[V] Altach - FK Austria Wien


DrSaurer

Recommended Posts

Posting-Pate
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Es geht nicht immer ums laufen und die Fitness, gerade bei jungen Spielern, wo es nicht klappt spielen oft auch andere Faktoren mit, da kann eine kurze Pause einiges bewirken. 

Wo es nicht klappt? Im Gegensatz zu AG, Ebner oder Sarkaria war Wimmer fast immer einer der Besseren... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JJU schrieb vor 10 Minuten:

Wenn du mich, wie ich deinem posting entnehme, nicht verstanden hast, könntest auch einfach nachfragen anstatt patzig und beleidigt zu antworten...??

Das war genau der Umkehrschluss dessen was du geschrieben hast - aber es ist eh wurscht, weil für dich wars das ja jetzt .. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vamp_ire schrieb vor 1 Minute:

Wo es nicht klappt? Im Gegensatz zu AG, Ebner oder Sarkaria war Wimmer fast immer einer der Besseren... 

Also ich habe in den letzten Spielen viele falsche Entscheidungen gesehen, da kann man schon mal reagieren gerade bei jungen Spielern. Das heißt ja nicht, dass er kein Chance mehr bekommt, wird höchstwahrscheinlich auch heute wieder eingewechselt. Aber mal von außen das Spiel zu beobachten und darüber nachzudenken hilft auch. Als frischer Spieler, nicht von der Fitness her, geht dann vielleicht wieder mehr auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Leimi1911 schrieb am 7.11.2020 um 16:27 :

Stöger ist punkto aufstellungen um nichts besser als ilzer, eine katastrophe. 

Muss man da blind sein das man woche für woche so aufstellt? 

Stöger hat die Austria 2x zum Meistertitel geführt, Köln von Liga 2 in die EL und den BVB noch auf einen CL-Platz. Er hat dafür, sohin für den ihm zugeschriebenen Sachverstand, in wenigen Wochen mehr verdient als die allermeisten hier in ihrem ganzen Leben. Aber klar: Du und ein Haufen violetter ASB-Lemuren wissen natürlich warum Stöger tut, was er tut. Er ist blind, sauft... such es dir aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Stöger hat die Austria 2x zum Meistertitel geführt, Köln von Liga 2 in die EL und den BVB noch auf einen CL-Platz. Er hat dafür, sohin für den ihm zugeschriebenen Sachverstand, in wenigen Wochen mehr verdient als die allermeisten hier in ihrem ganzen Leben. 

Unbestritten, allerdings ist er in Köln und zumindest in einigen Bereichen auch beim BVB gescheitert - also macht auch er nicht alles richtig. Es gibt sicher eine Menge an Entscheidungen die nicht binär zu sehen sind sondern jeweils ihre Berechtigung haben. 

Ein schmerzendes Beispiel: wann wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, MM gegen Suttner zu tauschen? Wir alle glauben, dass es zumindest 1 Spiel zu spät passiert ist aber vielleicht hätte Suttner ja noch 3 Fehler mehr gemacht in diesem Spiel das nie stattgefunden hat. 

Es könnte also sein, dass Stöger aus Prinzip an seinem Weg festhält obwohl man auch zB Hahn statt AG bringen könnte. Es wäre bestimmt ein größeres Risiko, könnte aber auch neue Energie ins Spiel bringen. Es geht ja auch darum, das Publikum ins Boot zu holen und mit einem 0:0 in Altach zufrieden zu sein und dabei nur einen Nachwuchsspieler einzuwechseln ist dazu nicht geeignet. Was war Grünwalds Leistung, um in dieser defensiven Ausrichtung durchspielen zu dürfen? 

Ich habe das Gefühl, Stöger geht zu sehr auf Nummer sicher, ohne dabei etwas objektiv falsch zu machen. Aber er könnte sein Umbruchnarrativ mit mehr Risiko zur Jugend besser verkaufen (und viel schlechter würde es wohl nicht laufen). 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 21 Minuten:

 

Ein schnerzendes Beispiel: wann wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, MM gegen Suttner zu tauschen? Wir alle glauben, dass es zumindest 1 Spiel zu spät passiert ist aber vielleicht hätte Suttner ja noch 3 Fehler mehr gemacht in diesem Spiel das nie stattgefunden hat. 

 

daxbacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 19 Minuten:

Unbestritten, allerdings ist er in Köln und zumindest in eibigen Bereichen auch beim BVB gescheitert - also macht auch ehr nicht alles richtig. Es gibt sicher eine Menge an Entscheidungen die nicht binärbzu sehen sind sondern jeweils ihre Berechtigung haben. 

Ein schnerzendes Beispiel: wann wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, MM gegen Suttner zu tauschen? Wir alle glauben, dass es zumindest 1 Spiel zu spät passiert ist aber vielleicht hätte Suttner ja noch 3 Fehler mehr gemacht in diesem Spiel das nie stattgefunden hat. 

Es könnte also sein, dass Stöger aus Prinzip an seinem Weg festhält obwohl man auch zB Hahn statt AG bringen könnte. Es wäre bestimmt ein größeres Risiko, könnte aber auch neue Energie ins Spiel bringen. Es geht ja auch darum, das Publikum ins Boot zu holen und mit einem 0:0 in Altach zufrieden zu sein und dabei nur einen Nachwuchsspieler einzuwechseln ist dazu nicht geeignet. Was war Grünwalds Leistung, um in dieser defensiven Ausrichtung durchspielen zu dürfen? 

Ich habe das Gefühl, Stöger geht zu sehr auf Nummer sicher, ohne dabei etwas objektiv falsch zu machen. Aber er könnte sein Umbruchnarrativ mit mehr Risiko zur Jugend besser verkaufen (und viel schlechter würde es wohl nicht laufen). 

Niemand macht alles richtig, schon gar nicht ex post betrachtet. Ich bin mir allerdings recht sicher, dass PS seine Entscheidungen exzellent zu begründen vermag, und dass er nicht blind ist, säuft oder AG die Aufstellung überlässt. PS sieht mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit besser, was bei uns falsch läuft, als die Lemuren hier. PS wird im Übrigen völlig wurscht sein, ob ihm diese Lemuren sein "Umbruchnarrativ" abkaufen. Vielmehr wird es ihm um sportlichen Erfolg gehen und der wäre noch geringer, wenn es nur ein bisschen schlechter laufen würde. Im Übrigen kennen wir doch die ganzen Spezialisten. Es ganz egal was gesagt wird: Es ist leicht, in Interviews etwas zu finden, an dem man dann seinen Frust abarbeiten kann. Das ist besonders leicht, wenn man alles viel besser sieht, als - zB - ein international hoch angesehener Fußballtrainer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 40 Minuten:

Niemand macht alles richtig, schon gar nicht ex post betrachtet. Ich bin mir allerdings recht sicher, dass PS seine Entscheidungen exzellent zu begründen vermag, und dass er nicht blind ist, säuft oder AG die Aufstellung überlässt. PS sieht mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit besser, was bei uns falsch läuft, als die Lemuren hier. PS wird im Übrigen völlig wurscht sein, ob ihm diese Lemuren sein "Umbruchnarrativ" abkaufen. Vielmehr wird es ihm um sportlichen Erfolg gehen und der wäre noch geringer, wenn es nur ein bisschen schlechter laufen würde. Im Übrigen kennen wir doch die ganzen Spezialisten. Es ganz egal was gesagt wird: Es ist leicht, in Interviews etwas zu finden, an dem man dann seinen Frust abarbeiten kann. Das ist besonders leicht, wenn man alles viel besser sieht, als - zB - ein international hoch angesehener Fußballtrainer. 

Er macht es Ihnen auch einfach. Mir wurde im Bezug zur Jugend immer wieder vorgeworfen, dass hier eine ordentliche Portion Hoffnung mit dabei. Aber ich komme immer mehr zum Entschluss, dass es eine wesentlich größere Portion Hoffnung benötigt, zu Glauben, dass wir mit Spielern wie die Admira Connection + ein in die Jahre gekommener Grünwald eine Erkennbare Steigerung möglich ist, zur jetzigen Performance.

PS hätte ein paar Möglichkeiten gehabt um auch ein bisschen mehr positiven Spirit mitzunehmen auf die Reise durch den Herbst. Radulovic, Hahn, Braunöder, Maudo, Handl oder Demaku um ein paar Beispiele zu nennen. Anstatt den üblichen Verdächtigen und man wären auf Fanebene etwas weniger kritisch (vielleicht, die bekannten Ausnahmen ausgenommen). Mit Madl, Ebner, Zwierschitz und Edo gewinnst du im Anhang keinen Blumentopf - wohl nicht zu Unrecht.

Trotzdem hoffe ich immer noch darauf, dass er mit seiner Variante eine Mannschaft hin bekommt, die davon überzeugt ist, einen Schnitt von unter 1,0 Gegentore hinzubekommen und damit ein Gerüst schafft, wo man nach und nach die Jungen einbauen kann. Den eines ist schon seit Jahren offensichtlich, diese Mannschaft hat weder die Überzeugung Defensiv gut stehen zu können, noch Offensiv ein Spiel entscheiden zu können. Das merken Spieler, Trainer und Fans gleichermaßen, aber wie den Turnaround mit diesem Spielermaterial schaffen will, fehlt mir jegliche Phantasie, deshalb nehme ich mich mehr zurück und schau mir mal an was passiert. Aber wie bei so vielen Anhängern bei uns, hätten heuer einige bei mir noch kein Match gespielt Aufgrund ihrer Leistungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 9 Minuten:

PS hätte ein paar Möglichkeiten gehabt um auch ein bisschen mehr positiven Spirit mitzunehmen auf die Reise durch den Herbst. Radulovic, Hahn, Braunöder, Maudo, Handl oder Demaku um ein paar Beispiele zu nennen. Anstatt den üblichen Verdächtigen und man wären auf Fanebene etwas weniger kritisch (vielleicht, die bekannten Ausnahmen ausgenommen). Mit Madl, Ebner, Zwierschitz und Edo gewinnst du im Anhang keinen Blumentopf - wohl nicht zu Unrecht.

Maudo hatte Einsätze, Handl hat sie jetzt. Demaku hat sich verletzt. Der positive Spirit kommt mit den Ergebnissen und wenn wir mit Radulovic, Hahn und Braunöder verloren hätten würden die Johnnys fragen, ob Stöger deppert ist, weil er nicht weiß, dass man Junge in eine Mannschaft einbauen muss und dass man sich nicht wundern darf, dass man verliert, wenn man die kompletten Amateure auflaufen lässt, die schon in der zweiten Liga komplett versagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

Maudo hatte Einsätze, Handl hat sie jetzt. Demaku hat sich verletzt. Der positive Spirit kommt mit den Ergebnissen und wenn wir mit Radulovic, Hahn und Braunöder verloren hätten würden die Johnnys fragen, ob Stöger deppert ist, weil er nicht weiß, dass man Junge in eine Mannschaft einbauen muss und dass man sich nicht wundern darf, dass man verliert, wenn man die kompletten Amateure auflaufen lässt, die schon in der zweiten Liga komplett versagen. 

Das sind die Ausnahmen die ich meinte, die man aussparen muss.

Maudo und Handl haben ihre Einsätze wegen dem Ausfall von Madl (bzw. wegen Palmers Entscheidung), Demaku bekam sie wegen der Verletzung von Teigl als Rv - da fehlt die Überzeugung die dem Fan zeigt, wir bauen was um, weil wir wollen und nicht weil sich einer verletzt hat. Zumindest würde ich es so interpretieren, ein bisschen mehr Mut zur Veränderung wäre wohl für mehr Leute positiv, als negativ.

Ich bemerke ja auch an mir selbst, dass mit dem kaum geänderten Personal, meine Lust Austria Spiele bis zum Schluss zu verfolgen von mal zu mal geringer wird. Der Kredit von diesen Spielern ist schon lange bei Null, ich streite ihnen auch ihr bemühen nicht ab, aber der Glaube, dass sich mit Ihnen was ändert an unserer Situation, ist quasi nicht mehr existent. Diese Hoffnung vom Trainerteam kann ich beim besten Willen nicht mehr Nachvollziehen und hoffe, dass Sie mehr Ahnung haben als ich am Platz sehe... Hier spreche ich dann nur für mich. Die Situation wäre wesentlich Hoffnungsvoller, wenn ich wüsste, es gibt zumindest eine theoretische Möglichkeit, dass es mal besser wird. Aber das geht mir bei dem Personal nach jeder Partie mehr und mehr ab. Der einzig verbliebene Lichtblick mit Wimmer, muss immer früher raus oder kommt später, während andere herumwurschteln dürfen, die man maximal als Ersatz sehen möchte. Vermutlich hat es körperlich bedingte Gründe, aber das macht es für mich auch nicht besser. Man sieht die geplante Matchaufstellung und ist vom gezeigten nicht mal enttäuscht. Man bekommt was man erwartet, dass ist fast noch schlimmer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Ich bemerke ja auch an mir selbst, dass mit dem kaum geänderten Personal, meine Lust Austria Spiele bis zum Schluss zu verfolgen von mal zu mal geringer wird.

Deine Hypothesen beruhen wohl auf der Annahme, dass du den Jungen mehr Zeit geben würdest. Das würde bestimmt auch auf einige (wie dich) zutreffen, aber natürlich nicht auf diejenigen, die meinen sie würden scharfsinniger analysieren als PS. Hinzutritt, dass ich meine, dass das "mit den Jungen hat man mehr Geduld" zu ergänzen ist um ein "bei ähnlich schlechten Ergebnissen". Die Welt sieht aber völlig anders aus, wenn die Ergebnisse noch schlechter werden und ja: Das geht, wie die Tabelle, die bekanntlich nicht lügt, zweifelsfrei beweist.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Deine Hypothesen beruhen wohl auf der Annahme, dass du den Jungen mehr Zeit geben würdest. Das würde bestimmt auch auf einige (wie dich) zutreffen, aber natürlich nicht auf diejenigen, die meinen sie würden scharfsinniger analysieren als PS. Hinzutritt, dass ich meine, dass das "mit den Jungen hat man mehr Geduld" zu ergänzen ist um ein "bei ähnlich schlechten Ergebnissen". Die Welt sieht aber völlig anders aus, wenn die Ergebnisse noch schlechter werden und ja: Das geht, wie die Tabelle, die bekanntlich nicht lügt, zweifelsfrei beweist.  

Sie beruht darauf, dass Junge Spieler sich noch steigern könnten, während Spieler mit einem Durchschnitt von 27,2 auf ihrem Zenit spielen sollten. Womit mir einfach der Glaube fehlt, dass die es noch besser können. Sie zeigen es einfach nicht, was sie vielleicht schon mal wo anders gezeigt haben. Der Glaube ist einfach komplett weg, nach Letsch, Ilzer und jetzt Stöger. Bei Prokop hat man ja auch irgendwann mal gesagt, ok das geht so nicht mehr und wird nicht verlängert. Ich kenne da ein paar Kandidaten in der Mannschaft, wo ich ähnliches machen würde und deshalb auch gar nicht mehr primär setzen würde sondern maximal als Ersatz herhalten müssten. Aber ich gebe zu, dass ich da einfach schon mit ein paar Spieler bei uns abgeschlossen habe und deswegen wohl eher zu tabulerasa neige, als auf Prinzip Hoffnung weiter zu machen.

Dies ist nicht sonderlich faktisch begründet, ich weiß das. Deswegen halte ich mich in letzter Zeit auch zurück, weil ich darauf Hoffe, dass ein PS es einfach besser weiß als ich, was gut ist... Es fühlt sich aber alles andere als richtig an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor 55 Minuten:

Sie beruht darauf, dass Junge Spieler sich noch steigern könnten, während Spieler mit einem Durchschnitt von 27,2 auf ihrem Zenit spielen sollten. Womit mir einfach der Glaube fehlt, dass die es noch besser können. Sie zeigen es einfach nicht, was sie vielleicht schon mal wo anders gezeigt haben. Der Glaube ist einfach komplett weg, nach Letsch, Ilzer und jetzt Stöger. Bei Prokop hat man ja auch irgendwann mal gesagt, ok das geht so nicht mehr und wird nicht verlängert. Ich kenne da ein paar Kandidaten in der Mannschaft, wo ich ähnliches machen würde und deshalb auch gar nicht mehr primär setzen würde sondern maximal als Ersatz herhalten müssten. Aber ich gebe zu, dass ich da einfach schon mit ein paar Spieler bei uns abgeschlossen habe und deswegen wohl eher zu tabulerasa neige, als auf Prinzip Hoffnung weiter zu machen.

Dies ist nicht sonderlich faktisch begründet, ich weiß das. Deswegen halte ich mich in letzter Zeit auch zurück, weil ich darauf Hoffe, dass ein PS es einfach besser weiß als ich, was gut ist... Es fühlt sich aber alles andere als richtig an.

Du bringst es sehr gut auf den Punkt für mich. 

Wenn man als Außenstehender nach reihenweise Enttäuschungen den immer gleichen Leuten es nicht mehr zutraut aus dem Tal der Tränen heraus zu finden, dann nimmt man sogar kurzfristig schlechtere Ergebnisse in Kauf (mit den Jungen) in der Hoffnung auf mittelfristig bessere Ergebnisse. 

Es sagt ja keiner, dass wir mit Hahn statt Ebner (als Beispiel) am Wochenende gewinnen, aber ich bin lieber bereit es so zu probieren und auf das Frühjahr zu hoffen als sich in der immer gleichen Sackgasse wiederzufinden. Zumindest psychologisch ist es leichter zu verarbeiten wenn man 1) Hoffnung haben kann und 2) einem das Gefühl vermittelt wird man probiert etwas. Beides fehlt mir momentan schmerzlich. 

Da ich aus vergangenen Diskussionen weiß, dass @brillantinbrutal die Rolle von Ehrgeiz in einer Mannschaft sehr relevant sieht und auch meint, dass das unser Hauptproblem (ggf. neben anderen Punkten) sei, möchte ich dich bei dieser Gelegenheit fragen wo du siehst, dass Stöger Schritte in Richtung mehr Ehrgeiz unternimmt? Fällt dir irgendein Anreiz ins Auge, den Stöger für mehr Ehrgeiz, Leistungswille, Leistungsorientierung, etc. setzt? Machen die Spieler für dich den Eindruck dieses Problem verstanden zu haben? Wie kann es sein, dass Stöger Spieler aufstellt, die, obwohl am Platz unterlegen und defensiv reichlich gefordert, nur 1/3 der Fouls des Gegners ziehen? Ich weiß, du vertraust darauf, dass der Experte es schon richtig macht, aber es muss dich doch selber extrem wurmen was man am Platz geboten bekommt und wie konsequenzlos das alles zu sein scheint. Stöger ist seit über einem Jahr der Vorgesetzte der Spieler, mal direkter, mal indirekter, aber er ist es. Was hat sich (sichtbar) verändert an der Leistungsorientierung bzw. dem Ehrgeiz der Spieler? 

 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.