[Formel 1 2020] Großer Preis von Bahrain


Vöslauer

Recommended Posts

Weil einige gemeint haben, "sie würden nimmer einsteigen". 

Deshalb samma wir halt Straßenverkehrsteilnehmer und keine Racer. Sobald wer nicht mehr einsteigt, hat er in Wahrheit in diesem Moment seine Karriere beendet. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Enzo Ferrari konnte Lauda zB bis an sein Lebensende nicht verzeihen, dass er einen völlig intakten Ferrari einfach an der Box abgestellt hat, auch wenn er 77 nochmals mit seinem Auto WM wurde. (Fuji 1976). Lauda war ein anderes Kaliber, der konnte sich das leisten- für einen anderen wäre die Karriere vorbei gewesen. 

Das ist das harte Gesetz des Motorsports. Wenn dein erster Gedanke nicht sofort wieder beim nächsten Rennen liegt, bist du in Wahrheit in diesem Augenblick langsamer geworden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tintifax1972 schrieb vor 32 Minuten:

Weil einige gemeint haben, "sie würden nimmer einsteigen". 

Deshalb samma wir halt Straßenverkehrsteilnehmer und keine Racer. Sobald wer nicht mehr einsteigt, hat er in Wahrheit in diesem Moment seine Karriere beendet. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Enzo Ferrari konnte Lauda zB bis an sein Lebensende nicht verzeihen, dass er einen völlig intakten Ferrari einfach an der Box abgestellt hat, auch wenn er 77 nochmals mit seinem Auto WM wurde. (Fuji 1976). Lauda war ein anderes Kaliber, der konnte sich das leisten- für einen anderen wäre die Karriere vorbei gewesen. 

Das ist das harte Gesetz des Motorsports. Wenn dein erster Gedanke nicht sofort wieder beim nächsten Rennen liegt, bist du in Wahrheit in diesem Augenblick langsamer geworden.  

ist ja bei den skirennen das gleiche

da bekommens die fahrer ja auch mit, wenn wer schwer stürzt, teilweise hört man die schreie bis ins starthaus...

da gibts 2. möglichkeiten: skikarriere beenden, weil man damit nicht umgehen kann oder ausblenden, fokusiert sein und sein eigenes rennen fahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Also jetzt wo der Kopf dran ist bin ich eigentlich ziemlich optimistisch. Das Monocock ist ja doch sehr sehr sicher mittlerweile. 

Das Monocoque hilft zwar viel, bei mindestens 35G Entschleunigung können aber immer innere Verletzungen auftreten und das ist auch der Grund, warum das FIA Protokoll vorschreibt, dass Fahrer bei einem Crash ab einer gewissen G-Kraft ins Spital zur Kontrolle müssen.

Hier hat ein User auf reddit Videos zusammengeschnitten und eine Zeitleiste hinzugefügt. Echt heftig, wie lange er in den Flammen war. Andererseits muss man sich folgendes überlegen: man crasht mit einer ordentlichen Geschwindigkeit in eine Leitplanke und kommt quasi sofort zum Stillstand. Das Auto ist in der Leitplanke komplett verheddert, der Kopf im 90° Winkel zum Boden und rund herum brennt alles. Orientierung finden, abschnallen, versuchen aus dem Auto zu kommen. Alles was man berührt ist heißer als jeder Ofen. Adrenaline is a hell of a drug.

https://streamable.com/h6j60l

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

 

ich würds aber verstehen, wenn Grosjean jetzt nicht mehr einsteigt in den letzen 2 Rennen. Das wären sowieso seine letzten Rennen und er hat 3 kleine Kinder. Desweiteren hatte er in seiner Karriere sehr viele Unfälle, auch großteils eigenverschuldet. Man soll sein Glück nicht unnötig herausfordern.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mark Aber schrieb vor 25 Minuten:

ich würds aber verstehen, wenn Grosjean jetzt nicht mehr einsteigt in den letzen 2 Rennen. Das wären sowieso seine letzten Rennen und er hat 3 kleine Kinder. Desweiteren hatte er in seiner Karriere sehr viele Unfälle, auch großteils eigenverschuldet. Man soll sein Glück nicht unnötig herausfordern.

Grosjean ist bei Foyt (IndyCar) im Gespräch. Sollte wohl auch die Ovalrennen fahren. Vielleicht überlegt er es sich jetzt doch noch einmal anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 10 Minuten:

Der heutige Unfall war meiner Ansicht nach von Grosjean eh wieder eigenverschuldet. Da war kein Platz und er wollte trotzdem in die Lücke rein.

jepp seh ich auch so, er hat Kwjat komplett übersehen. Er hat in seiner Karriere halt schon oft ziemlichen Scheiß gebaut. Umsonst hat er nicht den Spitznamen Chrashjean.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
greenwhite_dna schrieb vor einer Stunde:

Das Monocoque hilft zwar viel, bei mindestens 35G Entschleunigung können aber immer innere Verletzungen auftreten und das ist auch der Grund, warum das FIA Protokoll vorschreibt, dass Fahrer bei einem Crash ab einer gewissen G-Kraft ins Spital zur Kontrolle müssen.

Hier hat ein User auf reddit Videos zusammengeschnitten und eine Zeitleiste hinzugefügt. Echt heftig, wie lange er in den Flammen war. Andererseits muss man sich folgendes überlegen: man crasht mit einer ordentlichen Geschwindigkeit in eine Leitplanke und kommt quasi sofort zum Stillstand. Das Auto ist in der Leitplanke komplett verheddert, der Kopf im 90° Winkel zum Boden und rund herum brennt alles. Orientierung finden, abschnallen, versuchen aus dem Auto zu kommen. Alles was man berührt ist heißer als jeder Ofen. Adrenaline is a hell of a drug.

https://streamable.com/h6j60l

 

toller beitrag, der diese sekunden, die grosjean durchgemacht hat, eindrucksvoll erscheinen lassen. etwas, worüber man sich zu anfang nicht so die gedanken macht. wenn man sich das mit ein wenig abstand jetzt aber einmal in ruhe durchdenkt, dann ist das einfach nur wahnsinn, was da heute passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

greenwhite_dna schrieb vor 7 Stunden:

Das Monocoque hilft zwar viel, bei mindestens 35G Entschleunigung können aber immer innere Verletzungen auftreten und das ist auch der Grund, warum das FIA Protokoll vorschreibt, dass Fahrer bei einem Crash ab einer gewissen G-Kraft ins Spital zur Kontrolle müssen.

Hier hat ein User auf reddit Videos zusammengeschnitten und eine Zeitleiste hinzugefügt. Echt heftig, wie lange er in den Flammen war. Andererseits muss man sich folgendes überlegen: man crasht mit einer ordentlichen Geschwindigkeit in eine Leitplanke und kommt quasi sofort zum Stillstand. Das Auto ist in der Leitplanke komplett verheddert, der Kopf im 90° Winkel zum Boden und rund herum brennt alles. Orientierung finden, abschnallen, versuchen aus dem Auto zu kommen. Alles was man berührt ist heißer als jeder Ofen. Adrenaline is a hell of a drug.

https://streamable.com/h6j60l

 

Auch wenn Anzug und Helm nicht entzündlich sind, ist es für mich unvorstellbar welche Hitze das in den 30 Sekunden sein muss. Da Eiweiß ja bei knapp über 40 Grad bereits zu stocken beginnt und es direkt in einer Flamme wohl mehr als 40 Grad hat, ist es für mich unvorstellbar das so lange zu überleben. 

Mark Aber schrieb vor 7 Stunden:

ich würds aber verstehen, wenn Grosjean jetzt nicht mehr einsteigt in den letzen 2 Rennen. Das wären sowieso seine letzten Rennen und er hat 3 kleine Kinder. Desweiteren hatte er in seiner Karriere sehr viele Unfälle, auch großteils eigenverschuldet. Man soll sein Glück nicht unnötig herausfordern.

Muss man eh mal abwarten ob die Verbrennungen es überhaupt zulassen. Also das nächste Rennen in Bahrain kommt wohl fix zu früh. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.