Das ASB wird geimpft


Fuxxl

Das ASB wird geimpft  

267 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

sobald ein halbwegs erprobter imstoff vorhanden ist: ab damit in meinen körper... ich will mich mit dem drecks virus nicht mehr auseinandersetzen müssen

XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Nein. Weil es so nicht kommen wird.

ich sag nur hausrecht: da gibts sicher lokale, bars usw., die sagen "bei uns kommst nur mit impfung" rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir gut vorstellen, dass z.B. in einem Flugzeug geimpfte Leute keine Maske tragen müssen, die anderen aber sehr wohl. So was auf die Art kann schon vorkommen. Niemand wird somit ausgeschlossen, aber angenehmer hast es eventuell als Geimpfter. Möglich...muss aber nicht sein.

Geimpfte und Impfgegner....das gibt es ja eh jetzt auch schon. Halt nicht so groß aufgezogen, aber gibt genug die sich ja da gegen jede einzelne Impfung wehren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tribal schrieb vor 2 Minuten:

So etwas muss man in Kauf nehmen

Nein, muss man nicht.

Möchte gerne nochmal Natascha Strobl zitieren:

Zitat

Können wir uns bitte wieder darauf einigen, dass uns die Gesundheit anderer Menschen nicht egal ist? Danke.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor 21 Minuten:

So etwas muss man in Kauf nehmen

Wer soll das in Kauf nehmen? Die betroffenen Impfgegner? Oder diejenigen, die sie anstecken?

Falls ersteres: Sofort, aber die sollen auch die Behandlungskosten selbst tragen. Ich habe keine Lust teure und wohl elendslange Therapien für diese Deppen mitzutragen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Fuxxl schrieb am 9.11.2020 um 23:24 :

Nachdem heute Ergebnisse präsentiert wurden, die die baldige Verfügbarkeit einer funktionierenden Impfung nahelegen, brauchen wir natürlich eine Umfrage, um dieses hochsensible Thema zu diskutieren.

https://www.derstandard.at/story/2000121559651/corona-impfstoff-von-biontech-und-pfizer-duerfte-zu-ueber-90

Wer wird der erste im ASB sein, der die Impfung bekommt?

Ich schreibs jetzt einfach mal aus dem Bauch heraus: Wenn man es sich aussuchen könnte, wäre auch mir wohler, dass sich zunächst Millionen von Menschen Anfang 2021 impfen lassen und ich dessen Erfolg (und Risiken) nach 6-8 Monaten gemütlich bewerten kann um mir rechtzeitig für den nächsten Winter eine Impfung zu sichern. (oder es bis dahin gar andere Alternativen gibt). Es ist eine vorsichtige Herangehensweise für Menschen, die das Glas immer halbvoll sehen und vieles mit Skepsis betrachten. 

Nüchtern betrachtet ist es aber vollkommen Powidl zu warten, denn in 6-8 Monaten wird man außer bisschen eigener "Broscience" kaum (ich sag nicht keinen) Mehrwert an Information haben als zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. (außer die persönliche Komponente.... aktuell 45.000 Probanden einer Studie sind "nicht greifbar"... der persönliche Eindruck eines dann bereits geimpften Freundes oder Berichte wie z.B. im ASB jedoch schon.)

Ansonsten gibts eh nur zwei Möglichkeiten.... ich mach beim Humboldt einen Crashkurs zum Experten für Boten-Nukleinsäuren (mRNA) basierte Impfstoffe (wird ja der erste seiner Art sein soweit ich weiß) und bediene mich nächtelang Dr. Googles. Oder ich frage einfach meinen Hausarzt des Vertrauens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Michael_sksg schrieb vor 2 Stunden:

ausweis, app usw... im endeffekt wirds eine 2 klassengesellschaft werden: die geimpften und die impfgegner

Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Stunden:

Wird trotzdem nicht passieren.

Zumindest wird es anscheinend angedacht. Nix genau definiertes momentan, aber trotzdem..

https://nltimes.nl/2020/11/11/covid-measures-may-apply-longer-un-vaccinated-people-health-minister

bearbeitet von neuschönauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.