Linzer ASK - Royal Antwerp Football Club


LASK08

Recommended Posts

Posting-Pate

Auch amüsant:

Ivan Leko (Antwerpen-Trainer): "Es war sehr schwierig für uns. Wir hatten nach den letzten vier Spielen, die wir nicht gewonnen haben, viel Kritik einzustecken, doch wir haben heute an uns geglaubt. Und wenn ich sehe, wie die Jungs aufgetreten sind, dann bin ich einfach stolz auf sie. Es waren zwei Teams mit ähnlicher Spielanlage, Pressing und hohen langen Bällen, es waren in beiden Partien enge Duelle. Wir sind nicht so gut, um jetzt schon zu kalkulieren, ob wir für die nächsten Spiele weiter sind, denn ich kenne mein Team und mich." :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@GH78 kurz vor Saisonbeginn hatten wir mal eine Diskussion bzgl. Frieser und Gruber, inwieweit Gruber ein Upgrade sein könnte und das Frieser womöglich einer der ersten "Ersetzbaren" ist, wenn sich der Verein weiterentwickeln möchte.

Dem heutigen Spiel hätte ein Frieser vermutlich ganz gut getan, ohne hier einen Vergleich mit Gruber ziehen zu wollen. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Raguz und mit den Abgang von Klauss und Frieser fehlt es uns in engen Spielen an Durchschlagskraft im Angriffsdrittel. Es werden kaum Bälle gesichert und diese kontrolliert weiterverarbeitet. In Spielen wie heute wünsche ich mir einfach ein wahres Mentalitätsmonster ala Ranftl. Auch Holland nimmt diese Position oftmals sehr gut ein. 

Die Wechsel waren für mich heute ein wenig seltsam. In einem Spiel wo verlieren praktisch verboten war, Madsen raus zu nehmen und Andrade zu bringen und anschließend Potzmann für (den verletzten?) Filipovic. Nach der Roten Karte gegen Trauner hätte ich persönlich auf ein 4-4-1 umgestellt und am Schluss womöglich Karamoko gebracht, um zumindest körperliche Präsenz in der gegnerischen Hälftezu erzeugen und mit langen Bällen mein Glück versucht. 

Wiedermal wurde jedoch deutlich wie sehr Holland fehlt, da herrscht im Spielaufbau einfach zu wenig Ruhe. 

Nichtsdestotrotz ist es jammern auf hohem Niveau. Die EL Gruppenphase wurde erreicht, was nach den schweren Losen in der Quali alles andere als sicher schien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
casual1908 schrieb vor einer Stunde:

@GH78 kurz vor Saisonbeginn hatten wir mal eine Diskussion bzgl. Frieser und Gruber, inwieweit Gruber ein Upgrade sein könnte und das Frieser womöglich einer der ersten "Ersetzbaren" ist, wenn sich der Verein weiterentwickeln möchte.

Dem heutigen Spiel hätte ein Frieser vermutlich ganz gut getan, ohne hier einen Vergleich mit Gruber ziehen zu wollen. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Raguz und mit den Abgang von Klauss und Frieser fehlt es uns in engen Spielen an Durchschlagskraft im Angriffsdrittel. Es werden kaum Bälle gesichert und diese kontrolliert weiterverarbeitet. In Spielen wie heute wünsche ich mir einfach ein wahres Mentalitätsmonster ala Ranftl. Auch Holland nimmt diese Position oftmals sehr gut ein. 

Die Wechsel waren für mich heute ein wenig seltsam. In einem Spiel wo verlieren praktisch verboten war, Madsen raus zu nehmen und Andrade zu bringen und anschließend Potzmann für (den verletzten?) Filipovic. Nach der Roten Karte gegen Trauner hätte ich persönlich auf ein 4-4-1 umgestellt und am Schluss womöglich Karamoko gebracht, um zumindest körperliche Präsenz in der gegnerischen Hälftezu erzeugen und mit langen Bällen mein Glück versucht. 

Wiedermal wurde jedoch deutlich wie sehr Holland fehlt, da herrscht im Spielaufbau einfach zu wenig Ruhe. 

Nichtsdestotrotz ist es jammern auf hohem Niveau. Die EL Gruppenphase wurde erreicht, was nach den schweren Losen in der Quali alles andere als sicher schien. 

Es ist ein wenig schwierig auf Basis des heutigen Spiels zu analysieren, weil da ist von vorne bis hinten nicht allzu viel zusammen gelaufen. Die Idee mit Karamoko hatte ich auch. Aber dann hättest beim verletzungsbedingten Filipovic-Wechsel auch Karamoko für Eggestein und Balic bringen müssen, denen beide heute ohnehin wenig gelungen ist.

Es hat heute einfach nicht gepasst und nicht sollen sein. Schade um die gute Chance zum Aufstieg. Aber es ist eben EL-Gruppenphase und kein Wunschkonzert. Und ich bin optimistisch, dass wir dort (oder eine Stufe tiefer) in den nächsten Jahren immer wieder mal mitmischen dürfen. Und das dann sogar vor einer würdigen, stimmungsvollen Kulisse in einem richtig tollen Fußballstadion.

Es gibt schlechtere Aussichten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LittleDreamer schrieb vor einer Stunde:

Wir gewinnen die letzten 2 Spiele.
Die Bulgaren leisten Schützenhilfe in Antwerpen.
Am letzten Spieltag trennen sich Antwerpen und Tottenham mit einem X.
Und wir steigen schon wieder verdient als Gruppensieger auf.

Wir brauchen keine Schützenhilfe (bzw. nur für den Gruppensieg), wir habens ja selber in der Hand!

Ein simpler 4-Tore-Unterschied-Sieg gegen Tottenham und ein einfacher Sieg in Rasgrad reichen zum Aufstieg :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die richtige härte wäre jetzt 2 Mal  zu gewinnen und mit 12 Punkten auszuscheiden :fuckthat: Ich glaube freilich nicht mehr an das Wunder aber das Highlight war sowieso in Lissabon. Dieser Aufstieg in die Gruppenphase war finanziell und für die Ranglistenpunkte enorm wertvoll. Jetzt noch den einen oder anderen Punkt für mögliche Setzungen für  kommende Qualispielen  ergattern. Unabhängig davon war es wieder eine geile Europa Saison .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Der Athletiker schrieb vor 5 Stunden:

Der Vergleich hinkt maximal.

Wo er Recht hat hat er Recht. Mit Ismael hätten wir die geputzt

cw95 schrieb vor 7 Stunden:

facebook enttäuscht nie :love:

Ich sagte immer das er nicht der richtige Trainer ist, eine Schlaftablette halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.