Corona und Polizeikontrollen


Recommended Posts

Hobbyjournalist
PjotrTG schrieb vor 51 Minuten:

Habe die Polizei vielfach gesehen, Kontrollen aber nicht erlebt. Wirkt stark nach Bluff (und Undurchsetzbarkeit), speziell seit dem erweiterten Lockdown.

 

Hmm verstehe. Frag mich generell auch wie weit in den Datenschutz eingegriffen wird. Also sagen wir, ich gebe zum Beispiel an, mich mit der Freundin zu treffen. Könnte es dann sein, dass ich Name, Geburtsdatum, Handynummer rausrücken muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Footballhead schrieb vor 24 Minuten:

Könnte es dann sein, dass ich Name, Geburtsdatum, Handynummer rausrücken muss?

niemals... 1. reicht und glaubhafter grund (hat auch nehammer bestätigt) und hat kein polizist bock wegen sowas einen auf detektiv zu machen

bearbeitet von Michael_sksg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Footballhead schrieb vor 31 Minuten:

Hmm verstehe. Frag mich generell auch wie weit in den Datenschutz eingegriffen wird. Also sagen wir, ich gebe zum Beispiel an, mich mit der Freundin zu treffen. Könnte es dann sein, dass ich Name, Geburtsdatum, Handynummer rausrücken muss?

Solangst allein bzw. nur mit der Freundin unterwegs bist wird das kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Auch relativ viel Polizei heute in Graz gesehen, aber hauptsächlich Autos. Denke nicht, dass Passanten überhaupt in nennenswertem Umfang kontrolliert werden, weil sinnlos. 

Fahren sie wieder fleißig in den Fußgängerzonen herum? War heute nicht viel draußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Noch keiner von irgendwelchen Kontrollen gehört? Untertags macht es wohl wenig Sinn weil da wohl auf jeden irgendeine Ausnahme zutrifft. Aber abends oder in der Nacht könnte ich mir schon vorstellen, dass kontrolliert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Noch keiner von irgendwelchen Kontrollen gehört? Untertags macht es wohl wenig Sinn weil da wohl auf jeden irgendeine Ausnahme zutrifft. Aber abends oder in der Nacht könnte ich mir schon vorstellen, dass kontrolliert wird.

Mein Schwager wurde kontrolliert in der Nacht, hat aber eine arbeitsbescheinigung gehabt. Vor ihm haben sie einen mit Anhänger bearbeitet der wahrscheinlich nur so unterwegs war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb am 20.11.2020 um 19:00 :

Noch keiner von irgendwelchen Kontrollen gehört? Untertags macht es wohl wenig Sinn weil da wohl auf jeden irgendeine Ausnahme zutrifft. Aber abends oder in der Nacht könnte ich mir schon vorstellen, dass kontrolliert wird.

Nein, obwohl ich auch zum Teil in der Nacht mit dem Auto unterwegs bin. Dafür blitzen sie untertags momentan ziemlich gern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Footballhead schrieb vor 5 Stunden:

Kennt jemand vielleicht Leute persönlich, die im Zuge von Corona unterwegs waren und tatsächlich hohe Strafen bezahlen mussten? Und vor allem den Hintergrund warum dem so war?

Was hast du vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.