SV Lafnitz - SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Postinho
PostingGmbH schrieb vor 14 Minuten:

Darüber, ob die 2. Liga zum noch erlaubten Spitzensport gehört, kann natürlich diskutiert werden (ich würde Jein sagen) :davinci:

Die Diskussion hat es ja schon im Rahmen des ersten Lockdowns gegeben. Da hat zuerst nur die Bundesliga spielen dürfen, das hat dann zu massiven Widerstand von der Spielergewerkschaft geführt. Laut denen sind ja > 80% der Spieler in der 2. Liga Berufsfußballer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Bepperl schrieb vor 37 Minuten:

Die Diskussion hat es ja schon im Rahmen des ersten Lockdowns gegeben. Da hat zuerst nur die Bundesliga spielen dürfen, das hat dann zu massiven Widerstand von der Spielergewerkschaft geführt. Laut denen sind ja > 80% der Spieler in der 2. Liga Berufsfußballer.

Wie definiert die Gewrkschaft Berufsfußballer? Wenn nebenberuflich auch zählt, dann haben sie sicher Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PostingGmbH schrieb Gerade eben:

Wie definiert die Gewrkschaft Berufsfußballer? Wenn nebenberuflich auch zählt, dann haben sie sicher Recht.

Weiß ich nicht, ihnen ist es aber damals darum gegangen, dass man durch die Ungleichbehandlung das berufliche Fortkommen negativ beeinflusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ein Berufsfußballer (Professioneller Fußballspieler, umgangssprachlich auch "Profi" genannt) ist ein Sportler, welcher seinen Lebensunterhalt bzw. Einkommen aus der Ausübung der sportlichen Tätigkeit bezieht. Die ÖVP-Regierung ist sowieso nur mehr zum Fremdschämen, Kurz und Co haben sich nicht getraut den Lockdown früher durchzuführen wegen der Wien-Wahl, nun haben wir es auf Platz 1 der Neuinfektionen weltweit geschafft. Und der Lockdown geht nur bis 06.12. Warum nicht bis zum Feiertag dem 08.12.? Der Heuchler und Selbstdarsteller Kurz macht, wie die gesamte ÖVP, einen Kniefall vor dem Handel und aus Geldgier wird der Einkaufsfeiertag am 08.12. stattfinden. Die Leite werden sich an diesem Tag in die Läden drängen und sich gegenseitig infizieren. Die gesamte ÖVP und Kurz sind scheinheilige Heuchler!

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Für mich persönlich ist das Spiel gegen Lafnitz genauso wertlos wie alle anderen in dieser Saison. Was momentan abgeht hat mit Fußball nichts zu tun. Leere Stadien, nur Sitzplätze...dadurch kein organisierter Support. Deshalb ist es auch scheißegal in welcher Liga man spielt. Noch schlimmer ist es im Eishockey....da wurde sogar das Regelbuch geändert. Für "Rudelbildung" gibt es da jetzt 2 Strafminuten. In einer Juniorenliga in Kanada wurden von einer geistigen Tieffliegerin in der der Politik sogar Bodychecks verboten. Wie gesagt, für mich hat das alles keinen Sinn, sowas will ich nicht sehen. Habe DAZN schon vor längerer Zeit gekündigt. Das letzte was mir noch halbwegs Spaß gemacht hat, die OÖ-Liga hat auch den Betrieb eingestellt. Da auch zu befürchten ist dass man als Ungeimpfter in Zukunft keine größere Veranstaltung besuchen kann ist es für mich an der Zeit mir neue Hobbys zu suchen. Werde mir vermutlich wieder eine Moppedn kaufen und so zukünftigen Wochenenden verbringen. Der Fußball ist eh schon lange nicht mehr das was er einmal war.

bearbeitet von Erich1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erich1919 schrieb vor 2 Stunden:

Für mich persönlich ist das Spiel gegen Lafnitz genauso wertlos wie alle anderen in dieser Saison. Was momentan abgeht hat mit Fußball nichts zu tun. Leere Stadien, nur Sitzplätze...dadurch kein organisierter Support. Deshalb ist es auch scheißegal in welcher Liga man spielt. Noch schlimmer ist es im Eishockey....da wurde sogar das Regelbuch geändert. Für "Rudelbildung" gibt es da jetzt 2 Strafminuten. In einer Juniorenliga in Kanada wurden von einer geistigen Tieffliegerin in der der Politik sogar Bodychecks verboten. Wie gesagt, für mich hat das alles keinen Sinn, sowas will ich nicht sehen. Habe DAZN schon vor längerer Zeit gekündigt. Das letzte was mir noch halbwegs Spaß gemacht hat, die OÖ-Liga hat auch den Betrieb eingestellt. Da auch zu befürchten ist dass man als Ungeimpfter in Zukunft keine größere Veranstaltung besuchen kann ist es für mich an der Zeit mir neue Hobbys zu suchen. Werde mir vermutlich wieder eine Moppedn kaufen und so zukünftigen Wochenenden verbringen. Der Fußball ist eh schon lange nicht mehr das was er einmal war.

Das is aber ned dein Ernst? :facepalm::vogelzeigen:
Wie gstört sind denn die schon alle???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
fürimmervorwärts schrieb vor 27 Minuten:

Das is aber ned dein Ernst? :facepalm::vogelzeigen:
Wie gstört sind denn die schon alle???

Tatsache! Vor, ich glaub 14 Tagen, hab ich mir auf Puls24 das Match Graz99 gg. VSV angesehen und da wunderte ich mich von Anfang an wo die Rempeleien vor den Toren bleiben, wenn der Torwart angegangen wird etc. Ich dachte zuerst an den Freundschaftsspielcharakter der ohne Zuseher entsteht....bis....ja bis zwei Spieler tatsächlich 2 Strafminuten wegen Rudelbildung ausfassten. Die Reporter sind dann auch darauf eingegangen, natürlich ohne es zu kritisieren. Eine Covid-Regel quasi. :facepalm:

Und hier zu den Bodychecks: Bodychecks verboten

Ganz ehrlich, ich bin schon hin und wieder ein gewaltiger Suderant aber SOWAS hat mit sudern nichts mehr zu tun.......das kann ich drehen und wenden wie ich will......SOWAS interessiert mich einfach nicht. Ich hab dann auch sofort den Fernseher abgedreht.

 

Leider geht es mir mit Fußball zur Zeit ähnlich......das fängt bei mir schon an wenn die Mannschaften getrennt aufs Feld kommen......und dann eben die schon vorhin beschriebenen Umstände.....das kann ich auch drehen und wenden wie ich will. Aber vielleicht ist das gar nicht so schlecht....da mir die Abstinenz vom Kick und vom Hockey SO wesentlich leichter fällt

 

Ich bin halt der Meinung....Ordentlich oder gar nicht.

bearbeitet von Erich1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lafnitz-logo.png    skv-logo.png
SV Lafnitz - SK Vorwärts Steyr
10. Spieltag
Freitag 20. 11. 2020 | 18:30 Uhr
 
csm_vojic_fd6f318244.jpg 
17.11.2020

 Auf ins Herbstfinale

Vier Spiele stehen für den SK BMD Vorwärts Steyr in diesem Jahr noch auf dem Programm - am Freitag geht es zum Tabellenzweiten nach Lafnitz

Will Lafnitz  ernsthaft aufsteigen?

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/zwarakonferenz--die-ambitionen-des-sv-lafnitz/

Livestream 

https://www.laola1.at/de/ott/de-at/playerpage/281621

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.