Football Manager 2021


Rabinho

Recommended Posts

Teamspieler
harry1312 schrieb vor 5 Stunden:

Ich schick nix zum Teufel, keine Angst. Macht ja das Spiel nicht unspielbar :)

Hab jetzt 20er und 21er verglichen. Gleiche Stats außer Antritt (+2) und Schnelligkeit (+1). 

Vielleicht nehm ich mir die Zeit, das im offiziellen Forum anzusprechen, aber deiner Argumentationslinie nach (du kennst das Bewertungsschema ja) spar ichs mir wohl gleich. 

Es wird in jedem Fall mehr bringen wenn du deine Änderungswünsche/Vorschläge dort hinterlässt.

Wie gesagt, produktive Änderungen werden immer gerne gesehen und natürlich auch dementsprechende einbezogen bzw. diskutiert. 

Keine Angst, ich beiße nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Segafredo schrieb vor 1 Stunde:

Finishing/Abschluss.
In Bezug auf diesen Post von gestern: 

das ist zäh - fountas mit 7 beim abschluss zu bewerten ist ein epic fail. aber eventuell sind das zufallswerte. es werden ja nicht alle werte bei allen spieler festgelegt. kann das sein? @HR Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Batigol_7 schrieb vor 4 Stunden:

ich kenn mich ja beim Spiel kaum aus, aber was bedeutet denn diese Aussage? dass ein Spieler wie Fountas erst mal seine Performance bestätigen muß, damit er ein Upgrade beim Abschluss erhält? dein Satz mit der nächsten Saison ist gar etwas kurios, find ich 

Nein, das bedeutet es nicht.
Aber es gibt andere Kandidaten, wo man Jahr für Jahr entscheiden muss, wie es mit ihnen weitergeht.
Deren performance ändert sich beinahe im Monatstakt.
Nehmen wir nur die Spieler Kitagawa, Schick oder Petrovic her, wenn wir schon bei Rapid sind
Kitagawa hat Potential, zeigt dieses aber nur wenn das Spiel läuft (siehe WAC). Ansonsten taucht er zumeist unter und nimmt wenig am Geschehen teil. Gut zu sehen gegen Molde in der EL, als er beim Abpraller vom Ritzmaier Weitschuss am Sechzehner gestanden ist und nicht wie von einem Stürmer erwartet, direkt vorm Tormann auftaucht.
Petrovic - auch so ein Kandidat. Großes Potential - doch auch er taucht komplett ab und auch das ist ein Grund warum er zuletzt nicht gespielt hat (3 Spiele nur auf der Bank)
Schick - naja, was soll man zu ihm sagen. Solide, bringt aber Rapid nicht weiter .

Achtung - alles persönliche Meinungen und die sind bekannterweise zum Glück unterschiedlich


Nochmal auf das Thema zurück zu kommen
Die Beta Phase besteht darin, das man Änderungen die man vielleicht in der Zeit des Researchs - und jetzt erzähle ich euch kein Geheimnis - nicht unbedingt mit einem 2 Mann Team (ja, leider sind es nicht mehr, weil keiner produktiv sein will und am Beta Tag eine 100% Datenbank ohne jegliche Fehler vorfinden will) zu bewältigen ist.
Darum ist die Beta Phase die wohl wichtigste.

Am besten ins offizielle Forum gehen, dort seine Änderungen/Wünsche bekanntgeben und so produktiv beitragen.

Ja, ich bin kein junger Mann mehr, ich verstehe das Prinzip nach 43 Jahren in Österreich.
Ist nicht nur in diesem Fall so, sondern eigentlich überall. In Österreich wird zuerst geraunzt und alles schlecht geredet, doch nur selten kommen brauchbare Vorschläge.

Rabinho schrieb am 10.11.2020 um 13:53 :

 

Sobald dann der Österreich-Unterligen-Patch heraussen ist, heißts meine geliebte Austria wieder in den Profi-Fußball und auf die internationale Bühne zurückzubringen.
 

Auch diese Update gehört natürlich von jemanden gemacht, den es wird nicht von SI zur Verfügung gestellt.'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
mano_u25r schrieb vor 4 Stunden:

 

ich bin da auch eurer Meinung. Es geht mir jetzt nicht nur um den Spieler Fountas, sondern auch ums Prinzip. Wenn es offensichtlich ist, dass ein Spieler etwas zu schwach bewertet wurde, dann muss eine Anpassung stattfinden. Das ist ja Gang und Gebe und findet immer wieder statt.

Nach der Argumentation von HR Austria würde es nie bei irgendeinem Spieler einer Anpassungen bedürfen, da man ja immer von "überperformen" ausgehen könnte.

Nachlesen was damit gemeint ist.

Nehmen wir als Beispiel Shon Weismann her. Hat letzte Saison die Liga beinahe zerschossen, hoher Wert bei Finishing.
Was trifft er derzeit bei Valladolid ? In 7 Speilen keinen Blumentopf.
Also muss man solche Sachen ebenfalls einbeziehen. Und soetwas wird auch einbezogen.

Würde ein Dario Tadic, derzeit Finishing 15, in eine bessere Liga wechseln, dann würde der zuständige Researcher seinen Wert garantiert anpassen, da er aller Voraussicht nicht die gleiche Anzahl an Toren erzielen wie z.B. in Hartberg,

Ich denke nach fast 20 Jahren die ich bereits für den Football Manager arbeite, habe ich doch ein wenig Einblick in die Materie

Und das der ein oder andere Spieler vielleicht übersehen wurde, ist kein großes Drama, da es ja immer noch die Beta Phase gibt um diese Fehler zu finden.

Doch eine Aussage wie die Werte sind 1zu1 übernommen, lasse ich nicht gelten.

Genug geschrieben, ich muss nach knapp 4 Stunden wieder weiterarbeiten,

Schönen Tag 

Ernesto schrieb vor 17 Minuten:

das ist zäh - fountas mit 7 beim abschluss zu bewerten ist ein epic fail. aber eventuell sind das zufallswerte. es werden ja nicht alle werte bei allen spieler festgelegt. kann das sein? @HR Austria

Doch,  In der Österreichischen Bundesliga wurde jeder Spieler, auch solche die erst in die 1.Mannschaft gekommen sind wir Gobara, Schuster, ...... bewertet.

Wie gesagt, es kann bei so vielen Spielern passieren, das man den ein oder anderen überfliegt, jedoch dann wird dieser Fehler (ich erwarte mir Kritik eben ein wenig anders und vorallem sollte sie spezifischer und detailierter sein) zumeist auch in nur wenigen Sekunden behoben sein, sollte jemand diesen Fehler melden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
HR Austria schrieb vor 22 Minuten:

Petrovic - auch so ein Kandidat. Großes Potential - doch auch er taucht komplett ab und auch das ist ein Grund warum er zuletzt nicht gespielt hat (3 Spiele nur auf der Bank)

ich korrigiere nur ungern aber petrovic ist aufgrund taktischer überlegungen auf der bank gesessen. gegen die starken gegner (salzburg, lask, wac usw) kommt grahovac zum zug, weil der das zentrum besser dicht machen kann und zweikampfstärker ist (siehe zweikampfbilanz sofascore). gegen die schwächeren gegner kommt petrovic zum zug, weil er kreativer ist und bessere vertikale pässe spielt. das kann ebenfalls via sofascore eingesehen werden. wenn man sich ansieht wann grahovac bzw petrovic eingesetzt werden, ist es klar ersichtlich welche taktische überlegung dahinter steckt.

HR Austria schrieb vor 14 Minuten:

Wie gesagt, es kann bei so vielen Spielern passieren, das man den ein oder anderen überfliegt, jedoch dann wird dieser Fehler (ich erwarte mir Kritik eben ein wenig anders und vorallem sollte sie spezifischer und detailierter sein) zumeist auch in nur wenigen Sekunden behoben sein, sollte jemand diesen Fehler melden. 

ich denke die kritik dass fountas im abschluss "nur" mit 7 bewertet ist, kann man durchaus als gerechtfertigt bezeichnen. da sollte man nachbessern. wenn ich es richtig in erinnerung habe, dann konnte er seine expected goals letztes jahr deutlich übertreffen.

Zitat

Taxi Fountas nutzte die vorhandenen Chancen besonders effektiv und übertraf seinen xG-Wert von 8,41 gleich um mehr als zehn Tore.

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/statistiken-zur-saison-201920-tore-und-expected-goals/

kein anderer spieler der heimischen buli konnte letztes jahr seinen xG wert so stark übertreffen wie fountas, was klar für seinen aussergewöhnlichen abschluss spricht.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
HR Austria schrieb vor 18 Stunden:

 

 

Nur damit ihr seht, das ihr mit den Vermutungen falsch liegt

Änderungen an Taxi Fountas in FM21
 

image.png

 

Kommt dieses Update erst mit dem Release der fertigen Version? Hab gestern Abend einen Save mit dem HSV begonnen, Stats immer noch gleich. 

Und nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Ich schätze deine Arbeit sehr. Hab absichtlich hier meine "Beschwerde" abgegeben, weil ich dachte, bei dir ist sie eh auch richtig deponiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
harry1312 schrieb vor 7 Stunden:

Kommt dieses Update erst mit dem Release der fertigen Version? Hab gestern Abend einen Save mit dem HSV begonnen, Stats immer noch gleich. 

Und nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Ich schätze deine Arbeit sehr. Hab absichtlich hier meine "Beschwerde" abgegeben, weil ich dachte, bei dir ist sie eh auch richtig deponiert. 

Vollkommen richtig erkannt. Es gibt während der Beta 2 Arten von Datenbanken. Eine die bereits der Öffentlichkeit präsentiert werden darf, zumeist aus lizenztechnischen Gründen und eine 2te Datenbank, die nur Mitarbeiter bzw. die Head Researcher bekommen und nutzen können.

Dadurch kommt es zu Verzögerungen. Denke aber, das noch eine Datenbank nachgereicht wird, die bereits die Änderungen dabei hat.

Habe das auch nicht als Angriff angesehen, sondern als berechtigte Kritik gewertet.

Alles ist gut, viel Spass am spielen/testen.
 

harry1312 schrieb vor 7 Stunden:

Kommt dieses Update erst mit dem Release der fertigen Version? Hab gestern Abend einen Save mit dem HSV begonnen, Stats immer noch gleich. 

Und nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Ich schätze deine Arbeit sehr. Hab absichtlich hier meine "Beschwerde" abgegeben, weil ich dachte, bei dir ist sie eh auch richtig deponiert. 

Gefällt Taxi Fountas so besser ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
harry1312 schrieb vor 53 Minuten:

Ich bin entzückt. 

Spiel übrigens zum ersten Mal Beta. Werden die Statistiken beim Release dann in laufende Saves übernommen, oder muss man neu starten? 

Ich geh mal stark davon aus, dass du neu starten musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
harry1312 schrieb vor 2 Minuten:

Nächste Frage: Hab das DF11 Facepack. Super Sache eigentlich, außer das Ercan Kara von all den Klubs bei den er schon gespielt hat ausgerechnet die Wäsch vom VTK auf dem Foto trägt. Kann man da einzelne Fotos austauschen? 

So wie immer, seine zugewiesene Nummer Ingame oder im Editor raussuchen und dann im Spielerbilder Ordner mit dem gewünschten Bild ersetzen, muss 180*180 sein und die kleine Version 25*18 denk ich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
harry1312 schrieb vor 18 Minuten:

Nächste Frage: Hab das DF11 Facepack. Super Sache eigentlich, außer das Ercan Kara von all den Klubs bei den er schon gespielt hat ausgerechnet die Wäsch vom VTK auf dem Foto trägt. Kann man da einzelne Fotos austauschen? 

Das sollt eigentlich in einem der Updates schon richtig drin sein: 

210541.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wahnsinniger Poster

Hab jetz nochmal mit Rapid begonnen. Zwei Sachen sind aufgefallen. Früherster Einstiegstermin in die Saison war Ende August zwei Tage vorm Champions League Qualifikationsspiel. Ned so gschmeidig ohne eingespielter Taktik. 

Außerdem ist Red Bull nicht im Cup vertreten. Da ist wohl was bei der Einarbeitung der Salzburg-Liefering-wir-gehören-nicht-zusammen-Verarschung schiefgegangen. Mir is wurscht, ich stell mir einfach vor sie wurden auf Grund dessen vom Cup ausgeschlossen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
harry1312 schrieb vor 2 Stunden:

Hab jetz nochmal mit Rapid begonnen. Zwei Sachen sind aufgefallen. Früherster Einstiegstermin in die Saison war Ende August zwei Tage vorm Champions League Qualifikationsspiel. Ned so gschmeidig ohne eingespielter Taktik. 

Außerdem ist Red Bull nicht im Cup vertreten. Da ist wohl was bei der Einarbeitung der Salzburg-Liefering-wir-gehören-nicht-zusammen-Verarschung schiefgegangen. Mir is wurscht, ich stell mir einfach vor sie wurden auf Grund dessen vom Cup ausgeschlossen :D

Ich bin mir grad ned ganz sicher, aber eventuell kannst du einen frueheren Startpunkt ueber eine andere Liga auswaehlen. 

Das mit Salzburg im Cup waer mir gar nicht aufgefallen. Dafuer is heuer die Austria dabei, da gabs in den letzten Versionen ein aehnliches Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.