Football Manager 2021


Rabinho

Recommended Posts

Stammspieler
mano_u25r schrieb am 10.11.2020 um 15:55 :

Der FM 21 ist auch für mich wieder Pflicht. Jedes Jahr versenke ich an die 900 Stunden in diesen Schmarrn. Es gibt wenige Spiele, die mich derart lange bei Laune halten. Ich habe mir aber für dieses Jahr vorgenommen, den neuen FM erst ca. Anfang April anzuspielen, wenn das letzte Update raus ist. Mal sehen, ob ich das aushalte. Ich sehe mich schon heute Abend die Beta zocken :=

Mit wem ich spielen werde, habe ich mir noch nicht wirklich überlegt. Klar, ein Save mit Rapid wird es sicher werden. In England oder Spanien habe ich auch schon lange kein Team mehr trainiert. Beim 19er war ich sehr erfolgreich mit Crystal Palace unterwegs. Ein Team in dieser Größenordnung in einem der beiden angesprochenen Länder wird es wohl auch werden. Mal schaun....

Schlussendlich habe ich es bis Freitag vor einer Woche ausgehalten :)

Mein erster Spielstand ist Molde FK geworden, zum warm werden. Habe es über Celje, Omonia Nikosia und Celtic in die CL geschafft. Dort bin ich in einer Gruppe mit Juve, KAA Gent und Shaktar Donezk gelandet. Nach 4 Partien stehe ich bei 4 Punkten, nach einem Sieg gegen Gent, einem Remis gegen Donezk und 2 knappen Niederlagen gegen Juve, die aber deutlicher ausfallen hätten müssen. 

Der neue FM macht schon Laune. Die Spieldarstellung gefällt mir wesentlich besser, als noch im 20er. Es gibt viel mehr verschiedene Torarten und die Kombinationen sehen teils sehr fein aus. Ich schaue mir immer das gesamte Spiel mit sehr schnellem Tempo an. Geblieben sind zwar leider immer noch die Flügel und AV, welche regelmäßig den Verteidiger abschießen (führt zu viel zu vielen Ecken und Einwürfen im Spiel) und die sehr schlechten Einwürfe, wo man in der Offensive den Ball kurz abgibt und dann gleich wieder angespielt wird und im Abseits steht, aber darüber kann ich hinweg sehen. Es ist immer noch ein Spiel.

Zusammenfassend kann ich den neuen FM auf jeden Fall empfehlen, selbst wenn man auch den 20er besitzt. Mir gefällt das alles deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
fraundichris schrieb vor 6 Stunden:

Hat jemand einen Vorschlag für einen jungen (österreichischen) Stürmer für Rapid? Kara trifft gar nichts und Kitagawa ist auch nicht das wahre. 
Danke. 

Kara als unterstützenden Zielspieler, dahinter Demir als Schattenstürmer. Dazu Fountas als inversen Flügel links und schon rauschts. Kara hat 17 Treffer in 20 Spielen in meinem Save.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Habe mich für Luka Reischl von Salzburg entschieden. Transferbudget ist bei Rapid viel zu hoch meiner Meinung nach.

Weiß jemand wo ich die Arbeitserlaubnis beantragen kann? Beim Spieler selbst habe ich nur die Option "Vertrag auflösen". 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
fraundichris schrieb am 6.12.2020 um 11:25 :

Habe mich für Luka Reischl von Salzburg entschieden. Transferbudget ist bei Rapid viel zu hoch meiner Meinung nach.

Weiß jemand wo ich die Arbeitserlaubnis beantragen kann? Beim Spieler selbst habe ich nur die Option "Vertrag auflösen". 

image.png

Ich glaub die wird automatisch beantragt. Wie hoch ist dein Transferbudget? Ich hatte 0 Euro und ein maximal ausgelastetes Gehaltsbudget? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Das hast du am Anfang eines Spielstandes so gut wie immer.
Erst ab der 2. Saison bekommst du ein Budget. 

Sollte ja auch so sein, da du den Verein zumeist zu Saisonbeginn übernimmst und die Transfer bereits getätigt sind.

Dafür gibt es die Option - Transfers verbieten, dann kannst du bis Winter nix mehr holen oder du klickst das weg, dann kannst du je nach Budget holen, was aber meiner Ansicht nach nicht real ist, da es ja im RL auch ned vorkommt,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HR Austria schrieb vor 4 Minuten:

Sollte ja auch so sein, da du den Verein zumeist zu Saisonbeginn übernimmst und die Transfer bereits getätigt sind.

Dafür gibt es die Option - Transfers verbieten, dann kannst du bis Winter nix mehr holen oder du klickst das weg, dann kannst du je nach Budget holen, was aber meiner Ansicht nach nicht real ist, da es ja im RL auch ned vorkommt,

Was mir aber aufgefallen ist, ist dass kleinere österreichische Vereine aus irgendeinem Grund plötzlich ebenfalls nennenswerte Transferbudgets haben und diese auch nutzen.

Altach, Wattens, St. Pölten, Hartberg habe alle immer wieder Transfers bis zu einer Summe von 1 Million Euro getätigt. Highlight war als Ried einmal in der 2. Liga einen Spieler um 900.000 € gekauft hat. 

Ich müsste jetzt nachrecherchieren aber ich glaube nicht dass ein Vereine dieser Größenordnung im realen Leben überhaupt jemals annähernd diese Summe ausgegeben hat. Wahrscheinlich ist für 50% der Liga eine Ablöse von 300.000€+ schon kaum realisierbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ja das habe ich auch mitbekommen, sollte eigentlich so nicht sein und leider kann ich da gar nix dagegen tun,

Ist eine KI Sache - ich hab alles so eingestellt, das es in Saison 1 sehr realitätstreu ist.
Finanzen ist sowieso ein heikles Thema. Da kann man erstens kaum die Gehälter abschätzen und jetzt mit Corona ist es unmöglich,
Egal wie ich mich entschlossen hätte, es hätte nicht gepasst

Aber vielleicht schaff ich ja für das Winter Update, das ich die Finanzen wieder so hinbekomme, wie ich es für den 20er und 19er geschafft habe. Hängt alles von der Zeit ab, da ich ja auch HR von Deutschland seit Sommer bin.

bearbeitet von HR Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HR Austria schrieb vor 16 Minuten:

Aber vielleicht schaff ich ja für das Winter Update, das ich die Finanzen wieder so hinbekomme, wie ich es für den 20er und 19er geschafft habe. Hängt alles von der Zeit ab, da ich ja auch HR von Deutschland seit Sommer bin.

Ich rede eigentlich eh vom 20er.

Das Grundproblem sehe ich dort aber nicht bei den Gehältern oder Budgets, sondern eher in den zu hohen Marktwerten der Spieler. bzw. den Transfersummen die an jenen MW gekoppelt sind.
Selbst für absolute Graupenkicker im gehobenen Alter werden noch Transfersummen bezahlt die sich jeder Verein in Österreich in der Realität nur wünschen kann.
Im 20er hab ich glaub ich Ebner im ersten Winter um 600.000 Euro verkauft und Zwierschitz um eine halbe Million.
Die KI verhandelt untereinander natürlich nicht ganz so gut, bewegt sich aber vielleicht auch bei 80-90% der jeweiligen Summen. 
Dann wechselt ein absoluter Durchschnittsspieler von Wattens zu Altach für eine halbe Million Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten:

Ich rede eigentlich eh vom 20er.

Das Grundproblem sehe ich dort aber nicht bei den Gehältern oder Budgets, sondern eher in den zu hohen Marktwerten der Spieler. bzw. den Transfersummen die an jenen MW gekoppelt sind.
Selbst für absolute Graupenkicker im gehobenen Alter werden noch Transfersummen bezahlt die sich jeder Verein in Österreich in der Realität nur wünschen kann.
Im 20er hab ich glaub ich Ebner im ersten Winter um 600.000 Euro verkauft und Zwierschitz um eine halbe Million.
Die KI verhandelt untereinander natürlich nicht ganz so gut, bewegt sich aber vielleicht auch bei 80-90% der jeweiligen Summen. 
Dann wechselt ein absoluter Durchschnittsspieler von Wattens zu Altach für eine halbe Million Euro.

Kenn mich aus. Ja leider auch da sind mir die Hände gebunden.
Weiß nicht wie es sich heuer verhält, hab bisher noch keine Zeit gefunden zu spielen, aber da hat ja SI was verändert soviel ich mitbekommen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HR Austria schrieb vor 1 Minute:

Kenn mich aus. Ja leider auch da sind mir die Hände gebunden.
 

Ist mir schon klar.
Da wird vermutlich wohl eine grundsätzliche Berechnungsmechanik dahinter liegen. Dazu kommen dann noch Parameter wie Liga, Leistung und Vertrag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
HR Austria schrieb vor 3 Stunden:

Kenn mich aus. Ja leider auch da sind mir die Hände gebunden.
Weiß nicht wie es sich heuer verhält, hab bisher noch keine Zeit gefunden zu spielen, aber da hat ja SI was verändert soviel ich mitbekommen habe.

Kann man irgendwo beanstanden, dass Ivicia Osim nicht als Ikone bei Sturm Graz gesehen wird im Spiel? In Wirklichkeit würden die Fans den Verein nach ihm sogar benennen :D #kleineDetails

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Alex011 schrieb vor 19 Stunden:

Kann man irgendwo beanstanden, dass Ivicia Osim nicht als Ikone bei Sturm Graz gesehen wird im Spiel? In Wirklichkeit würden die Fans den Verein nach ihm sogar benennen :D #kleineDetails

Ist doch als Legende eingetragen

Also weit mehr als Ikone

image.png

bearbeitet von HR Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
HR Austria schrieb vor 20 Minuten:

Ist doch als Legende eingetragen

Also weit mehr als Ikone

image.png

Spannend, bei mir wird er nicht gelistet. Dafür aber György Korsos, Daniel Beichler(!) oder Feldhofer. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.