7. Runde: WAC - SK Sturm Graz


CaptainAustria

Recommended Posts

Postinho
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Zutrauen hin oder her, aber da müssen halt auch alle mitmachen

Wenn man sich als Spieler extra mit einem Virus infizieren lässt musst aber auch mehr als eine Schraube locker haben, ich traue ihnen da eher Inkompetenz als Kalkül zu ehrlich gesagt  :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Dem ist halt jedes Mittel recht, hat er in der Geschäftswelt auch schon das eine oder andere Mal bewiesen.

Auffällig ist es aber schon, jeder andere Verein schafft es, die infizierten zu isolieren und keine Cluster zu erzeugen. Bei den Pellets infiziert sich aber gleich der ganze Kader? 

Da sollte die Bundesliga tatsächlich mal genauer hinschauen, ob wohl alle Maßnahmen eingehalten wurden, so ganz kann ich mir das nämlich nicht vorstellen.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 34 Minuten:

Jeder der in Corona-Channel mitliest weiß, dass  das nicht stimmt und sich der WAC nur besser vorbereiten müsste :feier:

Der WAC hätte für alle Fälle einen Plan nun parat haben müssen. Selber schuld wer nicht für alles vorsorgt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Muerte schrieb vor 2 Minuten:

Dem ist halt jedes Mittel recht, hat er in der Geschäftswelt auch schon das eine oder andere Mal bewiesen.

Auffällig ist es aber schon, jeder andere Verein schafft es, die infizierten zu isolieren und keine Cluster zu erzeugen. Bei den Pellets infiziert sich aber gleich der ganze Kader? 

Da sollte die Bundesliga tatsächlich mal genauer hinschauen, ob wohl alle Maßnahmen eingehalten wurden, so ganz kann ich mir das nämlich nicht vorstellen.

International gab es doch schon mehr Vereine, die recht viele Infizierte zur gleichen Zeit hatten. Was unterstellt man dann diesen Vereinen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Andi13 schrieb vor 1 Stunde:

Ist super gelaufen für den WAC, gestern verloren, X Spieler 2 Wochen von der Mannschaft getrennt und somit kein normales Teamtraining möglich. :facepalm:

Auch das Covid Thema sind sie nicht los, da es einerseits noch bisher negativ getestete Angestellte gibt und andererseits nicht erwiesen ist, dass mna nach einer einmaligen Ansteckung imun ist.

Die aktuelle Situation ist einfach Pech - für alle Seiten. Und Verschiebungen werden die kommenden Monate vermutlich noch des Öfteren vorkommen, allein aufgrund der internationalen Reisen von Sportteams.

verloren haben sie gestern in erster Linie, weil sie einen Mann weniger waren - mit 11 gegen 11 im Cov19 Gigantenduell hättens wohl mindestens gepunktet - also eher selber am Platz schuld gewesen.

Dass sie jetzt erst in ca. 10 Tagen wieder normal ein Mannschaftstraining abhalten können ist richtig, allerdings ist das nächste Pflichtspiel erst wieder in 15 Tagen, also ist es möglich noch einige Mannschaftstrainings abzuhalten - und dann wieder mit allen. Nach dieser Dauerbelastung wird auch eine Woche Regeneration auch nicht schaden - und das ist für alle möglich. Glaube kaum, dass sie die kommende Woche voll trainiert hätten, nach dieser Belastung und ein paar freie Tage wären wohl auch dabei gewesen. Sollte sich der eine oder andere Angestellte noch anstecken, ist für die Beteiligten zwar schlecht, wird sich am Spielfeld - und somit sportlich - kaum auswirken. Richtig ist auch, dass man nicht zwingend dauerhaft immun sein wird, aber für die nächsten 6 Monate wird es reichen - und somit bis Saisonende.

Unterm Strich ist und bleibt es für mich ein Vorteil, wenn alle fast gleichzeitig erkranken und noch dazu unmittelbar vor einer längeren Pause, noch dazu ohne Strafverifizierung des geplanten Spiels, als dass es immer in kleineren Zahlen und während der ganzen Saison immer wieder vorkommt. Da hast dann die Sache, dass man die ganze Zeit über nicht richtig trainieren kann. Denn wenn du einen positiven in einer Testgruppe hast, müssen doch alle anderen aus dieser Gruppe ebenso das Training auslassen, bis mehrere negative Tests hintereinander abgegeben werden. Hast du also 8 Einzelfälle im Team, dann hast acht Mal das Prozedere, im Falle WAC nur einmal in der Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also ein wenig genauer darf da die Bundesliga in meinen Augen schon hinschaun. Ich möchte da wirklich niemandem Vorsatz unterstellen, es gab ja international schon einige Vereine, die es hart erwischt ist, aber dass beinahe der gesamte Kader sich auf einmal infiziert dürfte selbst im Vergleich zu den anderen betroffenen Vereinen einzigartig sein. Bei allem, was man mittlerweile über das Virus weiß, frag ich mich da schon, wie das möglich sein kann, wenn man sich wirklich an alle Vorgaben gehalten haben will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
nero08 schrieb vor 6 Minuten:

Also ich würde mir das nicht gefallen lassen. Wann gibt es zu viele Fälle? Ried hat auch gegen uns spielen müssen. Für mich mich geht des in Richtung Wettbewerbsverzerrung.....

Wenn du 23 positive fälle hast ist alles andere als Verschieben Wettbewerbsverzerrung.

Zeitpunkt ist aus WAC Sicht sicher nicht unideal trotzdem hat der Verein keine Gewissheit wie lang die Spieler ausfallen 

bearbeitet von intrested person
:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
intrested person schrieb vor einer Stunde:

Wenn du 23 positive fälle hast ist alles andere als Verschieben Wettbewerbsverzerrung.

Zeitpunkt ist aus WAC Sicht sicher nicht unideal trotzdem hat der Verein keine Gewissheit wie lang die Spieler ausfallen 

Eine Woche und die trainieren wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nicht Antreten wäre in meinen Augen strafverifizierung und keine doofe Verschiebungen. Wie kommt der Gegner dazu Nachteile aus einem Pech des anderen Vereins zu ziehen...

Kann jedem passieren, ist blöd, aber ist halt aktuell nunmal so.

Allgemein Bessere Lösung wäre einfach die Möglichkeit Spieler aus der Jugend nachmelden zu können und mit diesen zu spielen, wenn der 30 mann Kader nicht ausreicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.