SK Rapid - Dundalk FC 4:3 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Was sich mir nicht erschließt, ist, weshalb man in ein und demselben Wettbewerb den VAR erst ab einem bestimmten Zeitpunkt einsetzt; die Teams, welche in der Gruppenphase ausscheiden, werden dadurch mMn benachteiligt (gestern gab es auch wieder die eine oder andere Situation, die das Schiedsrichterteam falsch bewertet hat; zB das Abseitstor zum 0:1 oder das elferwürdige Foul von Maxi Hofmann am Iren...)

Entweder der Bewerb findet mit, oder eben ohne Videoassistenten statt; in jedem Fall wünsche ich mir gleiches Recht für alle teilnehmenden Klubs...

Außerdem kann ich nach wie vor nicht glauben, wie tollpatschig sich Sonnleitner beim Elfmeterfoul anstellt; und dass, nachdem er in der Szene unmittelbar zuvor eigentlich sehr gut reagiert hat ??‍♂️

 

bearbeitet von flo_gw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno_conte schrieb vor 12 Stunden:

Ich seh halt den ersten Teil als übliches blabla und den zweiten Teil als Relativierung und quasi disclaimer für unsere türkischen Freunde. So kann sich jeder daraus ableiten, was ihm grad besser gefällt :clever:

eine subjektive wahrnehmung heißt aber noch lange nicht, dass man sich im forum hinstellen und dem spieler so etwas unterstellen sollte, aber da scheinen wir ja ne unterschiedliche auffassung zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flo_gw schrieb vor 15 Stunden:

Was sich mir nicht erschließt, ist, weshalb man in ein und demselben Wettbewerb den VAR erst ab einem bestimmten Zeitpunkt einsetzt; die Teams, welche in der Gruppenphase ausscheiden, werden dadurch mMn benachteiligt (gestern gab es auch wieder die eine oder andere Situation, die das Schiedsrichterteam falsch bewertet hat; zB das Abseitstor zum 0:1 oder das elferwürdige Foul von Maxi Hofmann am Iren...)

Entweder der Bewerb findet mit, oder eben ohne Videoassistenten statt; in jedem Fall wünsche ich mir gleiches Recht für alle teilnehmenden Klubs...

Außerdem kann ich nach wie vor nicht glauben, wie tollpatschig sich Sonnleitner beim Elfmeterfoul anstellt; und dass, nachdem er in der Szene unmittelbar zuvor eigentlich sehr gut reagiert hat ??‍♂️

 

Laut Kommentator bei DAZN weil das nicht in allem Stadien möglich ist in der Gruppenphase. Ob der k.o. Runde gelten dann offenbar andere Kriterien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Gottseidank haben wir diese Dreckspartie gewonnen. Aber viele solche Unleistungen stehe ich heuer nicht mehr durch. 

Mir dem Abstand von knapp zwei Tagen sehe ich aber alles wieder viel optimistischer. Wir gewinnen in Dublin, Arsenal holt sich mit einem Sieg am norwegischen Kunstrasen den Gruppensieg und wir schlagen die Moldianer im letzten Spiel 2-1, holen uns aber aufgrund eines heroischen 2-2 bei Arsenal Platz 2 in der Gruppe. 

Ja, wir werden auch im Frühjahr noch dabei sein. 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Demir ziemlich gut ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 17 Stunden:

Wie gesagt, ich spreche von Konkurrenz, die den Stammspieler auch dann unter Druck bringt wenn er in Normalform ist, nicht wenn er in eine Formkrise kommt. So etwas haben wir nicht wirklich.

Welcher Verein hat das bis auf ein paar Positionen? Vor allem, wenn man so einen Maßstab ansetzt wie du und einfach mal tatsächlich immer wieder passierende Wechsel und Rotationen vom Tisch wischst. Diese Wechsel würden nicht passieren, wenn das Leistungslevel nicht adäquat wäre, siehe Ullmann, der tatsächlich ohne echte Konkurrenz ist.

Normalform ist dabei so ein Begriff, der kaum definierbar ist. Niemand von uns kann zu 100% sagen, ob Kara gerade über seinem "normalen" Level agiert, gleiches gilt auch für Ritzmaier. Umgekehrt hat Knasmüllner schon gezeigt, was er bei Rapid zeigen kann und bei Kitagawa gibt es zumindest Potential. Es ist normal, dass sich Spieler gegenüber dem "Konkurrenten" phasenweise durchsetzen, selbst wenn sie eigentlich nicht viel trennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitz3006 schrieb vor einer Stunde:

Laut Kommentator bei DAZN weil das nicht in allem Stadien möglich ist in der Gruppenphase. Ob der k.o. Runde gelten dann offenbar andere Kriterien.

Das heißt, die UEFA rechnet damit, dass die Vereine mit den Stadien, wo es nicht möglich ist, vorher schon Ausscheiden? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Chrisu73 schrieb vor 10 Minuten:

Das heißt, die UEFA rechnet damit, dass die Vereine mit den Stadien, wo es nicht möglich ist, vorher schon Ausscheiden? :ratlos:

wär auch meine interpretation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Chrisu73 schrieb vor einer Stunde:

Das heißt, die UEFA rechnet damit, dass die Vereine mit den Stadien, wo es nicht möglich ist, vorher schon Ausscheiden? :ratlos:

Naja nein aber mit den paar Millionen die es für das Überstehen der Gruppenphase gibt kann man wohl ein VAR-System finanzieren, sonst müssten die wohl in ein anderes Stadion ausweichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fußball_liebhaber schrieb am 6.11.2020 um 23:03 :

eine subjektive wahrnehmung heißt aber noch lange nicht, dass man sich im forum hinstellen und dem spieler so etwas unterstellen sollte, aber da scheinen wir ja ne unterschiedliche auffassung zu haben.

Objektive Wahrnehmungen ereignen sich halt auch recht selten, wenn du schon so anfängst :clever:

Ich entschuldige mich gerne für meinen Übermut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.