Jump to content
revo

ÖFB-Kader für Luxemburg/Nordirland/Norwegen

82 posts in this topic

Recommended Posts

Die nächsten Länderspiele stehen bevor. Am 11.11. trifft man auswärts auf Luxemburg in einem Freundschaftsspiel, am 15.11. geht es zuhause gegen Nordirland und am 18.11. ebenso zuhause gegen Norwegen.

Wen wird Nationaltrainer Franco Foda einberufen? Zurzeit wird erwartet, dass Arnautovic in China verbleiben wird, welche Änderungen zum Oktober drängen sich auf?

https://sport.orf.at/#/stories/3068869/

Dem Artikel nach gibt es scheinbar die Idee, dass die Luxemburg Partie nur von Ö.bundesliga Profis bestritten wird, um den Legionären Reisekomplikationen zu ersparen.

...

Ernsthaft? Reiseproblematik, nach Luxemburg??

Also mit einem zusammengewürfelten Ö-liga Haufen braucht gar ned zu spielen find ich. #Lettland2.0

Ich sehe im Freundschaftsspiel die Chance, den einen oder anderen wie zB Kalajdzic zu integrieren. Da kann ohne viel Druck ein wenig mehr Spielzeit gegeben werden

Oder übersehe ich hier etwas? :confused:

Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor einer Stunde:

https://sport.orf.at/#/stories/3068869/

Dem Artikel nach gibt es scheinbar die Idee, dass die Luxemburg Partie nur von Ö.bundesliga Profis bestritten wird, um den Legionären Reisekomplikationen zu ersparen.

...

Ernsthaft? Reiseproblematik, nach Luxemburg??

Also mit einem zusammengewürfelten Ö-liga Haufen braucht gar ned zu spielen find ich. #Lettland2.0

Ich sehe im Freundschaftsspiel die Chance, den einen oder anderen wie zB Kalajdzic zu integrieren. Da kann ohne viel Druck ein wenig mehr Spielzeit gegeben werden

Oder übersehe ich hier etwas? :confused:

Die würden ja nicht direkt nach Luxemburg reisen (z.B. aus Deutschland), sondern zuerst nach Österreich. Und da es gerade Lockdowns etc. gibt ist natürlich jeder Grenzübertritt ein weiteres Problem für viele Spieler. Ganz schlau bin ich aus der Argumentation aber auch nicht geworden, eventuell dürfen manche Spieler nur X Tage beim Team verweilen? Keine Ahnung.

revo schrieb Gerade eben:

Die würden ja nicht direkt nach Luxemburg reisen (z.B. aus Deutschland), sondern zuerst nach Österreich. Und da es gerade Lockdowns etc. gibt ist natürlich jeder Grenzübertritt ein weiteres Problem für viele Spieler. Ganz schlau bin ich aus der Argumentation aber auch nicht geworden, eventuell dürfen manche Spieler nur X Tage beim Team verweilen? Keine Ahnung.

Stimmt

Aber die Partien 2 und 3 sind ja dann in Ö, und da wärs dann wurscht oder wie?

Wenigstens habs nicht nur ich komisch gefunden :holy:

Für alle Klickfaulen: Kaderbekanntgabe jedenfalls auf Ende nächster Woche verschoben, ursprünglich war sie für Dienstag vorgesehen gewesen. 

Problem bei der Ligavariante: die U-21 hat noch ein wichtiges Spiel in der Türkei zu bestreiten am 13.11., das unbedingt gewonnen werden muss, im Idealfall deutlich. Da sollte man also für ein Testspiel nicht Spieler abziehen, die danach nicht wieder einberufen werden. 

sulza schrieb vor 36 Minuten:

Was wäre momentan die beste Startelf an prinzpiell verfügbaren Nationalspielern aus der Bundesliga, die nicht in der U21 gebraucht werden?

Schwer zu sagen ... trau mich da nicht einen Tipp abzugeben, vom Tormann abgesehen, der wohl klar ist für alle. 

sulza schrieb vor 2 Stunden:

Was wäre momentan die beste Startelf an prinzpiell verfügbaren Nationalspielern aus der Bundesliga, die nicht in der U21 gebraucht werden?

Ws irgendwie sowas:

Schlager

Vallci-Trauner-Wöber-Ulmer

Michorl-Ljubicic (davon ausgehend das Juno nicht spielen will in der Ausnahme)

Gruber - Liendl(wenn er will) (Ritzmaier?)-Keine Ahnung(Balic?)

Kara (Raguz wohl in der U21)

Edited by Boidi

Boidi schrieb vor 17 Stunden:

Ws irgendwie sowas:

Schlager

Vallci-Trauner-Wöber-Ulmer

Michorl-Ljubicic (davon ausgehend das Juno nicht spielen will in der Ausnahme)

Gruber - Liendl(wenn er will) (Ritzmaier?)-Keine Ahnung(Balic?)

Kara (Raguz wohl in der U21)

Also anhand der letzten Abruflisten und Kader wäre wohl so etwas in die Richtung realistischer:

Monschein
Wimmer - Balic - Ranftl
Michorl - Ljubicic
Ulmer - Trauner - Wöber - Vallci
Schlager

Edited by little beckham

Mein Wunschkader wäre übrigens:

TW (3): Schlager, Pervan, EGAL
Abwehr (8): Hinteregger, Posch, Wöber, Lainer, Dragovic, Trimmel, Friedl, Lienhart
Mittelfeld (8): Grillitsch, Baumgartlinger, Sabitzer, Alaba, Schlager, Schöpf, Ilsanker, Holzhauser
Angriff (6): Arnautovic, Onisiwo, Baumgartner, Grbic, Gregoritsch, Kalajdzic

Lazaro würde ich dieses Mal noch weglassen, weil er noch nicht lange wieder zurück ist. Ranftl, Schaub und Monschein würde ich im Vergleich zum letzten Mal weglassen.

little beckham schrieb vor 36 Minuten:

Also anhand der letzten Abruflisten und Kader wäre wohl so etwas in die Richtung realistischer:

Monschein
Wimmer - Balic - Ranftl
Michorl - Ljubicic
Ulmer - Trauner - Wöber - Vallci
Schlager

Bitte Raguz statt Monschein :glubsch: 

Im Endeffekt ist es ziemlich ein Best-Of aus Salzburg und LASK :D 

little beckham schrieb vor einer Stunde:

Mein Wunschkader wäre übrigens:

TW (3): Schlager, Pervan, EGAL
Abwehr (8): Hinteregger, Posch, Wöber, Lainer, Dragovic, Trimmel, Friedl, Lienhart
Mittelfeld (8): Grillitsch, Baumgartlinger, Sabitzer, Alaba, Schlager, Schöpf, Ilsanker, Holzhauser
Angriff (6): Arnautovic, Onisiwo, Baumgartner, Grbic, Gregoritsch, Kalajdzic

Lazaro würde ich dieses Mal noch weglassen, weil er noch nicht lange wieder zurück ist. Ranftl, Schaub und Monschein würde ich im Vergleich zum letzten Mal weglassen.

:super:

Mich wundern auf der Liste Onisiwo und Holzhauser.

Schaub würd ich ehrlich gesagt sogar wieder mitnehmen, wie gegen GRE sichtbar kann man den jederzeit reinwerfen und er bringt Schwung