SK Rapid Wien - SCR Altach 3:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich muss zugeben, ich habe bloß die Zusammenfassung im ORF gesehen; aber was ich in ebendieser gesehen habe, hat mich sehr zufrieden gestellt! Das war heute ein souveräner und zu keiner Zeit gefährdeter Heimsieg...

Die erste gute Nachricht kam bereits vor Spielbeginn, Thorsten Schick scheint nämlich nach seiner Auswechslung in Norwegen keine gröberen Probleme zu haben...

Man fand heute genügend Chancen vor, um sechs oder sieben Tore zu erzielen; wie wohl man auch sagen muss, dass Altach größtenteils inferior agierte... 

Btw das Tor von Ritzmaier, einfach nur ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich frag mich ja warum die kleinen vereine jetzt auch alle mitspielen wollen

wenn man da noch 5 jahre zurückgeht, dann haben sich die durchgehend eingebaut und auf konter gespielt

heute hartberg, skn, wac, altach... alle wollen sie mitspielen. macht die spiele natürlich attraktiver, aber man erkennt auch schnell wer die besseren spieler hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bei wem die Meinungen unserer „Stadion-Partie“ aktuell ziemlich auseinandergehen, ist der Koya...

Ich persönlich bin der Meinung, dass es sich bei dem Japaner um einen ausgezeichneten Fußballer handelt, der auch immer wieder Teile seines Könnens am Platz „aufblitzen“ lässt...

Man muss jedoch ehrlich sagen, dass seine Chancenverwertung zu wünschen übrig lässt und er hierbei noch eine Menge Verbesserungspotential hat...

Und dennoch freut es mich enorm für ihn, dass er gestern erneut angeschrieben hat! Ich denke nämlich, dass er mit jedem Tor und Assist weiter an Selbstvertrauen,  sowie an Lockerheit vor dem gegnerischen Gehäuse gewinnt...

Ich denke, dass wir im Laufe dieser Spielzeit immer wieder auf einen starken Koya angewiesen sein werden und der junge Mann uns noch viel Freude bereiten kann ??? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PingPong schrieb vor 9 Stunden:

Absolut, der Koarl ist kein Stürmer! Erinnert sehr stark an Berisha. Keine Ahnung auf welcher Position man solche Spielertypen am besten einsetzt!?

Alle 63 Minuten ein Tor, jetzt suchst mir bitte einen Stürmer raus, der das besser kann.

Erinnert an Berisha......wenn man sowas von keinen Schimmer hat, wärs vielleicht besser sich Wortspenden zu verkneifen, unglaublich.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Mecki schrieb vor 16 Stunden:

Live Thread beschämend. Anstatt man sich über diese Leistung nach einer EC Awac Niederlage freut geht es bei einigen nur darum Spieler oder Trainer niederzumachen. Ich kritisiere auch oft und Kitagawa oder Schick hatten lächerliche Abschlüsse, aber zu dieser dominanten Leistung (30:2 Torschüsse!) haben alle beigetragen und dann kann man auch mal mit Freude das Spiel anschauen als dieses Suderfeuerwerk in die Tasten zu hämmern. 

Es reichen ~3 Leute auf der Ignore und der Livethread wird wesentlich lesbarer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MrBeanInGreen schrieb vor 10 Stunden:

Selbiges gilt für Koya. Alleine den Lupfer im 1 gegen 1 den er 10 Meter übers Tor jagt anstatt den Ball vorbei zu legen und ins leere Tor zu schieben...da frag ich mich schon wie blockiert der im Kopf sein muss. 

Hab mir die Szene jetzt extra nochmal angesehen. Der Ball wird von Zwischenbrugger hoch zurück gespielt (was auch immer sich der dabei gedacht hat:D) und springt genau vor Koya nochmal auf. Der ist unmöglich denn vorbei zu legen, die einzige möglichkeit war der Lupfer.

Die Kombi Schick-Koya hat schon bewiesen dass sie auch gegen den WAC reicht und auch Knassi hat den "Assist" fürn Elfer zum 4:3 gegen den WAC geliefert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Boidi schrieb vor 15 Minuten:

Der ist unmöglich denn vorbei zu legen, die einzige möglichkeit war der Lupfe

Also unmöglich ist der sicher nicht mitzunehmen. Ich würde ehrlich gesagt den direkten Abschluss als schwieriger bezeichnen, als zu versuchen den Ball unter Kontrolle zu bringen und dabei ein wenig Richtung am Tormann vorbei mitzugeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 1 Minute:

Also unmöglich ist der sicher nicht mitzunehmen. Ich würde ehrlich gesagt den direkten Abschluss als schwieriger bezeichnen, als zu versuchen den Ball unter Kontrolle zu bringen und dabei ein wenig Richtung am Tormann vorbei mitzugeben

Dafür steht Kobras mMn zu weit draußen um noch Zeit zu haben den Ball unter Kontrolle zu bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Dafür steht Kobras mMn zu weit draußen um noch Zeit zu haben den Ball unter Kontrolle zu bringen

Der Ball muss ja nicht am Fuß picken, sondern es reicht, wenn er ihn so weit mitnimmt, dass er an Kobras vorbeigeht und vor der Torlinie noch erreichbar ist. Je öfter ich es mir überlege, desto mehr bin ich überzeugt, dass das leichter ist, als einen kurz vorher aufspringenden Ball gezielt über den Tormann zu lupfen.

Von meiner Seite aber kein großer Vorwurf, da gab es gestern andere Chancen, bei denen ich deutlich weniger verstehe, wie da am Ende so wenig herausschaut. Am meisten ärgert mich ja der Schuss von Schick, der nicht mal knapp aufs Tor geht. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Chancenverwertung war echt teilweise unterirdisch, aber zu den ganzen Chancen muß man auch erst mal kommen - da war Altach aber sicher auch dankbarer Gegner

man muß auch erwähnen, dass in der Anfangsphase bei 0:0 zumindest einmal fix (von Koya) der Querpass auf Schick kommen hätte müssen, der nur noch ins leere Tore passen muß und eventuell wär es sich auch bei Knasmüllner noch ausgegangen

nichts desto trotz, die Mannschaft macht Spaß, zb Petrovic kommt nach einigen Spielen Pause wieder mal rein und spielt wieder wie aus einem Guß, Ullmann war komplett überragend und dann bringst Ritzmaier und Kara rein und bekommst nochmal einen Qualitätsschub nach oben - herrlich

Koya und Arase etwas ineffizient in ihrer Spielweise, da ist noch gewaltig Luft nach oben - aber der Einsatz passt bei beiden natürlich

6 Spiele, davon schon 3 Kracher mit LASK, Sturm, WAC gehabt  (und auch schon St. Pölten, die sicher auch um den Strich mitkämpfen werden) und 16 von 18 möglichen Punkten.... hätt ich nie so erwartet, die Bilanz ist gar sensationell 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.