Österreich - Nordirland


nero08

Wie endet das Spiel?  

103 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Richtig oasch leider, abgesehen vom Ergebnis

Baumgartlinger mit auffallend vielen Ballverlusten

Gregoritsch hat gegen den gleichen Gegner das Siegtor gemacht, so verkehrt seh ich seine Aufstellung nicht. Dann schon eher das Fehlen von kreativen Spielern. Wenn die Ideen von Baumi/Ilsanker kommen müssen wird's hoid schwierig.

Mit Lazaro, Baumgartner, und vielleicht noch Kainz fehlen hald auch alle Flügelspieler...

Schön dass der Boss den Assist beisteuern konnte und Grbic jetzt auch seinen Pflichtspiel-Treffer hat :clap:

Ich kann es nicht oft genug sagen: Wir müssen das mehr feiern, dass endlich das Stürmerproblem Geschichte ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

 

Jetzt hörts doch bitte damit auf immer Spieler zu fordern die noch nicht mal in unserer Liga Stammspieler sind. Das U21 - Team ist für den aktuell genau die richtige Adresse, sogar dort muss er sich gegen deutlich ältere Spieler erst mal durchsetzen.

In anderen Nationalteams is es gang und gäbe, dass man kommende Leistungsträger und Supertalente sehr früh ins Team integriert (Ansu Fati, Raheem Sterling, Wayne Rooney und bei uns David Alaba unter Constantini...). Nur unter Foda muss es offenbar den Dienstweg gehen. Schau dir ein Spiel, eine Spielhälfte oder auch nur ein Dribbling von Demir an. Und dann sag mir, wen im Nationalteam du höher einschätzt. Demir ist unzweifelhaft Österreichs größtes Talent. Aber es gibt offenbar mehr Quadratschädel als Weitsichtige. Und bei Foda hat man als Rapidler oder Bundesligist ohnehin schlechtere Karten als ein Legionär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Da Oide Bimbo schrieb vor 2 Minuten:

In anderen Nationalteams is es gang und gäbe, dass man kommende Leistungsträger und Supertalente sehr früh ins Team integriert (Ansu Fati, Raheem Sterling, Wayne Rooney und bei uns David Alaba unter Constantini...). Nur unter Foda muss es offenbar den Dienstweg gehen. Schau dir ein Spiel, eine Spielhälfte oder auch nur ein Dribbling von Demir an. Und dann sag mir, wen im Nationalteam du höher einschätzt. Demir ist unzweifelhaft Österreichs größtes Talent. Aber es gibt offenbar mehr Quadratschädel als Weitsichtige. Und bei Foda hat man als Rapidler oder Bundesligist ohnehin schlechtere Karten als ein Legionär.

Unterschied: die kamen ins Team, als sie regelmäßig bei Barca, Liverpool und den Bayern zum Einsatz kamen und nicht in der Ö-Bundesliga auf der Bank saßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
issoisso schrieb vor 1 Minute:

Unterschied: die kamen ins Team, als sie regelmäßig bei Barca, Liverpool und den Bayern zum Einsatz kamen und nicht in der Ö-Bundesliga auf der Bank saßen.

Eben, ist wohl nicht allzu schwer zu verstehen. Wir alle hätten gerne wieder einen jungen Überflieger in Österreich, die meisten können sie ja noch erinnern um den weltweiten Hype um Alaba als er  17, 18, 19 war und mit Ribery die Fußballwelt verzückte. Aber selbst wenn es noch Jahre dauert, gebt dem Jungen Zeit.

Bin ganz zufrieden mit der Entwicklung eines alten Baumgartners und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Da Oide Bimbo schrieb vor 8 Minuten:

In anderen Nationalteams is es gang und gäbe, dass man kommende Leistungsträger und Supertalente sehr früh ins Team integriert (Ansu Fati, Raheem Sterling, Wayne Rooney und bei uns David Alaba unter Constantini...). Nur unter Foda muss es offenbar den Dienstweg gehen. Schau dir ein Spiel, eine Spielhälfte oder auch nur ein Dribbling von Demir an. Und dann sag mir, wen im Nationalteam du höher einschätzt. Demir ist unzweifelhaft Österreichs größtes Talent. Aber es gibt offenbar mehr Quadratschädel als Weitsichtige. Und bei Foda hat man als Rapidler oder Bundesligist ohnehin schlechtere Karten als ein Legionär.

Jetzt wirds lächerlich.

Nur um klarzustellen, ob es eh um den geht: Yussuf Demir, gerade einmal 17 Jahre alt geworden. Bisher 11 Einsätze, davon 9x ein- und 2x ausgewechselt, nie durchgespielt, insgesamt 359 Spielminuten. + noch 3 weitere Kurzeinsätze in EC und ÖFB Cup. Den meint ihr ja, oder?

Den vergleichst jetzt mit Waynre Rooney, Raheem Sterling, etc.?

Ich freu mich ja, dass da offensichtlich ein großes Talent heranreift - aber als allererstes solltest vielleicht einmal die Herren Kühbauer und Co anmaulen, dass er ihn einmal länger bringt. Hier zu sagen, Demir wird nicht einberufen weil er Rapidler ist, ja das ist schon sehr lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
issoisso schrieb vor 2 Minuten:

Unterschied: die kamen ins Team, als sie regelmäßig bei Barca, Liverpool und den Bayern zum Einsatz kamen und nicht in der Ö-Bundesliga auf der Bank saßen.

Na ja, wenn wir alle der Meinung sind, dass wir und das leisten wollen auf Demir zu verzichten. Ich gebe aber zu, dass ich ihn schon ein paar Jahre beobachte und ich nur wegen ihm Regionalligapartien angeschaut habe. Der Junge ist dermaßen gut, dass einem das Herz aufgeht. Wegen Spielern wie Yussi geht man ins Stadion. Geben wir uns halt Holzhauser und Onisiwo im Team zufrieden.

Foda ist es wurscht etwas Längerfristiges aufzubauen, weil er nach der EM ohnehin weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der @Da Oide Bimbo hat auf eine gewisse art und weise schon recht. demir wäre mit arnautovic derzeit der einzige der den gegner im 1gg1 ausspielen kann. ich seh die einsatzzeiten bei rapid nicht wirklich kritisch, bzw. reicht mir das um sagen zu können, dass er dem nt als joker sehr sehr helfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
bertl80 schrieb vor 30 Minuten:

Jetzt wirds lächerlich.

Nur um klarzustellen, ob es eh um den geht: Yussuf Demir, gerade einmal 17 Jahre alt geworden. Bisher 11 Einsätze, davon 9x ein- und 2x ausgewechselt, nie durchgespielt, insgesamt 359 Spielminuten. + noch 3 weitere Kurzeinsätze in EC und ÖFB Cup. Den meint ihr ja, oder?

Den vergleichst jetzt mit Waynre Rooney, Raheem Sterling, etc.?

Ich freu mich ja, dass da offensichtlich ein großes Talent heranreift - aber als allererstes solltest vielleicht einmal die Herren Kühbauer und Co anmaulen, dass er ihn einmal länger bringt. Hier zu sagen, Demir wird nicht einberufen weil er Rapidler ist, ja das ist schon sehr lächerlich.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass es auch darum geht Demir für Österreich zu "sichern". Und wir haben derzeit ausschließlich Spiele in denen es um wenig (wie gestern) bis absolut gar nichts (Luxemburg lol) geht. Warum nicht einfach mit Demir mal was riskieren, wenn man im Grunde nur gewinnen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Unglaubliche Kommentare hier von der Glaubensgemeinschaft. Das Nationalteam ist sozusagen die Belohnung dafür, dass man beim Klub beständig gute Leistungen bringt. So kommt man ins Team, nämlich als Stammspieler. Ein 17-jähriges Burli, das in der heimischen Bundesliga kein Stammspieler ist, würden manche hier also gestanden Profis aus der deutschen Bundesliga vorziehen. Das wäre blanker Hohn.

Ab zur U21 mit ihm, dort ist er immer noch 3-4 Jahre jünger als die Gegner. Lasst ihn mal dort und in Hütteldorf Stammspieler werden und beobachtet, wie er sich langfristig auch körperlich behaupten kann, dann schau ma weiter.

Und zu den Vergleichen mit Rooney, Sterling und Co.: Ich nenn euch auch mal ein paar andere Namen: Freddy Adu, Bojan Krkic, Alen Halilovic etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Was ein 17 jähriger, der noch nicht mal ein Partie durchgespielt hat, alles abliefern muss, bei Rapid und dann im Team auch noch ist sagenhaft. Diese Wixxerei auf den Buam ist mittlerweile nervig. Wir haben zig andere gute Fußballer im Nationalteam, die bereits 1-2 Schritte weiter sind als er. 8P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Boarding schrieb vor 18 Minuten:

Man darf aber auch nicht vergessen, dass es auch darum geht Demir für Österreich zu "sichern". Und wir haben derzeit ausschließlich Spiele in denen es um wenig (wie gestern) bis absolut gar nichts (Luxemburg lol) geht. Warum nicht einfach mit Demir mal was riskieren, wenn man im Grunde nur gewinnen kann?

Dass wir keine Spieler einberufen "nur um sie zu sichern" ist hinlänglich bekannt. Wurde von vielen Stellen mehrmals betont. Kann man jetzt gut finden oder nicht.

Wenn ein 17jähriger Bursche meint, "wer mich als erster einberuft zu dem geh ich", ja dann  haben wir halt Pech gehabt, dann möge er für die Türken spielen, falls die ihn anrufen (und angesichts ihrer derzeitigen Situation generell und vor allem im Nachwuchs werden sie das sicher bald tun, falls nicht eh schon geschehen).

Wenn Demir (und seine Berater) intelligent ist, dann wird er seine Entwicklung ebenso Schritt für Schritt angehen. Wenn er alles nur aus sportlicher Sicht betrachtet, dann wird er sehen, dass er mittel- bis langfristig auf NT-Ebene mit Österreich mehr reißen kann als mit der Türkei. Und dann wird er auch die Geduld haben, sich jetzt über die U21 zu empfehlen und noch 2 oder 3 Jahre zu warten auf das A-Team.

Vielleicht sind bei ihm aber ohnehin auch andere Kriterien ausschlaggebend, ich weiß es nicht. Fühlt er sich als Türke oder fühlt er sich als Österreicher? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
bertl80 schrieb vor 2 Minuten:

Dass wir keine Spieler einberufen "nur um sie zu sichern" ist hinlänglich bekannt. Wurde von vielen Stellen mehrmals betont. Kann man jetzt gut finden oder nicht.

Wenn ein 17jähriger Bursche meint, "wer mich als erster einberuft zu dem geh ich", ja dann  haben wir halt Pech gehabt, dann möge er für die Türken spielen, falls die ihn anrufen (und angesichts ihrer derzeitigen Situation generell und vor allem im Nachwuchs werden sie das sicher bald tun, falls nicht eh schon geschehen).

Wenn Demir (und seine Berater) intelligent ist, dann wird er seine Entwicklung ebenso Schritt für Schritt angehen. Wenn er alles nur aus sportlicher Sicht betrachtet, dann wird er sehen, dass er mittel- bis langfristig auf NT-Ebene mit Österreich mehr reißen kann als mit der Türkei. Und dann wird er auch die Geduld haben, sich jetzt über die U21 zu empfehlen und noch 2 oder 3 Jahre zu warten auf das A-Team.

Vielleicht sind bei ihm aber ohnehin auch andere Kriterien ausschlaggebend, ich weiß es nicht. Fühlt er sich als Türke oder fühlt er sich als Österreicher? 

Meines Wissens ist es ziemlich sicher, dass er für Ö spielen wird. Deshalb sollten sich mal einige entspannen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Boarding schrieb vor 34 Minuten:

Man darf aber auch nicht vergessen, dass es auch darum geht Demir für Österreich zu "sichern". Und wir haben derzeit ausschließlich Spiele in denen es um wenig (wie gestern) bis absolut gar nichts (Luxemburg lol) geht. Warum nicht einfach mit Demir mal was riskieren, wenn man im Grunde nur gewinnen kann?

Das ist aber was ganz anderes als ihn in die Startelf für die EM zu reklamieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Boarding schrieb vor einer Stunde:

Man darf aber auch nicht vergessen, dass es auch darum geht Demir für Österreich zu "sichern". Und wir haben derzeit ausschließlich Spiele in denen es um wenig (wie gestern) bis absolut gar nichts (Luxemburg lol) geht. Warum nicht einfach mit Demir mal was riskieren, wenn man im Grunde nur gewinnen kann?

Wenn er net für Österreich spielen will brauch Ich ihn mir net sichern dann soll er halt für die Türkei spielen, versteh sowieso nicht wieso man solchen Spielern nachtrauert.

Einen Fati mit Demir zu vergleichen ist für mich auch nicht nachvollziehbar, der eine spielt mit 18 in der CL und bei Barca der andere hat sich in der österreichischen BL noch nicht durchgesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.