SV Ried - SK Rapid Wien 4:3 (2:1)


pironi

Recommended Posts

Semmelmann
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute:

Schon klar gegen Rapid geben alle immer 120% aber glaub mir im Derby gegen den LASK & durch die geringe Entfernung zu Salzburg wird Ried auch hier sicher nicht „lockerer“ in die Partie gehen wie gegen euch :=

Hat sogar Walter Kogler gesagt, dass sie heute so aggressiv sind wie in der ganzen Saison noch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
P200E schrieb vor 7 Minuten:

Grahovac und Fountas unterirdischst, wie ein Profi im Fünfer den Schädel einzieht wenn der Ball auf den Kopf kommt ist so, als ob der Papst ein Like bei einem Pin up Girl in den sozialen Medien vergibt ;)

Ich bin fern davon, Grahovac extra zu kritisieren. Aber diese Zeitlupe sollte er um viel Geld kaufen und verschwinden lassen, bevor es einmal seine Enkel sehen.
Du hast bei einem hohen Eckball eigentlich nur eine einzige Aufgabe: Nämlich wenn möglich zum Ball zu kommen und ihn mit allergrößter Wucht weg zu bringen. Der steht genau richtig, erschrickt und zieht den Kopf ein !?!?!
Was da alles im Hirn schief gehen muss, dass so etwas passieren kann ...?

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mein Fazit zum Spiel:

Grahovac räumt für einen "Abräumer" eigentlich konstant wenig ab (hat aber alle anderen Schwächen, die der Spielertypus so mitbringt trotzdem).

Schick bei Rapid - das ist wahrlich keine Lovestory. Den find ich leider konstant nicht gut (um jetzt nicht schwach zu schreiben). Woran das liegt? Who knows...

Barac kann es grundsätzlich schon besser, aber das war heute gar nichts. Hüftsteif, unbeweglich, langsam. Dazu komplett ohne Biss beim letzten Gegentor.

Last but not least, kann man jetzt bitte wieder Strebinger ins Tor stellen? Danke!

 

An der Stelle sei jetzt noch erwähnt, dass ich die Niederlage nicht an Einzelspielern aufmachen will. Das wäre unfair, außer Knasi waren da wenige wirklich gut heute, aber die 4 Dinge oben sind mir schon etwas stärker aufgefallen, um es so zu formulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 38 Minuten:

Ich verstehe noch immer nicht wie Grahovac da beim 4:3 einfach locker mitläuft, anstatt mit vollen Tempo am Rieder dranzubleiben. Unglaublich.

Beim 3:3 für Ried hat es für mich auch verdächtig nach Abseits ausgesehen 

Selbiges vor dem 2:1. Hat man sich schon hundert Mal darüber unterhalten, aber wir schaffen es nicht regelmäßig das taktische Fouls zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ein Selbstfaller mit Ansage. So sehr ich Rapid liebe, dafür könnt ich sie verwünschen. Mit der Chance auf die Tabellenführung nach Ried und glauben, das ist schon gewonnen. Erste HZ gespielt wie lauter Grazien, die sich nicht wehtun wollen. Rapidgeist? NULL!!! 

Nach 5 Minuten war ganz klar, dass wir mehr Personal in der Mitte brauchen. Grahovac war heute alleiniger 6er,ob das geplant war, kann ich nicht sagen. Jedenfalls wäre richtig gewesen Statt Demir oder Knasmüllner einen Schuster neben Gracho zu postieren. So war dieser vor undlösbare Aufgaben gestellt und einige werden wieder sagen, wie schlecht er war. Jedenfalls hat sich dadurch ein Loch ergeben und unsere Offensivreihe war wie abgeschnitten. Ich habe heute auch die Aufgabe von Ritzmaier nicht verstanden, ich denke, das ging ihm genau so. Der war für mich heute schlechtester Mann am Platz. Sollte man aber als Trainer dann auch mal anerkennen und vielleicht einen Ibrahimoglu ranlassen, wenn er einen schlechten Tag hat. 

Schick war permanent mit dem extramotovierten Grüll überfordert. Man sieht da auch ewig zu, bis Tore fallen. Das verstehe ich nicht. Das will ich auch nicht verstehe. 

Wenn die Trainer Augen und Eier haben, kommen nach 15 Minuten Stojkovic und Schuster. 

Heute bin ich echt brennhaß und will von der Truppe nichts wissen. 

bearbeitet von RapidDevelopment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Woody schrieb vor 2 Minuten:

„Wir wollen da sein, wenn Red Bull schwächelt“

...mehr gibts nach diesem Auftritt nicht zu sagen. Und wieviele unserer Spieler haben heute eine annähernd gute Leistung abgeliefert?

Naja, jene auf der Ersatzbank, die nicht eingewechselt wurden, waren ganz gut im Positionsspiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn man oben dranbleiben will, dann muss man diese "fix eingeplanten" Siege einfach einfahren!

Wir haben heute, gegen eine SV Ried verloren, die bisher eher bei den schwächeren Teams dieser Saison war.

Es war heute einfach jeder Spieler unter seiner normalen Leistungsfähigkeit!

Die Abspielfehler waren leider wieder ein Wahnsinn. 

Aber das größte Problem ist für mich das Tormannproblem!

Jeder Gegner weiß doch schon, dass unsere Tormänner Problemen bei hohen Bällen haben! Jeder Gegner schlägt die Bälle mittlerweile bei nahezu jedem Freistoß hoch in den 16er, egal aus welcher Position. 

Was macht eigentlich Macho? Seit dem Abgang von Payer, wird unser Tormannspiel kontinuierlich schlechter.

Für mich muss Strebinger unbedingt bald wieder ins Tor, sonst wird die Baustelle im Tor noch größer als sie ohnehin schon ist. Gartler lässt auch viel zu viele Bälle prallen anstatt sie zu fangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was wir alle gehofft hätten, dass mit Demir, Knasi, Ritzmaier, Kara und Fountas ein Offensivspektakel gezündet wird mit mindestens, wenn nicht sogar vielen Toren. In der Realität sind sich die 5 recht zentral zu eng dauernd im Weg gestanden und haben auch keinen Platz für die Flankenleute gelassen. Noch dazu hat Ried die Mitte gut dicht gemacht und schnörkellos umgeschaltet. Dass die meisten Tore dann auch noch Slapstik waren, ist Pech. Unser Lerneffekt: die Superoffensive waren um 1-2 zu viel und haben unsere unterbesetzte Defensive insbesondere Graho blöd aussehen lassen. Schuster hätte ihn unterstützen sollen. Lubicic und Petrovic konnten heute nicht ersetzt werden. Wir werden daraus lernen.

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich bin brennhaß und gleichzeitig auch extrem ratlos nach dieser Niederlage.
Ich hatte das ganze Match lang das Gefühl, dass wir das nicht verlieren werden und dann nimmt das so ein Ende. 
Es war leider auch vercoacht. Anfangs viel zu offensiv. Schick darf nie so lange am Platz stehen, wenn Stojko spielen kann, dann muss er das auch. Grahovac mit einer absoluten Unleistung und bei Demir sieht man, dass er im Moment noch von der Bank gegen müde Gegner viel mehr bewirken kann. 
 

Jetzt stehen richtungsweisende Spiele an: gg Dundalk ein Muss-Sieg ums EL-Überleben. Gg die Veilchen, nach deren Auftritten zuletzt, ein Muss-Derbysieg - trotz der eigenen Gesetze.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Da Oide Bimbo schrieb vor 3 Minuten:

Was wir alle gehofft hätten, dass mit Demir, Knasi, Ritzmaier, Kara und Fountas ein Offensivspektakel gezündet wird mit mindestens, wenn nicht sogar vielen Toren. In der Realität sind sich die 5 recht zentral zu eng dauernd im Weg gestanden und haben auch keinen Platz für die Flankenleute gelassen. Noch dazu hat Ried die Mitte gut dicht gemacht und schnörkellos umgeschaltet. Dass die meisten Tore dann auch noch Slapstik waren, ist Pech. Unser Lerneffekt: die Superoffensive waren um 1-2 zu viel und haben unsere unterbesetzte Defensive insbesondere Graho blöd aussehen lassen. Schuster hätte ihn unterstützen sollen. Lubicic und Petrovic konnten heute nicht ersetzt werden. Wir werden daraus lernen. Immerhin war die Saison bis jetzt extrem cool und es wird sicher wieder besser.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Radlinger hat heute zwar auch einen schweren Fehler gemacht, aber am Ende hat er die Partie für Ried gewonnen mit den beiden Paraden gegen Fountas und Kara, da wäre das Spiel vorbei gewesen. Gartler hat heute original einen nennenswerten Ball gehalten, alle anderen waren drin. Dazu null Strafraumbeherrschung, jede Flanke ist gefährlich, ganz zu Beginn wieder daneben gegriffen, wieder mit Barac zusammengestoßen bei einer Klärung. Beim dritten Tor kommt der Gegner im Fünfer mit dem Fuß an den Ball, das gibt es nirgends außer bei uns. Inzwischen spielen sie auch gegen uns schon darauf: Langer Ball nach vorne und im Luftzweikampf irgendwie ein Foul ziehen, der Freistoß aus dem Halbfeld wird jedenfalls gefährlich für uns.

Besonders schlecht außerdem Grahovac (Eigentor und Assist zum 2:1), Ullmann (Stangenschuss auf's eigene Tor WTF?!) und Fountas (herrlicher Assist zum 4:3 und ausgelassener Matchball davor)

bearbeitet von Bojack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.