Dundalk FC - SK Rapid Wien 1:3 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate

Das war etwas besser als im Hinspiel, aber gegen diesen biederen Gegner immer noch zu wenig stabil. Wir haben uns Nachlässigkeiten und Unkonzentriertheiten erlaubt, die sogar von Halbprofis bestraft wurden. Als Beispiele in den ersten Minuten der Ballverlust, als Knasmüllner dem Ball einfach nicht entgegen ging oder als Gartler direkt zum Gegner passte. In der 2. Hälfte die beiden Elferfouls, wobei das von Barac natürlich an Dummheit nicht zu toppen ist. - Solche Dingen ärgern mich extrem, das gehört nicht nur immer wieder vom Trainertream angesprochen, sondern endlich auch einmal konstant abgestellt. Wir reden hier von grundlegend simplen Dingen, die vom Kopf aus gesteuert werden.

Am Ende des Tages haben wir aber natürlich die Punkte in der Tasche, ein Bonusspiel gegen Arsenal, ein Entscheidungsspiel gegen Molde in Wien. Die 3 Tore waren sehr schön erzielt und zumindest Knasmüllner und Kara haben Selbstvertrauen für das Derby getankt.

 

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
ton1z schrieb vor 3 Minuten:

Karas :facepalm: 

Dazn ist so ein unglaublicher scheißdreck! 

Von mir aus sollen sie Karas und Christian Knasmüllner sagen, wenn dafür auch Ljubicic nur "leicht angeschlagen ist und geschont wird".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 54 Minuten:

Das liegt halt auch daran, dass im zentralen Mittelfeld jemand fehlt, der ihn im Spielaufbau unterstützt. Er versucht es spielerisch zu lösen und den Ball nicht einfach vorzudreschen. Ljubicic geht vor allem unserer IV extrem ab.

Das ist unsere derzeitige Baustelle und das werden wir die nächsten Spiele noch deutlicher sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hauptsache 3 Punkte und Geld.

Kara(s) :love:

Christian Knasmurger :love:

since-1899 schrieb vor 16 Minuten:

das von Barac natürlich an Dummheit nicht zu toppen ist.

und letzte woche haben wir noch über novi sad königshofer gelacht. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
gloggi99 schrieb vor 4 Minuten:

Das ist unsere derzeitige Baustelle und das werden wir die nächsten Spiele noch deutlicher sehen.

Richtig. Und ich fürchte das lässt sich auch nicht so schnell beheben. Aber ich finde dass die ganze Mannschaft gestern einen ziemlich unorganisierten Eindruck hinterlassen hat. Es fehlt an Geschlossenheit, das kompakte Verschieben hat nicht funktioniert. Riesen Abstände zwischen den Reihen. Weit weg von den Gegenspielern. Pressing sehr halbherzig - die konnten oft mit ein paar einfachen Passen oder Hacken durch unser Mittelfeld kombinieren und immer wieder Flanken schlagen. Zum Glück haben die nicht die Qualität das auszunutzen!. Aber wenn die den Elfmeter reinhauen dann brennt der Hut.

Man braucht auch nicht auf einzelne Spieler hinhauen - das war von hinten bis vorne halbherzig.

Zum Glück haben wir gestern durch herausragende Einzelleistungen (Knasi und Kara) genug Tore geschossen.

Selbst gegen die marode Austria wird es mit so einer Leistung eng. Gegen Molde geht das ins Auge - ich hoffe, da findet man noch eine Lösung! Ich fürchte fast dass wir gegen die mit zwei Toren Differenz gewinnen müssen, denn ohne Gegentor überstehen wir zur Zeit kein Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
grubi87 schrieb vor 1 Stunde:

Ibrah meiner Meinung nach, jetzt schon 2 Klassen starker als grahovac, wenn auch natürlich etwas andere Position.

dafur ist mir Schuster gar nicht aufgefallen, kann nicht sagen ob er gut oder schlecht war. 
 

ich glaube Taxi macht sich derzeit selbst zu viel Druck, weil er unbedingt sofort wieder treffen will nach seiner Verletzung 

im Vergleich zu anderen, über die hier (tw. zurecht) gematschkert wird bedeutet das eigentlich das er gut war. Sonst würden wir ja seitenlang über seine Fehler lesen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
P200E schrieb vor 10 Minuten:

im Vergleich zu anderen, über die hier (tw. zurecht) gematschkert wird bedeutet das eigentlich das er gut war. Sonst würden wir ja seitenlang über seine Fehler lesen ;)

der hat paar Aktionen gehabt und war zimelich brav, im Kopf hab ich noch die 1 Aktion wo er bis zu Linie mitgelaufen ist und die Flanke auf Kosten einer Ecke geklärt hat

den werden wir wohl in Zukunft öfter sehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nachdem ich nach Gartlers bizarren Fehlpass am Anfang direkt zum Gegner schon Schlimmstes befürchtete, seh ich das Spiel im nachhinein locker. 

Was mir positiv auffällt, ist, dass wir nun auch immer wieder mal von außerhalb des Strafraums hinpfeffern, das war ja etwas das sehr lange nahezu verpönt war, mit Fountas, Kara, Ritzmaier und Knasmüllner hat man da auch Spieler mit durchaus erfolgsversprechender Schusstechnik. Ich rechne diesen Fortschritt mal positiv dem Trainer an, dass dies wieder zugelassen und forciert wird. Wenn man nie hinschießt, gibt man dem Tormann ja auch keine Chance, dass er sich mal anschüttet.

Immer deutlicher zeigt sich, dass  der Wechsel zu Gartler kein guter Schritt war. Das Fehlen von Ljubicic ist zwar schmerzhaft, aber dass man dadurch so völlig zum Panikorchester wird, muss auch nicht sein.

Gut gebrüllt, Löwe, möcht ich dem Knasmüllner noch zurufen, all die Spezialisten die vorhersagten dass er nix spielen wird, weil er ja so gar nicht zu "Don Didis" Vorstellungen passt mit seinem körperlosen Spiel und am besten noch rückwirkend ab August Verein wechselt hat er ja nun gezeigt, dass er bei uns durchaus seine Berechtigung hat.

Naja, gewonnen, das Geld kann man gut gebrauchen, möge am Sonntag auch das Ergebnis stimmen und endlich mal der kleinere Wiener Bundesliga mit einer Niederlage aus dem Weststadion heimgeschickt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
rauchi1899 schrieb vor 13 Stunden:

Hat Arase nach seiner Einwechslung einen einzigen Ball annehmen/mitnehmen können? :ratlos:

Arases springen bei der Ballannahme gefühlt die Bälle meistens weg. 

Dazu kommt das er sehr leicht fällt. Stellt seinen Köper zu wenig rein. 

bearbeitet von PingPong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
PingPong schrieb vor 4 Minuten:

Arases springen bei der Ballannahme gefühlt die Bälle meistes weg. 

Dazu kommt das er sehr leicht fällt. Stellt seinen Köper zu wenig rein. 

Er wirkt oft zu hektisch. Für ein erfolgsversprechendes Dribbling legt er sich den Ball oft viel zu weit vor. Er müsste den Ball aber viel enger führen, um den Gegenspieler überlisten zu können. So ist es für den Verteidiger oft ein leichtes, sich zwischen Ball und Arase zu positionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Ich bin angesichts der Umstände sehr zufrieden mit unserer aktuellen Performance. "In Schönheit gestorben" sind wir in den letzten 10 Jahren oft genug, wir machen aktuell regelmäßig die nötigen Punkte. Abgesehen von drei leistungstechnischen und vier ergebnistechnischen Ausschütter-Partien (Gent away, Molde away, Dundalk daheim, Ried away), spielen wir eine grundsolide Herbstsaison mit aber auch genügend leistungstechnisch sehr guten Phasen (z.B. Salzburg daheim, Arsenal daheim, LASK daheim, etc.).

Wenn man sich ansieht, wer uns dabei regelmäßig gefehlt hat und weiterhin fehlen wird, ist das schon ein beachtenswertes Kunststück!

Deshalb einmal ein zwischenzeitliches BRAVO Rapid und bitte weiter so!

Ich lege mich außerdem hiermit fest: Wir werden als einzige AUT Mannschaft auch im Frühjahr noch im Europapokal vertreten sein. In diesem Sinne: Hoch Rapid und die Norweger können sich dann als Trostgeschenk eine Sachertortn vorm Sacher to go holen, punktelos und ausgeschieden, am Weg zum Flughafen. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgendwer Zahlen zu den Expected Goals Werten von gestern?

Da zwei unserer Tore ja aus Weitschüssen resultierten und sonst eigentlich kaum Chancen rausgespielt wurden, würde ich vermuten, dass Dundalk da fast sogar einen höheren Wert hat als wir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ofla4rocki schrieb vor 3 Stunden:

Aber ich finde dass die ganze Mannschaft gestern einen ziemlich unorganisierten Eindruck hinterlassen hat. Es fehlt an Geschlossenheit, das kompakte Verschieben hat nicht funktioniert. Riesen Abstände zwischen den Reihen. Weit weg von den Gegenspielern.

Wenn wir so gegen die noblen Verteilerkreisler auftreten, wirds eine kräftige Niederlage für uns werden.

Peter Stöger ist leider gut genug, dass er seinem Team genau die 2-3 Maßnahmen und Werkzeuge mitgibt, damit sie uns besiegen.

Es braucht also - ausgenommen die Chancenverwertung - also ein ganz anderes Spiel von usn gegen Wien 10 als gegen Dundalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.