger Ausrutscher sondern der Gipfel, der Schick in Rage brachte.

Es muss für die nächsten Wochen intern ganz klar ausgesprochen werden, dass wir EIN Team sind und dass sich jeder unterordnen muss. Natürlich sind solche Fauxpas genau von den "Egoisten" im Sturm zu erwarten, das ist ja grundsätzlich etwas Gutes. Aber wenn es nicht 100-prozentig läuft, wie in den letzten Wochen, dann muss man wieder stärker zusammen finden. V.a. wenn der Kader ohnehin geschwächt ist.

Noch ein Wort zu Demir
Wenn der Trainer möchte, dass die Kreativität im MF gestärkt wird, dann muss derjenige der das tun soll, auch die nötige Zeit dafür bekommen. Ein Spielmacher gehört zwischen der 45. und 60. Minute hinein, damit er sich einspielen kann. In der 80. Minute ist der Wechsel zu spät und sinnlos. Da kann ich einen 2,00m-Mann bringen und zum 11er-Punkt stellen, der auf hohe Flanken wartet aber nicht einen Demir. Das ist ein richtig dummer Fehler von Kühbauer.

Wie gesagt, ich erwarte im Herbst nur mehr 1 gutes Spiel von uns, das "Cupfinale" in Salzburg. Bis dahin wird das alles sehr schwierig anzusehen. Aber man muss nicht unbedingt - durch vermeidbare Blödheiten - selbst alles noch schlimmer machen.

Großteils bin ich bei dir, wenn man Demir 3 Minuten vor Schluss bringt und er macht den Siegtreffer hat der Trainer alles richtig gemacht. Dieses vercoached da und vercoached dort ist viel hättiwari. Gegen Ried hat er wie vielmals gefordert begonnen, war dann auch nix.

Ich könnte jetzt auch behaupten, statt Kara, der eh nix zusammenbringt, hätte ich zur Hz. schon Kitagawa mit zusätzlich Demir statt Arase gegen die Hüftsteifen Austrianer gebracht. Mein Eindruck war, dass das hätte funktionieren können. Das es wirklich funktioniert ist was ganz anderes.

Ich frage mich eher, warum wir so viel herum geflankt haben, tun wir sonst auch nicht und wenn die IV bei der Austria was gut kann, ist es wohl hohe Bälle abzuräumen. Wobei, wenn ein Kara nicht komplett auslässt wäre ja sogar das auf gegangen. Bei der Fülle an Chancen stellt sich für mich schon die Frage, was man als Trainer groß falsch gemacht haben soll.

Das X an sich ist eine wahnsinnige Enttäuschung, aber sonst kann ich die teilweise hier vorherrschende Weltuntergangsstimmung absolut nicht teilen.

Was mich eher bedenklich stimmt, dass es möglicherweise Mannschaftsintern brodelt, ich hoffe das konnte wieder ausgeräumt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 11 Stunden:

Eine Enttäuschung sondergleichen.

Englische Wochen, Doppelbelastung, und wir sehen 2 Wechsel nach der 60. Minute und nach der 70. Minute.

Ullmann noch mit den besten hereingaben, aber viel zu wenig über seine Seite. Unsere rechte Seite wie ein italienischer Kampfpanzer, 7 Gänge, aber nur einer nach vorne, was da Rückpasses gespielt werden, zum Rearn :( . Hin und wieder trifft aber mittlerweile hin und wieder ein Schuss.

Gartler heute ohne Fehler, gottseidank, muss man sagen nach dem was wir in den letzten Wochen bewundern durften.

Vor zwei Tagen hier noch große Bewunderung wegen Karas Ansage, heute, weil im Nachhinein sind wir ja alle gscheiter, hätt er lieber doch die Goschen ghalten.

Penz mit sehr guter Leistung, aber viele der Abschlüsse kamen halt auch sehr in seine Richtung, sprich, die Aktionen waren so ungenau wie häufig.

Einmal mehr sind wir an der gläsernen Decke angestoßen, die ich seit geraumer Zeit sehe. Es freut mich nicht, aber es wundert mich auch nicht.

Nach über zwei Jahren im Amt hat es der Trainer, der vollmundig angetreten ist, genau zu wissen was es bei Rapid braucht, keinen Heimsieg gegen den kleinen Stadtrivalen zu wege gebracht.  Und das gegen die schwächste Austria seit Jahren. "Aber wir waren doch sooo überlegen und haben sooo gut gespielt" werden einige erwidern, aber als man mit Schweinskick im Frühjahr gut punktete wurde mir bei Kritik am Spielstil oft entgegengehalten dass am nächsten Tag keiner mehr nach dem Wie fragt. So sehe ich dies nun allerdings auch bei diesem Misserfolg.

Und du siehst, man kann mit Schweinskick gewinnen und total überlegen X-ln, was schlussfolgerst du daraus?

Bzw. wo willst du hin mit deiner Kritik, einen anderen Trainer?

servasoida schrieb vor 9 Stunden:

Absolut, Gartler is bei Standards gefühlt noch um ein Eutzerl unsicherer als Strebinger, aber verschärft wird das Problem durch zu wenig Konsequenz bei der Zweikampfführung unserer Spieler beim Verteidigen von Standards generell. Da is gefühlt immer der Bewacher zu weit weg oder reibt sich nicht genug auf.

Mir scheint ersteres, schon spannend wo ein Wimmer nicht gerade für sein Kopfballspiel gerühmt wird aber wenn man es einem leicht macht. Echt interessant warum das so ist, Konzentration?

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Als weitgehend neutraler (natürlich nicht ganz, weil ich in der Tippliga 1:1 getippt hab ;)) Zuseher finde ich, dass es speziell von Eurer Seite her spielerisch sehr gefällig und unterhaltsam anzusehen war. Die Austria darf mit diesem Punkt hochzufrieden sein; Eure Spieler sind vor allem an einem sehr gut agierenden Tormann gescheitert - und, aber das wurde eh schon oft erwähnt, warum Demir nicht mehr Einsatzzeit erhält, erschließt sich mir nicht. Alles Gute für die restliche Saison und die EL aus dem roten Grazer Eck. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@derGrazer

Servus. Ich möcht nur nachhaken weil du schon der zweite „Fremde“ bist der hier der Meinung ist, dass Demir zu wenig Minuten bekommt.

Ich seh das nämlich garnicht so... Demir kommt so gut wie jedes Spiel und hatte seinen ersten Startelfeinsatz in Europa. Der Yussi ist ein Ausnahmetalent und fährt mit der Jokerrolle ganz gut. Defensiv ist das hald auch noch weit zu wenig.

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Homegrower schrieb vor 25 Minuten:

Großteils bin ich bei dir, wenn man Demir 3 Minuten vor Schluss bringt und er macht den Siegtreffer hat der Trainer alles richtig gemacht.

Genau dafür ist mir Demir aber zu schade und ich glaube auch nicht, dass er vom Trainer so gesehen wird.

Ich habe immer die vorsichtige Vorgangsweise bei ihm verteidigt. Aber bei mal 20min, mal 10min lernt er nix mehr. Das gehört langsam gesteigert.

Für mich kann und braucht er bereits eine Halbzeit. Er soll Zeit zum „einspielen“ bekommen, das dauert ein paar Minuten. Er soll Spiele auf dem Niveau lesen lernen und er soll lernen, sich seine Kräfte einzuteilen.

Kommt er so wie gg Ried zu Beginn und findet den Faden nicht, kann er noch nicht damit umgehen weil er bis jetzt auch nie Zeit dazu hatte bei seinen 10-Minuten-Einsätzen. Das ist jetzt auch keine großartige Generalkritik an DK sondern ein Detail, das ich eben anders machen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 21 Minuten:

Und du siehst, man kann mit Schweinskick gewinnen und total überlegen X-ln, was schlussfolgerst du daraus?

Bzw. wo willst du hin mit deiner Kritik, einen anderen Trainer?

Mir scheint ersteres, schon spannend wo ein Wimmer nicht gerade für sein Kopfballspiel gerühmt wird aber wenn man es einem leicht macht. Echt interessant warum das so ist, Konzentration?

Das ist keine Kritik, sondern, in der Tat, Fakt. Dietmar Kühbauer hat mehrmals betont, genau zu wissen, was es bei Rapid braucht. Dietmar Kühbauer ist seit über 2 Jahren Trainer bei Rapid. Dietmar Kühbauer hat in dieser Zeit noch kein Heimderby gewonnen. Punkt. Aus. Mehr schrieb ich nicht.  

Die von dir fett markierte Textstelle bezog sich auf jene, die bei Kritik im Frühjahr an dem unattraktiven Spiel wortreich beteuerten, dass ihnen lieber ein unattraktives Spiel und die Punkteanzahl stimmt, als umgekehrt. Und in dem Matchthread ist es plötzlich umgekehrt, lieber so überlegen ein X, als mit schiarchem Kick 3 Punkte.

Ich bin weit weg von diversen Tod und Hass dem FAK oder ähnlichem, aber sportlich will ich sie einfach bei jedem Spiel besiegt sehen. Von dem her tut mir das Ried Spiel weniger weh, die waren bis dato grottenschlecht, man war sicher ein wenig überheblich, Länderspielpause, und das EL Spiel vor Augen, in dem es wieder mal um sehr, sehr viel ging. Aber gegen die Austria da muss einfach alles rausgehaut werden.

Vom möglichen Sprung an die Tabellenspitze zu 4 Punkte Rückstand in 7 Tagen. Ärgerlich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Der Montag danach, fühlt sich noch immer beschissen an nach dem ersten Kaffee! 

Es ist sehr bitter und ärgerlich aber zum Glück sind wir nicht die hinige Mannschaft auf Kreisliganiveau. Man hat halt schon teilweise gesehen, dass die eine junge hungrige Truppe, voller Talente haben, die nur noch auf den letzten Schliff wartet. Wenn dann noch ein elendiger Brustsponsor und Investor kommt, Santa Maria...:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hier reden die meisten von den vergebenen Torchancen. Aber sowas passiert, und ärgert mich eigentlich rückblickend betrachtet gar nicht soooo sehr. Eines hingegen ist extrem ärgerlich und ist noch viel eher für die Niederlage verantwortlich als die Chancenauswertung:

Wieder mal haben wir gestern sofort bei unserer Führung das Spiel nach vorne sowie jegliche Aggressivität eingestellt. Mit dem 1:0 im Rücken haben wir wie sooft gemeint, wir müssen jetzt eine Führung "verwalten". Dadurch ist da Spiel plötzlich in unsere Hälfte verlagert worden und wir haben viel zu viele Standards (als logische Konsequenz) zugelassen.

Und da das bei uns regelmäßig so ist, ärgert mich das maßlos. Wieso schaffen wir es nicht, wie Red Bull oder LASK eine Führung und das resultierende Selbstvertrauen dazu zu nutzen, weiter aggressiv aufzutreten und auf ein 2tes Tor zu spielen. Selbst wenn das mit unserer Chancenverwertung nicht gelungen wäre, hätten wir zumindest das Spiel in die gegnerische Hälfte getragen.

War im Endeffekt beim letzten Spiel gg Ried auch 2mal so und das lässt sich bei uns schon die letzten Jahre beobachten. Während top Teams bei Führung nachsetzen, wirken wir irgendwie gehemmt. Das ist in meinen Augen viel ärgerlicher als die vielen vergebebenen 10er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sehen wir das positive, wir haben viele Chancen herausgespielt! Die Austria war in allen belangen unterlegen. Wir sind jetzt seit 2 Jahren gegen die Austria ungeschlagen, eine Chance haben wir die Saison noch sie zu schlagen!

Der erste Heimsieg muss dann hald im Herbst 2021 gelingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.