Dundalk - SK Rapid Wien


sulza

Recommended Posts

V.I.P.
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Bist mäßig davon begeistert, dass man ihn als 10er sieht oder dass er als 10er sich zu tief fallen lassen muss um seine Stärken auszuspielen?

Beides. Im Normalfall holt sich Ibrahimoglu den Ball tief in der eigenen Hälfte, um ihn nach vorne zu tragen. Das wird auf der 10 schwierig, weil die Wege weiter sind. Außerdem bräuchte man dann Sechser, die nach vorne bzw. nach außen schieben. Ansonsten steht man bei zwei eher defensiven 6ern/8ern und einer Dreierkette mit mindestens fünf Leuten exkl. Ibrahimoglu hinten. Man hätte also gerade einmal vier nicht ballführende Offensivspieler, sofern Ibrahimoglu im Ballbesitz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 14 Minuten:

Ich bin davon mäßig begeistert, weil er dann entweder seine Stärken nicht ausspielen kann, oder man drei Zentrumsspieler hat, die sich im Aufbau gegenseitig Platz und Ballkontakte wegnehmen.

Seh ich genauso wie du. 

Ibrahimoglu holt sich den Ball in tiefen Zonen ab, versucht sich schnell zu drehen und wenn es geht mit dem Ball am Fuß den Ball schnell nach vorne zu tragen, sonst halt mit Pässen. Mit seiner Spielweise passt er damit ziemlich gut ins Profil eines 8ers. 

Der einzige Grund, warum das unser Trainerteam nicht so sieht, konnte sein, dass für sie seine Spielweise in tieferen Zonen (also rund um den Kittelkreis) zu riskant sehen bei Ballverlusten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Also eigentlich muss Melih zwischen Graho und Knasmüllner spielen... das wär eine ideale Partie für ihn. Das Linienüberwinden ist gerade gegen Dundalk sauwichtig und das werden Graho und Schuster nicht machen. Graho soll eine dreckige Partie spielen und die Zweikämpfe annehmen, Melih davor möglichst viel aufdrehen und Meter machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dannyo schrieb vor 2 Minuten:

Also eigentlich muss Melih zwischen Graho und Knasmüllner spielen... das wär eine ideale Partie für ihn. Das Linienüberwinden ist gerade gegen Dundalk sauwichtig und das werden Graho und Schuster nicht machen. Graho soll eine dreckige Partie spielen und die Zweikämpfe annehmen, Melih davor möglichst viel aufdrehen und Meter machen...

Genau so ist es. Bleibt die Frage, ob Graho das Zentrum diesmal schließen kann. Dundalk wird wohl ziemlich ähnlich spielen, wie Ried am Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Die Berechtigung, weiter im Bewerb zu bleiben, erwirbt man durch eine bestimmte Punkteanzahl, eventuell auch durch direkte Begegnungen oder Torverhältnis.
Man erwirbt sie nicht dadurch ob man diese Punkte gegen bestimmte Gegner oder mit einer vordefinierten Leistung erreicht.

Was ich sagen wollte: Sollten wir heute gegen Dundalk nicht gewinnen (also 3 Punkte machen), haben wir ohnehin keine Berechtigung, international zu überwintern.

Anders gesagt: Wenn wir heute verlieren, hätten wir keine Berechtigung, international zu überwintern.

 

ich schätze Dundalk einfach deutlich schwächer als Rapid ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
katnikpauer schrieb vor 1 Minute:

Was ich sagen wollte: Sollten wir heute gegen Dundalk nicht gewinnen (also 3 Punkte machen), haben wir ohnehin keine Berechtigung, international zu überwintern.

Anders gesagt: Wenn wir heute verlieren, hätten wir keine Berechtigung, international zu überwintern.

 

ich schätze Dundalk einfach deutlich schwächer als Rapid ein.

Was ich sagen wollte:
Wenn wir heute verlieren aber gegen Arsenal und Molde gewinnen, hätten wir trotzdem die Berechtigung!

Ich weiß natürlich was du meinst aber ich bin gegen die "Verdient-oder-nicht-verdient"-Diskussion, weil sie sehr subjektiv ist und auch nicht entscheidend.

PS: Der Wiener neigt zur negativen Sichtweise, soll heißen, wenn wir etwas erreichen haben wir Glück gehabt wenn wir verlieren war es "verdient".
So eine Sichtweise hat sich Rapid nicht verdient!
Wir sollten es daher versachlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

 

PS: Der Wiener neigt zur negativen Sichtweise, soll heißen, wenn wir etwas erreichen haben wir Glück gehabt wenn wir verlieren war es "verdient".
So eine Sichtweise hat sich Rapid nicht verdient!
Wir sollten es daher versachlichen.

Der Wiener mag ja zur negativen Sichtweise neigen; da ich aus dem Burgenland komme, soll es mir auch recht sein :lol:. Ich beurteile gern für mich selber, ob "glücklich" gewonnen, "verdient" verloren oder "verdient" gewonnen. Und für heute erhoffe ich ein "verdient" gewonnen :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor einer Stunde:

@sulza Weil wir ja mal diskutiert haben, ob "Mählich" Ibrahimoglu ein 8er oder 10er ist, das Trainerteam sieht ihn offensichtlich mehr als 10er: https://kurier.at/sport/fussball/europa-league-hohe-huerden-fuer-rapid-wien-vor-dem-pflichtsieg-bei-dundalk/401109603

 

Also wenn man seine Rapid II Auftritte verfolgt hat so müsste auch dem Trainerteam aufgefallen sein dass er am meisten als 8er bewirkt bzw. dies sein beste Rolle ist - keine Ahnung wieso man Melih unbedingt auf die 10 Stellen will.

 

E: Um es auch noch zu sagen, würde wirklich gerne Melih in der Start 11 sehen - mmn genau das richtige Spiel und danach weiß man auch wo er gerade steht.

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Defensive und Offensive schön aufgeteilt

TW

Stojkovic        Maxl        Barac

Arase     Graho         Knasi      Ullmann

Demir 

Taxi       Kara

Man könnte auch Mehli statt Knasi und Knasi statt Demir spielen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Flo1899 schrieb vor 12 Minuten:

Der Rasen dort gleicht einem Acker

Match im Top-Stadion

Kunstrasen wartet auch keiner, dafür aber das moderne Aviva Stadium in der Hauptstadt. Die Arena für 51.000 Fans – es dürfen aber keine kommen – ist auch ein Standort für die geplante EM 2021

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Stojkovic        Maxi     Barac            Ullmann

                               Grahovac

                 Knasmüller       Ibrahimoglu

Arase                                                           Schick

                                      Kara

 

                                         

                

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
oestl schrieb vor 41 Minuten:

Match im Top-Stadion

Kunstrasen wartet auch keiner, dafür aber das moderne Aviva Stadium in der Hauptstadt. Die Arena für 51.000 Fans – es dürfen aber keine kommen – ist auch ein Standort für die geplante EM 2021

Wennst das Stadion mit unserem Happel vergleichst dann kommt dir das rean...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.