Der große SVR Nostalgiethread


Hakuna Matata Arena

Recommended Posts

Fanatischer Poster
supporter_nord schrieb vor 20 Stunden:

Mein erstes Live-Match war das 0:0 1995 gegen Salzburg.
Irgendwo ist mal gestanden, dass damals 11.000 Zuseher waren - was vermutlich nicht gestimmt hat, aber es war sicher eines der best-besuchtesten Heimspiele ever.
Ich bin mit meinem Papa in der Kurve gestanden und wir wurden aufgrund der Menschenmengen brutal gegen den Zaun gepresst. Blechlawine gabs damals ja noch keine.

Danach bin ich öfter mit dem Rad zum Stadion gefahren und hab Zaungast gespielt.
Regelmäßig im Stadion bin ich seit dem 3:0 Sieg gegen den GAK 1997. Danach wars um mich geschehen….

1998 durfte ich beim ersten Cup-Sieg in Hütteldorf live mit dabei sein.
Der Giga-Sport im Kastner-Öhler hat damals Busfahrt und Tickets für einen ganzen Bus verlost.

Unvergessen auch  Auswärtsspiele gegen die Austria 3:3 (mit 2 roten Karten) oder der Nebel-Heimsieg wo man nicht mal mehr bis zur Sitzplatztribühne rüber gesehen hat. Witzig war vor allem das zeitversetzte künstliche „aufregen“ wenn das Raunen von drüben rüber gekommen ist.

Schifffahrt nach Linz…
Zugfahrt nach Hütteldorf…
Busfahrt mit den Spritzern nach Eindhoven…
Cup-Finale/Sieg im Happelstadion…
Abstiege, Aufstiege…

Hach ja, hat sich schon einiges getan in der SVR-Geschichte.
Wär schon geil, wenn noch einige richtige Ausrufezeichen dazu kommen könnten in Zukunft.

Das nebelspiel kann ich mir auch noch denken. War tirol oder gak und einem hohen sieg? 4-5:0 oder?

Immer auf der stahlrohrtribüne, hinterm tor, war immer ein geiles feeling. 

Beim 3:3 bei der austria waren wir am neusiedlersee im urlaub, mein vater, bruder und ich wollten unbedingt ins hoor, sind dann auch gefahren, da müsste akagündüz 1 oder 2 mal getroffen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
raumplaner schrieb vor 22 Stunden:

weil zaun erwähnt wurde - wann wurde eigentlich das spielfeld eingezäunt?

ich glaub, dass ich gegen flavia solva in der kurve beim (zukünftigen?) gästesektor auf der laufbahn saß, mit rücken zur bandenwerbung. war natürlich bescheidener blickwinkel, aber sonst hätte ich wohl gar nichts gesehen.

ab wann war diese möglichkeit einfach über die bande zu klettern vorbei?

Ich glaube bzw. bin mir ziemlich sicher, dass, als im Sommer 1993 die neue Tribüne (statt der Holztribüne) fertiggestellt wurde, ist auch das Spielfeld umzäunt worden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

War doch noch nichtmal gegen Rapid ein Zaun. Zumindest nicht bei den Heimsektoren.

Der kam glaub ich vor dem 3. Bundesliga Heimspiel gegen wen weiss ich aber leider nicht mehr.

Meine SVR Tage begannen mit einem Besuch auf der alten Holztribüne und dann später mit einigen Spielen von der Fernstraße aus. Auf jeden Fall noch 2. Liga, dann im Playoff mit Mayrleb als der Schiri während eines Torschusses abgepfiffen hat und uns so das Tor und einen Punkt gekostet hat.

Regelmäßig im Stadion dann ab dem GsD letzten Jahr 2. Division, dann die Relegation und auf der Laufbahn gegen Rapid. Mann war das genial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
lobi schrieb am 22.11.2020 um 16:07 :

War doch noch nichtmal gegen Rapid ein Zaun. Zumindest nicht bei den Heimsektoren.

Der kam glaub ich vor dem 3. Bundesliga Heimspiel gegen wen weiss ich aber leider nicht mehr.

Richtig. Gegen Sturm beim 2-4 im 2. Heimspiel bin ich noch auf der Laufbahn zwischen Laufrichterturm und Anzeigetafel gesessen. Der Zaun wurde dann vor dem 3. Heimspiel gegen die Austria (0-0) aufgezogen. Vorher gab's nur einen Zaun rund um den Auswärtssektor. 

Das Nebelspiel war ziemlich sicher ein Abendspiel gegen den GAK aber ich weiß nicht mehr welches. Vom Gefühl her ein 3-1 oder 4-2 Sieg .. evtl das hier? https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/952788

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
themanwho schrieb vor 1 Minute:

Das Nebelspiel war ziemlich sicher ein Abendspiel gegen den GAK, müsste diese Partie gewesen sein: https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/931388

ich hab an das nebelspiel leider keine erinnerung, aber ende juli wäre für ein nebenspiel schon sehr ungewöhnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
themanwho schrieb vor 21 Minuten:

Das Nebelspiel war ziemlich sicher ein Abendspiel gegen den GAK aber ich weiß nicht mehr welches. Vom Gefühl her ein 3-1 oder 4-2 Sieg .. evtl das hier? https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/952788

da hab ich die zusammenfassung im orf angeschaut, insofern würde ich den nebel nicht wirklich in erinnerung haben können, aber dennoch keine bestätigung meinerseits.

dafür habe ich bilder vom ersten torschützen unsererseits und der beiden trainer:

 

ramakic_gak_3_1.jpg

hochhauser_gak_3_1.jpg

augenthaler_gak_3_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
supporter_nord schrieb am 21.11.2020 um 21:35 :

Nein, war ein 1:0 Sieg gegen die Austria wenn ich mich nicht täusche?!

so habe ich das auch in Erinnerung. Hmm. Wollte auf Youtube nach Videos dazu suchen und bin auf diese Perle gestoßen. Ich weiß, dass ihr hier im Bild seid! Outet euch ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Stehplatz schrieb vor 6 Stunden:

so habe ich das auch in Erinnerung. Hmm. Wollte auf Youtube nach Videos dazu suchen und bin auf diese Perle gestoßen. Ich weiß, dass ihr hier im Bild seid! Outet euch ;-)

 

Hubert möseneder schaut wie marcel ziegl aus. Nur mit langen haaren ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Hakuna Matata Arena schrieb vor 3 Stunden:

Habe gerade eines der denkwürdigeren Spiele aus der Anfangszeit ganz oben auf YT gefunden. Die Qualität gleicht zwar einer Kartoffel, aber diese Namen, dieses Ergebnis, diese Stimmung, dieser Ivanov im Tor :love:

 

an das spiel erinnere ich mich ab und an auch noch gerne ... iwanow im tor ... es war so ein lustiger nachmittag.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.