Corona und Polizeikontrollen


Recommended Posts

Ich habe es jetzt so vernommen dass die Polizei von sich aus auch nicht aktiv kontrolliert.
Lediglich wenn von anderen Personen irgendwelche Meldungen alá "Beim Nachbarn stehen 6 Autos vor der Türe und man hört Musik und Gegröle" reinkommen, müssen sie logischerweise dem nachgehen.

Ob das eine interne Anweisung ist, oder ob das von Dienststelle zu Dienststelle unterschiedlich gehandhabt wird, weiß ich allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 15 Stunden:

Ich habe es jetzt so vernommen dass die Polizei von sich aus auch nicht aktiv kontrolliert.
Lediglich wenn von anderen Personen irgendwelche Meldungen alá "Beim Nachbarn stehen 6 Autos vor der Türe und man hört Musik und Gegröle" reinkommen, müssen sie logischerweise dem nachgehen.

Ob das eine interne Anweisung ist, oder ob das von Dienststelle zu Dienststelle unterschiedlich gehandhabt wird, weiß ich allerdings nicht.

Was wollen sie nachgehen? Sie können maximal wegen Ruhestörung nachfragen. 

In die Räumlichkeiten dürfen sie, ohne Gefahr im Verzug, weiterhin nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Grauer Prophet schrieb am 12.12.2020 um 10:27 :

Ich wurde gestern btw zum 2ten mal kontrolliert beim heimfahren um 20 05

Hab auch ein Händchen für sowas-war eh nix weil ich a so gut wie daheim war und b allein war.

könnte es am kennzeichen liegen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Marco Lecco-Mio schrieb vor 4 Stunden:

könnte es am kennzeichen liegen? 

ja klar ist ein NÖ Kennzeichen.edit:beim 2ten mal wars aber kurz vor meinem Ort also is es kennzeichen da wurscht

 

HMF schrieb vor 2 Stunden:

Oder der Prophet mit seinem Auto ist schon amtsbekannt...

na bin ein braver fahrer hab nur einmal beim rückwärtsschieben ein parkendes feuerwehrauto gerammt im ersten Fahrjahr sonst nie was gehabt (glaub 1x zu schnell per Blitzer und 1 Parkzettel)

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Michael_sksg schrieb vor 2 Stunden:

irgendwer schon bestraft worden oder kennt ihr jemanden, der bestraft worden ist?

ich kenn niemanden :D

Ich würd mal drauf tippen, wenn man nicht deppert ist und Einsicht zeigt, kommt man relativ glimpflich davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Michael_sksg schrieb vor 3 Stunden:

irgendwer schon bestraft worden oder kennt ihr jemanden, der bestraft worden ist?

ich kenn niemanden :D

Ich habe heute mit einem Polizeifreund über die Coronaregeln gesprochen: laut ihm strafen er und seine Kollegen seit Anfang Herbst niemanden mehr weil sie selbst die Schnauze voll haben und ihnen die Gesetzeslage nicht mehr bekannt ist, da sich diese wöchentlich ändert. Die einzige Ausnahmen sind Fälle bei denen ihnen keine andere Wahl bleibt wie z.B. Lärmbelästigung durch private Coronapartys. 

bearbeitet von blauweiss92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
blauweiss92 schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe heute mit einem Polizeifreund über die Coronaregeln gesprochen: laut ihm strafen er und seine Kollegen seit Anfang Herbst niemanden mehr weil sie selbst die Schnauze voll haben und ihnen die Gesetzeslage nicht mehr bekannt ist, da sich diese wöchentlich ändert. Die einzige Ausnahmen sind Fälle bei denen ihnen keine andere Wahl bleibt wie z.B. Lärmbelästigung durch private Coronapartys. 

genau das gleiche hat mir ein befreundeter polizist gesagt... wer sich nicht komplett deppad aufführt, hat nix zu befürchten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Michael_sksg schrieb vor 3 Minuten:

genau das gleiche hat mir ein befreundeter polizist gesagt... wer sich nicht komplett deppad aufführt, hat nix zu befürchten

Ein Armutszeugnis, dass sogar schon der verlängerte Arm des Staates gegen die Fahrweise der Regierung rebelliert. 

bearbeitet von blauweiss92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 7 Stunden:

Spezi macht eine Geburtstagsparty mit 12 Leuten
Um 1 in der früh läuten die Kiwara an: "Buam seits ein bisserl leiser, dann gibts keine Probleme" 

 

Innviertel :love:

Das finde ich sehr verantwortungsbewusst von deinem Spezi wie auch von der Exekutive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.