[N] SCR Altach 0 - 0 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

Stammspieler

Mit der Defensive muss man einmal zufrieden sein, vor allem mit Handl und Palmer. Gemeinsam mit Zwierschitz und Suttner ist die Abwehr passabel. Mittelfeld ist da schon eine ganz andere Baustelle. Ebner mit Demaku war schon die beste Variante, leider verletzungsbedingt länger nicht mehr möglich. Ebner mit Grünwald und Sakaria passt gar nicht, darum bin ich auch der Meinung das man hier in der Länderspielpause umstellen muss. Vielleicht mit Radulovic oder Hahn einen zweiten DM-Spieler neben Ebner und Jukic ZM. Oder mit 5er Kette?

Wie auch immer, Offensiv waren die letzten 3 Spiele zu vergessen. Absoluter Handlungsbedarf!

Man muss aber auch sagen, dass der Kader einfach nicht der einer Meistergruppe entspricht. Solange man nicht gezielt Spieler für vakante Positionen einkaufen kann wird man keine auf Dauer konkurrenzfähige Mannschaft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es ist wirklich unverständlich, dass PS an z.B. AG, Ebner, etc. festhält  - manchmal denke ich, die Aufstellungen werden seit 2 Jahren von AG gemacht. Wird ja hoffentlich nicht der Wahrheit entsprechen. Für mich heißt Umbruch etwas ändern und Geduld haben. Geändert wird offensichtlich nix,  aber wir sollen Geduld haben !?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

Ja, was soll man sagen. Mittlerweile ist man es ja gewöhnt. Wir sind und werden für längere Zeit auch nicht besser sein. Ich glaub zwar bei jedem Spiel an einen Sieg aber naja, ich bin halt auch unverbesserlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
maxglan schrieb vor 1 Stunde:

So sehr ich Stöger schätze, aber dieser Sager mit dem Umbruch ist neu, davon hat man Ende letzter Saison und auch am Anfang dieser noch nichts gehört. Er will offensichtlich ein wenig den Druck von der Mannschaft nehmen, da diese wieder einmal überhaupt kein Selbstvertrauen haben dürfte.

Glauben darf man das jedoch nicht, denn im Umbruch holt man keine Oldies wie Suttner, Teigl und Schösswendter und lässt die durchaus talentierten Jungen beharrlich draußen. Hätte sich Madl nicht verletzt, würden wir nicht einmal Handl sehen.

Eben. Es gibt keinen Umbruch, es gibt im Gegenteil sogar eine Kontinuität, wie wir sie in den letzten Jahren sehr selten hatten. Aus der gestrigen Startelf waren 9 Spieler bereits letzte Saison hier, verstärkt um die Routiniers Suttner und Teigl. Von diesen 9 war wiederum Handl der einzige, der nicht wirklich oft gespielt hat.

Diese Aussage von Stöger finde ich einigermaßen unverständlich als höflichere Variante von "ziemlich daneben".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
forzaviola84 schrieb vor 25 Minuten:

AG u Ebner müssen aus der Mannschaft, nur wer soll sie ersetzen?! Statt Ebner Demaku.... nur der ist wiedermal verletzt. U statt Grüni?!? Jukic!!? Gibts da irgendwas mit Qualität?! Eher nicht

Das es mit Ebner und AG nicht funktioniert haben wir jetzt 2!!! Jahre gesehen....

Ganz egal wie und wer, es muss gehandelt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde , dass die Erwartungshaltung den Spielern Pichler und Sarkaria gegenüber höher ist, als ihnen zusteht.

Pichler ist zwar ein Wühler und Kämpfer, aber mit gravierenden technischen Schwächen. Gestern ist ihm genau gar nichts gelungen. Null. Sarkaria ist in den letzten Spielen immer mehr untergetaucht und in der Unauffälligkeit verschwunden. 

Einzig Wimmer sorgt immer noch für Dynamik, der hat das Austria Gen offenbar noch nicht intus...

Andere Spieler sind richtig schlecht, also teilweise nicht zum Anschauen. Grünwald und Ebner zb. Hüftsteif, technisch limitiert (Ebner) , wie soll da jemals ein offensiver Spielaufbau funktionieren ? Altach kann man schon einmal spielerisch auseinandernehmen, dazu müsste man aber aufhören, den eigenen Fehlern und Ungenauigkeiten hinterherzurennen. 

Leider war das gestern eine traurige Vorstellung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Stonebridge schrieb vor 4 Stunden:

Wobei AG aber keinen Ball erobert und nur Statist ist

Das ist auch meine große Angst denn das wäre der absolute Niedergang von uns!

AG als Kapitän und SPIELMACHER!

Defensiv arbeitet AG unter Stöger sehr brav finde ich. Hat gestern auch phasenweise den Solo-6er gemacht. Für so eine Rolle ist er dann technisch schon geeignet oder zumindest über Ebner zu stellen. Mir stößt am meisten auf, dass beide nebeneinander am Platz stehen. 

 

hope and glory schrieb vor 4 Stunden:

Sehe ich auch so. Vorallem statt Ebner muss einer spielen der nicht nur rackern, sondern auch kicken kann. Uns fehlt bei Ballgewinn komplett die Qualität und Kreativität um schnell umzuschalten. Da kommen 2-3 Querpässe oder es wird zurück zu Abwehr gespielt. Muss schön sein für den Gegner.

Ich bin jetzt mal so frei und sage wir sind klar auf UPO-Kurs und sollten nun tatsächlich einen Umbruch vollziehen. Wenn er nicht gelingt, dann ist die Punkteausbeute kaum niedriger als derzeit. Wenn er gelingt, dann sind wir nach Punkteteilung voll im Saft und haben einen Kader für die Zukunft. 

Unter der Annahme: Fitz und Turgeman zurück aber Madl, Monschein und Demaku verletzt - könnte man nach der LSP mit diesen zwei Reihen antreten: 

Pentz
    Zwie          EPB       Handl         Suttner
Hahn      Radulovic
Wimmer                 Fitz                    Sarkaria
Turgeman

 

Kos
       Teigl          Schössi       Maudo         Martschinko
     Braunöder      Grünwald        
Sax                            Jukic                        Pichler
Edo

Motto 1: Jede Position ist ersetzbar und daher soll jeder in jedem Spiel ans Maximum gehen

Motto 2: Defensiv weiterhin stabil bleiben, aber schon vor der Mittellinie (klug) attackieren

Motto 3: Um jeden Meter kämpfen, taktische Fouls bis zur Mittellinie zur Regel machen

Motto 4: Spielaufbau kontrolliert gestalten und wieder die Flügel/Flanken stärker forcieren

Motto 5: Ein gelungener Angriff endet mit einem Abschluss, auch aus der zweiten Reihe

Derzeit sehe ich die 5 Punkte leider alle nicht erfüllt. Wir tauschen nicht bei schwachen Leistungen und die Spieler wirken nicht als ob sie wirklich an die Grenze gehen/kommen. Diese Reserven die wir aufgrund der Einfachbelastung haben, sollten jeden Tag sichtbar sein. Jedes Spiel ist ein Finalspiel und wer nicht mitzieht oder platt ist pausiert eben. Wir attackieren deutlich nach der Mittellinie, wo man dann auch schwerer foulen kann ohne blöde Standards zu kassieren. Die Flügel werden viel weniger bespielt als zu Saisonbeginn, wohl auch weil oft Sarkaria/Wimmer fehlen. Der Spielaufbau zielt derzeit darauf ab Monschein oder Pichler schnell in der Spitze zu finden (auch Passstatistik weist uns stark überproportionale Anteile an langen Pässen aus - mit niedriger Quote), da muss wieder mehr Ruhe rein. Ohne Ball bekommst du kein Selbstbewusstsein. Bei Ballverlust, halt eben sofort das taktische Foul anstatt den Konter. Abschlüsse werden auch kaum gesucht, eher spielt man noch zwei, drei Mal herum bis es sich nicht mehr ausgeht anstatt auf Abpraller oder Lucky Punches zu hoffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
vamp_ire schrieb vor 2 Stunden:

Umbruch kann sich auf alles mögliche beziehen...

Wenn Stöger nach diesem Jahr wieder weg ist folgt dann ja schon wieder fast nächste Umbruch und wir werden die gleiche Floskel wieder hören

Und was schlägst du nun vor? 

Wustinger mit ST schrieb vor einer Stunde:

Eben. Es gibt keinen Umbruch, es gibt im Gegenteil sogar eine Kontinuität, wie wir sie in den letzten Jahren sehr selten hatten. Aus der gestrigen Startelf waren 9 Spieler bereits letzte Saison hier, verstärkt um die Routiniers Suttner und Teigl. Von diesen 9 war wiederum Handl der einzige, der nicht wirklich oft gespielt hat.

Diese Aussage von Stöger finde ich einigermaßen unverständlich als höflichere Variante von "ziemlich daneben".

Und wie viele aus der gestrigen 11 standen vor einem Jahr in der Startelf?

Austrianer48 schrieb vor 37 Minuten:

Sehe ich genau andersrum.

Seh ich genau wie @QPRangers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.