SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
valderama schrieb vor 4 Minuten:

Super bitter ist, dass der Kapitän ausfällt. 

Vielleicht schaffen wir es ja im fix besseren 21-er Jahr ein paar Spiele mit der Einser-Kapelle zu spielen. Am besten im Meister Play off mit Schlagdistanz zu den Seelenlosen. 

Im ausverkauften WestStadion hast noch vergessen. ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
onaiir22 schrieb vor 5 Minuten:

Wie dein Hirn

Finde ich sehr nett persönlich zu werden und beleidigend.

Welches Hirn hier geschrumpft ist,hast du hiermit aber selber bestätigt.

Geh schlafen wenn du die Meinung anderer Rapidler nicht akzeptierst.

Wie sagt der Schneckerl immer.GUTE NACHT.:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

naja das ist für mich teil des fußballs. ich habe lange selber gespielt und viele attacken gesehen die unglücklich verlaufen sind, aber halt nicht vorsatz waren. wenn man das nicht packt, darf man nicht kicken - das ist eine vollkontaktsportart. ich habe auch bei junuzovic keinen vorsatz gesehen sondern eine unglückliche situation. klare gelbe karte, aber auch nicht mehr. im spitzensport wird man recht häufig solche attacken sehen, die solche verletzungen auch zur folge haben können. das liegt am tempo des spiels. anderseits sieht man sogar in der zweiten klasse schon solche attacken. damit muss man leben. sobald vorsatz im spiel ist oder es ist ein foul wie jenes des lask spielers damals (welches auch kein vorsatz war) dann ist es eh glatt rot

Stimmt eh alles. Du legst nur den falschen Maßstab an. Vorsatz ist keine zwingende Voraussetzung für eine rote Karte, den kann man ja auch bei einem Fußballspiel in der Geschwindigkeit nur sehr schwer nachweisen. Relevant ist, ob es ein "grobes Foulspiel" ist und ob der Spieler "übermäßig hart oder brutal" vorgegangen ist bzw. in einem Zweikampf "die Gesundheit des Gegenspielers gefährdet".

Es lässt sich trefflich diskutieren, für mich ist der letzte Punkt erfüllt und daher Rot angemessen. Denke auch, wenn es einen VAR gäbe, hätte er das dem Schiedsrichter nochmal gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Bojack schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt eh alles. Du legst nur den falschen Maßstab an. Vorsatz ist keine zwingende Voraussetzung für eine rote Karte, den kann man ja auch bei einem Fußballspiel in der Geschwindigkeit nur sehr schwer nachweisen. Relevant ist, ob es ein "grobes Foulspiel" ist und ob der Spieler "übermäßig hart oder brutal" vorgegangen ist bzw. in einem Zweikampf "die Gesundheit des Gegenspielers gefährdet".

Es lässt sich trefflich diskutieren, für mich ist der letzte Punkt erfüllt und daher Rot angemessen. Denke auch, wenn es einen VAR gäbe, hätte er das dem Schiedsrichter nochmal gezeigt.

da bin ich bei dir, dass vorsatz kein grund ist um nicht die rote karte zu zücken, daher habe ich auch das foul vom lask verteidiger genannt. damit ist ja klar dass ich diese meinung nicht vertrete. in meinen augen ist die gesundheit des spielers aufgrund der attacke nicht gefährdet, auch wenns dann anders gekommen ist. aber das ist dann unglück und hat mit der zweikampfführung nicht unbedingt etwas zu tun, daher ist es für mich keine rote karte. es wird schiedsrichter geben, die eine rote karte zücken würden, aber mir würde geld absolut reichen. leider hat es die nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 1 Stunde:

2 Tage weniger Regeneration, bei weitem nicht so eine Kaderbreite wie Red Bull, 4 verletzte Spieler, 0:1 Rückstand und trotzdem keine Niederlage gegen Red Bull.

7 Spiele ohne Niederlage, Salzburg den ersten Punktverlust zugefügt und als Tabellenzweiter geht es jetzt in die Länderspielpause.

Bravo Jungs!

So ist es 

Marsch Rotiert nach jeden EC Spiel in der MS aber gegen uns stellt er immer die Stammelf auf, das ist für mich auch ein Lob an Rapid 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
baeckerbua schrieb vor 9 Minuten:

in den Sozialen Netzwerken ist man vollen Zorns weil der Kommentator 90min von Rapid geredet hat. Da wird SKY als Rapid verliebt ausgewiesen weil sie Abos verkaufen möchten. Das ist mein Humor! 

Den Verfolgungswahn kannst net erfinden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hab nur die Zusammenfassung im ORF gesehen - kam recht langweilig rüber, nicht zu vergleichen mit der Nachbetrachtung hier im ASB. Daß der Sender es einfach nicht schafft ein Spiel etwas spannender zusammenzufassen :zzz:

LASK, Salzburg und Rapid kristallisieren sich als Titelaspiranten heraus - für mich in der genannten Reihenfolge. Wenn wir in der Meisterschaft dieses Level halten können dann sind wir nächstes Jahr wieder in der CL-Quali dabei. Das ist jetzt eine frühe subjektive Wahrnehmung  :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
andi1899 schrieb vor einer Stunde:

Wir erleben gerade die beste und vor allem leiwandste Rapid seit Jahren. Vertrauts unserer sportlichen Führung. 

sehe ich auch 100% so, die sportliche Führung setzt auf Stärke in der Breite, egal ob es 3-5 Ausfälle gibt, die Mannschaft wird nicht schwächer, sie ist in sich stabil und ein jeder kämpft für den anderen. Rapid Stolz ist endlich wieder in der Mannschaft vorhanden 

irgendeiner schrieb vor einer Stunde:

Ich musste leider ab ca. minute 35/40 weg und bin erst ziemlich genau zum Wechsel Kara/Demir zurück gekommen. Ich hab mir dann einfach (bin noch nicht ganz fertig mit Lesen) alles durchgelesen, was da abgesondert wird.
Das ist Lebensfrust pur, das hat doch oft garnichts mehr mit dem Spiel zu tun. Wenn man sich die nackten Zahlen (ich weiß) ansieht und liest, wie Schick verteufelt wird und über Ullmann kein Mensch redet, weiß man, dass es bei diesen Menschen gar nicht um Fußball geht. Eigentlich arm, wenn man sich über sowas definiert. 
Die Live-Threads werden immer mühsamer. V.a., wenn man dann nachher ja doch zufrieden ist und alles vorher Gesagt nicht gilt - oder man eben fix gewonnen hätte, hätten Kara und Demir von Beginn an gespielt. Dass das Nachlegen der beiden gegen eine müde Mannschaft von RB zum Spielplan gehört, so weit denken die Helden nicht.

da kann ich dir nur zu 100% zustimmen 

Nur ein Beispiel: hätte Schick "Ullmann's" Fehler gemacht, Gartler hat dann das 2:0 vereitelt, wäre Schick alles gewesen, nur kein Mensch, schon gar nicht ein Spieler von Rapid Wien. Der Fehler von Ullmann wurde nicht einmal erwähnt :-)))) nur so viel, Ullmann ist einer den ich SEHR SCHÄTZE, war halt einmal ein Fehler, aber werde ihn deshalb nie so angreifen weil er einen Fehler gemacht hat. Die Hetze gegen Schick ist sehr auffällig, aber zum Glück sind ja nicht die "ASB Oberexperten" unser Trainer und Didi wird schon wissen warum er durchgespielt hat und nicht wie sehr viele hier gefordert haben, Schick zur Pause raus ...  

P200E schrieb vor 6 Minuten:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

da bin ich bei dir, dass vorsatz kein grund ist um nicht die rote karte zu zücken, daher habe ich auch das foul vom lask verteidiger genannt. damit ist ja klar dass ich diese meinung nicht vertrete. in meinen augen ist die gesundheit des spielers aufgrund der attacke nicht gefährdet, auch wenns dann anders gekommen ist. aber das ist dann unglück und hat mit der zweikampfführung nicht unbedingt etwas zu tun, daher ist es für mich keine rote karte. es wird schiedsrichter geben, die eine rote karte zücken würden, aber mir würde geld absolut reichen. leider hat es die nicht gegeben.

Agree to disagree. Vielleicht sind es bei mir im Hinterkopf auch die schwindligen roten Karten, die unsere Spieler in der Vergangenheit bekommen haben (Pavelic gegen Salzburg zb), die da meine Toleranz ein bisschen enger machen.

Und wenn ich mich richtig erinnere, hat er nicht mal Foul gegeben. Das war aus meiner Sicht Drachtas einziger schwerer Fehler (Rot für Junuzovic hätte dem Spiel jedenfalls eine andere Richtung geben können) - und die Tatsache, dass er Vallci ungefähr drei Fouls früher die Gelbe geben muss, dann wäre der nochmal ordentlich ins Schwitzen gekommen bei einigen Zweikämpfen.

bearbeitet von Bojack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Für Analyse und Co. muss ich da noch einmal drüber schlafen. Aber wir können sehr zufrieden mit der Leistung ist. Das war im Endeffekt ein "Close the gap"-Spiel. Es war zwar nur ein Spiel, aber man hat auch sonst in dieser Saison das Gefühl, dass wir ihnen gerade ein bisschen näher kommen.

Das Foul ist Rot, ohne Wenn und Aber. Wieso sollt irgendein Foul, wo jemandem der Haxn gebrochen wird (hoffentlich nicht!), nicht Rot sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Sehr schöne Entwicklung!

Das Ziel muss sein- die Jungen von Kindesalter bis in die Kampfmannschaft zu bringen! Da geht einem Rapidler das Herz auf. 

Oder wie bei Demir- Gleich als „Kind“ in die Kampfmannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Ich muss sagen ich seh jetzt nicht alle spiele von salzburg aber immer wenn ich mir ein salzburg spiel anschaue, kommen irgendwann phasen wo sie im defensivverhalten eher nicht über alle zweifel erhaben sind. Bayern hat das dann brutal ausgenutzt aber selbst die schwer corona geschwächte mannschaft von tel aviv hatte z.b durchaus ihre guten phasen und möglichkeiten. 

Und sie können auch kein spiel verwalten find ich. Sie müssen gefühlt immer ihre volle intensität auf den platz bringen, in dem moment wo sie bisschen nachgeben, werden sie anfällig.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.