Österreich - Norwegen


oesterreicher_1

Recommended Posts

Postinho
maxglan schrieb vor 7 Minuten:

Ich lass mir ja vieles einreden und bin recht tolerant, aber was mir halt nie eingehen wird ist, wie es bei einem Fußballprofi möglich sein kann, dass er einen Eckball bis maximal zum Fünfer bringt :facepalm:

Heute mehrmals bei Alaba und auch Ranftl gesehen.

Alaba kann nur noch Champions League Hybridraserl. Ranftl war bloß nervös und ist damit entschuldigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Was man den Spielern meiner Meinung nach auf alle Fälle ankreiden kann ist die mangelnde Einstellung in Spielen, in denen es "um nicht ganz so viel geht". Ja, ich verstehe dass die Nations League für viele (ja, auch für mich) ein besserer Freundschaftsbewerb ist, ja es ist November, ja es sind keine Zuseher im Stadion, ja einige hatten sehr viele Spiele in kurzer Zeit, trotzdem erwarte ich mir schon ein bisserl eine positivere Körpersprache, bei der die Unlust nicht ganz so offensichtlich ist. Nein, man muss z.B. in Luxemburg oder Lettland nicht so auftreten wie in einem Champions League Spiel gegen Manchester United und es ist ganz klar, dass man da mit einer anderen Motivation rein geht, aber ein bisserl professioneller kann man das schon angehen. Das ist dann auch für mich nicht die Aufgabe vom Trainer, sondern das erwarte ich mir von der Grundeinstellung eines jeden Fussballprofis im Umkreis des Nationalteams, denn ohne diese Einstellung wären sie normalerweise auch nicht dort wo sie sind. 

Aufgabe des Trainers ist es aber, dass er sieht, wer da draußen keine 80-90% gibt sondern maximal 60% und dann eben entsprechend reagiert. Und ja, da darf man z.B. auch einen Sabitzer, dessen Leistung sich genau an seine Meinung zu der Wichtigkeit dieser Spiele angepasst hat, auswechseln und durch einen "hungrigeren" ersetzen. Wenn Sabitzer, von dem ich sehr viel halte, schon abseits des Rasens als Führungsspieler und Sprecher vorangeht, dann muss er auch auf dem Platz mit gutem Beispiel vorangehen, das fehlt ihm allerdings gerade im Team noch. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
maxglan schrieb vor 17 Minuten:

Ich lass mir ja vieles einreden und bin recht tolerant, aber was mir halt nie eingehen wird ist, wie es bei einem Fußballprofi möglich sein kann, dass er einen Eckball bis maximal zum Fünfer bringt :facepalm:

Heute mehrmals bei Alaba und auch Ranftl gesehen.

Deswegen bist du kein Profi.

Wo die Bälle hinkommen ist einstudiert und wenn der Gegner mitspielt hat man eine hohe Trefferchance.

Zu behaupten, die Jungs können nichtmal einen Eckball dahin treten wo er hinsoll ist halt schon nicht mehr österrichisch sondern einfach nur hatespeech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
*KichertBeimKacken* schrieb vor 1 Minute:

Deswegen bist du kein Profi.

Wo die Bälle hinkommen ist einstudiert und wenn der Gegner mitspielt hat man eine hohe Trefferchance.

Zu behaupten, die Jungs können nichtmal einen Eckball dahin treten wo er hinsoll ist halt schon nicht mehr österrichisch sondern einfach nur hatespeech.

Sag mir wie oft ein Tor oder auch nur eine Chance entsteht, wenn ein Eckball schon vorne am Fünfer in Bodennähe ist. Genau dort, wo immer ein Gegner positioniert ist. Bei derartigen Eckbällen sind sich auch die unterschiedlichsten Kommentatoren und Experten einig, dass die einfach schlecht geschossen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
*KichertBeimKacken* schrieb vor 3 Minuten:

Deswegen bist du kein Profi.

Wo die Bälle hinkommen ist einstudiert und wenn der Gegner mitspielt hat man eine hohe Trefferchance.

Zu behaupten, die Jungs können nichtmal einen Eckball dahin treten wo er hinsoll ist halt schon nicht mehr österrichisch sondern einfach nur hatespeech.

Dann hat einfach nur der Gegner nicht mitgespielt?

So eine Sauerei aber auch! Wie kann er nur ...

Was man auf jeden Fall gemerkt hat, war, dass kein Eckball ins Tor, nicht einmal davor (im Fünfer) gelandet ist. Das ist keine Hatespeech, das hat jeder sehen können. Woran auch immer es gelegen ist, es war auf jeden Fall symptomatisch für das Spiel ... "gewollt aber nicht gekonnt" ... bestenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
*KichertBeimKacken* schrieb vor 1 Minute:

Okay?

Dann gebe ich mal nach und stimme euch zu.

Alaba weiß nicht wie man einen Ball tritt; das hat er nie gelernt und seine Freistöße und Ecken die zu Toren geführt haben waren immer reiner Zufall.

Wollt ihr das hören?

Also bitte du kannst uns ja jetzt nicht ernsthaft erklären, dass alle Eckbälle einstudiert waren :lol: Und selbst wenn sie so super einstudiert waren, warum war dann dort vorne am Fünfereck nie ein Mitspieler?

Nur weil er ein paar Eckbälle schlecht schießt, heißt das ja nicht, dass er es nicht kann. Oder würde jemand über Alaba sagen, dass er keine Freistöße schießen kann, wenn er ein paar mal das Tor verfehlt?

Es waren einfach größtenteils sehr schlecht geschossene Ecken und mich ärgert es, dass man aus so plan- und simulierbaren Situationen so wenig macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
*KichertBeimKacken* schrieb vor 5 Minuten:

Okay?

Dann gebe ich mal nach und stimme euch zu.

Alaba weiß nicht wie man einen Ball tritt; das hat er nie gelernt und seine Freistöße und Ecken die zu Toren geführt haben waren immer reiner Zufall.

Wollt ihr das hören?

Er weiß es schon ... nur, sorry, dass ich das sagen muss, aber seine heutigen waren echt keine Offenbarung.
Warum auch immer.

Und zu Freistößen (aus guter Direktdistanz) sind wir heute irgendwie nie gekommen ... warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
maxglan schrieb vor 3 Minuten:

Also bitte du kannst uns ja jetzt nicht ernsthaft erklären, dass alle Eckbälle einstudiert waren :lol: Und selbst wenn sie so super einstudiert waren, warum war dann dort vorne am Fünfereck nie ein Mitspieler?

Nur weil er ein paar Eckbälle schlecht schießt, heißt das ja nicht, dass er es nicht kann. Oder würde jemand über Alaba sagen, dass er keine Freistöße schießen kann, wenn er ein paar mal das Tor verfehlt?

Es waren einfach größtenteils sehr schlecht geschossene Ecken und mich ärgert es, dass man aus so plan- und simulierbaren Situationen so wenig macht.

Weil bei einstudierten Spielzügen immer alle mitspielen müssen.

Wenns einer vergisst, dann ist der Spielzug vergeben. Aber ja, ich stimm dir auch zu, dass ein Ball mal abreissen kann und nicht dorhin geht wo er soll. Aber was so mancher (ohne Namen zu nennen) hier behauptet, dass die einfach zu schlecht sind um einen Eckball zu treten ist reines haten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
sulza schrieb vor 1 Stunde:

Das war schon ein bissl kurios. Nach dem 1:0 wollten sie ja kein zweites Tor mehr schießen :D

Sah so aus als ob sie zu lange "über ihre Verhältnisse" gegangen sind. Noch ein paar Minuten und sie hätten das noch verloren.

Dass die meisten von ihnen wenig Matchpraxis haben war lange ein Vorteil, weil sie nicht so ausgelaugt waren, aber am Ende dann eben ein entscheidender Nachteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schooontn schrieb vor 2 Stunden:

Was man den Spielern meiner Meinung nach auf alle Fälle ankreiden kann ist die mangelnde Einstellung in Spielen, in denen es "um nicht ganz so viel geht". Ja, ich verstehe dass die Nations League für viele (ja, auch für mich) ein besserer Freundschaftsbewerb ist

Geht eh nur um eine "zweite Chance" auf ein WM Ticket, aber sowas brauch ma ned, wir marschieren ja regelmäßig durch die Qualis :)

Wie man so lustlos, teilweise überheblich (Interviews) in einem Pflichtspiel auftreten kann wird mir immer ein Rätsel sein. Aber vermutlich gibt's für einen Sieg zu wenig Geld. Da gibt's bei jedem Deutschen Bundesligisten mehr, da gebens dann eh wieder alle Gas...

bearbeitet von Dudeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Der Thread. :lol:

Bin ich froh, dass ich das verschlafen habe. :feier:

 

Ernesto schrieb vor 5 Stunden:

weil hier so derartig auf alaba losgegangen wird:

alaba hatte die meisten ballkontakte, die beste passstatistik, die meisten wichtigen pässe gespielt und die lt sofascore einzige großchance herausgespielt und ebenfalls laut sofascore gemeinsam mit arnautovic die beste bewertung.


Völlig zurecht, die beiden (also zumindest jeweils einer der beiden) waren ja an allen offensiven Aktionen ursächlich beteiligt welche auch nur den Funken von Gefahr ausstrahlten und die haben dann auch noch das Tor herausgearbeitet.
Und das ist auch schon das Positivste an diesem Spiel. Die Moral stimmt zumindest soweit, dass man sich gegen eine peinliche Niederlage stemmt.

Das Spiel war natürlich eine Katastrophe mit Anlauf. Und heute kann man auch Foda nimmer in Schutz nehmen. Arnautovic ist unser bester Spieler, aber er ist eben kein Alleinunterhalter, braucht vorne einen Partner. Entweder muss also Sabitzer da vorne mit ihm interagieren, oder es muss Grbic von Beginn an mit ihm vorne zusammenspielen. Arnautovic da vorne in der Luft hängen zu lassen ist höchst kontraproduktiv und es ist nur seiner Genialität geschuldet, dass er da in der 1. Hz 2x trotzdem fast getroffen hätte. Aber ohne Partner beraubt man ihn und damit sich selbst einer wirkungsvollen Waffe.
Viele Spieler sind deutlich außer Form und/oder überspielt. Ich glaube schon, dass man wieder bessere Leistungen von unserem Team sehen wird. Allerdings wäre eine Paus, bzw. ein Urlaub für die Profikicker auch irgendwann mal wichtig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es tut so weh, eigentlich wäre es besser gewesen wir verlieren 0:2, jetzt steht der grandiose Aufstieg in die A Gruppe zu Buche.
Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass wir gegen dominante Gegner gleich wieder besser aussehen werden, allerdings ist es einfach schade mit diesem Kader gegen schwächere Gegner nicht mehr Leistung  auf den Platz zu bringen

Was Trauner besser kann als Ilsanker war in den letzten 10 Minuten mehr als offensichtlich. Wenn dann die Innenverteidigung die defensiven Kopfballduelle gewinnt und die Zweikämpfe weiter vorne annimmt, dann braucht es in so einem Spiel natürlich auch keine zwei Sechser die sich gegenseitig auf die Füße steigen und keiner ins Spiel kommt. Dazu kommt die zusätzliche Anspielstation in der Offensive die das Spiel auseinanderzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.