Österreich - Norwegen


oesterreicher_1

Recommended Posts

ASB-Halbgott

So mit etwas Abstand auch noch mein Eindruck.

Grundsätzlich war das eine extrem schlechte Darbietung, sowohl von Foda als auch von der Mannschaft. Man hatte wirklich den Eindruck als würde es 80% der Mannschaft überhaupt nicht interessieren. Hat man schön daran gemerkt wie positiv der Einsatz von Ranftl aufgefallen ist - das sollte aber eigentlich der Standard in jedem Bewerbsmatch und nicht positiv hervorzuheben sein. Spielerisch gabs so gut wie nichts was man positiv erwähnen könnte mit Ausnahme von Grbic - der Junge macht richtig Spaß und sorry aber Gregoritsch darf ihm einfach nicht mehr vorgezogen werden. Selbst Sasa würde ich lieber mehr Spielzeit geben als Gregoritsch denn von den Anlagen her bringen beide Jungen einfach viel mehr Dynamik und Talent mit. Gregoritsch kann aber für die Endphase in gewissen Spielen schon ok sein und daher ist auch der Kaderplatz legitim.

Was ebenfalls positiv ist, ist die Tatsache dass man die Gruppe und viele Spiele gewonnen hat und natürlich die riesen Chance aufs Play-Off zur WM-Quali. Vielleicht nimmt das der Mannschaft aber auch ein wenig Druck um befreit auf den Gruppensieg spielen zu können.

Zu der ganzen Foda Diskussion - in den letzten beiden Spielen hat er tatsächlich einige sehr merkwürdige Dinge getan, die so nicht ganz nachvollziehbar sind. Man kann nur hoffen, dass er mittlerweile ein wenig lernfähiger als in der Vergangenheit ist. 

Trotzdem muss man auch sagen dass der Kader weit weg von Idealbesetzung war und auch die Spieler in die Pflicht zu nehmen sind - das war ja teilweise Arbeitsverweigerung und wirklich nicht Nationalteam würdig (Sabitzer, Ulmer, Schlager).

Zwecks Alaba noch abschließend - man sollte ihn dringend von den Ecken entfernen, das kann er nämlich wirklich nicht besonders gut, teilweise ist es echt eine Schande wie schlecht die bei uns kommen. Da siehst in jeder Unterliga bessere Hereingaben. Zu seiner Position oder auch Positionsuntreue, weil meist spielt er ja gar nicht dort wo er eigentlich aufgestellt wäre sag ich gar nichts mehr, da fehlt mir mittlerweile die Hoffnung dass sich das dauerhaft ändert aber positiv möchte ich noch hervorheben - die letzten 10-15 Minuten hat er das nach vorne richtig gut und Dampf gemacht. Habe ich so von ihm im Team lange nicht mehr gesehen. Trotzdem sollte er jetzt endlich seinen Platz in der Verteidigung akzeptieren, dort wo er einfach weltklasse ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Ƨandro schrieb vor 25 Minuten:

Gegen Haaland hätten wir keine Chance auf die A Liga gehabt. Das wäre eher eine Klatsche geworden.

Gegen Haaland wäre die defensive Aufstellung ja auch gerechtfertigt gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.