SK BMD Vorwärts Steyr


LeGrand

Recommended Posts

SKV-Rookie schrieb vor 32 Minuten:

Von unseren Ordnern fang ma bitte gleich gar nicht zum reden an, das ist großteils eine einzige Katastrophe :lol:

Deshalb ist ja der Sicherheitsverantwortliche, bzw. der Verein auch seit langem auf der Suche, andere, zusätzliche Leute zu  bekommen.
https://www.vorwaerts-steyr.at/verein/ehrenamt-und-volunteers.html
Leider hört sich die Vorwärts-Liebe, bzw. -Unterstützung halt bei den meisten beim Kauf einer Eintrittskarte und maximal beim Anfeuern auf.

bearbeitet von fürimmervorwärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SKV-Rookie schrieb vor 20 Stunden:

Na klar sollte die ganze Aktion Öffentlichkeitswirksam sein, die Frage ist allerdings ob man nicht vorher den Dialog mit der anderen Seite suchen sollte? Und der Adressat war ja aufgrund der Lokalitäten wo die Plakate aufgehängt wurden klar ersichtlich...

Ich kritisiere nicht dass die Krone schreibt, sondern dass man sich als Vorstand darauf einlässt das zu kommentieren und mit den Aussagen Leute, welche u. a. auch federführend bei der "Vorwärts beats Corona", Vorwärts-MNS, sowie Jugendspendenaktion im Zuge des 100 Jahresspiels beteiligt waren, durch den Kakao ziehen. 

Wenn ich gute Aktionen mache und eine beschissene, bleibt halt die beschissene über, die Kette reißt an ihrem schwächsten Glied.
Man könnte es auch so sagen, wenn man gfeanzt ist: Man versucht sich mit "guten" Aktionen die Berechtigung zu erwerben, in zentralen Fragen nicht nur mitreden zu wollen, sondern auch den Takt anzugeben,   

Ich renn wie viele andere mit der Szene Maske rum (und bin in der U6 in Wien im Juni von einem Rapidler angegangen worden ;-)....irgendwie komme ich damit in den Geruch, bei der Transparentaktion dabei gewesen zu sein oder auch nur dahinter zu stehen, was natürlich nicht der Fall ist. 

Das ist aber eine Grundsatzfrage...ich geh seit 40 Jahren auf den Platz, stehe seit 30 auf der Süd  und könnte heue nicht sagen, wer Szene Steyr ist und noch weniger, wer dort wie und  was entscheidet. Andersrum: Ich vermute, dass ein paar Leute den Anspruch erheben, das zu sein, aber sie es aussehen lassen, als wäre es ein großes Kollektiv oder als würde es die Südtribüne oder die Fans abbilden. Das tut es aber nicht, es gibt keinen "Tribünenrat".

D.h, dass jedes Statement, dass vorgibt, für die "Tribüne" zu sprechen, kritisch gesehen werden darf. Eben weil es keine - auch wenn es hochtrabend klingt - "Legitimation" dafür gibt. Das ist es, was viele Leute ärgert im konkreten Fall, die sich in irgendeiner Weise mitgefangen fühlen als Fans. 

PS:: Ich habe gerade zufällig das Video vom Spiel gegen Klagenfurt gesehen (2:1 Sieg in letzter Minute durch Djokic). Das war 2015, und ich habe heute erstmals gesehen, dass ich 90 Minuten hinter einem rieseigen "Vorstand Raus" Plakat gestanden bin. Ich weiß beim besten Willen nicht, was damals war, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der ganz große Teil der Leute auf der Süd davon weder wussten noch den Vorstand raus haben wollten,...
Nur so ein Beispiel. 

Wenn wir die Sache auf den Punkt bringen: Wenn jemand entscheidende Maßnahmen des Vereins - und dazu gehört die Aufnahme eines Sponsors in den Namen - nicht mittragen will oder er den Vorstand raus haben will, dann: Mitglied im Verein werden. Antrag stellen, aber auch die Konsequenzen ziehen. Eine Abstimmung akzeptieren oder sich als Verantwortlicher ins Spiel bringen, der das Schiff auch ohne Sponsornamen schaukelt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

In Zukunft muss es so sein, dass wenn Leute Kritik am Vorstand, Sponsoren etc durch öffentliche Maßnahmen wie Transparente usw. tätigen, zuerst eine Abstimmung gemacht werden muss. Wenn die Mehrheit der Fans einverstanden ist, dann kann/können der oder diejenigen die Transparente aufhängen. So einfach geht das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wenn wo 4 Plakate aufgehangen werden, auf denen Meinungen ganz und gar ohne Beleidigungen drauf stehn ist das also eine beschissene Aktion... oder auch einfach nur eine Meinung.

Dem genauen Beobachter fällt auf, das die letzten "Statements" meines Wissen nach immer von Gruppen gezeichnet worden sind um genau so ein Szenario zu verhindern, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt... 

Aber in diesem Forum herrscht sowieso eine null Toleranz Mentalität, siehe: keine organisierter Support mehr aufgrund von Corona und den folgenden Maßnahmen. 

Herumgesudert ist worden das die achso bösen Fanklubs wieder ich zitiere "herumspinnen". Keinem macht es Spaß und jeder würde wieder gerne auf der Süd stehen und seine Mannschaft anfeuern. Ich glaub man kann festhalten, auch wenn man etwas nicht macht passt es vielen auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Casual_Styria schrieb Gerade eben:

Wenn wo 4 Plakate aufgehangen werden, auf denen Meinungen ganz und gar ohne Beleidigungen drauf stehn ist das also eine beschissene Aktion... oder auch einfach nur eine Meinung.

Dem genauen Beobachter fällt auf, das die letzten "Statements" meines Wissen nach immer von Gruppen gezeichnet worden sind um genau so ein Szenario zu verhindern, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt... 

Aber in diesem Forum herrscht sowieso eine null Toleranz Mentalität, siehe: keine organisierter Support mehr aufgrund von Corona und den folgenden Maßnahmen. 

Herumgesudert ist worden das die achso bösen Fanklubs wieder ich zitiere "herumspinnen". Keinem macht es Spaß und jeder würde wieder gerne auf der Süd stehen und seine Mannschaft anfeuern. Ich glaub man kann festhalten, auch wenn man etwas nicht macht passt es vielen auch nicht. 

In Zukunft fragst du gefälligst ob du das machen darfst! Wenn du ein OK bekommst von den anderen Fans dann kannst die Fetzen aufhängen, wenn nicht dann hast du es zu unterlassen! Wie komme ich dazu dass ich gezwungen bin die Meinung von einer Handvoll Minderbemittelten mitzutragen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Vorwärts1919 schrieb vor 1 Minute:

In Zukunft muss es so sein, dass wenn Leute Kritik am Vorstand, Sponsoren etc durch öffentliche Maßnahmen wie Transparente usw. tätigen, zuerst eine Abstimmung gemacht werden muss. Wenn die Mehrheit der Fans einverstanden ist, dann kann/können der oder diejenigen die Transparente aufhängen. So einfach geht das!

Jeder darf/kann Transparente aufhängen ? das wird nicht funktionieren mein freund. Und soweit ich weiß gibt es auch Kommunikation unter den verschiedenen Gruppen. Jede Privatperson zu befragen wird etwas schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Casual_Styria schrieb Gerade eben:

Jeder darf/kann Transparente aufhängen ? das wird nicht funktionieren mein freund. Und soweit ich weiß gibt es auch Kommunikation unter den verschiedenen Gruppen. Jede Privatperson zu befragen wird etwas schwer.

Die Transparente kannst du bei dir daheim maximal in der Wohnung aufhängen mein Freund! In der Öffentlichkeit hast du es gefälligst zu unterlassen, es sei denn du fragst die anderen Fans um Erlaubnis du Kasperl. Ich lass mir bestimmt nicht mehr von einer handvoll Querulanten mir ihre Meinung aufzwingen. Hast mich?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Vorwärts1919 schrieb vor 2 Minuten:

In Zukunft fragst du gefälligst ob du das machen darfst! Wenn du ein OK bekommst von den anderen Fans dann kannst die Fetzen aufhängen, wenn nicht dann hast du es zu unterlassen! Wie komme ich dazu dass ich gezwungen bin die Meinung von einer Handvoll Minderbemittelten mitzutragen?!

Bitte schick mir deine Nummer per PN dann werd ich dich das nächste mal anrufen? 

Aber du wirst zu gar nichts gezwungen und wenn ich mir ansehe wie du das ganze Thema siehst möchte ich mit dir gar nichts und schon gar keine Meinung teilen. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ein guter Feund von mir arbeitet bei BMD. Er fragte mich, was "ihr gegen das Sponsoring habts?" Mit "ihr" meinte er die Fans von Vorwärts Steyr. Ich musste meinem Freund dann erklären, dass die große Mehrheit klar für den Einstieg von BMD ist und die Transparente von ein paar spätpubertierenden Stadionverbotlern aufgehängt wurden, die offensichtlich in Tschechien zu viele Schläge auf die Weichbirne bekommen haben. Mein Freund bei BMD lachte darauf zum Glück, aber ich wurde in Erklärungsnot gebracht und sowas schmeckt mir gar nicht!

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Vorwärts1919 schrieb vor 20 Minuten:

In Zukunft muss es so sein, dass wenn Leute Kritik am Vorstand, Sponsoren etc durch öffentliche Maßnahmen wie Transparente usw. tätigen, zuerst eine Abstimmung gemacht werden muss. Wenn die Mehrheit der Fans einverstanden ist, dann kann/können der oder diejenigen die Transparente aufhängen. So einfach geht das!

Bist du ein Diktaturfetischist? Also bei so einer Aussage würd ich am liebsten fragen obs dir ins Hirn ... haben? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Vorwärts1919 schrieb vor 5 Minuten:

Ein guter Feund von mir arbeitet bei BMD. Er fragte mich, was "ihr gegen das Sponsoring habts?" Mit "ihr" meinte er die Fans von Vorwärts Steyr. Ich musste meinem Freund dann erklären, dass die große Mehrheit klar für den Einstieg von BMD ist und die Transparente von ein paar spätpubertierenden Stadionverbotlern aufgehängt wurden, due offensichtlich in Tschechien zu viele Schläge auf die Weichbirne bekommen haben. Mein Freund bei BMD lachte darauf zum Glück, aber ich würde in Erklärungsnot gebracht und sowas schmeckt mir gar nicht!

Du kennst dich ja echt aus, bissl informieren und du würdest ned soviel scheisse schreiben :) 

Kannst dich gern an die FB Seite melden und schreiben das du es bist dann kann man dich natürlich jederzeit anschreiben wenn du das so gerne hättest haha.

Aber so wichtig wirst du warscheinlich nicht sein wenn du deinen Unmut hier raus lässt anstatt mit Leuten persönlich darüber zu reden oder sie anzurufen in der jetzigen Zeit halt.

bearbeitet von Gummistiefelweitwerfer1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
SKV-Rookie schrieb vor 8 Minuten:

Bist du ein Diktaturfetischist? Also bei so einer Aussage würd ich am liebsten fragen obs dir ins Hirn ... haben? :facepalm:

Multiaccount Freak also? Diktatur ist was ihr macht, der Mehrheit ihre Meinung aufzwingen bzw. es so aussehen zu lassen! 

 

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Vorwärts1919 schrieb vor 5 Minuten:

Multiaccount Freak also? Diktatur ist was ihr macht, der Mehrheit ihre Meinung aufzwingen bzw. es so aussehen zu lassen! 

Multiaccount Freak also? Diktatur ist was ihr macht, der Mehrheit ihre Meinung aufzwingen bzw. es so aussehen zu lassen! 

Wie schon oben erwähnt, Statements etc werden von Fangruppen unterschrieben die dazu stehen. 

Plakate können von dir, mir oder selbst vom Familienvater ausn Ennstal aufgehängt werden - es gibt bis heute kein „Bekennerschreiben“ also weis man auch bis heute nicht wer die wirklich aufgehangen hat.
Aber auch Leute die es auf FB teilen sind nicht gleich Leute die es aufgehängt haben, weil nämlich die Fotos auch hier im Forum gelandet sind und somit jeder sie speichern konnte. 

Also zügel dich Mal und informier dich mal lieber bevor du leute als „Minderbemittelte“ betitelst. 

bearbeitet von Gummistiefelweitwerfer1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.