[N] SCR Altach 0 - 0 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

Hetherol
vamp_ire schrieb vor 3 Minuten:

1. war das eine andere Sportart 

2. sind sie nicht schon wie wir seit 5 Jahren im Umbruch

Dann endlich, endlich Hahn, damit es wieder die selbe Sportart ist. Und das Gerede vom Umbruch ist Gerede, wie so vieles andere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kitsis schrieb vor 2 Minuten:

Dann endlich, endlich Hahn, damit es wieder die selbe Sportart ist. Und das Gerede vom Umbruch ist Gerede, wie so vieles andere. 

Ja lieber Hahn als ein AG der seit 2 Jahren enttäuscht und mit dem in Zukunft und Gegenwart nicht mehr zu rechnen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maxglan schrieb vor 3 Stunden:

Wusste gar nicht, dass man einen Umbruch mit Routiniers wie AG, Ebner, Monschein, Suttner, Teigl und Zwierschitz vollzieht. (Allesamt heute in der Startelf und keiner unter 28)

Wir sind anscheinend die erste Mannschaft, die durch einen Umbruch älter wird.

glaub der Umbruch ist sich irgendwie auf Platz 5 oder 6 zu nudeln und drauf zu hoffen dass endlich verträge auslaufen. dabei so weit wie möglich den einen oder andren jungen einbauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Kitsis schrieb vor 18 Minuten:

Dann endlich, endlich Hahn, damit es wieder die selbe Sportart ist. Und das Gerede vom Umbruch ist Gerede, wie so vieles andere. 

Was kann Hahn für jahrelange Misswirtschaft? 
Mit Fußball hatte dieses Spiel nichts zu tun, aber keine Sorge, ist nichts Neues ... außer für jene die seit Jahren nichts mit Fußball zu tun haben bzw. meinen Dortmund oder Bayern üben die selbe Sportart aus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Die Frage ist, ob man diesen „Umbruch“ je schaffen wird? 
Ich schätze, das Ziel des Umbruchs wird eine junge hungrige Truppe sein, welche um Platz 3 spielt und Jahr für Jahr ihre Besten ins Ausland verkaufen kann?

Ein Alter von 27,7 und Madl, Grünwald, Ebner, ... als Ikonen und Vorbilder für die Jungen.. Keinen müden Cent, auch ohne Corona.. 
Der Umbruch ist tatsächlich im Gange.
Der Umbruch zu einem HSV, mit dem selben Endergebnis.
Ich bin mir sicher, dass es heuer knapp im Abstiegskampf für uns wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mir ist das Durchschnittsalter prinzipiell sowas von egal wenns wenigstens gscheit kicken könnten. Seit Jahren schaut das einfach nur mehr nach Zufall aus... Kein System oder Matchplan zu erkennen(für mich eigentlich seit Daxbacher). Es wirkt so, als ob Woche für Woche 11 neue Spieler am Platz stehen würden, die noch nie zusammen gespielt oder trainiert haben. Und wenn ich jetzt bös wär würd ich noch behaupten, noch nie gegen einen Ball getreten haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Na gut... Stunden nach dem frustrierenden Spiel ins ASB getraut. 

 

maxglan schrieb vor 6 Stunden:

Fazit: Wenn man Woche für Woche dieselbe spielerische Unleistung zeigt und man dann trotzdem immer noch die gleichen Spieler aufstellt, darf man sich nicht wundern, wenn sich nichts ändert. 

Stöger hat den spielerischen Ansatz anscheinend auch aufgegeben, anders kann man sich das taktische Verhalten nicht erklären.

Die Taktik ist halt komplett auf defensive Stabilität ausgelegt. Sieht man schon wenn die Altacher von Beginn weg 30 Meter früher attackieren als wir. Furchtbar anzusehen, aber immerhin sind wir nun, tatsächlich stabil hinten. EPB, Maudo und Handl gefallen mir gut und so lange zwei der drei Spielen mache ich mir wenig Sorgen dass sich das grundlegend ändert. 

Leider gehört dazu auch eine defensive Ausrichtung des ZM, wo Grünwald und Ebner kaum Impulse nach vorne setzen und die AV auch bei weitem nicht mehr so aufrücken wie zu Saisonbeginn. 

 

Austrianer48 schrieb vor 6 Stunden:

PS hat aber auch Alternativen, die er aber nicht bzw. selten einsetzt.

frastei schrieb vor 5 Stunden:

Sorry PS, ich dachte, dass Du wirklich Spieler,  welche Woche für Woche schwach spielen - AG, Ebner,  Monschein - ersetzt werden und damit anderen eine Chance gibst. Bin sehr enttäuscht Woche für Woche den selben Schmarrn serviert zu bekommen. 

Da frage ich mich echt warum das so ist. Er ist weder ein Freund der Rotation noch von frühen Wechseln, das wissen wir, aber warum er auch an Spielern dermaßen festhält wenn es nicht funktioniert? Mir ist es schon ein Rätsel... 

 

ViolaFreak84 schrieb vor 5 Stunden:

Wie schon gesagt ohne richtigen Sponsor und Qualitative Verstärkungen in allen Bereichen wird sich nicht viel Ändern.Wie man in den letzten Jahren Eindrucksvoll Erkennen konnte. So lange sich da nichts Ändert wird es wie man sieht nicht besser.

maxglan schrieb vor 5 Stunden:

Wusste gar nicht, dass man einen Umbruch mit Routiniers wie AG, Ebner, Monschein, Suttner, Teigl und Zwierschitz vollzieht. (Allesamt heute in der Startelf und keiner unter 28)

Wir sind anscheinend die erste Mannschaft, die durch einen Umbruch älter wird.

Der Punkt wäre im Sommer gewesen. Da hat man sich die Spieler der Violets angeschaut, ihnen Hoffnungen gemacht und im Endeffekt die Türe zugeknallt. Das Muster kennen wir zwar schon, aber es wundert mich wie oft man die gleichen Fehler begeht. Die YV der letzten Saison wären ohne weiteres in der Lage gewesen gegen Altach und Hartberg anzutreten und einen besseren Fight zu liefern als die KM gestern und letztes Wochenende. Insbesondere das ZM mit Radulovic, Hahn und Braunöder war eine Perle der Liga und absolut dominant. Genau dort fehlt es in der KM an allen Ecken und Enden. 

Effekt ist halt Null. 

 

Rata schrieb vor 4 Stunden:

Ich glaub der Umbruch wird noch 3 Jahre dauern, so meinte er es. Bis alle Kaderleichen von Muhr aussortiert werden können.

Ich glaube nicht. Wir hätten auch jetzt schon da und dort gute Alternativen und nutzen diese nicht. Du wirst sehen, egal wie stabil die IV ist, wenn Madl wieder fit ist wird er spielen. Meine richtige Angst deswegen ist, dass wir den Spielern dann sogar noch neue Verträge anbieten, offensichtlich sieht man ja irgendwas in ihnen. 

 

ooeveilchen schrieb vor 4 Stunden:

Durchschnittsalter auf dem Platz heute sensationell erfrischende 27,2 Jahre :super:

Das ist mir in erster Linie noch egal, weil kein Selbstzweck. Bei derart schwachen Leistungen verstehe ich aber nicht warum man an der Routine so eisern festhält. Irgendwann brauchen wir auch wieder Transfereinnahmen und genau diese Spieler sollte man forcieren. 

 

Rickson schrieb vor 4 Stunden:

klingt sogar aus dem mund stögers ziemlich unglaubwürdig. von seiner großen ankündigung im sommer in zukunft auf die jugend zu setzen ist bislang nix zu sehen. welchen umbruch meint er also?

Wäre spannend ihn das mal zu fragen, wie so vieles anderes. Aber die Journalisten kommen halt immer wieder mit dem gleichen Blabla und Nonaned-Fragen und lassen sich dann auch mit Stehsätzen abspeisen. Ich kann mit einem Umbruch gut leben, insbesondere in der gegenwärtigen Situation. Aber dann soll er auch bitte stattfinden! Was machen wir in einem Jahr wenn uns sehr viele Spieler abhanden kommen (bzw. wir sie los werden) und die Jungen nicht eingebaut wurden und ein Jahr zwischen YV und KM im Niemansland versauert sind? Wieder von der Admira holen? Noch mehr Teigls?

 

Vince Vega schrieb vor 3 Stunden:

Warum glaubt übrigens jeder dass Umbruch bedeutet, dass wir mit lauter Teenagern spielen ? Es wurde mehr oder weniger klar besprochen dass die nächsten Jahre orsch werden, wir nicht gleich Erfolge sehen werden. Umbruch kann auch bedeuten dass wir Kaderleichen nach und nach aussortieren, und neu aufstellen. Wir haben kein Geld (weder Ablöse noch Gehalt) für neue Spieler, und müssen Fehlkäufe jetzt mal mittragen bis diese und verlassen. Kein Mensch kauft uns einen Edo ab, was kann Stöger da tun (außer ihn nicht aufstellen..)?

Natürlich muss mehr aus den Spielern rausgeholt werden, aber anscheinend ist die Decke über uns nicht so hoch wie manche glauben, das sollte bald mal jeder kapiert haben. Als Stöger gekommen ist hat sich jeder gefreut und die meisten waren sich im Klaren dass es eine Zeit dauern wird, bis wir Fußball und Erfolge sehen. Manche glauben wir holen einen neuen Trainer und spielen sofort vorne mit. Das ist noch immer die selbe Austria (bis auf wenige Ausnahmen) von vor 1, 2 Jahren, und das wird sich so schnell nicht ändern.

Dazu kommt halt dass ein Monschein noch vor kurzem unsere Torgarantie war, und jetzt wie ein Badkicker spielt. Schade, aber was solls..

Wir sortieren nicht mal Kaderleichen aus wo wir Junge in der Reserve haben. Wer wurde denn aussortiert? Sax? Oder vielleicht gar Klein und Lucic vom Sommer? Das ist stinknormale Kaderfluktuation. 

In Anbetracht dessen, dass wir ja keine Spieler verkaufen können, muss man schon fast sagen wir haben den "Kader gehalten". Auch an der Stammelf hat sich wenig bis gar nichts verschoben. Die AV und Reaktion auf Verletzungen, that's it. Und deswegen soll man Geduld haben? Die Spieler kennen sich gut und lange genug... und Stöger scheint auch nicht wirklich was "Neues" zu implementieren. 

 

Herr Rossi schrieb vor 2 Stunden:

Äußerst zähe Angelegenheit, was aber zu erwarten war. Man muss emotionslos zur Kenntnis nehmen, dass in dieser Saison Teams wie Admira, Wattens, Altach, Hartberg oder Ried unsere Gegner sind und in diesen Partien die Tagesverfassung bzw das Spielglück den Ausschlag geben werden - aber sicher nicht die höhere Qualität der Kicker. Wie man im Übrigen von einen Umbruch sprechen kann, wenn Woche für Woche stets die gleichen limitierten Durchschnittsspieler aufgeboten werden anstatt endlich einmal einigen Talenten von den Violets für einige Runden eine Chance zu geben, ist mir schleierhaft. Grünwald ist mit seinen 31 Jahren anscheinend wirklich ein Fall für die Fußballpensi, während der 4 Jahre ältere Liendl das Um und Auf beim uns deutlich überlegenen WAC ist. 

Schlimm zu sehen, wie perspektivenlos wir dastehen und wie es eigentlich schon jedem wurscht wird. Zu unserem Matchartikel im "Standard" finden sich Stunden nach Spielende keine 30 Postings. 

Naja. Trotz allem: schönes Wochenende. 

Das Niveau von Admira, Wattens, Altach, Hartberg oder Ried nehme ich in Kauf, geht ja nicht anders. Aber diese Lethargie, diesen Angsthasenfußball, dieses sture Beharren auf den gleichen Spielern, diesen Mangel an Enthusiasmus und Courage... das kann und will ich nicht akzeptieren. Wenn die Herrschaften gerade kein Selbstbewusstsein haben, dann muss man Spieler aufstellen die sich nichts scheißen und sich beweisen wollen, welche denen man Fehler verzeiht. In so eine Mannschaft kann man dann wieder unsere zartbesaiteten Routiniers langsam integrieren und aufbauen. Scheinbar brauchen sie das. 

21 vs. 6 Fouls und keine Gelbe mal wieder, obwohl wir deutlich defensiver als Altach gespielt haben. Da fehlt jeder Biss und die Körpersprache in Halbzeit 1 war wieder einmal ein kompletter Graus. So darf man nicht auf den Platz kommen, niemals. Die müssen den Gegner fressen wollen oder zumindest Spaß haben wollen, wirken aber als hätte man sie gezwungen gegen Altach zu spielen. Wer nicht will oder kann muss nicht spielen, es gibt sicher andere im Kader die motivierter sind. 

 

ViolettErlaa schrieb vor 55 Minuten:

Mir ist das Durchschnittsalter prinzipiell sowas von egal wenns wenigstens gscheit kicken könnten. Seit Jahren schaut das einfach nur mehr nach Zufall aus... Kein System oder Matchplan zu erkennen(für mich eigentlich seit Daxbacher). Es wirkt so, als ob Woche für Woche 11 neue Spieler am Platz stehen würden, die noch nie zusammen gespielt oder trainiert haben. Und wenn ich jetzt bös wär würd ich noch behaupten, noch nie gegen einen Ball getreten haben. 

Das System ist körperlos zu verteidigen und hirnlos schnell in die Spitze zu kommen. 

Ich sag es ungern, aber die Abwesenheit von Monschein unterbindet vielleicht unsere offensiv völlig unbrauchbare Taktik und ermöglicht uns trotz Edo etwas besseren Spielaufbau zu praktizieren. Die Tore wird dann halt Pichler machen müssen, aber das lernt der schon noch. 

 

Hoffen wir einfach auf Fitz und Turgeman, Demaku wäre dann auch wieder wichtig. Andernfalls sehe ich schon bis ins UPO stolpern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
ViolettErlaa schrieb vor 2 Stunden:

Mir ist das Durchschnittsalter prinzipiell sowas von egal wenns wenigstens gscheit kicken könnten. Seit Jahren schaut das einfach nur mehr nach Zufall aus... Kein System oder Matchplan zu erkennen(für mich eigentlich seit Daxbacher). Es wirkt so, als ob Woche für Woche 11 neue Spieler am Platz stehen würden, die noch nie zusammen gespielt oder trainiert haben. Und wenn ich jetzt bös wär würd ich noch behaupten, noch nie gegen einen Ball getreten haben. 

Fink hatte einen klaren Matchplan, den er ans vorhandene Material angepasst hatte. Das war gut erkennbar. Seither jedoch Null Plan, kein einziger guter Neuzugang, usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
pramm1ff schrieb vor 5 Stunden:

Leider gehört dazu auch eine defensive Ausrichtung des ZM, wo Grünwald und Ebner kaum Impulse nach vorne setzen und die AV auch bei weitem nicht mehr so aufrücken wie zu Saisonbeginn. 

Wobei AG aber keinen Ball erobert und nur Statist ist

pramm1ff schrieb vor 5 Stunden:

Ich glaube nicht. Wir hätten auch jetzt schon da und dort gute Alternativen und nutzen diese nicht. Du wirst sehen, egal wie stabil die IV ist, wenn Madl wieder fit ist wird er spielen. Meine richtige Angst deswegen ist, dass wir den Spielern dann sogar noch neue Verträge anbieten, offensichtlich sieht man ja irgendwas in ihnen. 

Das ist auch meine große Angst denn das wäre der absolute Niedergang von uns!

pramm1ff schrieb vor 5 Stunden:

Das System ist körperlos zu verteidigen und hirnlos schnell in die Spitze zu kommen. 

AG als Kapitän und SPIELMACHER!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Die Auslosung bis Weihnachten ist jetzt ein Horror. Da kann es leicht sein, dass man keinen Punkt mehr holt. Rapid und der Lask sind in der aktuellen Verfassung unerreichbar und St Pölten und Sturm sind auch besser. Ich stell mich da schon mal auf Abstiegskampf ein denn ich denke nicht, dass Stöger dieser schwachen und zum Teil heftig charakterlosen Truppe das Siegen beibringen kann. In Wahrheit heißt es solange nicht absteigen, bis man die Verbrechen von Muhr komplett korrigiert hat.

Edit:

Von Muhr wird man sich mittelfristig ja hoffentlich auch trennen.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich sehe es wie Deus. Wenn wir gegen Altach schon defensiv spielen müssen, dann wirds gegen die ersten drei bis fünf sehr sehr bitter. 

Auch ich rechne mit einem UPO. Und das hat nix mit Pessimismus zu tun sondern mit dem was ich sehe. Spiele gewinnt man wenn man Tore macht. Und das schaffen wir seit Beginn nicht aus einem Spiel heraus. 

Und auch auf mich wirkt es so, als würden sich die Spieler einfach nicht kennen und nicht kapieren wie das mit Laufwegen und Anspielstationen sein soll. Eben so als wären jede Woche neue Spieler auf dem Platz.

Und was erwarten wir von einem strategischen Partner? Dass er uns drei oder mehrere Scorer und stabile Größen bringt? Ich befürchte das ist der selbe Trugschluß wie die Corona Impfung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich finde es auch einigermaßen spannend, dass einige wirklich Verbesserungen zu letzter Saison sehen. Gehen wir die Partien durch:

Lask chancenlos, auch wenn dazwischen gute Ansätze erkennbar waren

Ried durch Elfer gewonnen, man war die bessere Mannschaft aber das erwarte ich auch gegen den Aufsteiger

Admira durch bekannte Fehler nur 1 Punkt gegen eine unfassbar schwache Admira

Wattens irgendwie 3 Punkte, spielerisch der gleiche Mist wie seit Monaten

Salzburg erwartet chancenlos auch wenn man 70 min defensiv gut dagegengehalten hat

Hartberg verdient verloren 

Altach farbloses x

 

Einzig die Tatsache, dass der Trainer Stöger heißt, erspart uns aktuell große Unruhe. 

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man weiß ehrlich gesagt gar nicht wo man anfangen soll.

Wir haben nicht eine od zwei Baustellen sondern anscheinend einen untrainierbaren Haufen beisammen, der fussballerisch äußerst limitiert ist. 

Wir heben uns schon seit langer Zeit nicht mehr ab von einer upo Mannschaft. 

Die Kaderzusammenstellung reinste Katastrophe, und kein Geld vorhanden diese zu reparieren. 

Es wird wohl noch ein sehr langer steiniger weg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.