Österreich - Norwegen


oesterreicher_1

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
franzwenger schrieb vor einer Stunde:

Es tut so weh, eigentlich wäre es besser gewesen wir verlieren 0:2, jetzt steht der grandiose Aufstieg in die A Gruppe zu Buche.
Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass wir gegen dominante Gegner gleich wieder besser aussehen werden, allerdings ist es einfach schade mit diesem Kader gegen schwächere Gegner nicht mehr Leistung  auf den Platz zu bringen

Es ist nicht gesagt, dass das gegen bessere Gegner besser funktionieren würde. Bislang haben wir uns gegen fast jeden Gegner schwergetan und seit geraumer Zeit waren fast alle nominell schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maxglan schrieb vor 7 Stunden:

Ich lass mir ja vieles einreden und bin recht tolerant, aber was mir halt nie eingehen wird ist, wie es bei einem Fußballprofi möglich sein kann, dass er einen Eckball bis maximal zum Fünfer bringt :facepalm:

Heute mehrmals bei Alaba und auch Ranftl gesehen.

vorgabe von foda... bei sturm gingen auch alle eckbälle halhoch auf die 1. stange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Alaba, Sabitzer, Baumgartlinger und Ilsanker haben zur Zeit nichts im Team verloren, Alaba ist mit sich selbst beschäftigt, das sieht man an seiner Spielweise, anstatt das Spiel schnell zu machen, drehte er lieber ab und vertändelte dadurch wieder den Angriff, Sabitzer spielte der überhaupt mit, Baumgartlinger fiel nur durch Abspielfehler auf und Ilsanker ist durch fehlende Technik und Schnelligkeit immer ein Risikofaktor,.....

Edit: Auf Opi Ulmer könnte man schön langsam auch verzichten

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
firewhoman schrieb vor 7 Stunden:

Und zu Freistößen (aus guter Direktdistanz) sind wir heute irgendwie nie gekommen ... warum auch immer.

hauptsächlich weil  unser einziger offensivspieler gestern phasenweise auch ein wenig als ringer unterwegs war, und die norweger schon niedergerissen hat, bevor sie ihn foulen hätten können. ansonsten brauchten die norweger keine fouls in strafraumnähe zu machen, da wir dort nie mit tempo hineinspielen konnten. unseren stehkick kann man relativ locker mit gutem stellungsspiel und konzenztriertem verschieben verteidigen. da brauchst auch keine übermäßig gute kondition, wie polzer gestern immer gehofft hätte, der sich mehrmals fragte, ob die norweger "dieses tempo" (welches eigentlich??) bis zum schluss mitgehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Tja, sowas kommt halt dabei raus, wenn das ganze Spiel auf Zufall aufgebaut ist und einen das Glück verlässt. Wobei, irgendwie hat man zum Schluss ja noch ein X dabrunzt. 

Man kann als Sturm-Fan nur hoffen, das Foda dem ÖFB noch möglichst lange erhalten bleibt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was mich noch immer schockiert: die fehlpässe gestern

das ging gefühlt jeder 2. pass zum gegner

ich sag ja nix, wenn das ein oststeirisches 1b matsch gewesen wäre, wo die spieler direkt vom fortgehen mit 2 promille in der vasn zum spiel gekommen wären, weil sonst zu wenig spieler am platz stehen würden... aber auch da sind die pässe teilweise schärfer und genauer gekommen

aber gestern wars praktisch ein skandal, wenn kicker, die millionen verdienen den pass auf 5 meter 1 meter am mitspieler vorbeispielen... wie wenn ein paar der 1. mal gekickt hätten

so nett der ulmer auch sein weg: man wird nicht jünger... bei ihm merkt man, dass sein körperlicher zustand eine mögliche schwachstelle im nationalteam ist, auch bei red bull gibts immer wieder chancen fürn gegner, wo er der ausgangspunkt war, weil er nicht mehr nachkommt, sobald er mal umspielt worden ist und auch beim spielaufbau ist er viel zu langsam/behebig geworden... daher alaba unbedingt zurück in die außenverteidigung

was noch aufgefallen ist > arnautovic vorne alleine bringt nichts, der braucht einen schnellen mitspieler wie grbic, der auch laufduelle gewinnen kann, weil diese hat arnautovic gestern leider alle verloren

zum glück ist diese länderspielsaison vorbei und vll hama ja glück und es gibt im winter 1-2 rücktritte aus dem NT (baumgartlinger/ulmer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist einfach viel zu bizarr nach einem gruppensieg zu sudern. zum einen da wir nach wie vor österreich sind und zum anderen da dies keine selbstverständlichkeit ist. dennoch, nüchtern betrachtet, waren die letzten spiele das ergebnis einer unmotivierten mannschaft, die im prinzip viel mehr könnte, aber durch irgendetwas gehemmt, unausgewogen und ohne spielwitz argiert.

wenn mir im vorhinein jetzt jemand sagt, wir würden mit dieser ausrichtung langfristig erfolgreich bleiben, würde ich sofort unterschreiben, aber schön ist das nicht fürs fußballerherz.

unter diesen umständen stellt sich die frage, ob die leistung am aktuellen kader liegt (sind ja doch ein paar ausfälle zu verzeichnen gewesen) oder ob es ein anderer trainer besser machen würde.

eines muss man foda schon anrechnen. der ist kein populistischer trainer, sondern dem gehts wirklich nur ums elementarste - siegen, koste es was es wolle. nicht umsonst wechselt man bei 0:1 rückstand einen verteidiger ein um das schlimmste u verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 11 Minuten:

eines muss man foda schon anrechnen. der ist kein populistischer trainer, sondern dem gehts wirklich nur ums elementarste - siegen, koste es was es wolle. nicht umsonst wechselt man bei 0:1 rückstand einen verteidiger ein um das schlimmste u verhindern.

Der Sieg gegen Nordirland war aber reiner Zufall und gestern hätten wir genauso gut verlieren können.
Wenn die Norweger gestern auf 0 Torchancen verteidigt worden wären, dann können wir darüber reden, dass das reiner Zweckfußball war, aber es war Zufallsfußball nach dem Motto Alaba & Arnautovic bzw. die höhere Qualität der Einzelspieler werden es schon richten.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sohnemann schrieb vor 25 Minuten:

Tja, sowas kommt halt dabei raus, wenn das ganze Spiel auf Zufall aufgebaut ist und einen das Glück verlässt. Wobei, irgendwie hat man zum Schluss ja noch ein X dabrunzt. 

Man kann als Sturm-Fan nur hoffen, das Foda dem ÖFB noch möglichst lange erhalten bleibt. 

 

Wenn der ÖFB Foda feuert, dann wird sich sicher ein Platzerl in Graz für ihn finden, dafür sorgen Jauk und Konsorten, das wäre zwar für jeden Sturm Fan ein Schlag in Gesicht, aber so wird es wahrscheinlich ablaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

franzwenger schrieb vor 3 Minuten:

Der Sieg gegen Nordirland war aber reiner Zufall und gestern hätten wir genauso gut verlieren können.
Wenn die Norweger gestern auf 0 Torchancen verteidigt worden wären, dann können wir darüber reden, dass das reiner Zweckfußball war, aber es war Zufallsfußball nach dem Motto Alaba & Arnautovic bzw. die höhere Qualität der Einzelspieler werden es schon richten.
 

das ist ja die gewisse ironie an dem ganzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wirkt es so, als ob die Anweisung für die Spieler ist ein Tor zu schießen aber nur wenn es sein muss.

Bei einem Rückstand reagiert das Team sofort - allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob das von außen so gewollt ist oder es die Klasse der einzelnen Spieler ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Steve McManaman schrieb vor 5 Minuten:

Irgendwie wirkt es so, als ob die Anweisung für die Spieler ist ein Tor zu schießen aber nur wenn es sein muss.

Bei einem Rückstand reagiert das Team sofort - allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob das von außen so gewollt ist oder es die Klasse der einzelnen Spieler ist.

haha, das ist das letzte Ehrgefühl der Spieler, nicht mehr und nicht weniger

Foda wird uns die EM genauso versauen wie Koller die letzte mit seiner Sturheit, immer die selben spielen zu lassen, egal, ob sie in Form sind oder Spielpraxis haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Also mit diesem Kader musst es erstmal schaffen so einen Dreck zu spielen.. Neben Foda gehören da auch die Spieler mehr in die Pflicht genommen. Und wenn sich gewisse Herren zu schade sind sich reinzuhauen, gehörens aussortiert. 

Die Zeiten wo ein begnadeter Kicker immer dabei sein hat müssen, weil er eben der einzig talentierte ist, sind vorbei. Wir haben auf (fast) jeder Position einen anderen, gut ausgebildeten Spieler. :ratlos: 

Meine grundsätzlich Aufstellung wäre:

Schlager (Pervan)

Lainer (Trimmel) - Hinti (Lienhart) - Trauner (Drago/Danso)) - Alaba (Ulmer/Ulmann)) 

                 Schlager (Grillitsch)  - Laimer (Baumgartlinger)

                                Baumgartner 

 Sabitzer (Ranftl)  -  Grbic (Gregoritsch/Kalajdzic)   - Arnautovic  

Noch: Grillitsch, Schaub, Wolf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Boah das war schwere Kost

Ein paar Chancen hätte man noch machen können aber insgesamt Norwegen das gefährlichere Team, obwohl Null eingespielt!

Ist es Anweisung, bei jedem Angriff (3 gegen 3, manchmal sogar mit Überzahl) erstmal abzubremsen anstatt fertig zu spielen??

Dann schön warten bis wieder alle formiert sind :nein:

Wie könnten wir seit dem Norwegen und Nordirland Siegen auswärts (obwohl sehr stark ersatzgeschwächt so stark abbauen?? Da war zumindest eine Halbzeit immer wirklich gut.

Normalerweise beteilige ich mich ungern an Trainer Diskussionen aber nach den letzten 3 Spielen muss das sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.