8. Runde: Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz


Alkonymus

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Eigentlich unglaublich, dass wir mit Friesenbichler im Sturm auswärts 3:1 gegen Salzburg gewinnen.

Man stelle sich vor wir hätten neben Jantscher noch einen Stürmer mit der Qualität eines Gorenc-Stankovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
FloB schrieb Gerade eben:

Eigentlich unglaublich, dass wir mit Friesenbichler im Sturm auswärts 3:1 gegen Salzburg gewinnen.

Man stelle sich vor wir hätten neben Jantscher noch einen Stürmer mit der Qualität eines Gorenc-Stankovic.

Im Ilzer System braucht es aber keinen Bomber... Sondern einen der vorne gegen den Ball arbeitet. Das tut Friesenbichler, die Tore können auch andere machen. Mir geht das Friese Bashing schon ziemlich am Senkel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
FloB schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich unglaublich, dass wir mit Friesenbichler im Sturm auswärts 3:1 gegen Salzburg gewinnen.

Man stelle sich vor wir hätten neben Jantscher noch einen Stürmer mit der Qualität eines Gorenc-Stankovic.

Hast du eigentlich gesehen wer z.B. in der 1. HZ die gute Chance am Ende oder auch Tor 2 in HZ2 vorbereitet hat?

Wenn sein Passspiel noch ein bisschen präziser wird, wärs natürlich auch net schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
phips1909 schrieb vor 5 Minuten:

Im Ilzer System braucht es aber keinen Bomber... Sondern einen der vorne gegen den Ball arbeitet. Das tut Friesenbichler, die Tore können auch andere machen. Mir geht das Friese Bashing schon ziemlich am Senkel.

Mir auch. Der hat nämlich unter Ilzer die größten Entwicklungsschritte von allen gemacht. Sehr fleißig, bewegt sich gut, großer Aktionsradius, hat gestern fast bei jeder Ballberührung das absolut richtige versucht (dass er manches schlampig ausgeführt hat, ist eine andere Geschichte). Wenn er so weiter macht, sollte man ihn halten, denn er passt immer besser ins Ilzer-Spiel (im Gegensatz zu Balaj) als spielender MS. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
killver schrieb vor 2 Minuten:

Hast du eigentlich gesehen wer z.B. in der 1. HZ die gute Chance am Ende oder auch Tor 2 in HZ2 vorbereitet hat?

Wenn sein Passspiel noch ein bisschen präziser wird, wärs natürlich auch net schlecht.

Friesenbichler hat schon immer ein paar gute Aktionen dabei, trotzdem glaube ich, dass wir im nächsten Jahr noch mehr Qualität auf der Position haben können. Wir sind in einem Umbruchsjahr und mit dem was gezeigt wird kann ich jetzt schon super leben, aber trotzdem kann man ansprechen wo wir uns noch deutlich verbessern könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
User1234 schrieb vor 15 Stunden:

Was man hier aber auch schön gesehen hat, war dass man mit dem System 1 Bulliger Stürmer (in dem Fall Friese) und ein Schneller (JJ) schon sehr gefährlich sein kann.

Genau so ist es. Friesenbichler ist mit Sicherheit ein limitierter Kicker, der aber auf alle Fälle giftig ist, Verteidiger und Goalie beschäftigt und somit viele Räume schafft. 

Generell waren wir so eingestellt wie du gegen so eine Mannschaft einfach spielen musst. Der Pass von Nemeth war da nur das Tüpfelchen auf dem i.

 

Joe0023 schrieb vor 15 Stunden:

Weltklasse auch jedes Mal der Abschluss von Jantscher, da hätten einige nicht getroffen, vor allem dass er beide so versenkt, echt stark. 

Man muss aber leider auch sagen, dass selbst Jantscher solche nicht immer gemacht hat ?

 

loewinger schrieb vor 15 Stunden:

Wann war unser letzter Sieg in Salzburg?

Stankovic und Djuricin ❤️

 

Cosanera schrieb vor 14 Stunden:

Alter der polzer is fertig :laugh:

Sagt drei mal das Ljubicic das 1 zu null gemacht hat. U Wüthrich ist ein Salzburger....

Classic ORF.

“Thomas” Hölzl und “Reinhard” Kienast - unvergessen...

 

Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

Viel mehr als die aktuelle Platzierung freut mich übrigens die Entwicklung der Mannschaft, deren Vorrang vor der Platzierung ich schon vor der Saison herausgestrichen habe. Bitte diese Entwicklung mitnehmen und dranbleiben, dann kommen gute Platzierungen auf Dauer zwangsweise.

Und wenn man noch dazu bedenkt wie jung diese Mannschaft ist. ? Die Spieler über 25 kannst da auf einer Hand abzählen...
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
phips1909 schrieb vor 19 Minuten:

Im Ilzer System braucht es aber keinen Bomber... Sondern einen der vorne gegen den Ball arbeitet. Das tut Friesenbichler, die Tore können auch andere machen. Mir geht das Friese Bashing schon ziemlich am Senkel.

Es wär schon ziemlich geil gewesen wenn wir damals Balic geholt hätten. So einer fehlt uns vorne, aber schnelle Stürmer mit Zug zum Tor, die gut im 1 gegen 1 sind und halbwegs verwerten, sind schwer zu bekommen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
phips1909 schrieb vor 21 Minuten:

Im Ilzer System braucht es aber keinen Bomber... Sondern einen der vorne gegen den Ball arbeitet. Das tut Friesenbichler, die Tore können auch andere machen. Mir geht das Friese Bashing schon ziemlich am Senkel.

Danke danke danke :love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

Es wär schon ziemlich geil gewesen wenn wir damals Balic geholt hätten. So einer fehlt uns vorne, aber schnelle Stürmer mit Zug zum Tor, die gut im 1 gegen 1 sind und halbwegs verwerten, sind schwer zu bekommen.

Ohne Frage... Besser geht immer :D Bin aber recht zufrieden, wir müssten das ganze halt bis Winter so durchziehen ohne (weitere) gröbere Ausfälle.

Aber was für mich noch viel wichtiger als das sportliche ist, ist dass man als Verein wieder zusammenwächst, weil das zwischenmenschliche bei Ilzer und Hölzl doch sehr stark ist. Wäre schon sehr geil, wenn die Leute im Stadion das auch spüren könnten. Wär mir sicher, dass beim nächsten Heimspiel die Hölle los wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
phips1909 schrieb vor 5 Minuten:

Ohne Frage... Besser geht immer :D Bin aber recht zufrieden, wir müssten das ganze halt bis Winter so durchziehen ohne (weitere) gröbere Ausfälle.

Aber was für mich noch viel wichtiger als das sportliche ist, ist dass man als Verein wieder zusammenwächst, weil das zwischenmenschliche bei Ilzer und Hölzl doch sehr stark ist. Wäre schon sehr geil, wenn die Leute im Stadion das auch spüren könnten. Wär mir sicher, dass beim nächsten Heimspiel die Hölle los wäre.

Ja das ist endlich mal Werbung in eigener Sache - aber unabhängig vom Ergebnis.

Mir tun unsere Jungen leid,  die sich verletzt haben. Die hätten  wahrscheinlich eine tolle Entwicklung genommen bis zum Sommer. 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Der SK Sturm ist wieder da :D

Und zwar so giftig, wie es sich gehört. Mit Spielern, die bis in die Schnauzerbarthaarspitzen motiviert sind, die Mannschaft ist hungrig und gut zum Anschauen. Stankovic ist die erhoffte Mega-Verpflichtung, der ist der Leuchtturm hinten im Zentrum, egal ob als IV oder am 6er.

Das 3. Tor hat mich vom Spielzug an das 1:0 gegen die Rangers 2000 erinnert… Bitte genau so weitermachen und nicht von Rückschlägen beirren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
CaptainAustria schrieb vor einer Stunde:

Ich will ja net sagen, dass ichs euch gesagt hab, aber... :davinci::D

Find ich deppat und kindisch im Nachhinein darauf hinzuweisen, dass man recht hatte.

plieschn schrieb am 20.11.2020 um 14:42 :

Herwetzn!

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Ein paar Dinge 

1. Wir spielen mittlerweile echt ein Starkes Pressing. Das war jetzt nach Rapid und LASK der Dritte Gegner, bei dem ich schon massiv Bauchweh hatte, dass des in einem Debakel endet. Ich habe mich getäuscht.

2. Wir haben die Power, dieses Pressing auch ein ganzes Spiel lang durchzuziehen.

3. Wir haben In 9 Spielen erst einmal verloren. Haben in der Liga einen Punkteschnitt von 1,71. Wenn man den Cup noch dazu nimmt sind wir sogar bei 2. Das sind schon sehr brauchbare Werte. Vor allem weil bis auf 2 Spiele die Leistung immer gut bis sehr Gut war.

4. Ich möchte am Ende nochmal eine Lanze für den Vielgescholtenen Jäger brechen. Der war Gestern wie auch Schon in den Spielen zuvor nach seiner Einwechslung sehr brav. So schwach wie we immer gemacht wird, spielt er bei weitem nicht.

 

Edit: hab gewusst i hab was vergessen 

5. Ich weiß momentan echt nicht wo ich Kiti hinstellen soll

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

4. Ich möchte am Ende nochmal eine Lanze für den Vielgescholtenen Jäger brechen. Der war Gestern wie auch Schon in den Spielen zuvor nach seiner Einwechslung sehr brav. So schwach wie we immer gemacht wird, spielt er bei weitem nicht.

 

Ich denk das kommt halt auch drauf an in welche Mannschaft er hinein kommt, er ist mMn keiner der das Ruder herumreissen kann aber wenn die restliche Mannschaft gut performt spielt auch er besser und mit mehr Selbstvertrauen. Gilt natürlich nicht nur für ihn sondern auch für viele andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das unser Mwepu noch net soweit ist, hat man gestern in den wenigen Minuten nach seiner Einwechslung gesehen. Der war wie angezuckert, unruhig mit dem Ball und häufig seinen Mitspielern fast im Weg. Ich denke das ist aber noch der anfänglichen Aufregung geschuldet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.