Österreich - Nordirland


nero08

Wie endet das Spiel?  

103 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Oder hier der Standard. Schreibt auch von einem verdienten Sieg ... not.

https://www.derstandard.at/story/2000121728788/wechselglueck-statt-spielwitz-verhalf-oefb-team-zum-21-gegen-nordirland

 

maxglan schrieb vor 3 Minuten:

Steiger dich ned so rein. War eine Oaschpartie, die wir gewonnen haben. Ob verdient oder nicht, interessiert in Wahrheit eh keinen. 

Wir müssen uns jedenfalls gehörig steigern, da sind sich alle einig.

Mir is inzwischen eh schon wurscht. Es war ein Schweinskick, 3 dreckige Punkte halt. Für einen Gruppensieger war die Leistung halt enttäuschend, dementsprechend enttäuscht bin ich dann auch.

Bis Mittwoch dann, wenn wir gegen die überraschend starken Norweger wieder zittern dürfen.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
firewhoman schrieb vor 8 Minuten:

Der Kurier meint auch, dass die Österreicher verdient gewonnen haben ... sind halt auch alles lauter Amateure ohne einen Funken Ahnung.

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-nations-league-oesterreich-dreht-die-partie-gegen-nordirland/401098302

 

Verdient gewonnen schon, auch wenn das Ausgleichstor halt klar aus Abseitsposition war und die Elfersituationen jetzt eher fragliche Kompensation darstellen, so eindeutig, wie der Kommentator das gesehen haben will, war das nicht. Dürftig war es dennoch über weite Strecken, aber wir sind auf Kurs, also kann man damit leben.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Leaving Las Vegas schrieb vor 27 Minuten:

So ganz verstehe ich das Thema um Demir nicht, wenn er sich weiterentwickelt ist es gut und vermutlich auch für uns. Sollte er sich für die Türkei entscheiden dann sicher nicht aus sportlichen oder rationellen Gründen. Der Junge Mann hat noch alle Zeit der Welt. Die Türken werden sich sicher schon öfter bei ihm gemeldet haben und von außen betrachtet sehe ich da keine Gefahr dass er die Nation wechselt. Obwohl Gefahr natürlich nicht das passende Wort ist.

Natürlich bleibt es dem Menschen/Spieler überlassen aber meines Erachtens kann man Spieler auch im Nationalteam aufbauen. Es würde auch für demirs Entwicklung nicht schaden mit einem Arnautovic, alaba, sabitzer in nem teamcamp zu sein. Hat er es sich "verdient"? Nein, natürlich nicht aber das ist halt das Privileg der hochbegabten, dass sie über Gebühr gefördert werden. Wenn sich Wolf mal zamreisst können sich due beiden zum die 10 streiten, bis dahin schadet es nicht wenn man sie zumindest auf den hinteren kaderplätzen mitnimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
firewhoman schrieb vor 46 Minuten:

 

firewhoman schrieb vor 51 Minuten:

Der Kurier meint auch, dass die Österreicher verdient gewonnen haben ... sind halt auch alles lauter Amateure ohne einen Funken Ahnung.

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-nations-league-oesterreich-dreht-die-partie-gegen-nordirland/401098302

Du machst dich gerade wirklich lächerlich. Die schreiben weder von einem verdienten Sieg noch von einem unverdienten Sieg. Nur weil es nicht erwähnt wird, ist Ersteres nicht automatisch ausgeschlossen. Und im Standard steht sogar, dass das Tor der Nordiren - trotz unseres miserbalen Kicks - nicht wirklich verdient war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Lies dir die 50 Seiten hier noch mal durch, was die Leute hier so drüber schreiben.

 

So viele Lokdowns und Quaratänen kanns gar nicht geben, dass ich mir diesen depressiven Mist freiwillig nochmal durchlese. :lol:
Das meiste davon habe ich ohnehin nur gelesen weil das Spiel nicht gerade fesselnd war.


 

firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Da muss mehr gehen.


Bestreitet ja keiner.
Hat nur gar nichts damit zu tun, ob der Gegner besser oder ebenbürtig war. Und nein, das war er nicht. Daraus folgt, dass der Sieg verdient war.

Btw. ->

66% Ballbesitz

11:1 Ecken

10:5 Abschlüsse

87:70 % Passgenauigkeit bei 668:274 Pässen


Mit genau welcher Leistung hätte sich Nordirland mehr als eine Niederlage verdient? :ears:


 

 

firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Also bitte nicht den Mund verbieten, danke.

 

Wo würde das wer tun?

Eine heutzutage so typische wie eigenartige Reaktion von Leuten denen man nicht begeistert applaudiert.
Du kannst deine freie Meinung hier jederzeit äußern, das wird dir nie jemand verbieten und hat auch noch keiner getan. Unwidersprochen muss diese aber jedenfalls nicht bleiben, oder denkst du, dass du der einzige Mensch auf der Welt bist der anderen Meinungen widersprechen darf, was du ja mit jedem deiner letzten X Postings hier tust? :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Schweinskick gegen Rumänien, Griechenland, Luxemburg, Nordirland, jeweils mit Glück oder durch Einzelaktionen gewonnen - immerhin. 
Aber der Spielwitz aus der Euroquali oder dem ersten Norwegenspiel ist komplett verloren gegangen. Dafür aberwitzige Aufstellungsexperimente mit Holzhauser oder Onisiwo und hartnäckiges Verweigern Fodas junge Talente wie Demir einzubauen. 
Am symptomatischsten die Aussage von Dragovic, dass es erst mit Arnie wieder lustig sei. Unter Koller hat das Team auch den Fans mehr Spaß gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Da Oide Bimbo schrieb vor 2 Stunden:

... junge Talente wie Demir einzubauen.

 

Jetzt hörts doch bitte damit auf immer Spieler zu fordern die noch nicht mal in unserer Liga Stammspieler sind. Das U21 - Team ist für den aktuell genau die richtige Adresse, sogar dort muss er sich gegen deutlich ältere Spieler erst mal durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Versteh auch nicht, was an Holzhauser jetzt wahnwitzig sein soll. Wir alle wissen, dass seine Leistungen in der Österreichischen Liga natürlich nicht ausreichend waren, aber wenn jemand im Alleingang die Belgische Liga (die ja auch nicht sooooo mieß ist) zerschießt, mit Abstand Top Score ist, sein Team aktuell wegen ihm im Spitzenfeld mitmischt und er auch eine andere Position spielt als in Österreich dann kann man ihn sich schon mal ansehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich finde einfach die Umstände schade. Auch wenn es Corona nicht gäbe - wie viele Menschen hätten sich an einem Novemberabend gegen Nordirland so einen Kick angetan? 15.000, 20.000 maximal? Vielleicht noch bei 60 Euro Längsseiten-Preis? 
 

Ich glaube niemand verlangt, dass man bei dem extremen Spielplan die Nordiren über 90 Minuten dominieren soll. Aber vor dem Match die Aufstellung mit Gregoritsch im Sturm und Baumgartlinger/Ilsanker im Zentrum. Und einem Alaba mit Narrenfreiheit. Man weiß vorher schon, dass gewisse Sachen in 9 von 10 Fällen nicht gut ausgesehen haben und man stellt dennoch wieder so auf. 
 

Und dann regt sich Foda noch auf, dass gewisse Fans unzufrieden sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
LASK08 schrieb vor 22 Minuten:

Und dann regt sich Foda noch auf, dass gewisse Fans unzufrieden sind. 

Seine Dünnhäutigkeit kennt man bestend aus Graz. Nur dass damals weniger Kritik kam, weil er mit den Medien verhabert war. Mit so einer starken Mannschaft regelmässig so unattraktiv zu spielen, ist eine Kunst. Würde mich nicht wundern, wenn man bei der EM die Rechnung präsentiert bekommt, dann kann er sich seine ganze tolle Statistik gegen Luxemburg und Nordirland einrexen.

Ein Jammer, wenn man diesen planlosen Rumpelfussball zB mit Thalhammers LASK vergleicht. Und ja, Fans kämen bei diesem Kick kaum mehr ins Stadion, wie schon vor der Pandemie zu sehen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so eine elendige dreckspartie gestern und einer musste es wiedermal richten - marko arnautovic!!!

einen statischen aber bemühten gregoritsch bitte nie wieder als solospitze gegen tiefstehende gegner aufstellen. baumgartlinger + ilsanker gegen einen außenseiter war nicht zum ersten mal übetrieben. die entlastung der mannschaft war spürbar als schaub eingewechselt wurde. KEIN einziger spieler in der startformation der bei seinem verein am flügel spielt :facepalm: kaum ein einziger spieler der sich ins 1 gg 1 getraut hat.

nordirland hat das gestern sicher nicht schlecht gemacht und gezeigt was alles möglich ist wenn man eine gescheite taktik vorgibt bzw. wenn diese nicht vorhanden ist, wieviel leidenschaft helfen kann.

die taktik hat sich nach dem gegentor bei uns zwar nur durch die wechsel automatisch etwas umgestellt, unterm strich war diese aber nicht vorhanden. nur die leidenschaft und der frust übers gegentor konnte die mannschaft wach rütteln.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.