Österreich - Norwegen


oesterreicher_1

Recommended Posts

ASB-Legende

eines ist klar: mit arnautovic haben wir heute jemanden auf dem feld, der seine mitspieler aufweckt und auch anschreit, wenns nicht gscheit spurten

genau so einer hat die letzten spiele gefehlt, der unseren schlafmützen mal am spielfeld einen arschtritt gibt, damit die gscheit spielen

eigentlich sollte das baumgartlinger machen, aber mit seiner eher weichen, monotonen stimmlage schläfert er eher ein anstatt aufzuwecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Sind trotzdem viele Legionäre dabei und bei den Norweger wittern einige ihre Chance - gmahte Wiesn ist das noch nicht, ich erinnere mich da unseren legendären "Bananen & Steine - Sieg" in Israel zurück, wo uns Vukovic und Stefan Lexa (damals Unterhaching?!) als Joker rausgerissen haben.  :feier: 

Das Spiel ist mMn äußert wichtig für uns... mit dem Gruppensieg kommen wir einer möglichen WM-Teilnahme doch etwas näher. Und nur darum gehts.... Österreich muss endlich wieder mal bei einer WM dabei sein. Der Gruppensieg der Nations League gibt uns eine kleine zusätzliche Chance!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Michael_sksg schrieb vor 17 Stunden:

aber die zeiten, wo nordirland, moldawien usw. angst haben müssen, dass es zweistellig wird, sind schon lange vorbei, egal gegen welchen gegner die spielen müssen

Wann genau, soll die Zeit gewesen sein, in der wir Nordirland zweistellig abgeschossen hätten?

Unsere Bilanz gegen die ist nur knapp positiv. Gegen die taten wir uns immer schwer: https://www.weltfussball.at/teams/oesterreich-team/nordirland-team/11/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sanchez1 schrieb vor 42 Minuten:

Wann genau, soll die Zeit gewesen sein, in der wir Nordirland zweistellig abgeschossen hätten?

Unsere Bilanz gegen die ist nur knapp positiv. Gegen die taten wir uns immer schwer: https://www.weltfussball.at/teams/oesterreich-team/nordirland-team/11/

 

nicht auf österreich bezogen, sondern auf die fußballwelt allgemein..

die zeiten, wo topteams wie spanien (gestern ne ausnahme ^^), deutschland, england, italien, frankreich, holland usw. kleinere nationen 5:0 oder deutlich höher abschossen haben, gehören der vergangenheit an

teilweise gewinnen solche topnationen gegen vermeindlich einfache gegner auch nur mehr 1:0 oder 2:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass ich damit eher eine Außenseiter-Meinung habe, aber für mich wären als Teamchef Hinteregger und Trauner in der Innenverteidigung aber sowas von gesetzt (außer wenn Alaba auch IV spielen soll). Trauners Leistungsdaten sind, auch wenn es nur die österreichische Liga ist, extrem stark. Super Abwehr-Organisator und für mich mit Abstand der wichtigste Spieler beim LASK (man braucht sich nur an das letzte LASK-Spiel gegen Rapid erinnern, als er gefehlt hat) und in der Offensive bei Standards immer für einen Treffer gut. Meiner Meinung nach wesentlich weniger fehleranfällig als Dragovic, der leider in der Vergangenheit abgebaut hat. Dass Trauner noch nicht in einer absoluten Top-Liga spielt verwundert mich immer wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Sind trotzdem viele Legionäre dabei und bei den Norweger wittern einige ihre Chance - gmahte Wiesn ist das noch nicht, ich erinnere mich da unseren legendären "Bananen & Steine - Sieg" in Israel zurück, wo uns Vukovic und Stefan Lexa (damals Unterhaching?!) als Joker rausgerissen haben.  :feier: 

Das Spiel ist mMn äußert wichtig für uns... mit dem Gruppensieg kommen wir einer möglichen WM-Teilnahme doch etwas näher. Und nur darum gehts.... Österreich muss endlich wieder mal bei einer WM dabei sein. Der Gruppensieg der Nations League gibt uns eine kleine zusätzliche Chance!

Bin ehrlich gesagt überrascht, wie viele Legionäre Norwegen hinter dem normalen 23-Mann Kader noch hat (in brauchbaren Ligen).

Steffo schrieb vor 24 Minuten:

Ich weiß, dass ich damit eher eine Außenseiter-Meinung habe, aber für mich wären als Teamchef Hinteregger und Trauner in der Innenverteidigung aber sowas von gesetzt (außer wenn Alaba auch IV spielen soll). Trauners Leistungsdaten sind, auch wenn es nur die österreichische Liga ist, extrem stark. Super Abwehr-Organisator und für mich mit Abstand der wichtigste Spieler beim LASK (man braucht sich nur an das letzte LASK-Spiel gegen Rapid erinnern, als er gefehlt hat) und in der Offensive bei Standards immer für einen Treffer gut. Meiner Meinung nach wesentlich weniger fehleranfällig als Dragovic, der leider in der Vergangenheit abgebaut hat. Dass Trauner noch nicht in einer absoluten Top-Liga spielt verwundert mich immer wieder.

Trauners Leistungsdaten sind auch in der EL extrem stark. Gegenüber Posch wäre ich indifferent, aber gegenüber Dragovic hätte ich Trauner vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Steffo schrieb vor 23 Minuten:

Ich weiß, dass ich damit eher eine Außenseiter-Meinung habe, aber für mich wären als Teamchef Hinteregger und Trauner in der Innenverteidigung aber sowas von gesetzt (außer wenn Alaba auch IV spielen soll). Trauners Leistungsdaten sind, auch wenn es nur die österreichische Liga ist, extrem stark. Super Abwehr-Organisator und für mich mit Abstand der wichtigste Spieler beim LASK (man braucht sich nur an das letzte LASK-Spiel gegen Rapid erinnern, als er gefehlt hat) und in der Offensive bei Standards immer für einen Treffer gut. Meiner Meinung nach wesentlich weniger fehleranfällig als Dragovic, der leider in der Vergangenheit abgebaut hat. Dass Trauner noch nicht in einer absoluten Top-Liga spielt verwundert mich immer wieder.

Ich muss zugeben, dass ich Trauner auch lange unterschätzt habe. Als die LASK'ler Trauner vor/seit 2 Jahren immer ins ÖFB-Team gefordert haben, habe ich diese auch insgeheim belächelt. Ja für so einen Kicker der vor kurzer Zeit noch bei Ried gespielt hat werden wir jetzt die Viererkette auseinanderwechseln... für irgendeinen österreichischen Bundesligaspieler. Der muss es dort hinriechen wo unsere Legionäre wöchentlich hinpinkeln. 

ABER: Das basierte nur auf Vorurteilen. Gerade am internationalen Parkett hat er mich vollkommen überzeugt. (einzig das Elferfoul unter freundlicher Mithilfe des damaligen Schiedsrichters gegen Brügge in der CL-Quali hätte er verhindern können). Die oberösterreichische Version von John Terry. Knallhart im Zweikampf, unfassbares Kopfballspiel, absoluter Führungsspieler und auch sehr intelligent in der Spielöffnung. (so staubtrocken, dass man gar nicht in die Verlegenheit kommt zu behauptet, dass er technisch nichts drauf hat. Was vielleicht eher für Dragovic oder Posch spricht). Trauner ist ein essentieller Eckpfeiler der Linzer und für mich jemand mit Siegermentalität, der dir die Frucht auch noch in der Nachspielzeit bei einer Ecke ins Netz legen kann. Hinteregger/Trauner klingt womöglich rustikal und urösterreichisch (wie einst Dospel/Hiden  :glubsch: :feier: )  ... wäre aber mMn für die nächsten Jahre ein super-Duo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Steffo schrieb vor 58 Minuten:

Ich weiß, dass ich damit eher eine Außenseiter-Meinung habe, aber für mich wären als Teamchef Hinteregger und Trauner in der Innenverteidigung aber sowas von gesetzt (außer wenn Alaba auch IV spielen soll). Trauners Leistungsdaten sind, auch wenn es nur die österreichische Liga ist, extrem stark. Super Abwehr-Organisator und für mich mit Abstand der wichtigste Spieler beim LASK (man braucht sich nur an das letzte LASK-Spiel gegen Rapid erinnern, als er gefehlt hat) und in der Offensive bei Standards immer für einen Treffer gut. Meiner Meinung nach wesentlich weniger fehleranfällig als Dragovic, der leider in der Vergangenheit abgebaut hat. Dass Trauner noch nicht in einer absoluten Top-Liga spielt verwundert mich immer wieder.

was mir an trauner halt so taugt > er ist ein extrem physischer spieler...

gibt ja genug edeltechniker, die sich mit der abwehr nach lust und laune spielen, wenns dort spieler gibt, die ihren körper nicht einsetzen oder vollgas auf den mann gehen

auf solche spiele lässt sich trauner nicht ein: bei kopfbällen wird zuerst fair der ball gespielt, aber auch der gegner spürt ein "hey, da ist einer, der mich voll wegräumt, wenn ich nicht aufpasse" oder auch bei grätschen wird sich der gegner denken: "ok, der meints ernst, entweder erwischt er den ball oder meinen haxen"

und das meine ich nicht mal negativ, sondern genau so muss man als verteidiger gegen starke angreifer spielen... der angreifer muss angst/respekt haben und muss genervt sein, weil er seine fifa-tricks nicht schmerzfrei machen darf oder statt nem unbedrängten kopfball den körper von trauner mit voller wucht in den rücken bekommt...

:D

bearbeitet von Michael_sksg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Steffo schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß, dass ich damit eher eine Außenseiter-Meinung habe, aber für mich wären als Teamchef Hinteregger und Trauner in der Innenverteidigung aber sowas von gesetzt (außer wenn Alaba auch IV spielen soll). Trauners Leistungsdaten sind, auch wenn es nur die österreichische Liga ist, extrem stark. Super Abwehr-Organisator und für mich mit Abstand der wichtigste Spieler beim LASK (man braucht sich nur an das letzte LASK-Spiel gegen Rapid erinnern, als er gefehlt hat) und in der Offensive bei Standards immer für einen Treffer gut. Meiner Meinung nach wesentlich weniger fehleranfällig als Dragovic, der leider in der Vergangenheit abgebaut hat. Dass Trauner noch nicht in einer absoluten Top-Liga spielt verwundert mich immer wieder.

Ich glaube mit der Meinung dass Dragovic auf keinen Fall einen Stammplatz haben sollte bist du nicht allein. Ob es dann Posch oder Trauner sein sollen kann man sich wohl streiten, ich sehe Argumente für beide Optionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Vöslauer schrieb vor 27 Minuten:

Ich muss zugeben, dass ich Trauner auch lange unterschätzt habe. Als die LASK'ler Trauner vor/seit 2 Jahren immer ins ÖFB-Team gefordert haben, habe ich diese auch insgeheim belächelt. Ja für so einen Kicker der vor kurzer Zeit noch bei Ried gespielt hat werden wir jetzt die Viererkette auseinanderwechseln... für irgendeinen österreichischen Bundesligaspieler. Der muss es dort hinriechen wo unsere Legionäre wöchentlich hinpinkeln. 

ABER: Das basierte nur auf Vorurteilen. Gerade am internationalen Parkett hat er mich vollkommen überzeugt. (einzig das Elferfoul unter freundlicher Mithilfe des damaligen Schiedsrichters gegen Brügge in der CL-Quali hätte er verhindern können). Die oberösterreichische Version von John Terry. Knallhart im Zweikampf, unfassbares Kopfballspiel, absoluter Führungsspieler und auch sehr intelligent in der Spielöffnung. (so staubtrocken, dass man gar nicht in die Verlegenheit kommt zu behauptet, dass er technisch nichts drauf hat. Was vielleicht eher für Dragovic oder Posch spricht). Trauner ist ein essentieller Eckpfeiler der Linzer und für mich jemand mit Siegermentalität, der dir die Frucht auch noch in der Nachspielzeit bei einer Ecke ins Netz legen kann. Hinteregger/Trauner klingt womöglich rustikal und urösterreichisch (wie einst Dospel/Hiden  :glubsch: :feier: )  ... wäre aber mMn für die nächsten Jahre ein super-Duo. 

sehr schön und treffend geschrieben. allerdings ist er auch technisch gar nicht so schlecht. ihm passieren kaum stoppfehler oder fehlpässe, zudem ist er auch im andribbeln kein schlechter. geht ja gerne mit dem ball am fuß auch einige meter in die gegnerische hälfte, wenn sich platz ergibt. ein IV Duo trauner/hinteregger hätte wirklich sehr großes potenzial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb vor 22 Minuten:

sehr schön und treffend geschrieben. allerdings ist er auch technisch gar nicht so schlecht. ihm passieren kaum stoppfehler oder fehlpässe, zudem ist er auch im andribbeln kein schlechter. geht ja gerne mit dem ball am fuß auch einige meter in die gegnerische hälfte, wenn sich platz ergibt. ein IV Duo trauner/hinteregger hätte wirklich sehr großes potenzial.

die passen auch vom typ her gut zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Vöslauer schrieb vor 3 Stunden:

Sind trotzdem viele Legionäre dabei und bei den Norweger wittern einige ihre Chance - gmahte Wiesn ist das noch nicht, ich erinnere mich da unseren legendären "Bananen & Steine - Sieg" in Israel zurück, wo uns Vukovic und Stefan Lexa (damals Unterhaching?!) als Joker rausgerissen haben.  :feier: 

Ui, da hat aber jemand in Geschichte nicht aufgepasst ;)

Also:

Es war kein Sieg, es war ein 1:1.

Rausgerissen hat uns nicht Vukovic oder Lexa, sondern Herzog per Freistoß.

Vukovic war nur insofern ein Joker, als dass er in den Kader gerutscht ist, weil einige Spieler nicht nach Israel reisen wollten - Er hat dann aber von Beginn an gespielt.

Und zum Schluss das wichtigste: Es waren ORANGEN, keine Bananen!!!!

Sorry, musste sein :davinci:

Steffo schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß, dass ich damit eher eine Außenseiter-Meinung habe, aber für mich wären als Teamchef Hinteregger und Trauner in der Innenverteidigung aber sowas von gesetzt (außer wenn Alaba auch IV spielen soll). Trauners Leistungsdaten sind, auch wenn es nur die österreichische Liga ist, extrem stark. Super Abwehr-Organisator und für mich mit Abstand der wichtigste Spieler beim LASK (man braucht sich nur an das letzte LASK-Spiel gegen Rapid erinnern, als er gefehlt hat) und in der Offensive bei Standards immer für einen Treffer gut. Meiner Meinung nach wesentlich weniger fehleranfällig als Dragovic, der leider in der Vergangenheit abgebaut hat. Dass Trauner noch nicht in einer absoluten Top-Liga spielt verwundert mich immer wieder.

Trauner hat absolut das Zeug fürs Nationalteam und sollte auch fixes kadermitglied sein mMn. Sofern Drago zu Roter Stern wechselt, sieht die Sache vielleicht eh etwas anders aus.

Ich mag Trauners trockene Spielweise sehr gern, er scheint sich auch vor großen Namen nicht zu fürchten. Die einzige Sorge, die ich bei Trauner-Hinti allerdings schon hätte, wäre ein schneller, quirliger Stürmer. Da könnte es sein, dass wir dann nicht gut aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
little beckham schrieb Gerade eben:

Ui, da hat aber jemand in Geschichte nicht aufgepasst ;)

Also:

Es war kein Sieg, es war ein 1:1.

Rausgerissen hat uns nicht Vukovic oder Lexa, sondern Herzog per Freistoß.

Vukovic war nur insofern ein Joker, als dass er in den Kader gerutscht ist, weil einige Spieler nicht nach Israel reisen wollten - Er hat dann aber von Beginn an gespielt.

Und zum Schluss das wichtigste: Es waren ORANGEN, keine Bananen!!!!

Sorry, musste sein :davinci:

 

Moooooooooooomenterl:

Es war ein gefühlter Sieg und ein echter Sieg um den zweiten Gruppenrang. :davinci:   (aber jo, war schnell geschrieben.... hab das Video seit Jahrzehnten auf Youtube, ich weiß, dass es ein 1:1 war.... Upfuck)

Natürlich haben uns auch Vukovic und Lexa herausgerissen, darauf bestehe ich, gerade Zweiterer hat auch sehr viel Schwung reingebracht als Joker. Ich hätte mir gewünscht, dass er danach viel öfters zum Einsatz kam bzw. war enttäuscht, dass er Jahre später (von Frankfurt?!) bei Ried angekommen ist und nicht bei uns. Vukovic habe ich nie als Joker bezeichnet. :davinci:

Stimmt, es waren Orangen. Eigentlich eh unentschuldbar das falsch zu zitieren :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.