Football Manager 2021


Rabinho

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Segafredo schrieb vor 5 Stunden:

Das triffts ziemlich gut. Zugänge für knapp unter 100 Millionen, Abgänge bei ca. 80 Millionen. Pro Saison natürlich.

bei mir habens nach der ersten saison um 88 mio eingekauft und im gegensatz dazu um 67 mio verkauft. insgesamt sitzt bei der gesamten liga der rubel recht locker. sogar die austria hat um 11 mio eingekauft, aber nur um 2,4 mio verkauft (!!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 11 Stunden:

bei mir habens nach der ersten saison um 88 mio eingekauft und im gegensatz dazu um 67 mio verkauft. insgesamt sitzt bei der gesamten liga der rubel recht locker. sogar die austria hat um 11 mio eingekauft, aber nur um 2,4 mio verkauft (!!).

Da kann ich nun folgendes berichten:

Hab die zweite Saison mit Ried abgeschlossen, wurde Zweiter (6 Punkte hinter Salzburg), hab den Pokal gewonnen und in der Conference League kam ich bis ins Halbfinale (unter anderem Eintracht Frankfurt und Sparta Prag rausgekickt, gegen Betis Sevilla war dann aber Schluss). 

Mein Transferbudget für die neue Saison sind drei Millionen :D CL-Quali wird hart und denk unmöglich werden, aber mal schauen. Konnte mir ein 17-jähriges türkisches Wunderkind hinter dem halb Europa her war ablösefrei sichern, zusätzlich noch Ryan Gauld vom SC Farense, die beiden bilden nun das Herzstück meines Zentrums, letzte Saison musste ich Luca Meisl abgeben und konnte mir dafür aus Slowenien einen IV sichern den ich um 1 Millionen geholt hab, mittlerweile hat er einen MW von 7 Millionen (Zan Zaletel heißt der). 

Ansonsten sind meine wichtigsten Spieler natürlich Marco Grüll (7,5 Millionen MW) und der deutsche Stürmer Florian Krüger den ich letzte Saison aus Aue geholt habe (MW 8 Millionen derzeit). 

Ich gehe davon aus dass einer aus dem Trio Grüll, Zaletel und Krüger mich bis zum Winter verlassen wird/will, Ersatz hab ich in Form von jungen Talenten schon im Kader und falls wir bis dahin in der EL gut performen werden die MW sicher auch nochmal einen schönen Schub bekommen. 

Was ich noch sagen muss: in den vergangenen FMs hatte ich auswärts als gleich starkes Team immer weniger Ballbesitz und musste so meine Taktik anpassen, jetzt hab ich dank meiner Taktik aber eigentlich IMMER (auch auswärts gegen Sevilla oder Salzburg zb) mehr Ballbesitz (so im Bereich zwischen 52-und 54%), gegen Admira usw hab ich eigentlich dann meist um die 60%. 

Also entweder wurde der FM wirklich leichter oder die Taktik die ich spiele ist einfach OP. 

So, sorry für den langen Exkurs, wenn ich mal Zeit hab schick ich einen Screen von dem Türken, bin extrem begeistert von dem, aber vl übertreibe ich auch :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 44 Minuten:

Ist der junge türke ein erstellter spieler? ich habe aktuell das problem dass meine stürmer nix mehr treffen in der zweiten saison - allen voran kara

Nein, er heißt Burak Ince und laut transfermarkt gibts ihn. 

Der Krüger netzt ziemlich brav falls du den bekommen kannst, hat auch noch genug Potential. 

PS: Würd mich generell über ein paar mehr FM-Stories von euren Karrieren freuen, les sowas immer ziemlich gerne :) 

bearbeitet von Agogo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ernesto schrieb vor 21 Stunden:

im vergleich zu den letztjährigen managern scheint salzburg nun besser das potential zu nutzen. bisher war es immer so dass ich spätestens in der zweiten saison meister wurde und danach diesen auch erfolgreich verteidigen konnte. mal sehen, ob ich das wiederholen kann. das erste direkte duell habe ich auf jeden fall relativ klar verloren.

Freud mich zu hören, das ich die richtigen Stellschrauben gedreht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Agogo schrieb am 19.1.2021 um 09:11 :

Da kann ich nun folgendes berichten:

Hab die zweite Saison mit Ried abgeschlossen, wurde Zweiter (6 Punkte hinter Salzburg), hab den Pokal gewonnen und in der Conference League kam ich bis ins Halbfinale (unter anderem Eintracht Frankfurt und Sparta Prag rausgekickt, gegen Betis Sevilla war dann aber Schluss). 

Mein Transferbudget für die neue Saison sind drei Millionen :D CL-Quali wird hart und denk unmöglich werden, aber mal schauen. Konnte mir ein 17-jähriges türkisches Wunderkind hinter dem halb Europa her war ablösefrei sichern, zusätzlich noch Ryan Gauld vom SC Farense, die beiden bilden nun das Herzstück meines Zentrums, letzte Saison musste ich Luca Meisl abgeben und konnte mir dafür aus Slowenien einen IV sichern den ich um 1 Millionen geholt hab, mittlerweile hat er einen MW von 7 Millionen (Zan Zaletel heißt der). 

Also entweder wurde der FM wirklich leichter oder die Taktik die ich spiele ist einfach OP. 

Kann das jemand eigentlich bestätigen? Bisher war der Sega-Manager ja nicht wirklich einsteigerfreundlich sondern mehr für die Hardcore-Spieler dieses Genres. Aber mit Ried gleich in den ersten 2 Jahren so weit vorzukommen, klingt unrealistisch (aber) gut. Ist der FM einfacher zum Spielen geworden?  (oder startest du @Agogo einfach immer das Spiel neu wenn du zurückliegst :feier:  )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Kann das jemand eigentlich bestätigen? Bisher war der Sega-Manager ja nicht wirklich einsteigerfreundlich sondern mehr für die Hardcore-Spieler dieses Genres. Aber mit Ried gleich in den ersten 2 Jahren so weit vorzukommen, klingt unrealistisch (aber) gut.

Du kannst mit einer guten Taktik auch mich schwächeren Vereinen recht weit kommen, was auch diverse Taktik-Simulationen sehr schön demonstrieren.

In meinem Spielstand war Ried (CPU gesteuert) die ersten 3 Saisonen 6., 5., 5.
Grad in der österreichischen Liga is da recht viel möglich, vor allem da jeder jeden schlagen kann (RB mal ausgenommen).

 

Agogo schrieb am 19.1.2021 um 10:48 :

Nein, er heißt Burak Ince und laut transfermarkt gibts ihn. 

Den hab ich sogar vor kurzem gescoutet. Spielt bei mir aber immer noch bei Altınordu in der türkischen Liga.

Agogo schrieb am 19.1.2021 um 09:11 :

Ansonsten sind meine wichtigsten Spieler natürlich Marco Grüll (7,5 Millionen MW)

Den hab ich mir ablösefrei unter den Nagel gerissen. Überzeugt mich jedoch ned ganz, grad mal 4 Tore in 52 Spielen, jedoch als RM.

Für Demir hab ich vor kurzem ein Angebot von Milan in Höhe von 107 Millionen abgelehnt. Hätt ihn aber eh nicht interessiert. 2 Jahre Vertrag hätt er noch. Glaub kaum, dass ich ihn nochmal verlängern kann.

 

bearbeitet von Segafredo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Vöslauer schrieb vor 17 Stunden:

Kann das jemand eigentlich bestätigen? Bisher war der Sega-Manager ja nicht wirklich einsteigerfreundlich sondern mehr für die Hardcore-Spieler dieses Genres. Aber mit Ried gleich in den ersten 2 Jahren so weit vorzukommen, klingt unrealistisch (aber) gut. Ist der FM einfacher zum Spielen geworden?  (oder startest du @Agogo einfach immer das Spiel neu wenn du zurückliegst :feier:  )

Nein, so bin ich nicht :) Genau dass es so schwer war fand ich ja beim FM immer extrem geil, aber wie @Segafredo schon sagte, in der Österreichischen Liga ist man bis auf Salzburg (und Rapid die bei mir auch ganz gut wirtschaften und sich verstärken) schnell mal an allen vorbeigezogen. Ich scoute extrem viel in den Ostblock-Ländern und die Talente kommen zum Glück auch mal nach Österreich obwohl sie von der Stärke her durchaus schon in besseren Ligen spielen könnten. 

Das ist übrigens der Herr Ince, anfangs der dritten Saison, ich schätz mal wenn er ein gutes Jahr spielt ist er nächste Saison weg, den werd ich nicht halten können. 

ince.png

Segafredo schrieb vor 17 Stunden:

Den hab ich mir ablösefrei unter den Nagel gerissen. Überzeugt mich jedoch ned ganz, grad mal 4 Tore in 52 Spielen, jedoch als RM.

 

Ich müsst dann mal nachschauen, aber der extreme Scorer ist er bei mir auch nicht, aber solang ich gewinne ists mir eigentlich egal wer die Tore schießt :D 

bearbeitet von Agogo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

okay, der wäre kein stürmer für mich - einerseits ist er mir deutlich zu schwach im körperlichen bereich (kraft und grundfitness) und anderseits ist mir der abschluss sehr wichtig. mich macht das fertig wenn die spieler ihre chancen vernebeln

folgende werte sind mir bei einem stürmer wichtig:

abschluss, zielstrebigkeit, ohne ball, geschwindigkeit, beschleunigung, kraft und grundfitness 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

okay, der wäre kein stürmer für mich - einerseits ist er mir deutlich zu schwach im körperlichen bereich (kraft und grundfitness) und anderseits ist mir der abschluss sehr wichtig. mich macht das fertig wenn die spieler ihre chancen vernebeln

folgende werte sind mir bei einem stürmer wichtig:

abschluss, zielstrebigkeit, ohne ball, geschwindigkeit, beschleunigung, kraft und grundfitness 

Er spielt bei mir eh als Spielmacher im OM, also Tore wird er eher wenig machen, aber 12-15 Assists erwarte ich mir heuer schon von ihm :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Agogo schrieb vor 13 Stunden:

Er spielt bei mir eh als Spielmacher im OM, also Tore wird er eher wenig machen, aber 12-15 Assists erwarte ich mir heuer schon von ihm :) 

ich bin gespannt - halte uns am laufenden!

ich habe in der zweiten saison in der winterpause louis schaub retour geholt. der hat 800k euro ghekostet - ein schnäppchen. im sommer kam auch florian kainz schon retour. somit ist die alte rapid truppe wieder vereint. im mittelfeld zieht michorl seine kreise. zur winterpause liege ich zwei punkte hinter salzburg - es schaut nicht so schlecht aus. weiterhin mühsam ist mein verletzungspech. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 20 Minuten:

ich bin gespannt - halte uns am laufenden!

ich habe in der zweiten saison in der winterpause louis schaub retour geholt. der hat 800k euro ghekostet - ein schnäppchen. im sommer kam auch florian kainz schon retour. somit ist die alte rapid truppe wieder vereint. im mittelfeld zieht michorl seine kreise. zur winterpause liege ich zwei punkte hinter salzburg - es schaut nicht so schlecht aus. weiterhin mühsam ist mein verletzungspech. 

Mach ich! :) 

Hab mal die ersten Saisonspiele gemacht und leider eine richtig bittere EC-Auslosung erwischt. Platzierungsweg in der CL-Quali, 2. Runde gegen Midtjylland noch souverän gewonnen, danach allerdings PSG erwischt (andere mögliche Gegner unteranderem Ludogorets oder PSV :().. da hatte ich natürlich keine Chance, Gesamtscore 0:6... 

Na gut, spiel ich Euro League, freu mich auf die Gruppenauslosung (bin in Topf3) und hab da auch unglaubliches Pech mit Lazio Rom, Roter Stern Belgrad und Hertha BSC Berlin :D 

Wie geht ihr eigentlich beim scouten vor? Schickt ihr eure Scouts weg und lasst sie Spieler suchen oder habt ihr andere Vorgehensweisen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Ernesto schrieb vor 59 Minuten:

ich habe in der zweiten saison in der winterpause louis schaub retour geholt. der hat 800k euro ghekostet - ein schnäppchen.

image.png

:D

Agogo schrieb vor 24 Minuten:

Wie geht ihr eigentlich beim scouten vor? Schickt ihr eure Scouts weg und lasst sie Spieler suchen oder habt ihr andere Vorgehensweisen? 

Ich hab allgemeine Assignments für spezifische Regionen (manchmal auch einzelne Länder), die schaun ca. so aus:
image.png

Österreichische Nachwuchsspieler scoute ich gezielt. 
Ist aber alles noch im Aufbau, hab aktuell nur 6 Scouts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Segafredo schrieb vor 2 Stunden:

Österreichische Nachwuchsspieler scoute ich gezielt. 
Ist aber alles noch im Aufbau, hab aktuell nur 6 Scouts.

Wie scoutest du da konkret?
 

sir_KiNgSiZe schrieb vor einer Stunde:

Frage an die rapid spieler. Könnt ihr eure perlen langfristig verlängern? Ich kann meinen Spielern max. 3 jahresverträge anbieten (1. Saison). 

Ist bei mir auch so. Gibt eine Regelung, dass Jugendspieler nur eine bestimmte Vertragslänge haben dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.