SK Rapid - Dundalk FC 4:3 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
rapidwien21 schrieb vor 6 Minuten:

Ich hab mich gestern vorm Tor von Demir schon geärgert dass er nicht Richtung Eckfahne zieht und dort ein bisschen Zeit runter spielt.

Der will halt Fussball spielen und wenn Didi ihm immer nur 15 Minuten gibt, will er sich halt beweisen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
schleicha schrieb vor 44 Minuten:

Sehe ich anders - welche "Leistung" war denn bitte auch nur in der Nähe von der gestrigen? Unter Kühbauer definitiv kein einziges Spiel. Das 1:6 und 2:7 waren deutlich bessere Leistungen als Molde und Dundalk.

Das war für mich gestern die schlechteste Rapid seit Molde und das war für mich schon ein absoluter Tiefpunkt den ich nicht erwartet habe so schnell unterboten zu bekommen. Aus meiner Sicht hätte der Kapitän Hofmann heißen müssen - sportlich ist Dejan stark, aber als Kapitän sehe ich ihn nicht. Der wollte bzw. will weg, will auch seinen Vertrag nicht verlängern....klingt irgendwie als würde hier mit zweierlei Maß gemessen. Überleg dir einfach Schwab hätte statt Dejan gespielt was im ASB los wäre :ratlos:

Es war sicher kein ganzes Spiel so, aber definitiv einige Halbzeiten, in denen man ebenso schlecht war - es dann aber geschafft hat, den Schalter umzulegen. Im Europacup würde mir am ehesten Trencin zuhause einfallen (war aber noch unter Büskens), wo wir ähnlich schlecht waren und auch da hatte es ausschließlich mentale Gründe (weil man sich nach dem 4:0 auswärts zu sicher gefühlt hat). Aber denk doch zurück: Wir hatten im EC neben Sternstunden auch immer derart schreckliche Spiele zb in Novi Sad, in Bratislava, in Thun usw., da waren die Leistungen auch nicht wirklich besser. Entscheidend ist, dass man das gestern gewonnen hat und die notwendigen Lehren daraus zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Jemand hat schon geschrieben dass wir voriges Jahr solche Spiel noch verloren hätten.. das glaube ich auch.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise kritisiere ich die Mannschaft selten bis nie ABER das war gestern gar nix. Unmotiviert, langsam, keine Bewegung ohne Ball, ungenau, ohne Biss und Willen. Ein Trauerspiel und sehr enttäuschend. 

Man kann ja nicht mal behaupten, dass Dundalk mit einen taktisch raffiniertem Abwehrkonzept dagegen gehalten hat und uns daher die Ideen ausgegangen sind. 

Ich frage mich ja warum man jede Saison darum kämpft um in den Europacup zu kommen wenn man dann in einem Spiel der Europa League so lustlos auftritt. 

edit: Weil ich in einigen Beiträgen gelesen habe dass die 3er Abwehrkette im Gegensatz zu den oberen Play Off Spielen nicht mehr funktioniert. Meiner Meinung ist die, dass damals D. Ljubicic damals der zentrale Abwehrspieler war und dort großartige Spiele machte. So ein Spielertyp fehlt dort meiner Meinung nach für eine gut funktionierende 3er Abwehr. 

 

bearbeitet von dervonderpfarrwiesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Batigol_7 schrieb vor 57 Minuten:

das mag vielleicht auf längere Sicht sympathisch sein oder wirken, aber für einzelne Spiele (vor allem, wo es um so viel geht) ist das für mich als Fan der pure Horror....  

Verstehe ich, aber der sieht halt sachen die sehen wir nicht.

zb. Mentalität, Umgang mit Druck, Leistung im Training, Teamgefüge usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Suremo schrieb vor 2 Minuten:

Verstehe ich, aber der sieht halt sachen die sehen wir nicht.

zb. Mentalität, Umgang mit Druck, Leistung im Training, Teamgefüge usw...

wenn mein Dienstgeber mich an ein Projekt setzt und ich bring dort nix weiter, dann bringts ihm auch nix, wenn ich sonst zuverlässig und beliebt bin, weil er will ja das Projekt nicht in den Sand setzen deswegen und sollte mich logischerweise dort abziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
P200E schrieb vor einer Stunde:

hervorzuheben, dass dies vom Ljubicic jetzt schon mindestens das 2. Mal kommt, dass man vom Gegner überrascht ist. Wie bereitet der Trainerstaff das Team eigentlich auf solche Spiele und unbekannte Teams außerhalb unserer Liga vor?

Das ist in der Tat fragwürdig und spricht nicht unbedingt für das aktuelle Trainerteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fußball_liebhaber schrieb vor 9 Stunden:

 

wir wollen hier schon genau bleiben, bevor über so etwas geurteilt wird :D 

"Er sieht sich als Österreicher, will für Österreich spielen und dem Land auch alles zurückgeben, was er hier bekommen hat",

der manager hat danach nur darauf hingewiesen, dass österreich ohnedies die nächsten 10 jahre vermutlich vor der türkei liegt.

Ich seh halt den ersten Teil als übliches blabla und den zweiten Teil als Relativierung und quasi disclaimer für unsere türkischen Freunde. So kann sich jeder daraus ableiten, was ihm grad besser gefällt :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum darf Kelvin Arase für Rapid spielen?

Mit Ausnahme der Arsenal-Partie(defensiv richtig stark) und einem Spiel letztes Jahr in dem er 2 Tore gemacht hat, hab ich mir in jedem Spiel, das ich von Rapid gesehen habe, diese Frage gestellt.

Wir hatten ihn ja für kurze Zeit letztes Jahr in Ried, ich hab ihn bei Ried - GAK live im Stadion erlebt, er war der schwächste Mann auf dem Platz. In der 2. Liga!

Er ist vielleicht leicht überdurchschnittlich schnell, aber kann mit dem Ball einfach nichts anfangen, keine Passgenauigkeit, keine krativität, null Durchsetzungsvermögen im 1gegen1 offensiv, Abschlussstärke kann ich gar nicht bewerten, da kein Zug zum Tor.

Fazit: er setzt nahezu jeden Angriff in den Sand. Vielleicht kann man ihn als Außenverteidiger einsetzen, aber auf der offensiven Position völlig unbrauchbar.

- Warum merkt Kühbauer das nicht?! -ich komm mir ein bisschen vor wie Frank Grimes.

Ich hab das Spiel gestern mit zwei englischen Komentatoren gesehen, und die haben sich mehrmals ganz verblüfft gefragt, wozu denn dieser "Araaasse" eigentlich auf dem Platz steht. Weiters haben sie bekrittelt, dass bei Rapid nur Durchschnittskicker herumlaufen, und keiner der offensiv irgendetwas bewegen kann. - Was mich zu meinem nächsten Kritikpunkt führt:

Den Hosenscheißerfußball(Danke Alex Pastoor) den Kühbauer heuer international spielen lässt. Er hatte trotz Ausfällen, mit Spielern wie Demir, Ibrahimoglu, Knasmüllner(ja, war gestern auch schwach), Kitagawa(vor dem Tor kein Killer, aber er kann umrühren) einige Trümpfe im Kader, warum setzt er die nicht ein? -gestern hat man mit 4 Außenverteidigern gespielt, aber ohne Offensivreihe

Wenn ich gegen den Gegner von gestern, dem Knasmüllner einen Demir(ich weiß schon, er war krank, aber er hätte ihn definitiv früher bringen können), einen Ibrahimoglu oder Kitagawa zur Seite stelle, statt den "Außenverteidigern" Schick und Arase, dann habe ich offensiv einen ganz anderen Zugriff.

Auch die Niederlage gegen Gent geht meiner Meinung nach ganz klar auf die Kappe von Kühbauer.(Aufstellung von Arase, Demir viel zu spät gebracht)

 

PS: Barac war gestern wieder einmal eine Katastrophe in der Spieleröffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 1 Stunde:

hervorzuheben, dass dies vom Ljubicic jetzt schon mindestens das 2. Mal kommt, dass man vom Gegner überrascht ist. Wie bereitet der Trainerstaff das Team eigentlich auf solche Spiele und unbekannte Teams außerhalb unserer Liga vor?

Diese Aussagen würde ich nicht überbewerten. So wie ich den Ljubicic einschätze, und ich meine das keineswegs böse, ist der Umgang mit Worten einfach nicht seine Stärke. Eigentlich eine Fähigkeit, die ein Kapitän schon haben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mr. Brightside schrieb vor 12 Minuten:

Warum darf Kelvin Arase für Rapid spielen?

Mit Ausnahme der Arsenal-Partie(defensiv richtig stark) und einem Spiel letztes Jahr in dem er 2 Tore gemacht hat, hab ich mir in jedem Spiel, das ich von Rapid gesehen habe, diese Frage gestellt.

Wir hatten ihn ja für kurze Zeit letztes Jahr in Ried, ich hab ihn bei Ried - GAK live im Stadion erlebt, er war der schwächste Mann auf dem Platz. In der 2. Liga!

Er ist vielleicht leicht überdurchschnittlich schnell, aber kann mit dem Ball einfach nichts anfangen, keine Passgenauigkeit, keine krativität, null Durchsetzungsvermögen im 1gegen1 offensiv, Abschlussstärke kann ich gar nicht bewerten, da kein Zug zum Tor.

Fazit: er setzt nahezu jeden Angriff in den Sand. Vielleicht kann man ihn als Außenverteidiger einsetzen, aber auf der offensiven Position völlig unbrauchbar.

- Warum merkt Kühbauer das nicht?! -ich komm mir ein bisschen vor wie Frank Grimes.

Ich hab das Spiel gestern mit zwei englischen Komentatoren gesehen, und die haben sich mehrmals ganz verblüfft gefragt, wozu denn dieser "Araaasse" eigentlich auf dem Platz steht. Weiters haben sie bekrittelt, dass bei Rapid nur Durchschnittskicker herumlaufen, und keiner der offensiv irgendetwas bewegen kann. - Was mich zu meinem nächsten Kritikpunkt führt:

Den Hosenscheißerfußball(Danke Alex Pastoor) den Kühbauer heuer international spielen lässt. Er hatte trotz Ausfällen, mit Spielern wie Demir, Ibrahimoglu, Knasmüllner(ja, war gestern auch schwach), Kitagawa(vor dem Tor kein Killer, aber er kann umrühren) einige Trümpfe im Kader, warum setzt er die nicht ein? -gestern hat man mit 4 Außenverteidigern gespielt, aber ohne Offensivreihe

Wenn ich gegen den Gegner von gestern, dem Knasmüllner einen Demir(ich weiß schon, er war krank, aber er hätte ihn definitiv früher bringen können), einen Ibrahimoglu oder Kitagawa zur Seite stelle, statt den "Außenverteidigern" Schick und Arase, dann habe ich offensiv einen ganz anderen Zugriff.

Auch die Niederlage gegen Gent geht meiner Meinung nach ganz klar auf die Kappe von Kühbauer.(Aufstellung von Arase, Demir viel zu spät gebracht)

 

PS: Barac war gestern wieder einmal eine Katastrophe in der Spieleröffnung.

Du bist nicht der einzige der das so sieht, glaubst der Gartler bricht ihm ohne Grund die Nase? (Achtung, ist natürlich sarkastisch gemeint)

Mr. Brightside schrieb vor 1 Minute:

Diese Aussagen würde ich nicht überbewerten. So wie ich den Ljubicic einschätze, und ich meine das keineswegs böse, ist der Umgang mit Worten einfach nicht seine Stärke. Eigentlich eine Fähigkeit, die ein Kapitän schon haben sollte.

Ok, knapp nach dem Spiel, er kann sich nicht so gut ausdrücken, aber Maxi Hofmanns Aussage ging ja in die selbe Richtung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Mr. Brightside schrieb vor 22 Minuten:

Warum darf Kelvin Arase für Rapid spielen?

...

Weil er ein Eigenbauspieler und jung ist,  ambitioniert spielt, da ist, wahrscheinlich kein Haus verdient, und eine typische Transferaktie ist. Wenn wir Spieler alla Arase nicht regelmäßig spielen lassen, brauchen wir auch keine Akademie, Trainingszentrum und Nachwuchsarbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arase is jetzt sicher kein Topspieler von uns und im Passspiel und im Abschluss leider nicht präzise/konzentriert genug. Aber er ist halt im Endeffekt a bissl so ein Spielertyp wie Berisha, halt physisch schwächer aber im Dribbling besser und flinker.

Klar als Stammspieler is seine Ausbeute noch zu wenig, aber er ist jetzt bei seiner zweiten vollen Saison bei der Kampfmannschaft. Trotzdem würd ich im Moment natürlich lieber Kitagawa oder Demir statt ihm sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.