Runde 11: SK Austria Klagenfurt vs SC Austria Lustenau


Muerte

Wer gewinnt das Duell der beiden Austrias?  

21 Stimmen

  1. 1. Wer gewinnt das Duell der beiden Austrias?

    • Violett-weiß
    • Unentschieden
      0
    • Grün-weiß

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Postinho

Wenn wir schon bei den Stürmern sind: Ein Markoutz sollte mittlerweile schon wissen wann er selbst abschließen muss und wann er abspielen kann. Ein schlechter Abschluss ist immer noch besser als ein Querpass der komplett ins leere geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Austria_Forever schrieb vor 36 Minuten:

Der Einsatz bis zum Schlusspfiff hat gepasst, daher auch die 3 Punkte.

Und in den nächsten Partien bitte auch die eine oder andere 100er-Chance mal verwerten.

Wobei man sagen muss, dass Schierl im Tor der Lustenauer sehr stark war. Hätten die einen vom Typ Sygo drin stehen gehabt, hätten wir mindestens 4-5 mal getroffen.

Schierl ist mMn sowieso ein sehr guter Torwart - würde ihn schon länger extrem gerne bei uns sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Blicke ich auf die Tabelle bekomme ich noch nachträglich das Fürchten vor der heutigen Partie. Hätten wir heute noch ein spätes Tor gefangen und X gespielt, wären wir mit 18 Punkten 6er gewesen und 8 hinter Liefering sowie 7 hinter Lafnitz gelegen. Innsbruck hätte uns erstmalig überholt und der GAK und der FAC auf einen Punkt aufgeschlossen. Da wären die Nerven in Linz nächste Woche aber schon ordentlich blank gelegen und die Ausgangslage für das Frühjahr wäre wohl auch schon gesichert schlecht. Jetzt könnten wir uns mit 2 Siegen durchaus oben festsetzen und zu Liefering und Lafnitz anpirschen. Außerdem könnten wir gegen Innsbruck ev. noch den einen oder anderen Punkt gutmachen. Warum?  Lafnitz spielt noch gegen BWL und Innsbruck und Innsbruck neben dem Spiel gegen Lafnitz noch auswärts gegen den GAK. Zufrieden wäre ich mit Herbstabschluss: Liefering +3, Lafnitz +2, Innsbruck -3, 

E9B13CCD-D3DE-4DAE-B8B8-44D5B2A3CDDD.png

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
klagenfurter35 schrieb vor 7 Stunden:

Lafnitz spielt noch gegen BWL und Innsbruck und Innsbruck neben dem Spiel gegen Lafnitz noch auswärts gegen den GAK. Zufrieden wäre ich mit Herbstabschluss: Liefering +3, Lafnitz +2, Innsbruck -3, 

Ich könnte aus heutiger Sicht mit folgender Tabelle über die Winterpause leben:

1. Liefering  9/3/1   30
2. Lafnitz      8/2/3   26
3. Austria     6/6/1   24
4. BW Linz   7/2/4   23
5. Wacker    6/5/2   23

Unsere Pflicht dafür: Auswärtssieg bei den OÖ Juniors und daheim gegen Liefering ungeschlagen bleiben.
 

Zur Saison-Halbzeit vulgo "Herbstmeisterschaft" (21.02.21) sollten wir dann hoffentlich den 2. Platz erreicht haben (weil für den Worst Case die Abschlusstabelle nach der Hinrunde noch sehr wichtig werden könnte):

1. Liefering  10/4/1  34
2. Austria       8/6/1  30
3. Lafnitz        9/3/3  30
4. Wacker       8/5/2  29
5. BW Linz      8/3/4  27
 
Unsere Pflicht dafür: Auswärtssieg in Horn und Heimsieg über die Rapid Amateure.
 

Hier noch der aktualisierte "Fahrplan" zum Duell mit Wacker Innsbruck:

aus-fcw-fahrplan11.jpg

Der "virtuelle Rückstand" gegenüber Wacker bleibt somit bei vorläufig 6 Punkten.

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Muerte schrieb vor 11 Minuten:

Deine Rechnerei ist zwar nett, aber (...) so funktioniert Fussball nicht

Ist mir durchaus bewusst.

Warum mach ich das trotzdem?

Weil ich darauf aufmerksam machen will, dass

1) in der Rückrunde die Punkte für uns generell etwas höher hängen, weil wir bei den meisten der größten Brocken (u.a. Liefering, Wacker, BW Linz, Lustenau...) im Frühjahr auswärts antreten müssen

2) wir in den allerletzten 3 Runden selbst bei guter eigener Leistung noch Punkte einbüßen könnten, weil wir in der 28. Runde nach Liefering müssen; und wenn Rapid II in der 30. und letzten Runde entweder noch Punkte für den Klassenerhalt braucht und/oder mit ein paar Spielern aus der Ersten verstärkt wird, dann möcht ich nicht den Druck haben auswärts dort gewinnen zu müssen.

3) Wacker Innsbruck sich in der Sommerpause hochkarätig verstärkt hat. Je besser diese Truppe eingespielt ist, desto weniger Punkte werden sie liegen lassen, d.h. es dürfte im Frühjahr umso schwieriger sein, Punkte auf Wacker aufzuholen.

Daher brauchen wir nach menschlichem Ermessen zur Saison-Halbzeit einen Vorsprung. Je größer desto besser.

Mit einer konzentrierten Leistung und einem guten Tag werden wir hoffentlich auch am Tivoli im April einen Punkt mitnehmen können. Aber ich möcht dort nicht gewinnen müssen, weil das könnte dann ordentlich in die Hose gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Austria_Forever schrieb vor 8 Minuten:

und wenn Rapid II in der 30. und letzten Runde entweder noch Punkte für den Klassenerhalt braucht und/oder mit ein paar Spielern aus der Ersten verstärkt wird, dann möcht ich nicht den Druck haben auswärts dort gewinnen zu müssen.

Davor hab ich keine Angst, die Spieler die vermeintliche Verstärkungen sein sollen, spielen oft gar nicht Vollgas, weil sie sich nicht verletzen wollen. Schon oft genug gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 13 Stunden:

Davor hab ich keine Angst, die Spieler die vermeintliche Verstärkungen sein sollen, spielen oft gar nicht Vollgas, weil sie sich nicht verletzen wollen. Schon oft genug gesehen.

So schaut´s amol aus. Das mit der voll einschlagenden Profiverstärkung ist eine Legende, die öfters schief geht als funktioniert. Fragt den passionierten Sporttipper eures Vertrauens. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 3 Stunden:

So schaut´s amol aus. Das mit der voll einschlagenden Profiverstärkung ist eine Legende, die öfters schief geht als funktioniert. Fragt den passionierten Sporttipper eures Vertrauens. 

Hatten wir das Thema nicht bereits.
Die Zweite Liga endet mit 21.05.
Die Bundesliga davor bzw., sollte Rapid ins EC-Playoff müssen, 26.05.

Die Rapid-Profis sollen ruhig kommen. Wäre wirklich einer dabei, wird das wohl kaum eine Verstärkung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.