9. Runde: GAK 1902 - SK Austria Klagenfurt


Marcus Iulius Philippus

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 8 Stunden:

Wir haben übrigens seit die Investoren da sind noch keinen einzigen Spieler für eine Ablöse gezahlt. Just saying

Wurde hier eh nirgends behauptet. Eure Gehälter werden halt deutlich  höher sein als bei uns. Welches Budget habt ihr rein für das sportliche Personal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Feigling10 schrieb vor 10 Stunden:

Warum ist der Kader von Klagenfurt in anderen Sphären? Sag mir bitte die kicker die in anderen Sphären kicken?

In der Verteidigung einen Mahrer, im Mittelfeld von Haacke und vorne einen Markoutz und generell ist der Kader in der Dichte und Qualität einfach besser besetzt was sich auch bei den Kosten widerspiegeln dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Feigling10 schrieb vor 10 Stunden:

Warum ist der Kader von Klagenfurt in anderen Sphären? Sag mir bitte die kicker die in anderen Sphären kicken?

Wir haben Aufstiegsambitionen in den nächsten Jahren. Also muss auch dahingehend gearbeitet werden. Was andere haben interessiert mich da ehrlich gesagt nicht. Ich sehe die schwächen immer noch bei unserem SL. 

Du widersprichst dir eigentlich. Wenn der Klagenfurter Kader eh net besser ist als unserer - warum siehst du dann unsere Schwächen beim SL? Wenn unser SL - lt. deiner Einschätzung - einen Kader zusammengestellt hat, der eh net viel schlechter ist als jener der Klagenfurter, dann hat er ja eh großartige Arbeit geleistet, oder? Dass die finanziellen Mittel in Klagenfurt deutlich höher sind, dürfte wohl unbestritten sein.

Generell bist du hier ein furchtbarer Schwarzmaler. Jeder weiß, dass sich der Verein auf allen Ebenen weiterentwickeln muss. Jeder. Ob Fan, Mitarbeiter oder Obmann. Genau das wird doch regelmäßig betont. Der ganze Verein ist in Entwicklung, ob vom sportlichen oder vom Umfeld. Alles muss wachsen.

Der Sportdirektor ist da vermutlich auch ein Rädchen, ja. Ich habe meine Meinung auch schon mehrmals kundgetan, dass AG mittel- bis langfristig nicht der richtige ist. Ganz konkret kann man ihm jetzt aber nicht so viel vorwerfen, die letzten Transferperioden war ganz passabel. Fehler vom letzten Sommer wurden ausgebessert, die Neuzugänge sind fast alle Verstärkungen (Harrer, Mihajlovic, Tschernegg, Palla) bzw. eben das, als was man sie geholt hat (Maierhofer). Natürlich gibts auch Spieler, die noch Luft nach oben haben (Weberbauer, Zubak), aber im großen und ganzen sind die Neuzugänge 2020 wirklich in Ordnung.

Persönlich halte ich auch den Trainer mittelfristig nicht für den Richtigen. Aber auch hier muss man sagen, solange er die Resultate liefert, kann man ihm das nicht vorwerfen. 

Auch dass der Kader sich von Jahr zu Jahr weiterentwickeln muss, dass wir nach wie vor Spieler dabei haben, für die die 2. Liga eigentlich eine Nummer zu groß ist, auch das ist eigentlich allen klar. Ist alles in Arbeit.

Derzeit stehen wir in der oberen Hälfte der Tabelle, wenn wir das bis zum Saisonende so halten können, dann war das heuer ergebnistechnisch schon wieder ein Schritt nach vorne. Und bitte jetzt nicht schwarzmalerisch "aber wenn ma immer so spielen wie gegen Klagenfurt in der 1. HZ dann steig ma ab!" - kann sein ja, aber wenn ma immer so spielen wie gegen Klagenfurt in der 2. HZ dann spiel ma um den Aufstieg. Wir werden weder ersteres noch letzteres tun.

Es ist nicht alles rosig. Wir haben selbstverständlich noch furchtbare Leistungen und Spiele dabei, auch ich ärgere mich teilweise grün und blau beim Zuschauen manchmal. Aber es gibt dann halt doch wieder Spiele, wo wir sehr gut auftreten. 

Unterm Strich würde ich sagen: wir sind in der Liga angekommen, wir sind derzeit ein solider 2.Ligist. Für den Schritt nach oben muss sich noch einiges tun - das wissen alle. Nach unten wird es - so nicht komplett alles schief geht - aber auch nciht gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
bertl80 schrieb vor 3 Stunden:

Eure Gehälter werden halt deutlich  höher sein als bei uns

Wahrscheinlich ja, aber sicher auch nicht utopisch hoch.

bertl80 schrieb vor 3 Stunden:

Welches Budget habt ihr rein für das sportliche Personal?

:ratlos:

 

Auron1902 schrieb vor 2 Stunden:

im Mittelfeld von Haacke

Den wir uns aber auch erst nach Aydins Abgang leisten konnten/wollten

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich würde es wirklich toll finden, wenn eine weitere Landeshauptstadt in der Bundesliga spielt! Aber Klagenfurt kommt mir mit den Investoren irgendwie so vor, wie ein Gerüst auf wackligen Beinen. Jetzt läuft der Laden und in 3-4 Jahren sind sie wieder weg von der Bildfläche... Ich hoffe wirklich, da wird seriös gearbeitet und wir folgen ihnen bald in die Bundesliga, wenn sie denn aufsteigen sollten. Interessant, wie sich das dort entwickelt.... bin gespannt!

Zum Spiel! Hab nur die erste Halbzeit gesehen... Daher bin ich einfach nur froh über den Punkt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.