SV Ried - SK Rapid Wien 4:3 (2:1)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate

tja, so ist es mit den geplanten Siegen....

schade leider.... aber Ried auswärts war aufglegt...

wir wollten Hollywood, wir haben´s bekommen und jetzt speib´ma uns an ...da Fülm woar a schaß, des Bier a schloda und die popcorn homs uns mit an Riada schlatz garniert serviert ...

Denke die Tabellenführung wäre zu früh gekommen....:x

Gratulation an Ried, die haben´s für ihre Verhältnisse sehr gut gemacht, kann man nicht meckern als Rieder.

Für uns gilt: Abstand zu Platz 1 auf realistische 3 bis 4 Punkte halten und in den letzten 3 Runden angreifen :clever:. Besser Jäger sein als Gejagte. Für Letzteres fehlen uns ein bisserl noch die Cojones.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Und lassen trotzdem regelmäßig aus, es ist jetzt nicht so, als gäbe es das nur bei uns, auch wenn immer wieder gerne so getan wird. 

Es werden immer einfach Lösungen in den Raum gestellt, da einen Profi, dort einen Profi und das Werkl sollte Rennen, wenn es nur so einfach wäre (wärs eh fad). 

Man vergisst zu gerne, dass es auch immer einen Gegner gibt. Wärs Absicht, könnte man schon von respektlos sprechen, aber das ist es glaube ich nicht. Der Gegner setzt alles daran, dir ein Haxl zu stellen. Da geht's primär oftmals nicht mal um die Punkte. 

ja ich weiß, und das ist ja auch klar, dass andere auslassen.

Aber ich frage mich halt auch, wieso manche Teams gierig und unersättlich und unermüdlich sind und ein erfolgslauf nur noch positiver und pushender wirkt und wir sinds halt eher nicht.

rb ist halt viel inszenierung, aber wenn man dort sieht, wie der mentaltyp nach einem cl spiel die mannschaft abholt und alles zusammen fasst und kraft gibt und dann alle kollektiv auszucken ist das halt schon sehr geil und ich frage mich, ob sowas - in dieser professionalität -  auch bei uns gibt.

 

ried hat gestern ein gutes spiel gehabt, aber sie haben uns auch nicht hergespielt, sondern im gegenteil immer wieder zurück ins spiel geholt.

immerhin waren wir 2x in führung.

ja sie haben gut gespielt, aber gestern sind wir wohl mehr an der eigenen unfähigkeit gescheitert, als am zu starken gegner.

dieses rapideske "na doch nicht", mit dem jeder zarte positive lauf schon traditionell abgewürgt wird kotzt mich so unermesslich an.

dass wir uns in einen rausch spielen und in einen brutalen lauf kommen über eine ganze saison+, ist wohl leider nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Doena schrieb vor 42 Minuten:

Wow du hast eine Frau ? :D

Ich hätte dich eher zwischen 16 und 20 geschätzt :feier: (ist aber nicht bös gemeint)

Also, i mog da jetzt net einedrahn.....aber zwischen 16 und 20 war frauenmässig schon einiges los.

Oder hast eh a fixe Angetraute gemeint..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Granada schrieb vor 53 Minuten:

ja ich weiß, und das ist ja auch klar, dass andere auslassen.

Aber ich frage mich halt auch, wieso manche Teams gierig und unersättlich und unermüdlich sind und ein erfolgslauf nur noch positiver und pushender wirkt und wir sinds halt eher nicht.

rb ist halt viel inszenierung, aber wenn man dort sieht, wie der mentaltyp nach einem cl spiel die mannschaft abholt und alles zusammen fasst und kraft gibt und dann alle kollektiv auszucken ist das halt schon sehr geil und ich frage mich, ob sowas - in dieser professionalität -  auch bei uns gibt

[..] 

dass wir uns in einen rausch spielen und in einen brutalen lauf kommen über eine ganze saison+, ist wohl leider nicht möglich.

Die eso/mental Nummer wird bei RBS nach außen hin aber halt auch mit viel Sonnenschein untermauert. 

Beeindruckender als RB sind da imho eher lask/wac. Gerade im Umgang mit Rückschlägen wobei bei Rapid schon erstaunlich ist wie hoch die erwartungshaltung trotz der langen erfolglosigkeit nicht ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
bruno_conte schrieb vor 3 Stunden:

 

Für uns gilt: Abstand zu Platz 1 auf realistische 3 bis 4 Punkte halten und in den letzten 3 Runden angreifen :clever:. Besser Jäger sein als Gejagte. Für Letzteres fehlen uns ein bisserl noch die Cojones.

Sehr richtig.

A Schas wäre gewesen, wenn die Bullen gewonnen hätten und wir dennoch verloren...so haben beide verloren und somit halb so schlimm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Gestern waren auf beiden Seiten fast nur Slapstick-Tore zu sehen. Das soll von mir aus schon mal passieren. 

Wie aber beim 1:2 und 3:4 verteidigt wurde, ohne jegliche körperliche Gegenwehr, das war nicht einfach anzusehen. Unglaublich :facepalm:

Das Spiel war fast über die gesamte Spielzeit kampf- und lustlos. Von vorne bis hinten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
katnikpauer schrieb vor 12 Stunden:

Sehr richtig.

A Schas wäre gewesen, wenn die Bullen gewonnen hätten und wir dennoch verloren...so haben beide verloren und somit halb so schlimm

Beim 3:3 hab ich mir noch gedacht .. Na gut, dann holen wir zumindest einen Punkt auf ... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Bortenschlager in der heutigen Krone:

Zitat

Denn Fountas scheint sein Sportgips an der Hand mental zu blockieren. Er ging nicht unbekümmert in die Zweikämpfe, zog zurück. Aber das Handicap schleppt er noch länger mit. So fanden auch Kara und Demir nie ins Spiel, fehlte dem ganzen Team die Aggressivität.

https://www.krone.at/2282719

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
steveme schrieb am 23.11.2020 um 12:26 :

Grüll hat halt auch jetzt einmal so richtig aufgezeigt. Nocheinmal wird er diese Räume nicht bekommen, das ist klar.

Wenn ich da als Rieder einhaken darf...
Grüll hat jetzt nicht gegen euch "einmal so richtig aufgezeigt".

Der hatte in 44 2.Liga Spielen 19 Tore und 22 Assists. In der Bundesliga ist er mit 3 Toren und einem Assist in 7 Spielen auch angekommen.
Wenn euch seine Spielweise überrascht hat, dann lag es nicht daran, dass er plötzlich über sich hinaus gewachsen ist, sonder daran, dass ihr schlecht vorbereitet wart.

Aber ich glaube eure Verantwortlichen kennen seine Fähigkeiten eh, sonst wäre er nicht auf eurer Wunschliste gestanden.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
IIngobert schrieb vor 8 Minuten:

Wenn ich da als Rieder einhaken darf...
Grüll hat jetzt nicht gegen euch "einmal so richtig aufgezeigt".

Der hatte in 44 2.Liga Spielen 19 Tore und 22 Assists. In der Bundesliga ist er mit 3 Toren und einem Assist in 7 Spielen auch angekommen.
Wenn euch seine Spielweise überrascht hat, dann lag es nicht daran, dass er plötzlich über sich hinaus gewachsen ist, sonder daran, dass ihr schlecht vorbereitet wart.

Aber ich glaube eure Verantwortlichen kennen seine Fähigkeiten eh, sonst wäre er nicht auf eurer Wunschliste gestanden.
 

Ok, mir ist er nicht so aufgefallen aber dass heisst ja nichts denn ich hab Ried auch nicht so verfolgt. Ich kann nur zu den beiden U21er Spielen was sagen und da ist er mir nicht sonderlich aufgefallen.

Schweitzer hat aber eh schon gut erläutert wie er uns gepackt hat, das muss uns eine Lehre sein, er hat den Spiess umgedreht und uns mit unseren eigenen Waffen geschlagen.

Nächstes Mal wird uns das nicht mehr passieren, da bin ich mir sicher.

Adversus schrieb vor 4 Stunden:

Bortenschlager in der heutigen Krone:

Liest sich alles gut und richtig, das Spiel war eben ein Dämpfer aus dem man seine Lehren ziehen muss.

Jetzt gilt es die letzten 8 Spiele das Erreichte nicht fahrlässig zu verspielen, das muss in die Köpfe der Spieler rein, jetzt gehts wieder ans Eingemachte.. 1 Monat volle Konzentration und Disziplin, dann wirds auch was trotz der Verletztenliste. Und wenn Fountas blockiert ist dann muss er eben von der Bank kommen, kann auch eine Waffe sein.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
steveme schrieb vor 4 Minuten:

Ok, mir ist er nicht so aufgefallen aber dass heisst ja nichts denn ich hab Ried auch nicht so verfolgt. Ich kann nur zu den beiden U21er Spielen was sagen und da ist er mir nicht sonderlich aufgefallen.

Schweitzer hat aber eh schon gut erläutert wie er uns gepackt hat, das muss uns eine Lehre sein, er hat den Spiess umgedreht und uns mit unseren eigenen Waffen geschlagen.

Nächstes Mal wird uns das nicht mehr passieren, da bin ich mir sicher.

Zumindest passierts euch gegen uns nicht mehr. Wenn ihr Grüll das nächste Mal seht, wird er ein Dosen Dress anhaben.  

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Es war leider erwartbar, dass wir die große Chance, die uns die Konkurrenz ermöglich hat, nicht nutzen werden. Dabei ist es zwar sicher bitte, dass man mehrere Spieler ohne eigene Fehler (v.a. Ljubicic, Petrovic) vorgeben muss, mit Fountas jemand evtl. durch seine Schiene mental "blockiert" ist und auch der Trainer ausfällt, genauso wie man mit dem aberkannten 2:0 wohl ein komplett anderes Spiel erwarten hätte können. Aber insgesamt war die Leistung halt einfach nicht gut genug und wenn man die Geschenke der Rieder, die es ja gegeben hat, nicht übers Ziel bringt, dann hat man es nicht verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 40 Minuten:

Es war leider erwartbar, dass wir die große Chance, die uns die Konkurrenz ermöglich hat, nicht nutzen werden. Dabei ist es zwar sicher bitte, dass man mehrere Spieler ohne eigene Fehler (v.a. Ljubicic, Petrovic) vorgeben muss, mit Fountas jemand evtl. durch seine Schiene mental "blockiert" ist und auch der Trainer ausfällt, genauso wie man mit dem aberkannten 2:0 wohl ein komplett anderes Spiel erwarten hätte können. Aber insgesamt war die Leistung halt einfach nicht gut genug und wenn man die Geschenke der Rieder, die es ja gegeben hat, nicht übers Ziel bringt, dann hat man es nicht verdient.

bin da ganz bei dir, wir waren uns gar nicht bewusst wie geschwächt wir eigentlich sind

Ljubicic, Petrovic, Didi alle nicht dabei, einige Spieler nach der Verletzung noch nicht 100%ig da und die lange LSP hat das gesamte Team aus dem Rythmus gebracht, es hat keiner von uns herausragend gut gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.