SV Ried - SK Rapid Wien 4:3 (2:1)


pironi

Recommended Posts

Postinho

Das 1:0 war ein Geschenk, dankend angenommen. 

Das 1:1 war mit viel Pech, Grahovac offensichtlich überrascht, dass der Ball noch kommt, schaut blöd aus, kann vma. mal passieren. Sollte halt nicht zu oft passieren. 

Vor dem 2:2 gab es die "Elfmetersituation" von Gschweidl (?), auch da wieder kommt ein Spieler aus vollem Lauf auf den Verteidiger zugelaufen und hat meterweit Platz, den Pass zu machen. In dem Fall halt noch Abseits, zum Glück.

Das 2:3 war wieder ein Geschenk, auch dankend angenommen.

Nochmal nach der Wiederholung bei Sky: Barac mache ich beim 3:3 wenig Vorwürfe, er ist ganz woanders, bei einem anderen Spieler, kommt von hinten nicht mehr vor den Gegner. Warum Stojkovic und Kara da nicht mit nach hinten gehen ist mir nicht erklärlich.

Ich verstehe auch nicht, wieso man 60 Minuten lang Grüll immer wieder erlaubt, aus vollem Tempo auf die Verteidigung zuzulaufen, wo der IV schon eine gelbe hat. So viel Narrenfreiheit darf man dem nicht lassen. Das war für mich eine klare taktische Fehlleistung. Auch beim 2:1 war Grahovac Begleitschutz. 

Barac war beim 4:3 keine Ahnung wo mit den Gedanken. Das war viel zu einfach, da kann er ruhig die Gelbe riskieren. Auch Grahovac war da viel zu passiv.

Ritzmaier hat heute einfach irgendwas gespielt. Grahovac war da hinten überfordert oder ist einfach zu oft offensiv geworden, da waren Löcher, größer als in meinem Geldbörsel.

Wenn Petrovic wieder da ist, wird es besser. So Spiele sind einfach nur zum Vergessen, das muss scheinbar ein paar mal im Jahr sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was mich ja am meisten ärgert ist das man Schuster und Ibrahimoglu von Rapid II abzieht, die Jungen schwächt, aber spielen tun sie eh nicht.. vl. kann man das in Zukunft vorher planen.. auf die Bank können wir auch einen Ersatzspieler der U15 setzen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
alexbender schrieb vor 11 Minuten:

und zum Thema Tormann :

Wenn ich Cheftrainer bin, würde ich 3 Trainingseinheiten 90 Minuten mal Standards üben.

Weil wie wir die Freistöße und Eckbälle verteidigen ist von allen 11 Spielern am Feld eine Frechheit. 



 

Das wäre ja eine win win Situation, denn mMn muss bei unseren Ecken auch mehr raus schauen, das könnte man auch gleich trainieren. 

Ich verstehe z. B. nicht warum sie heute Schick geschossen hat und nicht Ritzmaier oder Demir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Irgendjemand hatte die Idee Grahovac ZURÜCKZUHOLEN. Und irgendwer hat gesagt: „Guade Idee!“. Und irgendwer hat das dann durchgezogen! Ich meine...ernsthaft ??‍♂️

Ein Dauerläufer vor dem Herrn. Beim 1:1 dreht er sich weg anstatt aktiv zu bleiben. Beim 1:2 Fehlpass und danach KEIN taktisches Foul. Passives traben. Beim 3:4 2x passives traben neben dem Gegenspieler, anstatt das Taktische zu ziehen. Falls mir noch irgendwer verkaufen will, dass der unsere „defensivere“ Variante ist...er darf gar keine Variante sein!

Es ist nicht nur heute. Unfassbar, dass so ein Spieler zum zweiten Mal (!) in unserer Wäsch spielen darf. 

Dazu muss man noch sagen, dass unser Defensivverhalten bei Standards nichts mit Profitum zu tun hat. Da brennt es jedes Mal lichterloh. 

 

bearbeitet von Wuifal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Unfassbar. 2 Standards und 2 schnelle Angriffe reichen für 4 Tore gegen uns. Dass Grüll ein guter ist, wussten wir, aber das heute war peinlich. Wir müssen bei Standards besser werden. Und warum man einen Ritzi neben Graho aufstellt? Ich hätte da lieber Schuster gesehen. Taxi und Demir über weite Strecken nicht zu sehen. Das war leider typisch für die Chance auf Platz 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb vor 8 Minuten:

Was mich ja am meisten ärgert ist das man Schuster und Ibrahimoglu von Rapid II abzieht, die Jungen schwächt, aber spielen tun sie eh nicht.. vl. kann man das in Zukunft vorher planen.. auf die Bank können wir auch einen Ersatzspieler der U15 setzen.. 

Da hast du Recht. Wenn man sie ständig fürs Spiel der Ersten mitnimmt, sollte man ihnen auch Einsatzzeit gewähren. Auf der Bank werdens nix lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Geh bitte, Butterfinger Gartler wurde gegen Red Bull dauernd angeschossen, so besonders war das nicht. 

Ein Tormann der bei Kapfenberg in der untersten zweiten Liga schon schlecht ausschaut im Tor von Rapid, unfassbar eigentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Unfassbar. 2 Standards und 2 schnelle Angriffe reichen für 4 Tore gegen uns. Dass Grüll ein guter ist, wussten wir, aber das heute war peinlich. Wir müssen bei Standards besser werden. Und warum man einen Ritzi neben Graho aufstellt? Ich hätte da lieber Schuster gesehen. Taxi und Demir über weite Strecken nicht zu sehen. Das war leider typisch für die Chance auf Platz 1.

Ich will Grahovac jetzt nicht in Schutz nehmen, aber die Taktikschen können oder müssen andere machen. Immer nur er geht nicht, da wir sonst einen Spieler weniger am Platz haben. 

Tribal schrieb Gerade eben:

Geh bitte, Butterfinger Gartler wurde gegen Red Bull dauernd angeschossen, so besonders war das nicht. 

Ein Tormann der bei Kapfenberg in der untersten zweiten Liga schon schlecht ausschaut im Tor von Rapid, unfassbar eigentlich

So hätte ich es gg. RBS such gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Flo14 schrieb vor 1 Minute:

Da hast du Recht. Wenn man sie ständig fürs Spiel der Ersten mitnimmt, sollte man ihnen auch Einsatzzeit gewähren. Auf der Bank werdens nix lernen.

Noch dazu hätten sie es heut eigentlich nur besser machen können... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Tribal schrieb vor 19 Minuten:

Geh bitte, Butterfinger Gartler wurde gegen Red Bull dauernd angeschossen, so besonders war das nicht. 

Ein Tormann der bei Kapfenberg in der untersten zweiten Liga schon schlecht ausschaut im Tor von Rapid, unfassbar eigentlich

Die Leistung gegen Red Bull musst du von Gartler aber nicht schlecht reden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind zu blöd. Standard und Kontertore - no na was soll Ried sonst auch machen?

Unser Mittelfeld war nicht vorhanden und die Offensiven hingen in der Luft. Fuck

Bitter, aber na gut Ziel muss sein nachm Grunddurchgang ungefähr in Schlagdistanz zu RB und Lask sein. Das passt daweil.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Jetzt, rund 3 Stunden nach Abpfiff der Partie, hat sich mein Ärger über die Niederlage inzwischen zumindest ein wenig relativiert. Vielleicht war es sogar ganz gut, denke ich mir, dass die Euphorie zum jetzigen Zeitpunkt gebremst wurde und die Mission33-Träumereien nicht durch eine Tabellenführung noch unnötig befeuert werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.