Football Manager 2021


Rabinho

Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt

puh, also dieses spiel hats echt in sich. ich hab mal mit frankfurt begonnen mit dem langfristigen ziel die bayern zu entthronen und der aussicht auf eine gemütliche erste saison zum reinkommen, weil keine internationale belastung. jetzt hab ich etwas mehr als eine halbe saison hinter mir und das wechselbad der gefühle ist nicht mehr normal.

die ersten 7 spiele war ich ungeschlagen, aber davon waren nur 2 siege (hätten 4 sein sollen, aber 2x in letzter sekunde noch den ausgleich kassiert) und das war ein graus zum anschauen. nach den darauffolgenden 2 niederlagen hab ich mich dann von meiner dreierkette verabschiedet und bin auf 4-2-3-1 gewechselt und das hat u.a. mit einem remis gg bayern auch gleich wirkung gezeigt. was ich in der zwischenzeit auch gemacht hab, war kohr auf die leihliste zu setzen. schwerer fehler, weil der richtig angefressen war, ich die anschließende mannschaftssitzung vergeigt hab und auf einmal war der rückhalt komplett weg und es ging aber so richtig bergab. es folgten niederlagen und das aus im cup (ein 30m sonntagsschuss in der 91. :glubsch:). ich hab versucht den rückhalt mit einzelgesprächen wiederherzustellen, aber im dezember und anfang jänner ist gar nix gegangen, sodass plötzlich tabellenplatz 15 da war und nach einer komplett irren 3-6 niederlage gg freiburg hat dann auch schon der vorstand angeklopft. 12 punkte aus 5 spielen sollen es sein, ansonsten ist der erste save gleich mal beim teufel. dass mich die medien in der phase schon 3x entlassen haben, muss ich vermutlich nicht erwähnen. :D

immerhin hat sich über weihnachten die chemie im team wieder halbwegs normalisiert und auf einmal hat die mannschaft angefangen tore zu schießen. 6 punkte aus den ersten beiden spielen geholt und mit werder kommt als nächstes ein abstiegskandidat also rechnet natürlich alles mit einem sieg.

sag ma mal so: das spiel wollt nicht, dass es zu einfach wird. meine leute rennen an wie irren, aber die kugel will und will nicht ins tor. die bremer haben vor der pause eine möglichkeit und es steht 0:1. in der gleichen tonart gehts weiter, wir kreieren chancen um chancen, aber kein tor. der xg-wert war am ende im hohen 3er bereich und pavlenka hat das spiel mit einer 9,7er bewertung beendet.

als nächstes kamen hoffenheim mit neuem trainer und die mittelständler aus köln. nicht die schwersten gegner, aber aufgelegte 6 punkte sind das auch nicht. long story short: das toreschießen hat auf einmal wieder funktioniert und die tordifferenz war wieder positiv, während die defensive gar nix zugelassen hat. der job war also vorerst mal gerettet, in der tabelle bin ich auf den 7. platz gehüpft, aber als nächstes kommen ausgerechnet die bayern in höchstform... das spiel hat dann wieder alles gehabt: erste hälfte mit vorteilen für mich, einer verdienten führung und einem tobenden flick. die zweite hälfte war dann einbahnstraßenfussball auf unser tor, aber ähnlich wie vorher bei mir gg. bremen wollt die kugel einfach nicht ins tor und mit dem gefühlt einzigen entlastungsangriff macht der joker dost das 2:0 und den deckel drauf. es könnte außerdem sein, dass mich meine nachbarn jetzt für komplett bescheuert halten. :D

in den 1,5 monaten seit dem ultimatum hab ich mich von einem bombenfleck in der jobbewertung auf einen 3er verbessert und die teamchemie derart saniert, dass es keine schlechten trainingsleistungen mehr gibt und der persönliche rückhalt wieder normalisiert ist. danach hab ich aufgehört um meinen schlafrythmus nicht komplett zu ruinieren, aber ich kanns gar nicht erwarten heute weiterzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Bane schrieb vor 2 Minuten:

puh, also dieses spiel hats echt in sich. ich hab mal mit frankfurt begonnen mit dem langfristigen ziel die bayern zu entthronen und der aussicht auf eine gemütliche erste saison zum reinkommen, weil keine internationale belastung. jetzt hab ich etwas mehr als eine halbe saison hinter mir und das wechselbad der gefühle ist nicht mehr normal.

die ersten 7 spiele war ich ungeschlagen, aber davon waren nur 2 siege (hätten 4 sein sollen, aber 2x in letzter sekunde noch den ausgleich kassiert) und das war ein graus zum anschauen. nach den darauffolgenden 2 niederlagen hab ich mich dann von meiner dreierkette verabschiedet und bin auf 4-2-3-1 gewechselt und das hat u.a. mit einem remis gg bayern auch gleich wirkung gezeigt. was ich in der zwischenzeit auch gemacht hab, war kohr auf die leihliste zu setzen. schwerer fehler, weil der richtig angefressen war, ich die anschließende mannschaftssitzung vergeigt hab und auf einmal war der rückhalt komplett weg und es ging aber so richtig bergab. es folgten niederlagen und das aus im cup (ein 30m sonntagsschuss in der 91. :glubsch:). ich hab versucht den rückhalt mit einzelgesprächen wiederherzustellen, aber im dezember und anfang jänner ist gar nix gegangen, sodass plötzlich tabellenplatz 15 da war und nach einer komplett irren 3-6 niederlage gg freiburg hat dann auch schon der vorstand angeklopft. 12 punkte aus 5 spielen sollen es sein, ansonsten ist der erste save gleich mal beim teufel. dass mich die medien in der phase schon 3x entlassen haben, muss ich vermutlich nicht erwähnen. :D

immerhin hat sich über weihnachten die chemie im team wieder halbwegs normalisiert und auf einmal hat die mannschaft angefangen tore zu schießen. 6 punkte aus den ersten beiden spielen geholt und mit werder kommt als nächstes ein abstiegskandidat also rechnet natürlich alles mit einem sieg.

sag ma mal so: das spiel wollt nicht, dass es zu einfach wird. meine leute rennen an wie irren, aber die kugel will und will nicht ins tor. die bremer haben vor der pause eine möglichkeit und es steht 0:1. in der gleichen tonart gehts weiter, wir kreieren chancen um chancen, aber kein tor. der xg-wert war am ende im hohen 3er bereich und pavlenka hat das spiel mit einer 9,7er bewertung beendet.

als nächstes kamen hoffenheim mit neuem trainer und die mittelständler aus köln. nicht die schwersten gegner, aber aufgelegte 6 punkte sind das auch nicht. long story short: das toreschießen hat auf einmal wieder funktioniert und die tordifferenz war wieder positiv, während die defensive gar nix zugelassen hat. der job war also vorerst mal gerettet, in der tabelle bin ich auf den 7. platz gehüpft, aber als nächstes kommen ausgerechnet die bayern in höchstform... das spiel hat dann wieder alles gehabt: erste hälfte mit vorteilen für mich, einer verdienten führung und einem tobenden flick. die zweite hälfte war dann einbahnstraßenfussball auf unser tor, aber ähnlich wie vorher bei mir gg. bremen wollt die kugel einfach nicht ins tor und mit dem gefühlt einzigen entlastungsangriff macht der joker dost das 2:0 und den deckel drauf. es könnte außerdem sein, dass mich meine nachbarn jetzt für komplett bescheuert halten. :D

in den 1,5 monaten seit dem ultimatum hab ich mich von einem bombenfleck in der jobbewertung auf einen 3er verbessert und die teamchemie derart saniert, dass es keine schlechten trainingsleistungen mehr gibt und der persönliche rückhalt wieder normalisiert ist. danach hab ich aufgehört um meinen schlafrythmus nicht komplett zu ruinieren, aber ich kanns gar nicht erwarten heute weiterzumachen.

Haha hört sich geil an :D 

Ich musste meinen Wunderknaben leider ziehen lassen, RB Leipzig hat die Ausstiegsklausel gezogen (die wollte er damals unbedingt in den Vertrag haben sonst wär er nicht gekommen), hat mir immerhin 43 Millionen gebracht :) 

Eine Frage hab ich noch: Bei der Spielermeldung für die CL steht "Spieler unter 21 Jahren müssen nicht registriert werden", mein 19-jähriger RV den ich letztes Jahr geholt hab wurde jetzt aber nicht registriert. Er ist zum Glück nicht sauer, aber ich hätt ihn gegen Barca und Dortmund schon gebraucht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Agogo schrieb vor 23 Minuten:

Haha hört sich geil an :D 

Ich musste meinen Wunderknaben leider ziehen lassen, RB Leipzig hat die Ausstiegsklausel gezogen (die wollte er damals unbedingt in den Vertrag haben sonst wär er nicht gekommen), hat mir immerhin 43 Millionen gebracht :) 

Eine Frage hab ich noch: Bei der Spielermeldung für die CL steht "Spieler unter 21 Jahren müssen nicht registriert werden", mein 19-jähriger RV den ich letztes Jahr geholt hab wurde jetzt aber nicht registriert. Er ist zum Glück nicht sauer, aber ich hätt ihn gegen Barca und Dortmund schon gebraucht ^^

die letzten gut 2,5 stunden waren auch ziemlich geil, aber davor war das echt frustrierend. wenn eine offensive, die eigtl zu den besten der liga gehören sollt, komplett auslässt nervt das extrem. ich war zeitweise auf einem schnitt von einem tor pro spiel.

auf das transferfenster bin ich bei mir schon extrem gespannt. ich hab schon ein paar potentielle rohdiamanten im auge, aber keine ahnung wieviel geld der vostand springen lassen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Agogo schrieb vor 20 Stunden:

Eine Frage hab ich noch: Bei der Spielermeldung für die CL steht "Spieler unter 21 Jahren müssen nicht registriert werden", mein 19-jähriger RV den ich letztes Jahr geholt hab wurde jetzt aber nicht registriert. Er ist zum Glück nicht sauer, aber ich hätt ihn gegen Barca und Dortmund schon gebraucht ^^

die müssen eine gewisse anzahl an jahren beim verein gewesen sein und die altersvoraussetzung erfüllen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

So, meine bislang erfolgreichste Saison mit der SV Ried geht zu Ende. In der Liga wurde ich mit einem Punkt Vorsprung auf die Salzburger Meister, den ÖFB-Cup hab ich souverän gewonnen und nachdem ich in der Champions League Gruppenphase 3. wurde kam ich in der Euro League bis in die 2. Ausscheidungsrunde wo ich knapp an dem FC Sevilla gescheitert bin. 

Sobald ich einen europäischen Titel geholt habe, werd ich den Spielstand beenden, das wird schwer genug werden. Mittlerweile hab ich aber schon regelmäßig 30 Millionen Transferbudget, solang mir niemand weggekauft wird muss ich aber nichts ausgeben, bin mittlerweile überall stark doppelt besetzt. Ein paar Top-Talente würd es noch geben, vielleicht brauch ich die auch um wirklich einmal in Europa angreifen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

ich bin in den letzten tagen wetterbedingt seltener zum spielen gekommen, aber gestern ist dann doch einiges weitergegangen. 

die erste saison hat genauso geendet wie sie begonnen hat nämlich mit einem fürchterlichen hin und her. nach dem oben beschriebenen bayern-spiel ist dann gar nix mehr gegangen. der in form kommende silva hat sich verletzt und kostic, der mit großem abstand mein bester spieler war, hat plötzlich die prinzessin gespielt. resultat von dem ganzen war, dass ich vom cl-platz noch aus den internationalen plätzen geflogen bin und das nächste ultimatum vom vorstand war dann auch schon da.

damit war für die offseason natürlich mal ordentlich druck da und stand jetzt war die ziemlich gut. rapid hab ich demir um 15 mio relativ günstig abgeluchst, valencia wollte aus mir unverständlichen gründen musah nicht halten und von liverpool hab ich mir jones ausgeliehen. kostic hat mir der vorstand für 30 mio an die bayern verscherbelt. warum auch angebote von psg oder juve annehmen, wenn den besten verein der liga weiter verstärken kann? :glubsch: 

das und noch andere verstärkungen haben mir einen saisonstart mit 7 siegen (u.a. gg. den bvb und gladbach) beschert, wobei sich in den letzten spielen, vor allem rotationsbedingt, etwas der schlendrian eingeschlichen hat. gg augsburg (wobei die stark gestartet sind) ist das siegestor erst in der 94. gefallen und gg union (die auch extrem überperformen mit platz 4) war dann die siegesserie zu ende, weil - flashback aus der letzten saison - die kugel einfach nicht ins tor wollte und hinteregger bei einem standard geschlafen hat. 

ich bin aber gar nicht beleidigt, dass ich nicht international spiele. in sachen tiefe ist der kader nicht besonders berauschend und gerade defensiv schleuderts mich gerade ordentlich mit verletzungen. aktuell reichen liga und cup und nächstes jahr gibts dann hoffentlich die cl. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Möchte noch kurz meine zwei Brasilianischen Perlen herzeigen, die ich hoffentlich noch 1-2 Jahre halten kann. Angebote gibts immer wieder, noch halten sie der SV Ried die Treue :D 

 

nelson.png

oscar.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Agogo schrieb vor 15 Stunden:

Möchte noch kurz meine zwei Brasilianischen Perlen herzeigen, die ich hoffentlich noch 1-2 Jahre halten kann. Angebote gibts immer wieder, noch halten sie der SV Ried die Treue :D 

 

 

 

Dem Oscar darfst du das Passspiel noch beibringen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

ist bei euch seit dem update die anzeige der scoutbewertungen auch etwas verbuggt? ich muss mir das teilweise über die farbe herleiten, weil der angezeigte wert falsch ist.

könnt aber auch am skin liegen. den standard fm-skin hab ich noch nicht probiert.

apropos skin: welchen nehmts ihr her? ich war bis zum update mit dem flutskin ziemlich happy, aber seither zickt der etwas. ich bin jetzt auf den priisek gewechselt, aber so wirklich warm werd ich mit dem auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ooeveilchen schrieb vor 5 Stunden:

Dem Oscar darfst du das Passspiel noch beibringen :lol:

Der muss nicht passen können, der braucht nur seine 199cm reinstellen und dann passt das :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Naja. Ich spiele eigentlich so gut wie immer mit BsV
KIV nehm ich gar nicht her 

Er spielt als normaler IV, ich spiel von hinten hauptsächlich über Außen raus, darum passts für mich :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.