SK Vorwärts Steyr - FC Juniors OÖ


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Milamber schrieb vor 2 Stunden:

Ja aber dafür hat man ja eigentlich drga und mustecic .... 

Wie meinst du das?

Für mich sind die beiden jene Spieler die vorne neben Martinovic agieren sollen! Den Ball so nach vorne bringen m, das man damit was anfangen kann, das wäre die Hauptaufgabe vom zentralen Mittelfeld. HFP und Hofstätter wären da die wichtigsten Akteure! Aber darin liegt einfach unser Problem, weil da die Qualität fehlt! HFP in Ehren, auch wenn er unermüdlich rackert, aber für diese wichtige Aufgabe fehlt leider etwas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

nachdem die juniors hinten anfällig sind würde ich mal mit 2 stürmer beginnen, wobei martinovic die hängende spitze spielen kann! 

staudinger

Pasic - Prada - Wimmer - Halbartschlager

Hofstätter - Himmelfreundpointer - Mustecic 

Drga

Martinovic - Ablinger

was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
hoeninjo schrieb vor 27 Minuten:

nachdem die juniors hinten anfällig sind würde ich mal mit 2 stürmer beginnen, wobei martinovic die hängende spitze spielen kann! 

staudinger

Pasic - Prada - Wimmer - Halbartschlager

Hofstätter - Himmelfreundpointer - Mustecic 

Drga

Martinovic - Ablinger

was haltet ihr davon?

Ja die Pause für Brandstätter sehe ich auch als notwendig.

Nur in der Aussenverteidigung würde ich einfach gerne wieder unseren Routinier Sascha Fahrngruber sehen.

Eventuell könnten wir auch Paz mal wieder eine Startelf Chance geben.

Vojic würde ich auch draussen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
This_is_Football schrieb vor 6 Stunden:

Kann mir auch gut vorstellen das er vom Typ her der Stürmer ist, der die Bälle vorne behaupten und sichern kann und mit zwei schnellen Spielern an seiner Seite diese dann gut einsetzen könnte!

Wichtig wäre halt das er die Bälle am Fuß bekommt und da is halt dann das Mittelfeld gefordert!

Hohe Bälle kann er nicht sichern, da ist er zu wenig beweglich und zu wenig köperlich unterwegs. Bälle halbwes präzise auf den Fuß gespielt annehmen, halten und dann verteilen, das könnte er; solche Bälle, die auch ankommen, sieht man aber nur 3 x im Jahr bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Werden sicher bei der 3er Kette bleiben. Wurde ja extra trainiert in derLänderspielpause und war ja optisch auch ganz ansprechend!

Also ich würde so spielen:

staudinger

pasic - prada- wimmer

halbartschlager - hfp- hofstätter - fahrngruber (Brandstätten)

drga - Martinovic - mustecic 

Mustecic ist zwar ein technisch super Kicker, aber im Spielaufbau oft zu riskant! Umso weiter vorne und auf der Seite ist? das nicht so gefährlich! ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Gstieß schrieb vor 4 Stunden:

Hohe Bälle kann er nicht sichern, da ist er zu wenig beweglich und zu wenig köperlich unterwegs. Bälle halbwes präzise auf den Fuß gespielt annehmen, halten und dann verteilen, das könnte er; solche Bälle, die auch ankommen, sieht man aber nur 3 x im Jahr bei uns.

Genau das ist eines der größten Probleme, dass die Vorwärts schon Jahre beschäftigt und dass das Trainerteam in den Griff bekommen muss ... Zugegeben eine Herkules-Aufgabe, aber wenn Milot und seinem Team das gelingt, dann kann man von einem riesigen Fortschritt sprechen und würde das für ein längerfristiges Engagement des Trainers sprechen, der so seine Meisterprüfung abgelegt hätte.

Wenn man ehrlich ist, war ein geordnetes Spiel in die Spitze zum letzten Mal mit Djokic vorne drinnen. Bei Efe hatte man das Glück, dass er halt dort und da mit den weiten Bällen in den Laufduellen etwas anfangen konnte - nur lässt sich ein Zweitliga-Verteidiger dann auch nimma so einfach überlaufen, weil die Hintermannschaft meist auch besser strukturiert ist, wie die Kollegen ein bis zwei Ligen darunter. 
 

Unsere Stürmer müssen ja froh sein, wenn sie die Bälle halbhoch, scharf auf die Eier bekommen ... das sind schon die „guten Anspiele“ ... 

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
skv.freund schrieb vor 9 Stunden:

Hallo wir haben 3:0 verloren, was ist daran gut?:vogelzeigen:

Tja, ist ja eigentlich eine philosophische Frage (auch wenn's "nur" um Fussball geht)...

Ist es gut, "gut" (= attraktiv) gespielt zu haben und mit 0:3 nach Hause zu fahren?

Oder ist es gut, (wie beim Willi) ein Unspiel abzuliefern und (eventuell mit etwas Dusel) einen Punkt mitzunehmen?

Es ist halt (leider) des Öfteren so, dass man nicht beides haben kann...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Vier Bier a Wurst schrieb vor 3 Stunden:

Erst mal pressen die Juniors wie verrückt. Einfach hinten gut stehen und kontern. Aufpassen auf den Karamoko, der ist technisch ganz stark. Viel Erfolg

Da bespielen sie eh schon eine unserer größten Schwächen - unter Druck kontrolliert herausspielen, war uns bisher in der Saison noch nicht wirklich vergönnt. Ich hoffe, dass sich hier die, wie im an deren Thread berichtet wird (ich hab leider nix gesehen), steigende Formkurve von Nico bezahlt macht. Von der Spielanlage sicherlich eine Mannschaft die der Vorwärts weniger liegt, man tut sich einfach leichter gegen Mannschaften, die das Spiel kontrollieren wollen und die man dabei effektiv stört. Die Teams, welche eher eine "Horuck-Taktik" auf den zweiten Ball verfolgen, stellen uns oft vor große Probleme, weil wir da und dort mMn im Kopf ein bisserl zu langsam sind ...

Liebe Grüße ins Ländle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
skv.freund schrieb vor 2 Stunden:

Also leicht wirds nicht, hoffen wir auf ein Unentschieden! Jedenfalls lässt  die Statistik nicht viel mehr zu!

Na geh, lieber Freund, das grenzt ja schon an Selbstaufgabe, wenn Du gegen diese Truppe (soll jetzt nicht überheblich klingen) auf ein Unentschieden hoffst...

Denn, abgesehen davon, dass jetzt mal ein Dreier fällig wäre...auf ein Unentschieden hoffe ich vielleicht gegen Klagenfurt oder Liefering...aber doch nicht bei einem Heimspiel gegen die Jung-Schwarz-Weissen.

Und wenn Du schon die Statistik bemühst...4 der letzten 5 Heimspiele gegen die Juniors wurden gewonnen.

Also, von mir aus hoffen wir alle zusammen...aber auf einen Sieg und sonst nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienpendler schrieb vor 16 Stunden:

Na geh, lieber Freund, das grenzt ja schon an Selbstaufgabe, wenn Du gegen diese Truppe (soll jetzt nicht überheblich klingen) auf ein Unentschieden hoffst...

Denn, abgesehen davon, dass jetzt mal ein Dreier fällig wäre...auf ein Unentschieden hoffe ich vielleicht gegen Klagenfurt oder Liefering...aber doch nicht bei einem Heimspiel gegen die Jung-Schwarz-Weissen.

Und wenn Du schon die Statistik bemühst...4 der letzten 5 Heimspiele gegen die Juniors wurden gewonnen.

Also, von mir aus hoffen wir alle zusammen...aber auf einen Sieg und sonst nix!

Dem halte ich entgegen, in diesem Saisondrittel lautet unsete Heimbillanz 4 Unentschieden und eine Niederlage

Spoiler

Schwache Heimbilanz

Die bisherige Saisonbilanz an der Volksstraße ist mit vier Unentschieden und einer Niederlage bescheiden. Der letzte Heimsieg in der Liga liegt schon über fünf Monate zurück (2:0 gegen Amstetten am 21. Juni).

https://www.tips.at/nachrichten/steyr/sport/521557-wichtige-heimspiele-fuer-vorwaerts

In meinen Augen eine absolut miese Bilanz, zumal nicht unschlagbare Gegner dabei waren, aber was weiß ich schon!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
skv.freund schrieb vor einer Stunde:

Dem halte ich entgegen, in diesem Saisondrittel lautet unsete Heimbillanz 4 Unentschieden und eine Niederlage

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

In meinen Augen eine absolut miese Bilanz, zumal nicht unschlagbare Gegner dabei waren, aber was weiß ich schon!

Wie auch immer, man kann diese Statistik bemühen oder jene. Aber ein bisserl mehr Hoffnung solltest Du in jedem Fall haben...  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.