SK Rapid - RB Salzburg


Steffo

Wie endet das Spiel?  

221 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
onaiir22 schrieb vor 43 Minuten:

Mit einem x kann ich leben

Wäre schon ein Erfolg, unter der Leitung von Oliver Drachta gewann Salzburg beide Spiele (1:3 bzw. 1:4).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Es wird natürlich ein schweres Spiel.

Man muss sich schon vor Augen führen dass Salzburg gegen Atletico und Bayern vor allem an ihrer Taktik gescheitert ist... man könnte auch sagen dass mit dieser Taktik solche Leistungen eigentlich aussergewöhnlich sind. Für mich wären eher die letzten 20 Minuten gegen Bayern die logische Konsequenz einer derart offensiven und gleichzeitg defensiv unkontrollierten Ausrichtung. Auch wenn man sich wie RB läuferisch in anderen Sphären bewegt (wie sie das auch immer machen), und damit versucht mit schierer Laufleitung hinsichtlich dem Zurücklaufen diese fehlende Kontrolle  auszugleichen, ist es eigentlich taktisch kompletter Harakiri.

Mit einer taktischen Leistung wie gegen den Lask, vollster Konzentration im Verteidigen und Abschluss kann eine Sensation drinnen sein. Mit weniger als 100% wirds aber nicht gehen, dann fahren sie über uns drüber.

Vor allem die ersten 20 Minuten in jeder Hz werden ausschlaggebend sein, danach lassen sie dann meistens ein bisschen nach. Auch bei diesem Fitnesslevel der Spieler von RB muss man dem Tempo dann doch immer wieder für Minuten Tribut zollen. Dann müssen wir zuschlagen.

Es ist das letzte Spiel vor der Länderspiel Pause. Ich erwarte mir eine Topeinstellung ohne Angst, vor allem nach Donnnerstag, und vollste Konzentration!

Wir sind Rapid, gemma!!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Adversus schrieb vor 50 Minuten:

Wäre schon ein Erfolg, unter der Leitung von Oliver Drachta gewann Salzburg beide Spiele (1:3 bzw. 1:4).

Naguat, was der Drachta damit zutun hat versteh ich nicht ganz. Auch mit jeglichen anderen Schiris ham wir gegen die in den letzten 5 jahren nicht viel Zählbares geholt :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Gascoigne schrieb vor 3 Stunden:

Ich würde alles verwetten, dass Kühbauer wieder Gartler im Tor bringt. Und wahrscheinlich auch Arase von Anfang an. Demir sicher auf der Bank. Erster Wechsel in der 67. Minute. 

Bin bei dir. Mein Gefühl sagt mir auch, dass er Gartler bringen wird. Diesmal aber nicht Arase von Beginn an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
TheReaper schrieb vor 9 Minuten:

Naguat, was der Drachta damit zutun hat versteh ich nicht ganz.

Drachta leitet das Spiel und ich habe die beiden Heimspiele unter seiner Leitung angeführt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ansa schrieb vor 39 Minuten:

Bin bei dir. Mein Gefühl sagt mir auch, dass er Gartler bringen wird. Diesmal aber nicht Arase von Beginn an.

natürlich wird er gartler bringen - für strebinger gibts in dieser partie vermutlich wenig zu gewinnen und es war schon vor dem el spiel wahrscheinlich dass gartler zumindestens bis zur länderspielpause im tor stehen wird. auch arase wird von beginn an spielen - da fehlt einerseits die alternative und anderseits ist arase genau für solche spiele sehr gut geeignet (siehe duell gegen arsenal). da kann er sich verbeissen und muss nicht unbedingt spielerisch so überzeugen. demir muss erst wieder in tritt kommen nach seiner trainingspause. abgesehen davon wissen wir ja auch schon dass er sich als einwechselspieler deutlich leichter tut, dieser umstand wird gegen salzburg doppelt zum tragen kommen aufgrund derer körperlichen stärke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Liebe User!

Wir haben dieses Jahr hier im ASB noch einige Gewinnspiele powered by tipp3!

Ich habe eine Umfrage an diesen Thread angehängt. Einfacher 3-Weg-Tipp auf das Match.

Wir verlosen nach dem Spiel 9 x 10€ Wettguthaben für tipp3.
Es wird 10 solcher Gewinnspiele bis zum Jahresende geben (in verschiedenen Channels) - am Ende verloren wir unter allen richtigen Tipps auch noch 10 x 50€ Wettguthaben von tipp3 zum Abschluss dieses Fußballjahres.

Viel Erfolg! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Die größte Gefahr sehe ich bei Standards (Ecken, Freistöße aus dem Halbfeld) gegen uns, ähnlich wie beim Debakel im Sommer. Erstens stehen wir da viel zu tief und zu passiv, binden durch die wahnsinnige „Idee“, alle Spieler im eigenen 16er zu haben keinen einzigen Gegenspieler in deren eigener Hälfte und zweitens haben die Dosen mit Szoboszlai und Junuzovic zwei ausgezeichnete Standardschützen. Sollten wir wider erwarten hier eine Steigerung zusammenbekommen und gut verteidigen, haben wir eine realistische Chance, die Partie zu gewinnen. Die Spielweise der Bullen kommt unserem Umschaltspiel entgegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nach dem Schweinskick von den beiden Donnerstagen, das Altach Spiel werte ich nur bedingt weil die waren schon ein dankbarer Gegner, bin ich eigentlich komischerweise relativ zuversichtlich, dass was drinnen ist. Zumal es eigentlich wie schon geschrieben, in Summe eh nur ein 1,5 Punkte Spiel wäre.

Ein fitter Fountas würde uns sicher immens gut tun, er wird hier auch von vielen gefordert und erhofft, so es seine Handverletzung zulässt, ob er aber mit 2 Wochen verletzungsbedingtem Trainingsrückstand eine entscheidende Rolle spielen kann, da würd ich nicht meine Schreibmaschine drauf verwetten. Ich denke, man wird den Salzburgern eher über Kampf bis zur Selbstaufgabe kommen müssen, und demgemäß halt mit überwiegend topfitten Spielern antreten (müssen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.