Dundalk - SK Rapid Wien


sulza

Recommended Posts

Awoos?

Anstatt am Montag als Tabellenführer in der Arbeit zu sitzen, gibts jetzt paar Tage brennhaß. :greenoops:

Zum glück gehts in paar Tagen weiter. Chance in der EL aufrecht erhalten und Selbstvertrauen fürs Derby holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 45 Minuten:

 Ich würde allerdings Stojkovic aufstellen statt Schick weil der mir der im Hinspiel eingewechselte, dunkelhäutige Spieler Sorgen macht. Da braucht es defensive Stärke gegen diesen Mann und dabei habe ich mit Stojkovic ein besseres Gefühl.

 

Ich gebe unserer Hintermannschaft genau 10 Minuten, bis sie sich von dem zum ersten Mal ausspielen lässt. Das war ja schon im Hinspiel vogelwild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ein extrem wichtiges Spiel: Im besten Fall hat man nach dem Schlusspfiff das EL-Entscheidungsspiel zu Hause gegen Molde fix in der Tasche, die Schlappe gegen Ried abgehakt und Selbstvertrauen für das Heimderby getankt. Es kann natürlich auch in die ganz andere Richtung gehen.

Die Mannschaft muss die richtige Lehren aus dem vogelwilden Hinspiel gegen Dundalk und der katastrophalen Niederlage in Ried ziehen, und dann in Irland am Feld die Antwort geben. Man sollte das Hauptaugenmerk auf körperliche Phsysis, Stärkung von Abwehr und zentral-defensiven Mittelfeld, Vermeidung von Standards und konsequente Zweikampfführung legen. Vorne brauchen wir kein Hollywood, keinen Demir von Beginn an und keinen halben Fountas. - Trocken spielen, gewinnen. Es muss aber jedem klar sein, das wird - wenn wir nicht einen idealen Spielverlauf erwischen - ein ganz hartes Stück Arbeit werden. Wenn das nicht von Beginn an in den Köpfen drinnen ist, dann wird das nichts werden. Wir tun uns heuer international und generell auswärts sehr schwer. Das gilt es jetzt erst einmal zu akzeptieren und daran zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Elementar wichtiges Spiel für den Verein - wir wissen, dass uns die Corona Krise ein Vermögen kostet und ein Sieg in Irland bringt wie schon in Wien 570.000 Euro in die Kassen. 

Sportlich gibt es sowieso keine zwei Meinungen, dass man da als Rapid auch auswärts gewinnen muss. Die peinliche Darbietung in Wien gepaart mit dem ersten Liga-Umfaller zeigen hier hoffentlich eine entsprechende Wirkung und man tritt auf dem Platz auch wieder mit sämtlichen Grundtugenden auf.

Würde nur Spieler aufstellen die zu 100% fit und bereit sind. Ohne vollem Einsatz wird man auch in Irland nichts holen. Grundsätzlich bin ich aber schon poistiv, dass wir hier die richtigen Ansätze finden um die 3 Punkte zu holen. 

Was in Molde passiert kann eh von uns keiner beeinflussen - ein Punktgewinn wäre aber wahrlich keine Sensation. Von daher einfach auf uns schauen und in Irland mal alles raushauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Dieses Spiel und das Derby nächsten Sonntag werden elementar wichtig für den weiteren Verlauf bis zur Winterpause.

Je nachdem entscheidet sich ob wir in eine negative Spirale hineingeraten oder den positiven Flow von vor der Länderspielpause wiederfinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris843 schrieb vor 3 Stunden:

Wie hat sich Stojkovic gestern angestellt?

defensiv, im Vergleich zu Schick, war er auf jeden Fall besser. Als wir in den letzten Minuten mehr riskierten ging auch viel über seine Seite (zusammen mit Kitagawa).

Wenn wir 4er Kette spielen in Irland wäre er bei mir gesetzt als RV - bei einer Fünfer Kette entweder Stojko oder Greiml RIV und Arase RV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wie ich schon in der nachbesrechung vom ried spiel geschrieben habe hat die abstimmung zwischen offensive und defensive einfach nicht gestimmt, da waren immer ein großes loch womit es ried einfach hatte das mittelfeld zu überspielen. im idealfall wird petrovic fit, davon gehe ich jetzt aber mal nicht aus.

Wunschaufstellung:

Strebinger

Stojkovic - Hofmann - Barac - Ullmann

Schuster - Grahovac

Arase - Knasmüllner - Ritzmaier

Fountas

Falls mit 3er kette gespielt wird so:

Strebinger

Stojkovic - Hofmann - Barac

Arase - Schuster- Grahovac - Ullmann

Ritzmaier - Knasmüllner

Fountas

die überlegung dahinter ist das schuster das loch im mittelfeld füllt das es gegen ried gab und gleichzeitig grahovac etwas entlastet. Arase, auch wenn er gegen dundalk beim letzten match nicht gut ausgesehen hat mat zumidest tempo über die seite. Foutas im sturm da sie mit einem kleinen wenigen spieler sicher mehr probleme haben als mit Kara den sie im letzten match gut im griff hatten.

Demir kann man dann zu beginn (ersten 10min) für Knasi bringen. Dazu hat man dann noch mit Kara, Kitagawa und Alar offensiv noch einiges auf der bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 8 Minuten:

wie ich schon in der nachbesrechung vom ried spiel geschrieben habe hat die abstimmung zwischen offensive und defensive einfach nicht gestimmt, da waren immer ein großes loch womit es ried einfach hatte das mittelfeld zu überspielen. im idealfall wird petrovic fit, davon gehe ich jetzt aber mal nicht aus.

Wunschaufstellung:

Strebinger

Stojkovic - Hofmann - Barac - Ullmann

Schuster - Grahovac

Arase - Knasmüllner - Ritzmaier

Fountas

Falls mit 3er kette gespielt wird so:

Strebinger

Stojkovic - Hofmann - Barac

Arase - Schuster- Grahovac - Ullmann

Ritzmaier - Knasmüllner

Fountas

die überlegung dahinter ist das schuster das loch im mittelfeld füllt das es gegen ried gab und gleichzeitig grahovac etwas entlastet. Arase, auch wenn er gegen dundalk beim letzten match nicht gut ausgesehen hat mat zumidest tempo über die seite. Foutas im sturm da sie mit einem kleinen wenigen spieler sicher mehr probleme haben als mit Kara den sie im letzten match gut im griff hatten.

Demir kann man dann zu beginn (ersten 10min) für Knasi bringen. Dazu hat man dann noch mit Kara, Kitagawa und Alar offensiv noch einiges auf der bank.

Die Gedanken dahinter sind nicht schlecht bzw. gefallen mir grundsätzlich sehr gut. Ein Problem das bereits riesengroß ist, vergrößerst du aber damit, nämlich jenes der Standards gegen uns. Da wären wir mit beiden Aufstellung noch mehr unterlegen als ohnehin schon. Deshalb möchte ich zusätzlich zumindest Greiml (statt Schuster oder Arase). Und/oder Schick statt Arase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
damich schrieb vor 46 Minuten:

wie ich schon in der nachbesrechung vom ried spiel geschrieben habe hat die abstimmung zwischen offensive und defensive einfach nicht gestimmt, da waren immer ein großes loch womit es ried einfach hatte das mittelfeld zu überspielen. im idealfall wird petrovic fit, davon gehe ich jetzt aber mal nicht aus.

Wunschaufstellung:

Strebinger

Stojkovic - Hofmann - Barac - Ullmann

Schuster - Grahovac

Arase - Knasmüllner - Ritzmaier

Fountas

Demir kann man dann zu beginn (ersten 10min) für Knasi bringen. Dazu hat man dann noch mit Kara, Kitagawa und Alar offensiv noch einiges auf der bank.

Das würd ich zur Zeit auch als unsere beste Aufstellung erachten. Arase arbeitet brav defensiv, Ritzmaier muss dann halt auch defensiv bringen, ansonten würd ich eventuell sogar Kitagawa am Flügel probieren.

Ich rechne aber eher damit dass Schick noch eine Chance bekommt, Ritzmaier dafür statt Knasi in der Mitte und der auf der Bank, mit dem Derby im Hinterkopf.  Ritzmaier und Schick sind ja eh nix grennt, die sollen sich jetzt einmal gegen die Nordiren rehabilitieren und gegen die Austria wird man dann sehen. Dann hätte wir einen ausgeruhten Knassmüller und Demir in der Hinterhand, dazu noch Greiml. Torhüterposition... ok.. man kann nur hoffen..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Meine Aufstellung:

                                 Gartler

Stojkovic        Hofmann     Greiml      Ullmann

Arase    Grahovac     Petrovic/Schuster    Ritzi

                       Kara         Fountas

 

Fountas natürlich nur wenn er nicht wie gestern eine Blockade durch seine Verletzung hat bzw. nicht mental fit ist. Für Petrovic gilt ähnliches auch wenn ich hoffe das er spielen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Was mir garnicht gefällt ist, dass in unserer Abwehr Alle bis auf Ullmann (der spielt fast immer solide) jederzeit für eine Schweinspartie oder grobe Schnitzer anfällig sind. Die uns Tore + Punkte kosten, vor allem wenn wir mit einer 4-er Kette spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.