SV Ried - SK Rapid Wien 4:3 (2:1)


pironi

Recommended Posts

Captain Awesome

Ein verdienter Sieg für Ried, auch wenn es mit einem korrekten 2:0 für Rapid natürlich alles anders gewesen wäre - war es aber nicht. Schade, ich fand die mutige und knackige Aufstellung schon sehr spannend, die ersten Minuten haben auch gut ausgesehen. Danach hat aber Ried die Kontrolle übernommen. Offensiv liest sich Kara-Demir/Taxi/Knase mega stark, aber es hat überhaupt nicht hingehaut. Das Fehlen von Ljubicic (nach dem ekelhaften Foul von Red Bull Spieler Junuzovic :winke:) hat heute besonders weh getan.

 

Schad drum, insbesondere weil so eine Tabellenführung schon auch - und ich sage es, so einfach es geht: es wäre einfach mal wieder geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hütteldorfer94 schrieb vor 10 Minuten:

Jetzt, rund 3 Stunden nach Abpfiff der Partie, hat sich mein Ärger über die Niederlage inzwischen zumindest ein wenig relativiert. Vielleicht war es sogar ganz gut, denke ich mir, dass die Euphorie zum jetzigen Zeitpunkt gebremst wurde und die Mission33-Träumereien nicht durch eine Tabellenführung noch unnötig befeuert werden. 

Ja, ich sehs mittlerweile auch so. Man muss auch sehen dass der eine Umfaller weder dazu geführt hat dass wir wieder an Boden verloren haben noch dass uns jemand jetzt einmal punktemässig überholt hätte. Der eine hat aufgeschlossen, der ander ist dort wor er vorher war, innerhalb eines Spiels. Auch das ist ein Fortschritt zu den vergangenen Jahren, denn es war ein Umfaller ohne Konsequenzen, wir konnten ihn uns mehr oder weniger leisten. Wie Nastl gesagt hat, solche Spiele gibts, jetzt haben wir so eins wieder einmal verloren, aber Donnerstag gehts schon wieder weiter.

Die Kadersituation macht mir  trotzdem im Moment Sorgen. Die Tormannsituation hat kommen müssen, das war iwie eh vorherzusehen. Alle anderen Turbulenzen im Kader machen die nächsten Spiele nicht einfacher, wir müssen uns da einfach durchkämpfen, auf Resultat spielen und die Chancen die wir haben konsequent nutzen, das ist vor allem an die Adresse von Fountas gerichtet. Eigensinning und künstlern braucht er jetzt nicht. Und die Variante taktisches Foul wäre auch in den nächsten Spielen anzudenken.

Es is die Situation in dieser Saison für alle Teams speziell, man muss sich nur Ergebnisse und Verletzenliste quer durch die Ligen anschauen, die meisten haben ähnliche Probleme. Auch die mit qualitativ hochwertigen Kadern und einer entsprechenden Breite.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wuifal schrieb vor 54 Minuten:

Irgendjemand hatte die Idee Grahovac ZURÜCKZUHOLEN. Und irgendwer hat gesagt: „Guade Idee!“. Und irgendwer hat das dann durchgezogen! Ich meine...ernsthaft ??‍♂️

Ein Dauerläufer vor dem Herrn. Beim 1:1 dreht er sich weg anstatt aktiv zu bleiben. Beim 1:2 Fehlpass und danach KEIN taktisches Foul. Passives traben. Beim 3:4 2x passives traben neben dem Gegenspieler, anstatt das Taktische zu ziehen. Falls mir noch irgendwer verkaufen will, dass der unsere „defensivere“ Variante ist...er darf gar keine Variante sein!

Es ist nicht nur heute. Unfassbar, dass so ein Spieler zum zweiten Mal (!) in unserer Wäsch spielen darf. 

Dazu muss man noch sagen, dass unser Defensivverhalten bei Standards nichts mit Profitum zu tun hat. Da brennt es jedes Mal lichterloh. 

 

Irgendjemand hat auch den Grahovac gescoutet. Ich nenne aber keine Namen :davinci:

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Die Ljubicic Verletzung tut so richtig weh, der war halt schon unser Taktgeber, aber trotzdem war die Niederlage echt unnötig, vorallem nachdem wir 3:2 in Führung gegangen sind.

Genau 

Warum haben wir weiter so Offensiv gespielt nach dem 3 zu 2?

Grahovac und die AV hätten ruhig defensiver ihr Spiel anlegen sollen 

Die Chance von Taxi war auch eine Umschalt Situation 

Bin noch immer angefressen und auch auf Eisner 

Das Foul von Ullmann war nie eines 

Der fällt einfach um er Pfeift 

Dazu das nicht gegebene Abseits Tor 

Die Niederlage gehört aber trotzdem der ganzen Mannschaft, hätte nicht gedacht das wir so Vogelwild spielen und alle schwach waren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eines hat man heute auch gesehen, bei allen Talent was Demir hat. Bevor ins Ausland wechseln will sollte er sich mal Bei uns durchsetzen. Denn das war heute unterirdisch. Seine Berater, sollten trotz seines Talentes mal auch die Realität sehen und die heisst, hier mal aufzeigen und das über längere Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
StepDoWn schrieb vor 58 Minuten:

Ein verdienter Sieg für Ried, auch wenn es mit einem korrekten 2:0 für Rapid natürlich alles anders gewesen wäre - war es aber nicht. Schade, ich fand die mutige und knackige Aufstellung schon sehr spannend, ...

Das ist sie ja auch - aber es gehört zu einer gut überlegten Taktik auch, zu wissen wann man welche Zusammenstellung bringen kann oder soll. Wenn du vom Fleck weg mit der offensivsten agierst muss es klappen, sonst ist keine Verstärkung mehr möglich sobald du hinten bist. Und genau das ist uns passiert. Es war überhaupt nicht notwendig, von Anfang an volles Risiko zu gehen, schon gar nicht gegen ein Team, das sein Heil im Kampf und im Konter sieht. So etwas macht man nur wenn man im letzten Spiel ein 5:0 braucht um Meister zu werden.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dooku schrieb vor 31 Minuten:

Eines hat man heute auch gesehen, bei allen Talent was Demir hat. Bevor ins Ausland wechseln will sollte er sich mal Bei uns durchsetzen. Denn das war heute unterirdisch. Seine Berater, sollten trotz seines Talentes mal auch die Realität sehen und die heisst, hier mal aufzeigen und das über längere Zeit. 

Fand demir eig. Recht brav. War nicht demirs schuld das es vercoacht wurde. 

Ohne blindfisch auf der seite hätte demir mind. Wieder einen scorer mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So noch mal gesehen das angebliche Foul von Ullmann 

Also das war ein ganz zarter Körperkontakt und der fällt um und der Pfeift das auch noch 

Zu dieser Zeit war Ried eigentlich aus dem Spiel und sind erst dann wieder stärker geworden durch das 3 zu 3

Denke ohne diesen Fehlpfiff hätten wir trotz schlechter Leistung gewonnen denn Ried war bis da hin nicht vorhanden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
AC58 schrieb vor 5 Stunden:

Jetzt in Depressionen zu verfallen ist genau so blöd wie die, die vor jedem Spiel irgendjemand "herwetzen" wollen (die ersten fangen ja schon vor dem Derby wieder an damit).

Es gibt Vieles zu lernen von heute:
- Wenn wir glauben, dass es auch nur gegen eine einzige Bundesligamannschaft zuvorderst ohne Kampf, Wille und Agressivität und eine gewisse Härte geht, werden wir umgehend die Antwort erhalten
- Wer auswärts bedingungslose Offensive ohne Rückversicherung spielen will - detto
- Zuerst heißt es immer kompakt stehen, jedenfalls für alle hinter RBS
- Ständig wird irgendwer statt irgendwen hinein gefordert, nächstes Mal machen wir dann dasselbe umgekehrt
- Gute Ergebnisse haben wir zuletzt mit allen möglichen Aufstellungen erreicht, es gibt keine einzelnen Schuldigen an diesem Ergebnis
- Wenn uns diese Niederlage rückbesinnt und wieder erdet, dann hat sie ihr Ziel erreicht
- Ried war ein gutes Training für Dundalk, hoffentlich lernen wir rechtzeitig daraus

Und für alle Wetzer: Je deutlicher der Unterschied vor einem Derby desto überraschender waren danach die Ergebnisse - also schön am Boden bleiben und auf ein gutes Spiel von uns warten!

Da hast du wohl recht! Aber was mir nicht in den Kopf geht das wir wahrscheinlich mindestens die Hälfte unserer Gegntore über Standarts bekommen haben! Und da frag ich mich als Fan ob das Standart Thema überhaupt Thema ist?! 
Es kann ja nicht möglich sein das man das nicht erkennt und dementsprechend handelt?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mrneub schrieb vor 5 Stunden:

Fand demir eig. Recht brav. War nicht demirs schuld das es vercoacht wurde. 

Ohne blindfisch auf der seite hätte demir mind. Wieder einen scorer mehr.

Nochmals. Ich sage nicht dass er schlecht war oder schuld an irgendwas. Ich sage nur er, dass er noch an weiten weg hat bevor er an was Gott was denkt bzw seine Manager 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
dooku schrieb vor 26 Minuten:

Nochmals. Ich sage nicht dass er schlecht war oder schuld an irgendwas. Ich sage nur er, dass er noch an weiten weg hat bevor er an was Gott was denkt bzw seine Manager 

So ist es. Als Joker hat er jetzt öfters gut ausgesehen. Wenn er von Beginn an spielt, ist die Situation eine andere. Weitere 2 Jahre bei uns würden ihm nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GRENDEL schrieb vor einer Stunde:

So ist es. Als Joker hat er jetzt öfters gut ausgesehen. Wenn er von Beginn an spielt, ist die Situation eine andere. Weitere 2 Jahre bei uns würden ihm nicht schaden.

Vollkommen richtig, weil auch sein Körper noch nicht ausgereift ist. Aber ich denke dass die Manager das anders sehen werden. Aber viel schlimmer ist unser Problem bei Standards und meiner Meinung nach, haben wir ein tormann Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.