SK BMD Vorwärts Steyr


LeGrand

Recommended Posts

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Wir sind in der Sache mit dem Sponsor im Vereinsnamen keine Jungfrauen mehr! Die Historiker haben weiter oben schon  berichtet.

Es ist ein  Minimalkonsens, wenn jetzt Kohle fliesst und das den Spielbetrieb sichert, dann  danke!

 

Bei Farben und Wappen hängen bei mir mehr Emotionen dran, als  wenn jetzt drei Buchstaben vor Vorwärts sind... ich kann mit dem Deal sehr gut leben! 

Danke Reini! :super:

bearbeitet von Werndlstädter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SKV-Rookie schrieb vor 2 Minuten:

Aber der Punkt ist, für mich ist der sportliche Erfolg nicht das um und auf es gibt viel wichtigere Werte nach denen man streben sollte (gerade wenn man ein so kleiner Verein wie wir ist). Identifikation und das Bewusstsein wofür man steht wären da zwei kleine Anhaltspunkte.

Ein guter Einwand. Der Herr, der das "Scheiss auf den Vorstand - Scheiss auf das Geld von BMD" gepostet hat samt den Fotos von der Aktion, hat sein Post wieder gelöscht. 

Sein Profilbild zeigt ihn in einer Gruppe von Leuten, von der man vermuten, kann dass sie bei der tradtionsreichen Hooligan-Balgerei im Vorjahr auf einer böhmischen Wiese zugegen waren. (Wobei ich nicht sage, dass der Angespoichene da auch dabei war). 

Zumindest haben die Herren auf den Fotos die Leiberl an, die man auch auf den Fotos der tschechischen Hool-Webseite sah. Das ist schön, wenn die Sektion Gewalt des SK Vorwärts die Farben unseres Verein bis nach Budweis trägt.  

Auf diesen T-Shirts sieht man das (alte) Logo des SKV: Auch darüber könnten wir diskutieren, wenn wir von Werten reden und unantastbaren Wappen und Tradition.

Mich persönlich stören drei Buchstaben eines Steyrer Unternehmens im Namen der Vorwärts weniger als ein paar Idioten, die das Wappen des Vereins bei Hooligan-Aktionen in den Dreck ziehen.  



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Werndlstädter schrieb vor 3 Stunden:

Also ich bin mir damals ziemlich verarscht vorgekommen als Jugendlicher und bin dann nach 1-2 Heimspielen nicht mehr am Vorwärtsplatz gegangen.

Das war wirklich ein Affenzirkus, sowas möchte ich nicht mehr erleben bzw. sehen an der Volxroad, Zirkus, Lugner, Clowns, dann die Oaschlochdressen in blau weiss, da hätt ich mir solche Plakate vorm Stadion und vor dem Komm und Kauf Geschäft gewuenscht, aber da kam nicht einmal ein Hauch von Protest beim damaligen Fanclub.

Die Sache mit BMD ist jetzt eine vollkommene andere . Die Dressen bleiben rot und weiss, das Wappen ist unverändert. MIt BMD kann ich im Vereinsnamen leben (Jubelschreie mache ich auch nicht) fuer mich bleibts eh  der SK Vorwärts Steyr. BMD macht seit 50 Jahren hervorragende Produkte im ERP Bereich, schämen braucht man sich da auch nicht.

Alles gesagt. Danke.

 

SKV-Rookie schrieb vor 3 Stunden:

Die Information dass wir bisher ohne BMD im Namen nur Bezirksliga spielten blieb mir bisher verborgen, danke für die Aufklärung. 

Oida, sag, hast du Augen im Kopf? Siehst du net, was sich in dem Jahr abspielt? Keine Zuschauer, keine Gastro, nur Kosten und keine Einnahmen für den Verein ... das kannst mit bisher net vergleichen!
Nein, bis jetzt haben wir das nicht gebraucht. Aber jetzt brauchen wir alles, und ich meine ALLES, was irgendwie Geld bringt. Der Stadionname ist eh schon "beschmutzt" - und, hat's irgendwen gestört? Jetzt hamma halt einen Firmennamen im Vereinsnamen auch drin, ja Herrgott noch einmal. Sollte BMD irgendwann mal wieder weg sein, dann ist auch das Geschichte. Aber jetzt bringt es einmal für 3 Jahre Geld - Geld, das unsere Vorwärts am Leben hält!

Wenn ich dich und deinesgleichen lese, dann denk ich mir wirklich, euch wäre lieber "in Schönheit gestorben" als "irgendwie überlebt". Schön für euch. Ihr seid damit aber eine ganz, ganz kleine Minderheit. Die, die eine Vorwärts auch weiterhin in der Volxroad haben wollen, die sagen dem Vorstand und BMD einfach Danke.

Ich bin auch weit davon entfernt, alles, was der Vorstand gemacht hat, pauschal als gut zu empfinden. Das Jubiläumsspiel gegen RBS nur als Beispiel. Sie machen genug falsch auch. Aber diesmal haben sie was echt Gutes gemacht, und die Protestaktion dagegen ist einfach nur Oasch.

Vorwärts1919 schrieb vor 4 Stunden:

Ich habe das Abo der Kronen Zeitung vor Jahren zum Glück bereits storniert und kann jedem nur raten es mir gleich zu tun. Leider gibt es auf der Tankstelle nur diese eine Zeitung und ich ertappe mich manchmal dabei aus purer Gewohnheit dieses sensationsgeile, ÖVP-schwarz bzw. jetzt türkis-gesteuerte Schundmedium durchzublättern. Eine Wohltat ist es allerdings, sich anschließend damit den Arsche auszuwischen. Das kleine Format ist dabei sehr hilfreich, es ist ein angenehm prickelndes Gefühl am Hintern. Fühlt sich weich an, empfehle es auszuprobieren.

Das schmiert doch nur und saugt doch net!

SKV-Rookie schrieb vor 5 Stunden:

Zum Thema dass der Vorstand und der Sponsor da drüber stehen:

Es wurde bei einer Person aus der Szene angedroht, dass man rechtliche Schritte gegen diese Plakate unternehmen werde. Bis dann jemandem am nächsten Tag eingefallen sein dürfte, dass das doch nicht ganz so klug und erfolgsversprechend wäre.

Aber das mit Meinungsäußerung (ich rede noch nicht mal von Kritik) im Verein nicht umgehen kann sieht man an unzähligen Beispielen. 

Oh, eine kleine Besitzstörungsklage gingert sich auf jeden Fall aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
rabauke schrieb vor 23 Minuten:

Ein guter Einwand. Der Herr, der das "Scheiss auf den Vorstand - Scheiss auf das Geld von BMD" gepostet hat samt den Fotos von der Aktion, hat sein Post wieder gelöscht. 

Sein Profilbild zeigt ihn in einer Gruppe von Leuten, von der man vermuten, kann dass sie bei der tradtionsreichen Hooligan-Balgerei im Vorjahr auf einer böhmischen Wiese zugegen waren. (Wobei ich nicht sage, dass der Angespoichene da auch dabei war). 

Zumindest haben die Herren auf den Fotos die Leiberl an, die man auch auf den Fotos der tschechischen Hool-Webseite sah. Das ist schön, wenn die Sektion Gewalt des SK Vorwärts die Farben unseres Verein bis nach Budweis trägt.  

Auf diesen T-Shirts sieht man das (alte) Logo des SKV: Auch darüber könnten wir diskutieren, wenn wir von Werten reden und unantastbaren Wappen und Tradition.

Mich persönlich stören drei Buchstaben eines Steyrer Unternehmens im Namen der Vorwärts weniger als ein paar Idioten, die das Wappen des Vereins bei Hooligan-Aktionen in den Dreck ziehen.  

Inhaltlich nicht auf meinen Beitrag eingegangen aber gegen eine Gruppe gebasht zu der ich nicht gehöre, naja gut.

Gerade du als Buchautor solltest allerdings wissen, dass die Intention der Wappenänderung definitiv keinen vermarktungstechnischen Hintergrund (in dem Sinne von dem wir gerade reden) hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich finde es schön, dass wir einen Hauptsponsor gefunden haben, habe persönlich kein Problem mit den drei Buchstaben im Vereinsnamen. Habe auch Verständnis, dass es Gruppierungen gibt, welche dies kritisieren. Schön, wir leben in einer Demokratie. Habe aber absolut kein Verständnis für künstliche Sensationslust von manchen Medien wie das Schundblatt Kronen Zeitung, welche mit voller Absicht die Anhänger spalten will. Genauso erbärmlich wird es bei Corona versucht, die einen sind die braven Hörigen, die Kritiker sind die bösen Verschwörer. Das ist schäbig und abartiger Sensationsjournalismus!

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SKV-Rookie schrieb vor 8 Minuten:

 

Gerade du als Buchautor solltest allerdings wissen, dass die Intention der Wappenänderung definitiv keinen vermarktungstechnischen Hintergrund (in dem Sinne von dem wir gerade reden) hatte.

Ich steh da auf der Leitung....von welcher Wappenänderung redest Du jetzt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Medien wie die Kronen Zeitung sind Gift für die Gesellschaft. Die auf Volksschul-Niveau geschriebenen Artikeln (besonders von Leblhuber) sind zum Fremdschämen. Alles nur irgendwie erdenklich ÖVP-verbandelte wird verschont und vergöttert, sei es in Politik, Wirtschaft oder im Sport (siehe LASK). Ich rufe zum Boykott dieses Schundblattes Krone auf. Alle Abos abbestellen, Restbestände zum Arsche auswischen verwenden usw!

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SKV-Rookie schrieb vor 57 Minuten:

 

Kurze Verständnisfrage wieso sind Farben und das Wappen unantastbar, der Vereinsname allerdings nicht?

Die Farben und das Wappen sind übrigens nicht unantastbar. Zumindest so lange es von der Bundesliga keine dementsprechende Regelung gibt. 

Ein Verein darf seine Wappen ändern und seinen Namen. Ich gehe davon aus dass der Vorstand nicht vorhat, das zu tun. 

Verein und Wappen sind übrigens nur äußere Zeichen von Tradition. Die englischen Vereine gehören fast durchwegs irgendwelchen OIigarchen oder Emiren, sie sind aber verdammt  traditionsbewusst im Außenauftritt. Das funktioniert ganz gut, ich falle immerhin selbst darauf rein. 

 

 

SKV-Rookie schrieb vor 26 Minuten:

Inhaltlich nicht auf meinen Beitrag eingegangen aber gegen eine Gruppe gebasht zu der ich nicht gehöre, naja gut.

Na gut, ich "bashe" ja nicht gegen dich, sondern gegen einen, der sich offensiv geäußert hat in der Sache, und das in zweifelhaftem Ton, UND dem ich die Redlichkeit in Sachen Werte und Wappen nicht abnehme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
rabauke schrieb vor 15 Minuten:

Die Farben und das Wappen sind übrigens nicht unantastbar. Zumindest so lange es von der Bundesliga keine dementsprechende Regelung gibt. 

Ein Verein darf seine Wappen ändern und seinen Namen. Ich gehe davon aus dass der Vorstand nicht vorhat, das zu tun. 

Verein und Wappen sind übrigens nur äußere Zeichen von Tradition. Die englischen Vereine gehören fast durchwegs irgendwelchen OIigarchen oder Emiren, sie sind aber verdammt  traditionsbewusst im Außenauftritt. Das funktioniert ganz gut, ich falle immerhin selbst darauf rein. 

 

 

Na gut, ich "bashe" ja nicht gegen dich, sondern gegen einen, der sich offensiv geäußert hat in der Sache, und das in zweifelhaftem Ton, UND dem ich die Redlichkeit in Sachen Werte und Wappen nicht abnehme. 

Nein war jetzt auch eher weniger "rechtlich" gesprochen sondern vielmehr ideell. Ich für meinen Teil sehe den Namen, die Farben sowie das Wappen als drei gleich groß gewichtete Teile der Außendarstellung.

Beim 2. Teil muss ich dir zustimmen, da geht es wohl um andere Befindlichkeiten 

rabauke schrieb vor 33 Minuten:

Ich steh da auf der Leitung....von welcher Wappenänderung redest Du jetzt? 

Der Änderung vom alten Wappen (welches ich, so frech wie ich bin, als Profilbild habe) auf das aktuelle/die aktuellen Wappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
SKV-Rookie schrieb vor einer Stunde:

Kurze Verständnisfrage wieso sind Farben und das Wappen unantastbar, der Vereinsname allerdings nicht?

Meine persönliche Meinung:

Weil abgesehen von den Medien keine Privatperson (und schon gar kein Fan) vom SK BMD Vorwärts Steyr oder SK-BMD-V sprechen wird. Im Volksmund sind wir weiter der SKV oder die Vorwärts. Wobei Und selbst einige Medien werden nicht checken, dass wir einen Sponsor im Namen haben und werden weiterhin über den SKV oder die Steyrer berichten.

Geänderte Farben und Wappen hingegen haben eine deutlich härtere Wirkung und sind überall präsent (in jeder Tabelle, auf jedem Foto/Video).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Pellets, Spusu, Flyeralarm, Prolactal, Licht-Loidl, Mohren, Ertl-Glas, Swarowski, Cashpount, Guntamatic.
(Red Bull passt da nicht hinein, weil originärer Name).
Sind die Namenszusätze in den Bundesligen derzeit, von denen auf ORF.at zu lesen ist.
BMD werde ich überleben. 

Im Standard zum Beispiel (online jedenfalls) wird das konsequent negiert. Dort löscht  man in den Tabellen und Tickern  auch das Red Bull aus Salzburg raus.    


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SKV-Rookie schrieb vor einer Stunde:

Nein war jetzt auch eher weniger "rechtlich" gesprochen sondern vielmehr ideell. Ich für meinen Teil sehe den Namen, die Farben sowie das Wappen als drei gleich groß gewichtete Teile der Außendarstellung.

Ich sehe es so: Wappen und Namen wirken optisch. Damit sind noch viel mehr Emotionen verbunden.
Der Name wirkt als Text. Da fallen Veränderungen weniger auf und sind auch einfacher zu ignorieren. Natürlich soll nichts verschwinden, aber bitte, wir heißen ja jetzt nicht "SK BMD Steyr", das "Vorwärts" bleibt ja erhalten!

Und noch einmal, als das Vorwärtsstadion in Life Radio Arena umbenannt wurde, zum Preis von 50k, da hat sich keiner aufgeregt. Dabei war damit wirklich eine komplette Umbenennung verbunden. Bis heute.
Aber wenn ein Sponsorname AUCH in den Vereinsnamen - temporär - dazu kommt, und Farben und Wappen IMMER NOCH gleich bleiben, ist das jetzt wirklich ein so großes Problem für die Identität als Vorwärtsler?
Für manche offenbar schon ... nur, wie gesagt, dann bitte die Marie auf andere Weise aufstellen. Wird schwer werden.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
SKV-Rookie schrieb vor 1 Stunde:

Inhaltlich nicht auf meinen Beitrag eingegangen aber gegen eine Gruppe gebasht zu der ich nicht gehöre, naja gut.

Gerade du als Buchautor solltest allerdings wissen, dass die Intention der Wappenänderung definitiv keinen vermarktungstechnischen Hintergrund (in dem Sinne von dem wir gerade reden) hatte.

Alter, bitte halt endlich den Schlapfen.

Eure Chaotentruppe kann ja einen eigenen Verein gründen, den's dann ganz originär mit eurer Tradition und ganz ohne Sponsoren führen könnts.

Aber lassts bitte die Vorwärts in Ruhe. 

bearbeitet von Herr_Pripfel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.