SV Ried - SK Rapid Wien 4:3 (2:1)


pironi

Recommended Posts

Rapidler_1899 schrieb vor 47 Minuten:

Ich denke nach dem gestrigen Spiel, dürfen die ganzen "Hollywood Aufstellung Schreier" ihre Megafone wieder einpacken.

Gesunde und nüchterne Hausmannskost tuts auch.

Es war schon etwas übermütig, lustigerweise hätte es auch aufgehen können, brutale Böcke der Rieder die sie in fast jedem Spiel um die Früchte ihrer Arbeit bringen, aber da sind wir leider um nichts nach gestanden.

Die Abstimmung und das Tormannproblem haben Barac und Gartler auch schonungslos aufgezeigt. Ich weiß echt nicht, was mit Strebinger los ist, aber ob uns das wirklich weiter bringt. Mit einem Knofl als 2er der halt dann auch mal einspringt wenn nötig wäre mir schon deutlich wohler gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 20 Minuten:

dann muss man aber (einmal mehr) das In Game Coaching unseres Trainerstaffs beanstanden, und unterstützt wird das auch durch die extrem spät erfolgten Wechsel, und dass wieder mal das Kontingent nicht erschöpft wird. 

Daran sieht man eigentlich, dass man nicht überrascht war, und man ist ja in das Spiel zurück gekommen, sogar in Führung gegangen, insofern war das nicht so grundlegend falsch. 

Dass sich aber immer wieder solche Räume auftun, hätte man korrigieren müssen. Warum man einen Kara runter nimmt wenn man die Bälle Primär nur mehr hoch vorne rein donnert während ein Fountas, dem mehr oder weniger nix gelungen ist am Platz bleibt (einen Kitagawa hättens nach so einer Leistung gefressen hier herinnen), darf man dann schon durchaus fragen. Ein quirliger Kitagawa wäre vielleicht auch schon früher spannend gewesen

Am Ende des Tages muss man die Leistung der Rieder auch honorieren, haben auch Tore aus unglaublichen Böcken gefressen und das hat sie noch weiter angestachelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
steveme schrieb vor 3 Minuten:

Grüll hat halt auch jetzt einmal so richtig aufgezeigt. Nocheinmal wird er diese Räume nicht bekommen, das ist klar.

einmal ? der hat unsere defensive 90min lang beschäftigt. 
so eine art spieler würde uns sehr gut als alternative. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

einmal ? der hat unsere defensive 90min lang beschäftigt. 
so eine art spieler würde uns sehr gut als alternative. 

Ja, in dem Spiel. Er hatte eben auch die Räume..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was ich nicht verstehe: Wir sind zweiter in der Tabelle mit der Chance auf Platz 1. Trotzdem treten die Spieler zum Teil verunsichert auf. Eigentlich wäre die Voraussetzung da um mit breiter Brust und Selbstvertrauen über so einen Gegner drüber zu fahren. Ich hoffe man zeigt am Donnerstag ein anderes Gesicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
weizi72 schrieb vor 4 Stunden:

Jetzt haben wir mal die Chance nach 4 Jahren endlich mal wieder von der Tabellenspitze zu lachen und fahren als 3. nach Hause und verlieren gegen den Aufsteiger, die sogar gegen die Austria verloren haben. 

Ihr wart in dieser Saison schon Tabellenführer. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Woid4tla schrieb vor 5 Stunden:

Ich versteh einfach nicht, wieso in solchen Spielen fast jeder einzelne Spieler unter seinem Niveau spielt. Dass manchmal einer einen schlechten Tag hat und ihm einfach nix gelingen will kommt vor, aber die ganze Mannschaft?

War der Druck zu groß oder hat man den Gegner zu sehr auf die leichte Schulter genommen? Beides darf dir eigentlich nicht passieren. In Bezug auf Gegner unterschätzen sollten wir unsere Lektion eigentlich schon gelernt haben, dass das schiefgeht haben wir schon eindrucksvoll gesehen. Wie gesagt, ich kanns mir einfach nicht erklären..

In Ried hat man jetzt das Vierte mal hintereinander Verloren.

Versteh noch immer nicht warum sich einige hier freuten das die Aufgestiegen sind

Ja wir waren schlecht, aber trotzdem sind wir in jeder Statistik vorne trotz allem das die Rieder 120% gegeben haben, sowie die Fehlpfiffe des Schiri Teams.

Die Rieder waren in der Zweiten Hälfte bis zum 3:3 nicht vorhanden und es war ein Spiel auf ein Tor.

Warum wir dann noch immer gar so Offensiv spielten obwohl die meisten ein schlechten Tag hatten ist nicht zu Verstehen.

Denke mit Didi wäre das nicht passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ofla4rocki schrieb vor 26 Minuten:

Was ich nicht verstehe: Wir sind zweiter in der Tabelle mit der Chance auf Platz 1. Trotzdem treten die Spieler zum Teil verunsichert auf. Eigentlich wäre die Voraussetzung da um mit breiter Brust und Selbstvertrauen über so einen Gegner drüber zu fahren. Ich hoffe man zeigt am Donnerstag ein anderes Gesicht!

das habe ich vorhin mit dem thema mindset angesprochen.

vielleicht brauchen wir da echt professionelle unterstützung, damit in so einer phase noch mehr kraft aus der situation gewonnen wird anstatt, dass der schuss klassisch rapidesk nach hinten los geht.

ein trainer alleine kann das mmn nicht, erst recht nicht der grantler und nörgler dk. große vereine haben da auch eigene profis dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bojack schrieb vor 3 Stunden:

Ich finde es ja spannend, dass zb Grahovac hier eher verschont wird ("er musste ja schlecht aussehen", "wurde im Stich gelassen" usw.) - da spielt ein erfahrener Legionär, den man extra zurückgeholt hat, macht ein Eigentor, weil er völlig überrascht ist, dass beim Corner ein hoher Ball auf ihn zukommen könnte, spielt ein paar Minuten später einen katastrophalen Fehlpass im Spielaufbau, der zum 2:1 führt und läuft in der Siegtor-Aktion des Gegners unbeteiligt neben dem ballführenden Spieler her und deckt toten Raum, statt ihn zu stellen. Das war einfach eine extrem schwache Leistung und das hat auch keine taktischen oder aufstellungstechnischen Gründe, da muss einfach auch individuell mehr kommen.

Bei Barac überwiegen jedenfalls die Vorzüge: Er kann Diagonalbälle spielen wie kaum ein zweiter, ist körperlich robust und kopfballstark. Natürlich ist er kein Zangler und er hat Probleme, wenn ein Stürmer mit Tempo auf ihn zukommt. Deswegen ist es natürlich besonders blöd, dass wir das gestern so oft zugelassen haben.

Und trotz all den starken Leistungen in den vergangenen Wochen: Hofmann war gestern mindestens genau so schwach und an praktisch allen Gegentoren prominenter beteiligt als Barac.

Für mich spielte Grahovac viel zu Offensiv für einen alleinigen Sechser.

Er legte das Spiel komplett falsch an, statt abzusichern wenn eh schon fünf Offensive am Platz stehen ist er zu oft "mitgegangen" in die Offensive und machte den Raum noch kleiner.

Besonders weil Schick und Ullmann auch Offensiv unterwegs waren da hätte Grahovac viel mehr absichern müssen, so entstand immer ein großes Loch und die Rieder konnten die Räume zu leicht nutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bojack schrieb vor 2 Stunden:

Sehe ich auch so - Ritzmaier war unerwartet schwach, ich hätte das eigentlich als seine Stammposition verstanden. Auch Demir hat eindeutig nicht das gezeigt, was sich viele von ihm erwartet haben, die Gleichung "Starker Joker = Starker Startelfspieler" geht halt leider nicht immer auf (dass es im ersten Spiel gegen die Admira schon ähnlich war, vergessen übrigens auch sehr viele)

Was mich halt wirklich ärgert: Natürlich kann einen Ried überraschen, die haben ja auch nicht schlecht gespielt, einen guten Matchplan gehabt und waren sehr zielstrebig. Aber wenn ich dann eh schon mit einem blauen Auge 3:2 führe, dann muss doch eine Rapidmannschaft (und auch ein Trainerteam) in der Lage sein, dieses Spiel nachhause zu bringen. Da müssen wir einfach noch viel cleverer werden, um solche Spiele wie gestern oder in Wolfsberg einfach solide runterzuspielen und den Gegner nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen.

Ja Demir war auch schwach, aber waren es nicht alle ?

Finde das die Staffelung in der Offensive nicht gepasst hat.

Schick war pausenlos auf höhe Demir, Demir rückte ein und dort war schon Knasi und tlw auch Graho.

War auf der linken Seite das selbe.

Demir konnte auf Grund des Menschenhaufen rund um ihn gar nicht das Spiel machen

Aber wie gesagt waren alle schwach (Kara,Taxi,Knasi trotz zwei Tore, etc)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Ja Demir war auch schwach, aber waren es nicht alle ?

Finde das die Staffelung in der Offensive nicht gepasst hat.

Schick war pausenlos auf höhe Demir, Demir rückte ein und dort war schon Knasi und tlw auch Graho.

War auf der linken Seite das selbe.

Demir konnte auf Grund des Menschenhaufen rund um ihn gar nicht das Spiel machen

Aber wie gesagt waren alle schwach (Kara,Taxi,Knasi trotz zwei Tore, etc)

Seh ich ähnlich. Es ist jetzt natürlich einfach auf Demir draufzuhauen und ihm die Reife für die Startelf abzusprechen. Natürlich war er nicht gut gestern, aber wer war das schon bei uns? Und was soll er großartig machen, wenn hinter ihm im Zentrum ein großes Loch ist und die Bälle nur von der Verteidigung hoch nach vorne kommen? Auf der 10 ist er auch viel besser als rechtsaußen mMn, weil er da die Bälle mehr verteilen kann. 

Außerdem hat er ja sogar einen Assist geliefert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
steveme schrieb vor einer Stunde:

Grüll hat halt auch jetzt einmal so richtig aufgezeigt. Nocheinmal wird er diese Räume nicht bekommen, das ist klar.

Und bei den zwei U-21 Spielen hat er desolat gespielt, da konnte er sich selten durchsetzen auch in den Laufduellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Und bei den zwei U-21 Spielen hat er desolat gespielt, da konnte er sich selten durchsetzen auch in den Laufduellen

Das hab ich mir auch gedacht. Hab mir das U21er gegen die Türkei extra angesehen weil ich sehen wollte von wem da gesprochen wird und war wenig beeindruckt. Wenn die Räume da sind ist es für Fountas, Kara und auch Demir natürlich auch sehr viel leichter aufzuzeigen. In der 2.Hz hatten sie ihn dann eh ein bissl besser im Griff, ich würd einmal die nächsten Spiele abwarten ob er da noch immer so aufzeigt.

Bei Demir bin ich mir aber 100%ig sicher dass das einfach nur einer der vielen kleinen Schritte zum Stammspieler in den nächsten 8 Monaten sein wird. Das war ein undankbares Debüt unter sehr mühsamen Bedingungen, aber das ist egal. Der Schritt ist gemacht, er wird wieder extrem viel mitnehmen aus dem Spiel.

Die eine Szene am Anfang wo er sich auf allerengsten Raum einen hohen Ball mit der Brust runternimmt und der förmlich kleben bleibt an ihm... eine Augenweide.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
steveme schrieb vor 1 Minute:

Bei Demir bin ich mir aber 100%ig sicher dass das einfach nur einer der vielen kleinen Schritte zum Stammspieler in den nächsten 8 Monaten sein wird. Das war ein undankbares Debüt unter sehr mühsamen Bedingungen, aber das ist egal. Der Schritt ist gemacht, er wird wieder extrem viel mitnehmen aus dem Spiel.

Er war davor schon mal in der Startelf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.