[N] FK Austria Wien 5 : 3 Hartberg


HwG

Recommended Posts

HwG schrieb vor 10 Stunden:

Aja.. Der Pfiff vom Schiri am Schluss war irre. Klares Foul an EPB und er gibt IHM gelb und Elfer ?

Es gehört endlich der VAR her!

Ich denke, an den Reaktionen unserer Spieler, dass der LiRi es anders gesehen hat. 

 

ardbeg schrieb vor 8 Stunden:

irgendwann geht jede Serie zu Ende...

hoffentlich ist irgendwann schon in 4 Tagen :augenbrauen:

Wenn wir wieder gewinnen, muss von mir aus die Serie nicht reissen. Ein Ehrentreffer darf schon sein....in der 90....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Spielerisch teilweise sehr gut. Man merkt das Potential. 

Defensiv gefällt mir die Gschicht aber teilweise gar nicht. Hab ich eh schon im Match-Fredl angemerkt. Das situative Pressing ist nicht abgestimmt, daher gibts dann immer wieder große Löcher die vom Gegner genutzt werden weil die Raumaufteilung nicht passt.

Trotzdem ein wichtiger Sieg. Erstens eine Runde weiter im Köp, zweitens hoffentlich ein Selbstvertrauensboost für Sonntag.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aegis schrieb vor 50 Minuten:

Das situative Pressing ist nicht abgestimmt, daher gibts dann immer wieder große Löcher die vom Gegner genutzt werden weil die Raumaufteilung nicht passt.

Stimmt. Sehe ich auch so. Es wird zwar manchmal versucht zu pressen, aber es funktioniert nicht als Einheit. Z.T. läuft da ein Spieler drauf, dann ein zweiter und ev. ein Dritter. Das MF kommt da später und die Lücke ist da. Dann stehen wir in gewissen Situationen zwischen Abwehr und Sturm zu weit auseinander. Da gehört mMn der Abstand veringert um kompakter zu sein.

Aber, es gibt, langsam und phasenweise gute Ansätze. Die Hoffnung auf eine positive Entwicklung und das diese guten Ansätze länger als nur Phasen sind, sondern bis zum Abpfiff halten, stirbt zuletzt.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Aegis schrieb vor einer Stunde:

Spielerisch teilweise sehr gut. Man merkt das Potential. 

Defensiv gefällt mir die Gschicht aber teilweise gar nicht. Hab ich eh schon im Match-Fredl angemerkt. Das situative Pressing ist nicht abgestimmt, daher gibts dann immer wieder große Löcher die vom Gegner genutzt werden weil die Raumaufteilung nicht passt.

Trotzdem ein wichtiger Sieg. Erstens eine Runde weiter im Köp, zweitens hoffentlich ein Selbstvertrauensboost für Sonntag.

Die Defensive Grundordnung wurde mit jedem Wechsel mehr, schlechter. Davor war in den ersten 25 Minuten viel gut beim Pressing, aber desto passiver wir im Spiel geworden sind, desto mehr Lücken haben wir beim Pressing aufgemacht, was ich während meinem Meeting so mitbekommen habe. Die Spieler die schon länger nicht dabei waren wie Fitz, haben in einigen Situationen gezeigt, dass sie eben noch nicht um jeden Preis in einen Zweikampf gehen. Da ist mir eine Szene ganz speziell hängen geblieben, wo Fitz zum Ball attackiert, aber ein Hartberger eben auch an den Ball kommen kann und er so lange verzögert bis der Hartberger ohne Zweikampf den Ball weiter verarbeiten kann.

Positiv überrascht hat mich gestern Zwierschitz, von dem ich als RV keine gute Meinung habe. Aber der Gegner war Hartberg, mal sehen wie er sich gegen stärkere Gegner im DM einbringen kann. War ein wesentliches Plus zu Ebner in der Zentrale, hätte ich ihm so nicht zugetraut. 

Ich denke, dass aber die Partie ab dem 5:1 nicht mehr wirklich zu beurteilen geht, wie auch PS im Interview gesagt hat, wenn es nicht so klar ist, wechselst du so auch nicht. Mit diesen Wechseln und der Schiri Leistung am Schluss, hätten wir nochmal Probleme bekommen können, gut das der Elfer nicht reingegangen ist...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor 16 Minuten:

Die Defensive Grundordnung wurde mit jedem Wechsel mehr, schlechter. Davor war in den ersten 25 Minuten viel gut beim Pressing, aber desto passiver wir im Spiel geworden sind, desto mehr Lücken haben wir beim Pressing aufgemacht, was ich während meinem Meeting so mitbekommen habe. Die Spieler die schon länger nicht dabei waren wie Fitz, haben in einigen Situationen gezeigt, dass sie eben noch nicht um jeden Preis in einen Zweikampf gehen. Da ist mir eine Szene ganz speziell hängen geblieben, wo Fitz zum Ball attackiert, aber ein Hartberger eben auch an den Ball kommen kann und er so lange verzögert bis der Hartberger ohne Zweikampf den Ball weiter verarbeiten kann.

Positiv überrascht hat mich gestern Zwierschitz, von dem ich als RV keine gute Meinung habe. Aber der Gegner war Hartberg, mal sehen wie er sich gegen stärkere Gegner im DM einbringen kann. War ein wesentliches Plus zu Ebner in der Zentrale, hätte ich ihm so nicht zugetraut. 

Ich denke, dass aber die Partie ab dem 5:1 nicht mehr wirklich zu beurteilen geht, wie auch PS im Interview gesagt hat, wenn es nicht so klar ist, wechselst du so auch nicht. Mit diesen Wechseln und der Schiri Leistung am Schluss, hätten wir nochmal Probleme bekommen können, gut das der Elfer nicht reingegangen ist...

 

Kann ich nur unterstreichen. Hatte auch den Eindruck, dass das Pressing eigentlich sehr gut funktioniert hat (wohl auch weil Hartberg nicht damit gerechnet hat, dass wir das auspacken) und dass wir eher offen waren als wir das (hohe) Pressing ausgesetzt und uns wieder zur Mittellinie zurück gezogen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
hope and glory schrieb vor 3 Stunden:

Ich denke, an den Reaktionen unserer Spieler, dass der LiRi es anders gesehen hat. 

 

ich denke, dass das ALLE anderen anders gesehen haben als der kasperl! :D

Killbritney schrieb vor 12 Stunden:

Man braucht dafür keinen VAR - wenn endlich mal der Linienrichter seine Meinung kund tut ... oder der Offizielle in das TV Kasterl kuckt genügte das

ok, dann korrigiere ich mich: es gehört ein System her, dass Fehler überprüft. Wie ist ma wuascht. Wenns Kommunikation mit dem Linienrichter ist, der ihm sagt, du liegst falsch Kollege, ist mir das auch recht. Aber sowas soll einfach nicht mehr passieren 2020. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Was mir auffällt, Pichler scheint irgendwie ein Hartberg Spezialist zu sein: beim 5:0 letzte Saison getroffen, beim 2:3 im Europaleague Playoff und auch gestern ?

Auch wenn er manchmal etwas tollpatschig wirkt, mir taugt der Bua extrem. Entgegen mancher anderer Poster find ich auch, dass der immer super motiviert spielt und auch wenn er müder schon zu sein scheint, kämpft er weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Patrick_M schrieb vor einer Stunde:

Was mir auffällt, Pichler scheint irgendwie ein Hartberg Spezialist zu sein: beim 5:0 letzte Saison getroffen, beim 2:3 im Europaleague Playoff und auch gestern ?

Auch wenn er manchmal etwas tollpatschig wirkt, mir taugt der Bua extrem. Entgegen mancher anderer Poster find ich auch, dass der immer super motiviert spielt und auch wenn er müder schon zu sein scheint, kämpft er weiter

Mir gefällt er auch. Der erste Offensivspieler mit gutem Kopfballspiel seit gefühlten Ewigkeiten bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
HwG schrieb vor 16 Stunden:

Aja.. Der Pfiff vom Schiri am Schluss war irre. Klares Foul an EPB und er gibt IHM gelb und Elfer ?

Es gehört endlich der VAR her!

Der hätte uns vielleicht in Hz1 einen Elfer und das 1:2 beschert....aber ich denke auch, dass es an der Zeit ist...denn unsere Schiris sind schon schwach...aber in den letzten Spielen von QPR hab ich auch einige Situationen gesehen, Halleluja, auch in England gibts Wapplerschiris....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
forzaviola84 schrieb vor 19 Stunden:

Wieso treffen eig IMMER die Exkicker gegen uns?!?!??

Obwohl, eig ist das ja garnicht so @DrSaurer :D 

Es wird langweilig....
Wenn ich nicht seit Wochen krank im Bett liegen würde, würd ich auch erklären warum, aber so is es mir zu mühsam
Aber hier gehts wie immer mehr wohl nur um selbstgeiselung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DrSaurer schrieb vor 2 Minuten:

Es wird langweilig....
Wenn ich nicht seit Wochen krank im Bett liegen würde, würd ich auch erklären warum, aber so is es mir zu mühsam
Aber hier gehts wie immer mehr wohl nur um selbstgeiselung.

gute Besserung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
DrSaurer schrieb vor 22 Minuten:

Es wird langweilig....
Wenn ich nicht seit Wochen krank im Bett liegen würde, würd ich auch erklären warum, aber so is es mir zu mühsam
Aber hier gehts wie immer mehr wohl nur um selbstgeiselung.

Hast du Corona od gehts uns nix an?

Gute Besserung btw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.