SV Ried - SK Rapid Wien 4:3 (2:1)


pironi

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"
SVR-SCR schrieb vor 1 Minute:

verstehe deine Meinung natürlich. Es geht aber auch um das Überleben der Verbände und dazu braucht es eben auch die Länderspiele. Auch für die UEFA ist das eine wichtige Einnahmequelle und das ist ja auch jener Verband, der die EL Prämien auszahlt. Klar sind das verschiedene Bewerbe, es hängt aber doch irgendwie alles zusammen.

Gut, Alaba und Sabitzer waren ja zumindest auch dabei bei den letzten Spielen, wobei es eh besser gewesen wäre, sie hätten nicht gespielt. :davinci:

Ob die UEFA mit einem Qualispiel der U21 gegen Andorra wirklich Kohle macht, wage ich zu bezweifeln. Auf der anderen Seite muss man halt sagen, dass dort auch Wolf, Wöber und eben Grüll dort waren - wir hatten halt in der letzten Zeit immer das Pech, dass zumindest einer nicht spielfit zurückgekommen ist. Und bei unserem Kader ist das dann leider wirklich problematisch momentan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Rapidler_1899 schrieb vor 9 Minuten:

Ich denke nach dem gestrigen Spiel, dürfen die ganzen "Hollywood Aufstellung Schreier" ihre Megafone wieder einpacken.

Gesunde und nüchterne Hausmannskost tuts auch.

Mit einem fitten Ljubicic und Fountas auf dem Flügel hätts funktioniert.. auch Arase hätte geholfen mit seiner Disziplin. Es war halt eines dieser Spiele...diesmal habens wirs verloren. Die Schnelligkeit von Grüll ist unterschätzt worden, es war kein Spieler speziell zuständig, das war ein Fehler.

Der Trainer wird seine Schlüsse daraus ziehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Bojack schrieb vor 4 Minuten:

Ob die UEFA mit einem Qualispiel der U21 gegen Andorra wirklich Kohle macht, wage ich zu bezweifeln. Auf der anderen Seite muss man halt sagen, dass dort auch Wolf, Wöber und eben Grüll dort waren - wir hatten halt in der letzten Zeit immer das Pech, dass zumindest einer nicht spielfit zurückgekommen ist. Und bei unserem Kader ist das dann leider wirklich problematisch momentan.

wir hatten 2 spieler im u21-team, grüll und meisl. letzterer war gestern aber nicht im kader. unser kader ist sehr breit aufgestellt diese saison. wir haben auch gestern wieder 5x getauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
since-1899 schrieb vor 11 Minuten:

Hier Namen ins Spiel zu bringen die schon seit Monaten keine Spiele mehr bestritten haben (Dibon, Schobesberger, fehlt noch Szanto) oder gar nicht mehr da sind (Schwab), hat meiner Meinung nach keinen Sinn. Fountas und Stojkovic aus einer Auflistung verstehe ich gar nicht, die haben gestern ja sogar gespielt. - Sind die beiden jetzt ein Beispiel für die fehlende Kaderbreite bzw. Mitgrund für die Niederlage in Ried, weil sie die Spiele davor ausgefallen sind?

Naja, ich sehe es halt so, dass sich eine fehlende Kaderbreite erst über die Dauer eines gewissen Zeitraums sichtbar macht, wenn eben Formschwankungen bzw. Verletzungen eintreten. Gestern trat eben auch das ein, was viele bei Demir vorhergesagt hatten. Nur es gab gestern kaum eine Alternative.

Trotz allem fehlte bei jenen die spielten vor allem aber auch der Grundstock der nötigen Eigenschaften für einen Sieg. Und das kreide ich dann den Spieler schon sehr an. Auch Nastl konnte hier von außen keinen merkbaren Einfluss nehmen.

since-1899 schrieb vor 11 Minuten:

Man sollte sich auf das konzentrieren, was verfügbar ist, und aus diesem Pool das beste herausholen, und das ist dem Trainerteam gestern nicht ansatzweise gelungen.

Naja, am Ende des Tages haben wir trotz schwacher Leistung der Spieler 3 Tore geschossen und waren in Minute 70 (?) noch vorne. Das sollte für einen Auswärtssieg reichen oder zumindest für einen Punkt. Für mich muss sich da schon auch die Mannschaft selbst hinterragen.

since-1899 schrieb vor 11 Minuten:

Klar fehlte gestern Lubjicic enorm, [...] das hat nichts mit den Ausfällen von Ljubjicic und Petrovic zu tun.

Glaubst du wir hätten mit Petrovic und Ljubicic genauso gespielt? Ich glaube es ehrlich gesagt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Rapidler_1899 schrieb Gerade eben:

Ich denke nach dem gestrigen Spiel, dürfen die ganzen "Hollywood Aufstellung Schreier" ihre Megafone wieder einpacken.

Gesunde und nüchterne Hausmannskost tuts auch.

Das Problem war, dass wir insgesamt eine zu offensive Ausrichtung gewählt haben. Man hat den Gegner klassisch unterschätzt und wollte dann am Ende alles oder nichts.

Wenn wir mit einen 3-4-3 in die Partie starten, stehen wir sicherer:

Gartler

Stojkovic - Hofmann - Barac

Schick - Grahovac - Ritzmaier - Ullmann

Demir/Knasi

Kara - Fountas

Schick ist kein AV für eine 4er-Kette. Ritzmaier ist kein Spieler der die Zweikämpfe sucht bzw. gewinnt. Der braucht mehr Unterstützung. Ein defensiver Spieler mehr hätte uns gut getan.

Grahovac hat gestern 15 Zweikämpfe geführt und immerhin 8 gewonnen. Ritzmaier hat nur 7 Zweikämpfe geführt und davon 3 gewonnen. Ullmann hat von 8 Zweikämpfen 5 gewonnen, Schick 2 von 5.

Barac hat gestern übrigens nur eines von 7 Luftduellen gewonnen. Die besten Zweikampfquoten hatten übrigens

Stojkovic (100% bei 2 Duellen)
Fountas (85,7% bei 7 Duellen)
Demir (83,3% bei 6 Duellen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fox Mulder schrieb vor 12 Minuten:

Das Problem war, dass wir insgesamt eine zu offensive Ausrichtung gewählt haben. Man hat den Gegner klassisch unterschätzt und wollte dann am Ende alles oder nichts.

 

Das ist halt die Frage... wenn alle das gebracht hätte was man von ihnen erwarten hätte können wäre es wsl nicht so drastisch in die Hose gegangen.

Vor allem eben von den Arrivierten muss und kann man einfach mehr erwarten. Wenn ein Junger so eine Leistung abliefert wie einige der zugekauften Routiniers dann explodiert das Forum. Ich hab sie eh schon öfters erwähnt, es wird Zeit das sie Leistung bringen, die Schonzeit für gestanden Profis war in dem Fall eh viel zu lang wenn man sich beispielsweise anschaut wie schnell Stojkovic damals Leistung gebracht hat.

Ljubicic is 23 Jahre, Kapitän und nicht zu ersetzen, das sollte uns schon zu denken geben und ich mein damit auch nicht unbedingt Grahovac der ja eigentlich genau nur als der Notnagel geholt wurde als der er jetzt fungiert.

Die Spieler die vor allem in der Verantwortung stehen sind für mich Fountas, Ritzmier, Schick. Das waren gestern katastrophale Vorstellungen die sich bei ihnen auch schon abgezeichnet haben Wie Fountas nach seinem Fehlpass vor dem 4:3 stehengeblieben ist, das ist eine Frechheit, eines Profis unwürdig. WENN er schon so ein Stargehabe an den Tag legt dann muss er auch die Chancen ohne wenn und aber reinmachen,.

DAs nächste Mal im Zweifel Wunsch und Ibra, so eine Einstellung möcht ich in einem Bewerbsspiel nicht mehr sehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Partie gestern war mal wieder so typisch Rapid - kaum bekommt man mal eine Chance geliefert, scheißt man sich selbst in den Stiefel :facepalm:

Dieses unmotivierte, ideenlose Bälle nach vorne dreschen kann ich auch nicht mehr sehen - vorallem wenn dann nicht vorne Kara steht sondern Alar ...

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
SuiCune schrieb vor 1 Minute:

Die Partie gestern war mal wieder so typisch Rapid - kaum bekommt man mal eine Chance geliefert, scheißt man sich selbst in den Stiefel :facepalm:

Dieses unmotivierte, ideenlose Bälle nach vorne dreschen kann ich auch nicht mehr sehen - vorallem wenn dann nicht vorne Kara steht sondern Alar ...

Ich denke sie waren einfach komplett überrascht, wie stark Ried von Anfang an anpresst und sind dadurch nie richtig ins spielen gekommen. Man ging wohl von mauernden Riedern aus, deswegen auch die technische Hollywood-Aufstellung in der Offensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dermax schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke sie waren einfach komplett überrascht, wie stark Ried von Anfang an anpresst und sind dadurch nie richtig ins spielen gekommen. Man ging wohl von mauernden Riedern aus, deswegen auch die technische Hollywood-Aufstellung in der Offensive.

dann muss man aber (einmal mehr) das In Game Coaching unseres Trainerstaffs beanstanden, und unterstützt wird das auch durch die extrem spät erfolgten Wechsel, und dass wieder mal das Kontingent nicht erschöpft wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
SVR-SCR schrieb vor 41 Minuten:

verstehe deine Meinung natürlich. Es geht aber auch um das Überleben der Verbände und dazu braucht es eben auch die Länderspiele. Auch für die UEFA ist das eine wichtige Einnahmequelle und das ist ja auch jener Verband, der die EL Prämien auszahlt. Klar sind das verschiedene Bewerbe, es hängt aber doch irgendwie alles zusammen.

Gut, Alaba und Sabitzer waren ja zumindest auch dabei bei den letzten Spielen, wobei es eh besser gewesen wäre, sie hätten nicht gespielt. :davinci:

Nunja die UEAFA hat wohl so viel Kohle, die könnten da schon eine Lösung für die Verbände finden.

 

Und die Herren Sabitzer und Alaba sind mir nur aus der Vergangenheit eingefallen, dass sie in für die Vereine ungünstigen Nationalteam Zeitpunkten dann halt leider irgend ein Kurzzeitwehweh hatten und am nächsten Ligaspieltag dann wieder in der Startelf waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Wenn das die (un)nötige Watschn dafür war, dass wir am Sonntag im Derby überperformen, dann nimm ich's, schweren Herzens...

Aber was war das für eine Scheisspartie...
Standards :facepalm:
Zentrumsdichte :facepalm:
Wechsel :facepalm:
VIER Tore gegen Ried kassieren... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 36 Minuten:

Naja, ich sehe es halt so, dass sich eine fehlende Kaderbreite erst über die Dauer eines gewissen Zeitraums sichtbar macht, wenn eben Formschwankungen bzw. Verletzungen eintreten. Gestern trat eben auch das ein, was viele bei Demir vorhergesagt hatten. Nur es gab gestern kaum eine Alternative.

Ich denke schon, dass es Alternativen gab, das Mittelfeld stabiler aufzustellen, die Balance zwischen Defensive und Offensive zu verbessern.

schleicha schrieb vor 36 Minuten:

Trotz allem fehlte bei jenen die spielten vor allem aber auch der Grundstock der nötigen Eigenschaften für einen Sieg. Und das kreide ich dann den Spieler schon sehr an. Auch Nastl konnte hier von außen keinen merkbaren Einfluss nehmen.

Da hast du vollkommen recht.

schleicha schrieb vor 37 Minuten:

Naja, am Ende des Tages haben wir trotz schwacher Leistung der Spieler 3 Tore geschossen und waren in Minute 70 (?) noch vorne. Das sollte für einen Auswärtssieg reichen oder zumindest für einen Punkt. Für mich muss sich da schon auch die Mannschaft selbst hinterragen.

Natürlich muss sich die Mannschaft hinterfragen, und zwar massiv. Wenn man in Ried 3 Tore schießt und 2x in Führung geht, dann sollte das auf jeden Fall für 1-3 Punkte reichen. Die Tore haben uns nicht stabilisiert, ganz im Gegenteil, Ried musste nur einen halben Gang raufschalten und es wurde schon wieder gefährlich für uns. Wir hatten nichts entgegenzusetzen. Was aber über die Tore auch einiges aussagt: Unsere Tore waren 1x ein Abwerfehler, 1x ein Tormannfehler und 1x ein Eigentor. Ried hat zumindest 2 Tore herausgespielt.

schleicha schrieb vor 39 Minuten:

Glaubst du wir hätten mit Petrovic und Ljubicic genauso gespielt? Ich glaube es ehrlich gesagt nicht. 

Das ist schwer zu sagen, aber in dem gestern kein einziger Spieler Normalfall hatte und jeder einen rabenschwarzen Tag hatte, glaube ich halt nicht, dass in dieser Mannschaft Lubjicic und Petrovic positiv herausgestochen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.